Erzähl keine *******! Kommt jetzt hald drauf an! Nein echt! Man hätte wohl ganz andere Spieler eingekauft, wäre man noch der SCRJ. Die Spieler würden sich den ***** mehr aufreissen, wäre es noch der SCRJ. So ein Bullshit! Und ich dachte man fäne nicht für die Lakers, sondern für die Mannschaft und die ist ja der SCRJ?! Hör auf wieder dieses Thema aufzureissen! Unverbesserlich!Mr._Hockey hat geschrieben:Das habt ihr nun davon man hat Klasse eingekauft und Charakter verkauft! Mensch sowas hätte es beim SCRJ nie gegeben, die hätten vielleicht nicht die Klasse gehabt, aber die wären nie so unter gegangen!
Die letzten 3 Spiele waren einfach ne Katastrophe! Keiner war fähig den Karren zu reissen und Spiel 4 hat man mit Ausnahme von Morger und Walser nicht mal "Füdli" sich den Fans zu präsentieren!
1. Fazit..
- Peltola
- Regelmässiger Besucher

- Sitzplatz-Fan

Am besten würde man wirkliche einfach nicht reagieren. Bringt def. nichts mehr. Aber solcher Unsinn kann man kaum unkommentiert lassen.TsaTsa hat geschrieben:wann ist das thema eigentlich mal abgehakt? ist ja eine endlose geschichte
Als ob es in den "alten" SCRJ-Zeiten nie charakterliche Aussetzer der Mannschaft gegeben hätte. Kann mich erinnern, dass sogar Fan-Boykotte wegen Null-Leistungen der Mannschaft organisiert wurden... Aber ist schon klar, das war damals alles viel anderst und vorallem VIIIIELLLL besser
Aber das Wichtigste: Mr. Hockey ist dank seiner Provokation nun wieder der Held im Szene-Forum. Bravo!
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Nein, man ist es einfach leid, ein weiteres Mal die sinnlose SCRJ vs. Lakers Diskussion abzuhandeln...Mr._Hockey hat geschrieben:Solange es Fans aus beiden Lagern gibt! Übrigens toll wie hier zensiert wird! Hat man bei den Lakers angst vor anders denkern? Echt Kindergarten was hier mal wieder abgeht!
Zusätzlich haben Beleidigungen, ob gegen die Mannschaft oder gegen andere User, hier schlicht nichts zu suchen...
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- chlinä chnopf
- Sponsor

- TsaTsa
- Supporter Top

schade dass es zwei lager gibt, dabei geht es doch um EINEN verein.Mr._Hockey hat geschrieben:Solange es Fans aus beiden Lagern gibt! Übrigens toll wie hier zensiert wird! Hat man bei den Lakers angst vor anders denkern? Echt Kindergarten was hier mal wieder abgeht!
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Wenn die Zensur tatsächlich stattgefunden hat, dann finde auch ich dies bedauerlich - aber mittlerweile habe ich sogar Verständnis dafür.Mr._Hockey hat geschrieben:Solange es Fans aus beiden Lagern gibt! Übrigens toll wie hier zensiert wird! Hat man bei den Lakers angst vor anders denkern? Echt Kindergarten was hier mal wieder abgeht!
Aber in Punkt Kindergarten solltest gerade Du keine grosse Klappe haben. Diese ständigen (und ziemlich dümmlichen) Provokationen sind mittlerweile schlicht unerträglich und würden selbst von einer Kindergarten-Lehrerin womöglich sanktioniert.
Deine Sticheleien sind völlig unnötig. Die Fronten sind doch mittlerweile geklärt und eigentlich hatte ich das Gefühl, das beide Seiten sich arrangiert hätten. Aber dann kommen immer wieder solche Typen wie Du und versuchen die beiden Seiten wieder auseinander zu bringen. Welches Ziel hast Du eigentlich? Oder ist es schlicht nur noch Frustration?
Juhuuuuu wir sind doch im Halfinal
Der EVZ löst seine Damenmannschaft auf
13.03.07 11:53
VON: ANDREAS BERNHARD
Kategorie: Frauen, EV Zug
Der Club sieht keine Zukunft mehr für das Fraueneishockey in den eigenen Reihen
Der EV Zug teilt heute mit, dass die eigene Damenmannschaft am Ende dieser Saison aufgelöst wird.
Die Damen bestreiten momentan das Playoff-Finale gegen den HC Lugano und liegen in der Best-of-three Serie mit 0:1 zurück.
Als Grund für den Rückzug gibt der EVZ den mangelnden Nachwuchs und die diversen Umstrukturierungen im schweizerischen Fraueneishockey der vergangenen Jahre an.
Von den 15 Spielerinnnen der Mannschaft stammt lediglich eine aus dem eigenen Club. Eine Mannschaft, die nur durch zugekaufte Spielerinnen bestehen könne, mache keinen Sinn.
Die EVZ Damen wurden bereits Mitte Dezember über diesen Schritt informiert. Die Spielerinnen können alle ablösungsfrei zu einem anderen Klub wechseln.
Der EVZ löst seine Damenmannschaft auf
13.03.07 11:53
VON: ANDREAS BERNHARD
Kategorie: Frauen, EV Zug
Der Club sieht keine Zukunft mehr für das Fraueneishockey in den eigenen Reihen
Der EV Zug teilt heute mit, dass die eigene Damenmannschaft am Ende dieser Saison aufgelöst wird.
Die Damen bestreiten momentan das Playoff-Finale gegen den HC Lugano und liegen in der Best-of-three Serie mit 0:1 zurück.
Als Grund für den Rückzug gibt der EVZ den mangelnden Nachwuchs und die diversen Umstrukturierungen im schweizerischen Fraueneishockey der vergangenen Jahre an.
Von den 15 Spielerinnnen der Mannschaft stammt lediglich eine aus dem eigenen Club. Eine Mannschaft, die nur durch zugekaufte Spielerinnen bestehen könne, mache keinen Sinn.
Die EVZ Damen wurden bereits Mitte Dezember über diesen Schritt informiert. Die Spielerinnen können alle ablösungsfrei zu einem anderen Klub wechseln.
- Mr._Hockey
- Supporter Top

