EV Zug - GRANDE SCRJ Lakers // Spiel 3

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

chris69 hat geschrieben: Du hast natürlich völlig recht. Das plaudern, provozieren und spekulieren, das ist das schöne beim Forumschreiben. Deshalb war mein Text auch nicht als Attacke gemeint. Lasst Euch ja nicht davon einschüchtern und schreibt weiter, was Euch auf dem Herzen brennt.
Keine Angst - habs nicht als Attacke gewertet. Du hattest schlicht recht und das wollte ich unterstreichen...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

chris69 hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:@chris69
du triffst den nagel auf den kopf! :wink:

nur mit nordström hast du dich vertan. :lol: :wink:
Upsss.. Das war nun wirklich peinlich. Es scheint mir, dass er sich bei mir nicht wirklich ins Herzen gespielt hat. Aber wir müssen doch alle zugeben, dass er in den Playoff viel stärker ist und v.a. kämpferisch (wie auch Eloranta) unglaublich wichtig für die Mannschaft.

Und hier meine Entschuldigung: Der Typ heisst natürlich Nordgren. Sorry
aaaahhhh... du meinst nordgren? :shock: :wink: :lol:

irgendwie ist die ganze mannschaft wie verwandelt. ausser walsi. :roll: was der gestern wieder zustande gebracht hat, war für mich unerklärlich! :shock:
da läuft ein mitspieler mit, wodurch eine 2-1-situation entsteht und er den pass schon längst schieben könnte, aber nein, er schiesst lieber aus unmöglichem winkel. :? :roll:

oder hat mich mein müdes auge im sport getäuscht?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Aber wir müssen doch alle zugeben, dass es ein Glück ist, dass wir Forumschreiber nicht im Management sitzen. Dies würde zu einer Katastrophe führen.
Absolut!!! Und jeder, der hier den Anspruch erhebt, WIRKLICH was von Hockey zu verstehen, der neigt zum Grössenwahn.

Aber Forum-Schreiben ist ja drum so schön: Man kann seinen Emotionen freien Lauf lassen und bereits am nächsten Tag wieder völlig was anderes erzählen. Alles ohne jegliche Konsequenzen. Ausser vielleicht, dass man sich ab und zu schrecklich blamiert... aber ist ja alles so schön anonym... :wink:

In diesem Sinne möcht ich mich bei allen Rappi-Spielern und insbesondere bei Trainer Gilligan für meine Skepsis entschuldigen. Bin eben definitiv nur ein Forums-Plauderi :wink:
Diese Selbsterniedrigung hebt dich zu wahrer Grösse* :wink: :wink: :wink:

Im Ernst: Betrifft doch uns alle. :idea:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Klar sind wie hier alle keine Eishockey-Experten. Aber Semiprofessionelle Schwätzer. ;)

Ich denke das Niveau auf dem Board ist hoch (seit einiger Zeit...). Viele die hier schreiben verstehen durchaus etwas vom Sport. Sie beschäftigen sich seit Jahren bzw. Jahrzehnten intensiv damit und wissen schon das eine oder andere.

Trotzdem: Sie bleiben Fäns und keine Profis. Das schliesst aber nicht aus, dass in einer Gruppe gut informierter Fäns einiges an KnowHow zusammen kommt.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
silv_39
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jan 2007 20:06

Beitrag von silv_39 »

Noch schlimmer sind die Einträge auf dem Zuger Forum: Zitat:

"Rappi spielt im moment auch nicht das beste Eishockey. Von Micheli, der in den letztden Playoffs Tore am laufband produziert hat sieht man praktisch nichts und auch sonst stimmt bei den Lakers nicht alles. Ich beneide sie nur um Cerkawski!"

Ja, wo er recht hat, hat er recht :D Der Mitch, sollte wirklich mal ein Tor schiessen, am besten vom Sitzplatz aus? Oder während der Pause beim Torwandschiessen? ja ja die lieben Zuger!

Aber unser Mann aus Polska ist wirklich spitze! Provoziert Strafen, bleibt selber völlig kuhl. Weiter so! Im Vergleich zu den Zuger Ausländern, machen unsere genau das richtige: Punkte!

Klingler! Respekt wie Du Dich gesteigert hast! Schade, dass du Dir den verdienten Shootout vermasselt hast.

Am Samstag das 4:0 in der ausverkauften DCA? Würde irgendwie zur Serie passen!
* * * * * * * *
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

silv_39 hat geschrieben:Noch schlimmer sind die Einträge auf dem Zuger Forum: Zitat:

"Rappi spielt im moment auch nicht das beste Eishockey. Von Micheli, der in den letztden Playoffs Tore am laufband produziert hat sieht man praktisch nichts und auch sonst stimmt bei den Lakers nicht alles. Ich beneide sie nur um Cerkawski!"

