21.09.07 / Rappi - Fribourg

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Mr. Checker hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Nordamerika-Hockey: Geht mir genauso. Ich fand unser Spiel langweilig.

Was gewiss ist: diese Rangprognosen der verschiedenen Medien sind gerade mal als Toilettenpapier tauglich. Für mich stellt sich die Frage, ob nicht zu wenig in die Defensive investiert wurde. Ende November wird man dies vielleicht schon beantworten können.

Deren Leistung jedenfalls war auch in Lugano eher kümmerlich.
Wieso? Ischt doch supi unsere Verteidigung!?!? Jedenfalls haben alle Tore an diesem Weekend die Verteidiger geschossen....

...aber eigentlich ist das Thema zu ernst um darüber zu witzeln. Das unsägliche Gestürchel unserer Defensivmannen ist eine Zumutung. Schefer ausgenommen. Gmür wird jedes Jahr schlechter, Geyer jedes Jahr noch unbeweglicher, Fischer wird irgendwann ein halbes Jahr brauchen, bis er die Scheibe "büschelet" hat, Koivisto wird dieses Jahr vielleicht ein paar Tore mehr machen, aber sicher keinen Zweikampf mehr gewinnen, Guyaz grochzet schon zu Beginn der Saison jedem Stürmer hinterher und dem Voisard haben sie glaubs beide Beine eingegibst...telli das wahr mal ein sehr agiler und schneller Verteidiger...und jetzt?
Fazit: Wir haben die langsamste und unbeweglichste Verteidigung der Liga, in Zeiten der Nulltoleranz ein Debakel. Wenn sich diese Leute nicht 100% steigern, gibts ein sehr grosses Zittern um die Playoffs.
Und doch: Schon seit Wochen sag ich immer wieder: Dieses Jahr werden wir erst im November einigermassen vernünftiges Hockey zu sehen bekommen, entweder weil sich das Kollektiv gefunden und die individuelle Steigerung erfolgt ist, oder dann weil Eloranta entlassen wurde. Denn zweiteres haben wir auch noch nie erlebt und dürfte irgendwann nicht mehr zu vermeiden sein...
Du bringst mit dem Spielerkommentar die Sachlage klar auf den Punkt. Besser kann man es nicht mehr sagen. 8)
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Dafür wird Schefer bald den Topscorrerhelm tragen...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

Hallo???? Wieso wird da nur auf der Verteidigung herumgetrampelt???!!!!!
Wenn unsere Sturmlinien 60 Minuten Pennen wird die Verteidigung ja schon fast gezwungen offensiv zu spielen. Das Hauptproblem bei uns ist sicher nicht die Verteidigung. Wenn diese sich auf Ihren Job konsentrieren könnten wäre diese bestimmt nicht so löcherig. Unsere Stürmer sind zum grössten Teil eine Riesen Katastrophe!
Allen voran der unsäglich langsame Czerky. Riesen Fehler ihn Eloranta vorzuziehen. Sein Motto. "Rente kassieren und nichts tun"!
Siren ist ebenfalls ein riesen Ärgernis. Kann der auch einmal ein Pass annehmen????
Was ist eigentlich mit Schrumm los? Lustlos, langsam und ohne Körpereinsatz. Lebt der noch???
Im allgemeinen spielt praktisch die ganze Mannschaft unter ihrem Niveau. Ich hoffe das Eloranta dieses Problem so schnell es geht in denn griff bekommt!

Unter aller Sau fand ich aber die Randaleakte nach dem Match. Mit solchen Aktionen wird unserer Mannschaft nur geschadet! Das hat rein gar nichts mehr mit Sport zu tun. So wird nur bewirkt das weniger Zuschauer ins Stadion pilgern werden und unser Klub nicht mehr unterstützt wird! Nur erbärmlich diese Bilder nach dem Match.
Gesperrt