@Warren wenn man etwas nicht mal mehr als Schande bezeichnen darf, musst du hier jede einzelne Spielerkritik löschen!
@Teubeler Die SCRJ Seite hat gesagt, dass man die anders denkende Lakers Seite akzeptiert, dies um gemeinsam im Stadion Stimmung zu machen, aber wir werden sicher nie aufhören die Lakersstrategie zu hinterfragen und in gewissen Situationen auch zu kritisieren.
@Teubeler Die SCRJ Seite hat gesagt, dass man die anders denkende Lakers Seite akzeptiert, dies um gemeinsam im Stadion Stimmung zu machen, aber wir werden sicher nie aufhören die Lakersstrategie zu hinterfragen und in gewissen Situationen auch zu kritisieren.
Dumm ist, wer dummes tut!
- chlinä chnopf
- Sponsor

konnte es au nöd lassen.

Zuletzt geändert von chlinä chnopf am 13. Mär 2007 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- chlinä chnopf
- Sponsor

zu punkt 1: da muss ich dir sogar recht geben. sie hätten beim SCRJ dem B-meister besiegt!Mr._Hockey hat geschrieben:Das habt ihr nun davon man hat Klasse eingekauft und Charakter verkauft! Mensch sowas hätte es beim SCRJ nie gegeben, die hätten vielleicht nicht die Klasse gehabt, aber die wären nie so unter gegangen!
Die letzten 3 Spiele waren einfach ne Katastrophe! Keiner war fähig den Karren zu reissen und Spiel 4 hat man mit Ausnahme von Morger und Walser nicht mal "Füdli" sich den Fans zu präsentieren!
zu punkt 2: naja, wenigstens hat berglund letzte saison den karren gerissen. er wurde ja noch unter dem alten SCRJ verpflichtet.
läck, so einen riesen blödsinn habe ich echt noch nie gehört! ich mach mir gleich in die hose vor lachen!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Das ist von mir aus auch gut so! Damit hab ich definitiv kein Problem (mehr). Die Frage ist, wie man es macht und welche Argumentationen man dafür verwendet.Mr._Hockey hat geschrieben: aber wir werden sicher nie aufhören die Lakersstrategie zu hinterfragen und in gewissen Situationen auch zu kritisieren.
Auch ich bin der Meinung, dass die Mannschaft in dieser Saison gerade in charakterlicher Hinsicht versagt hat. Der Höhepunkt war dann das nicht-erscheinen nach dem Spiel 7 in Zug.
Dieses Faktum nun aber mit der Lakers-Strategie in Verbindung zu bringen finde ich nur billig. Das ist Populismus in ärgster Form. Diese Charakterlosigkeit der Mannschaft mit der Lakers-Strategie miteinander in Verbindung zu bringen, das hätte sogar der C. Mörgeli nicht "besser" hingekriegt.
Tatsache ist doch, dass der Charakter von Rappi-Mannschaften schon immer labil war und unser Team weitgehend immer aus Söldner bestand. Denen war und ist egal, ob sie nun für die Lakers, den SCRJ oder wenn auch immer spielen. Das Spieler im SCRJ-Dress (und nur deshalb) einen besseren Charakter gehabt haben sollen, darüber kann ich nur lachen. Oder kannst Du Dich nicht an die SCRJ-Zeiten erinnern, wo nach der Saison die Fans sogar "zurechtgewiesen" wurden? Legendär ist der Satz: "Die Fans können doch froh sein, dass sie am Montag wieder arbeiten dürfen"... Und diesen Spruch hat kein Laker, sondern ein RWB-gekleideter Spieler von sich gegeben...
Tatsache ist weiter, dass gerade in der Geldknappheit während der SCRJ-Aera oft nur Spieler hatten "gekauft" werden können, die gerade charakterliche Defizite aufwiesen und deshalb in anderen Clubs nicht mehr genehm waren. Nicht, dass sich da inzwischen viel geändert hätte
Fazit: Hinterfragen der Lakers-Strategie ja - aber bitte mit Verstand und Logik! Danke!
-
Johnny
musst es ja nicht lesen wenns dir nicht passt.Warren hat geschrieben:Nein, man ist es einfach leid, ein weiteres Mal die sinnlose SCRJ vs. Lakers Diskussion abzuhandeln...
Zusätzlich haben Beleidigungen, ob gegen die Mannschaft oder gegen andere User, hier schlicht nichts zu suchen...
- Peltola
- Regelmässiger Besucher