Ja, wo er recht hat, hat er recht :D Der Mitch, sollte wirklich mal ein Tor schiessen, am besten vom Sitzplatz aus? Oder während der Pause beim Torwandschiessen? ja ja die lieben Zuger!

Aber unser Mann aus Polska ist wirklich spitze! Provoziert Strafen, bleibt selber völlig kuhl. Weiter so! Im Vergleich zu den Zuger Ausländern, machen unsere genau das richtige: Punkte!

Klingler! Respekt wie Du Dich gesteigert hast! Schade, dass du Dir den verdienten Shootout vermasselt hast.

Am Samstag das 4:0 in der ausverkauften DCA? Würde irgendwie zur Serie passen!
Der der das schrieb kenne ich und hab ihn darauf aufmerksam gemacht das Micheli verletzt ist :lol: :lol:
Benutzeravatar
Murray
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 22. Dez 2006 16:43
Wohnort: jona

Beitrag von Murray »

wan kommt den Micheli wider?

joaaa wir gewinnen vooor full house DNC und jeder steh und sitzplätzern machen wider mit so wie am dienstag und machen dieses zugerpack fertig wir fegen sie vom eis.


was denkt ihr währe dieses jahr sogar der titel drine zum 1 mal.allso ich denke schon mit so einer guten mannschft :D
BRADY MURRAY 4-EVER.
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Murray hat geschrieben:wan kommt den Micheli wider?

joaaa wir gewinnen vooor full house DNC und jeder steh und sitzplätzern machen wider mit so wie am dienstag und machen dieses zugerpack fertig wir fegen sie vom eis.


was denkt ihr währe dieses jahr sogar der titel drine zum 1 mal.allso ich denke schon mit so einer guten mannschft :D
Jetzt nicht übermütig werden :-D Die Halbfinals würden schon eine mächtige Hürde darstellen. Da wir auch da Aussenseiter sind denke ich und wenn Langkow nicht zurückkommt siehts düster aus. Kligler hat sichg ut entwickelt. Doch die Frage sei erlaubt...Kann er eine ganze Seire so gut halten?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Mmmh... jee nachdem, wie's in Davos-Zürich ausgeht könnte das Final mit ein bisschen Glück drinn liegen (und wenn man da ist, ist sowieso alles möglich), aber nun gilt es erstmal den 'Sack zuzumachen'.

Respekt vor Klingler, entwickelt sich wirklich zum Retter in der Not. das eine Tor kann ich ihmm leicht verzeihen... Koivisto hat da auch mist gebaut... wieso geht er hinters tor, wenn klingler schon da ist, anstatt seinen gegenspieler zu stoppen? Der hat dann ja auch das Tor geschossen...

Aber Respekt auch vor Giligan. Er beweist wirklich, dass er einer der schlauesten Trainer ist, die es gibt. Egal ob Österreicher oder USA, so wünsch' ich ihm wirklich alles gute für die kommende Saison...

Und der ganze Rest hat sowieso brilliant gespielt... Was Morger da beim 3:1 macht... ich dachte das sei Roest oder Czerkawski... Genial!
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Die Serie Simpson gegen Gilligan wird letzterer klar für sich entscheiden. Egal wie's ausgeht. Er holt das Maximum aus dem Team heraus, und zwar genau dann, wenns sein muss. Vielleicht drücken da die genauen Kenntnisse der menschlichen Psyche durch...

Sein Coaching in den 3 Spielen war vom feinsten - die Mannschaft war immer bereit. Und: Seine Time-Outs sind mitentscheidend.

Ich denke Gilligan war nie so schlecht wie man ihn machte. Wie schwierig er im Umgang ist, kann ich aber nicht beurteilen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

chris69 hat geschrieben:Was für eine geile Playoff-Serie. Hoffe, dass geht in diesem Stiele weiter. War gestern das erste Mal nicht live dabei. Vor dem Fernsehen ist dies mit den Nerven fast noch schlimmer.

Ich denke, dass es die Mannschaft verdient hat, dass wir uns alle (ich schliesse mich hier mit ein) auch mal etwas selbstkritisch sehen. Schaut Euch mal alle Eure Kommentare im Vorfeld der Playoffs an und reflektiert diese nun kritisch.

Vor dem Playoff hatten wir (ein paar Kommentare, die ich noch in Errinnerung habe):

- Einen Torhüter (Klingler), der nie höheren Anprüche genügte (und nun diese beiden guten Spiele und horendem Druck)
- Eine Verteidigung, welche nicht playofftauglich war und einige Spieler besitzt (Guyaz, Schefer), welche man am liebsten zum Teufel schicken würde (nun hat nur Bern weniger Tore als wir in den PO gekriegt)
- Ausländer die A) nichts taugen und die man bereits in den Weihnachtsferien nach hause schicken wollten (Koivisto), B) ausgepowert (Eloranta) oder C) zu schwach sind und bei denen man bereits von einer Ausländerkrise für nächstes Jahr spricht, wenn sie die Ausstiegsklausel nicht wahrnehmen (Nordström), bzw. D) nicht in Form (Roest) oder E) zu launisch und keine Playoff-Spieler sind (Czerki)
- Einen Trainer, den man sich bereits nach Österreich (und dies ist noch schlimmer als das berühmte Pfefferland) wünschte.

