Wer glaubt ihr wird Meister?
"Offense wins games (HCD), defense wins championships (SCB)" oder gewinnt doch Davos aufgrund des Heimrechtes?
Ich vertraue auf Berglund, Gamache und Co, dass sie die Davoser schlagen. Nicht zuletzt, da Berns defensive absolut zu überzeugen vermochte gegen den EVZ.
Daffos vs. Bern - wer wird Meister?
Nun, Davos hat's geschafft. Nicht unverdient, meine ich. Bern hatte heute wohl genügend Durchschlagskraft, aber zuwenig Spielwitz.
Ich denke, dass Davos in den nächsten Jahren Turnierfavorit sein wird. Ein Ausländer weniger schwächt vor allem finanzstarke Gegner wie Lugano, ZSC oder Bern. Davos wird weiterhin vom Spenglercup profitieren: Neben guter Kasse machen vor allem auch sportlich die eigenen Leute gegen europäische Spitzenmannschaften Tempohockey "trainieren" zu lassen; da können die übrigen 9 Klubs der NLA nicht mithalten.
Was die Lakers selbst betrifft, müssen die sich erst mal ein paar Jahre als Halbfinalist etablieren.
Ich denke, dass Davos in den nächsten Jahren Turnierfavorit sein wird. Ein Ausländer weniger schwächt vor allem finanzstarke Gegner wie Lugano, ZSC oder Bern. Davos wird weiterhin vom Spenglercup profitieren: Neben guter Kasse machen vor allem auch sportlich die eigenen Leute gegen europäische Spitzenmannschaften Tempohockey "trainieren" zu lassen; da können die übrigen 9 Klubs der NLA nicht mithalten.
Was die Lakers selbst betrifft, müssen die sich erst mal ein paar Jahre als Halbfinalist etablieren.
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ja, es war nicht unverdient. Bern war insgesamt mehr im Puckbesitz, brachten ihn aber infach nicht rein; fast zu verspielt manchmal. Arno hat auch etwas besser auf Schwächen und Veränderungen reagiert als van Boxmeer.stgallenost hat geschrieben:Nun, Davos hat's geschafft. Nicht unverdient, meine ich. Bern hatte heute wohl genügend Durchschlagskraft, aber zuwenig Spielwitz.
Die Lakers, na ja, sie haben noch viel Platz nach vorn. Die nächste Saison wird meines Erachtens besser als die vergangene (was nicht heisst, dass sie schlecht war).