Könnt ja ins Szene-Forum und heulen das hier die Diskussion nach dummen Sticheleien unterdrückt wird.Johnny hat geschrieben:musst es ja nicht lesen wenns dir nicht passt.Warren hat geschrieben:Nein, man ist es einfach leid, ein weiteres Mal die sinnlose SCRJ vs. Lakers Diskussion abzuhandeln...
Zusätzlich haben Beleidigungen, ob gegen die Mannschaft oder gegen andere User, hier schlicht nichts zu suchen...aber einfach löschen weil du keine lust auf diese diskussion hast ist sehr schwach, vorallem müsstest du das halbe forum löschen wenn du konsequent wärst.
- Mr._Hockey
- Supporter Top

Du verstehst da was falsch Teubeler! Niemand sagt jemand kämpfe weniger, nur weil er ein Lakers statt ein SCRJ Trikot an hat!
Mein Argument ist folgendes:
Man hat sich eine neue Strategie zurecht gelegt, mit welcher man angeblich Meister werden will. Also hat man bessere Spieler eingekauft, als dass man früher hatte. Die Mannschaft hat damit jetzt zwar mehr Klasse, aber irgendwie hat keiner ein Kämpferherz.
Ausserdem ist das ganze immer noch ne halbe SCRJ Strategie, denn man wird nie und nimmer Kings Forderungen nachkommen und wie Chnopf schon richtig bemerkt hat, waren sie auch nicht fähig Berglund würdig zu ersetzen!
Man hat sich eine neue Strategie zurecht gelegt, mit welcher man angeblich Meister werden will. Also hat man bessere Spieler eingekauft, als dass man früher hatte. Die Mannschaft hat damit jetzt zwar mehr Klasse, aber irgendwie hat keiner ein Kämpferherz.
Ausserdem ist das ganze immer noch ne halbe SCRJ Strategie, denn man wird nie und nimmer Kings Forderungen nachkommen und wie Chnopf schon richtig bemerkt hat, waren sie auch nicht fähig Berglund würdig zu ersetzen!
Dumm ist, wer dummes tut!
- Peltola
- Regelmässiger Besucher

Wiso redest du eigentlich vom Meistertitel. Es ist sein Ziel Meister zu werden. Nie wurde gesagt 06/07!Mr._Hockey hat geschrieben:Du verstehst da was falsch Teubeler! Niemand sagt jemand kämpfe weniger, nur weil er ein Lakers statt ein SCRJ Trikot an hat!
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Ob SCRJ oder Lakers, die Zielsetzung Meister zu werden war ja im Grunde immer schon da. Selbst Rautakallio äusserte sich damals, gemeinsam mit Rogenmoser und Hug, in einem Interview vor der ersten NLA-Saison am Schweizer Fernsehen, dass der Meistertitel natürlich das Fernziel ist.
Die Frage ist eher, wie man die Voraussetzungen dafür schaffen kann. Ich habe im Moment konkret mit zwei Firmen zu tun, die sehr viel sponsern und die unseren Verein unterstützen. Bei beiden ist der Tenor der genau gleiche. Solche Aussagen, wie "wir wollen irgendwann Meister" werden, sind jetzt glaubwürdiger und sie fühlen sich durch den Verein wesentlich besser vertreten. Daher bin ich absolut der Meinung von Bruno Hug, dass es einfacher ist in dieser Konstellation ein neues Produkt zu verkaufen.
Soviel zum Wirtschaftlichen Teil. Mit Sebastian Reuille und Daniel Steiner sind uns zwei Transfers gelungen die vor Jahren noch nicht Tatsache geworden wären. Beide sind im besten Hockeyalter und zumindest im erweiterten Umkreis der Nationalmannschaft. Sicher, Steiner kämpfte mit Verletzungen, aber selbst ein Steiner hätten wir vor einigen Jahren nicht bekommen. Also auch sportlich ist man durchaus auf dem Weg sich zu bessern. Hier aber ist der Unterscheid sicher nicht darin zu suchen ob wir Lakers oder SCRJ heissen.
Aber noch an alle die meinen unter SCRJ gab es das nicht. Wer war damals an der Aussprache der Fans in der Aera Minuscoli in der Bank Linth Hütte dabei? Roger Sigg war als Captain als Mannschaftsvertreter dabei und stellte sich den Fragen einer wütenden Gruppe. Kein Kampf. Charakterschweine. Keinen Stolz das Trikot zu tragen. Das waren Aussagen von Fans.
Die Frage ist eher, wie man die Voraussetzungen dafür schaffen kann. Ich habe im Moment konkret mit zwei Firmen zu tun, die sehr viel sponsern und die unseren Verein unterstützen. Bei beiden ist der Tenor der genau gleiche. Solche Aussagen, wie "wir wollen irgendwann Meister" werden, sind jetzt glaubwürdiger und sie fühlen sich durch den Verein wesentlich besser vertreten. Daher bin ich absolut der Meinung von Bruno Hug, dass es einfacher ist in dieser Konstellation ein neues Produkt zu verkaufen.
Soviel zum Wirtschaftlichen Teil. Mit Sebastian Reuille und Daniel Steiner sind uns zwei Transfers gelungen die vor Jahren noch nicht Tatsache geworden wären. Beide sind im besten Hockeyalter und zumindest im erweiterten Umkreis der Nationalmannschaft. Sicher, Steiner kämpfte mit Verletzungen, aber selbst ein Steiner hätten wir vor einigen Jahren nicht bekommen. Also auch sportlich ist man durchaus auf dem Weg sich zu bessern. Hier aber ist der Unterscheid sicher nicht darin zu suchen ob wir Lakers oder SCRJ heissen.
Aber noch an alle die meinen unter SCRJ gab es das nicht. Wer war damals an der Aussprache der Fans in der Aera Minuscoli in der Bank Linth Hütte dabei? Roger Sigg war als Captain als Mannschaftsvertreter dabei und stellte sich den Fragen einer wütenden Gruppe. Kein Kampf. Charakterschweine. Keinen Stolz das Trikot zu tragen. Das waren Aussagen von Fans.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- moose
- Fan-Capo

Hmmm.... kannst mir mal den Begriff "Strategie", nach deiner Einschätzung, erklären!?Mr._Hockey hat geschrieben:Du verstehst da was falsch Teubeler! Niemand sagt jemand kämpfe weniger, nur weil er ein Lakers statt ein SCRJ Trikot an hat!
Ne wart mal... ich mach dass für dich:
So... hast was gemerkt?Eine Strategie ist ein längerfristig ausgerichtetes planvolles Anstreben einer vorteilhaften Lage oder eines Ziels. Sowohl Strategie als auch der Schwesterbegriff Strategem stammen aus dem Griechischen und bedeuteten dort ursprünglich Heeresführung (griechisch, Στρατηγική, στρατός = Heer, άγω = führen).
Wir reden hier nicht von Taktik, welche kurzfristig auslegt wird, sondern von einer Strategie...
Niemand darf erwarten die Schritte welche gemacht werden, lassen sich anhand Playoffrunden messen!
Verstehst du was ich damit sagen will!?
Zieht die Lakers Sache nicht immer so billig als Argumentationsgrundlage herbei... ist nicht nur ziemlich einfach dies zu machen, sondern mit der Zeit wirds nur noch lästig und unglaubhaft. Ihr schadet dadurch eurer Sache mehr, als ihr mehr Gehör zu verschaffen!
dito uriMr._Hockey hat geschrieben:Du verstehst da was falsch Teubeler! Niemand sagt jemand kämpfe weniger, nur weil er ein Lakers statt ein SCRJ Trikot an hat!
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
@The King 72: Deine Beiträge sind eine wahre Synphonie für meine Augen. Endlich bist Du zurück. Was auf den Stehplätzen abgeht ist uns ja sowieso egal, sind ja eh alles Kinder die da schreine. Rappi Kinderzoo hat hat schon was....
Deine "Postiliste" würde ich würde ich bis auf Roest unterschreiben. Ich würd ihm noch einmal eine Sainon geben. Die Finnen müssen weg, das ist ja wohl klar. Und wenn Reid wieder kommt, dann kaufe ich löse ich mir eine Saisonkarte, das ist ja wohl klar.
Deine "Postiliste" würde ich würde ich bis auf Roest unterschreiben. Ich würd ihm noch einmal eine Sainon geben. Die Finnen müssen weg, das ist ja wohl klar. Und wenn Reid wieder kommt, dann kaufe ich löse ich mir eine Saisonkarte, das ist ja wohl klar.
reid ist ja wie wir aus fundierten berichten aus den obersee nachrichten und den gerüchten die reto klaus rumerzählt ein mieser charakterlump. dann müsste der jetzt ja nach den ausführungen von mr. hockey wieder ins team passenDale22 hat geschrieben: Und wenn Reid wieder kommt, dann kaufe ich löse ich mir eine Saisonkarte, das ist ja wohl klar.
welcom back brandon
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Ich verstehe nicht, wieso ihr immer wieder auf diese völlig blöden Posts eingeht... lasst sie doch.
Nur so viel: Wer hier über Zensur herzieht, sollte sich fragen warum das eigene Board nicht öffentlich ist.
Zum Thema: Ich habe nicht den Eindruck, dass diese Saison ein Rückschritt war. Für mich ging es darum in der ersten Saison im neuen Haus die Position im Mittelfeld zu festigen, denn aus dieser Position heraus kann man Meister werden.
Das ist meines Erachtens gelungen. Die Spannungen zwischen Coach / Team / GL od. CL kamen im dümmsten Moment - nämlich dann, wenns um die Wurst geht. Das hat seinen Teil dazu getan.
Ausserdem haben wir kein Meisterteam. Noch nicht. Aber ich bin zuversichtlich. zur Zeit verfügen wir über ein Team, welches jeden schlagen kann wenns super läuft aber noch zuwenig Qualität hat um ein Spitzenteam zu sein.
Was die Saison klar gezeigt hat: Das Lakers-Ding ist ein Erfolg. Der Club ist - wie Rog bestätigt - bei Firmen sprich Sponsoren besser "drin". Ausserdem wird er in den Medien besser wahrgenommen, die Marke "Lakers" kennt in der Region jedes Kind und das neue Stadion gefällt dem Zuschauer.
Für mich gilt: Weiter machen. Nicht die Geduld verlieren und wie LangNULL Geld ausgeben, das man (noch) nicht hat.
Nur so viel: Wer hier über Zensur herzieht, sollte sich fragen warum das eigene Board nicht öffentlich ist.
Zum Thema: Ich habe nicht den Eindruck, dass diese Saison ein Rückschritt war. Für mich ging es darum in der ersten Saison im neuen Haus die Position im Mittelfeld zu festigen, denn aus dieser Position heraus kann man Meister werden.
Das ist meines Erachtens gelungen. Die Spannungen zwischen Coach / Team / GL od. CL kamen im dümmsten Moment - nämlich dann, wenns um die Wurst geht. Das hat seinen Teil dazu getan.
Ausserdem haben wir kein Meisterteam. Noch nicht. Aber ich bin zuversichtlich. zur Zeit verfügen wir über ein Team, welches jeden schlagen kann wenns super läuft aber noch zuwenig Qualität hat um ein Spitzenteam zu sein.
Was die Saison klar gezeigt hat: Das Lakers-Ding ist ein Erfolg. Der Club ist - wie Rog bestätigt - bei Firmen sprich Sponsoren besser "drin". Ausserdem wird er in den Medien besser wahrgenommen, die Marke "Lakers" kennt in der Region jedes Kind und das neue Stadion gefällt dem Zuschauer.
Für mich gilt: Weiter machen. Nicht die Geduld verlieren und wie LangNULL Geld ausgeben, das man (noch) nicht hat.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.