Und nun schaut mal, was die Zuger in ihrem Forum vor und nun während den Playoff über ihre Mannschaft schreiben. Da war alles eitler Sonnenschein und nun alles schlecht.

So ist Hockey. Und wir als Fans dürfen emotional und unkritisch sein. Aber wir müssen doch alle zugeben, dass es ein Glück ist, dass wir Forumschreiber nicht im Management sitzen. Dies würde zu einer Katastrophe führen.

In diesem Sinne.
Am Samstag gibt es eine Riesenparty.
Ich glaube, unser Management hat obige Einschaetzungen durchaus geteilt. Wahrnehmungen von Fachleuten (unser Publikum), welche emotional weitergegeben werden, sind wohl naeher an der Wahrheit als die Pressemitteilungen unseres Managements. Also, morgen nochmals alle voll Guzzi geben.
Just ask Doctor Death
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Lob für die von mir viel gescholtenen!
Geil wie sich Gmür, Guyaz und Koivisto gesteigert haben! (einzig Walser ist schlimm!)

Gut auch Gilligan der seine 4. Linie regelmässig aufs Eis bringt und somit den Leistungsträgern genug Power bleibt um den Match zu entscheiden. Beim Tsuger-Altresheim um Petrov und Grunz-Grunz-DiPietro-Säulisau ist die Luft nach 30 Minuten dussn.

Geil auch die Cool- und Cleverness von Rappi!

Mandioni war hervorragend!

Auf zum 4:0! :twisted:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

piloti hat geschrieben:Klar sind wie hier alle keine Eishockey-Experten. Aber Semiprofessionelle Schwätzer. ;)

Ich denke das Niveau auf dem Board ist hoch (seit einiger Zeit...). Viele die hier schreiben verstehen durchaus etwas vom Sport. Sie beschäftigen sich seit Jahren bzw. Jahrzehnten intensiv damit und wissen schon das eine oder andere.

Trotzdem: Sie bleiben Fäns und keine Profis. Das schliesst aber nicht aus, dass in einer Gruppe gut informierter Fäns einiges an KnowHow zusammen kommt.
Und denkt immer daran. Jemand, der noch viel weniger als wir versteht, verdient damit auch noch Geld. Unser lieber Zaugg nämlich mit seinen visionären Vergleichen. Hier sein Tipp vor den Playoffs.

Zug – Rapperswil-Jona Lakers 4:1
Paul DiPietro bodigte in Turin mit zwei Toren die Kanadier – da wird man von ihm verlangen können, dass er auch gegen Rappi die Differenz macht.

Als ich dies gelesen habe, glaubte auch ich daran, dass wir die Zuger packen können.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

chris69 hat geschrieben: Und denkt immer daran. Jemand, der noch viel weniger als wir versteht, verdient damit auch noch Geld. Unser lieber Zaugg nämlich mit seinen visionären Vergleichen. Hier sein Tipp vor den Playoffs.
Es ist allerdings ein Kunst, soviel unsinnige ******* zu produzieren. Das Problem bei ihm: Er meint glaub wirklich was er jeweils schreibt :?. "Amüsant" find ich seine haarsträubenden Vergleiche mit der NHL. Nur weil er jetzt mal in NA war, meint er, er habe nun die NHL-Hockey-Weisheiten mit Löffeln gefressen und selbstverständlich muss er dies jetzt auch in jedem Beitrag penetrant in den Vordergrund rücken. Jämmerlich!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

wann kommt eigentlich die korrektur für die zug - rappi prognose?

als es 1:0 für uns war hiess es "betriebsunfall, da ist noch nichts verloren"... bin gespannt was er jetzt schreiben würde...

wie immer: von rappi keine ahnung! :roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:wann kommt eigentlich die korrektur für die zug - rappi prognose?

als es 1:0 für uns war hiess es "betriebsunfall, da ist noch nichts verloren"... bin gespannt was er jetzt schreiben würde...

wie immer: von rappi keine ahnung! :roll:
bei den zürchern entschuldigt man sich eben schneller als bei den doofen vom oberen zürichsee... :roll: :pruegel: :motz: :peinlich:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Und sein neustes Meisterwerk kann man hier lesen.

Aber Achtung: Akute Erbrechungsgefahr

http://www.blick.ch/sport/eishockey/zauggblog/
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

chris69 hat geschrieben:Und sein neustes Meisterwerk kann man hier lesen.

Aber Achtung: Akute Erbrechungsgefahr

http://www.blick.ch/sport/eishockey/zauggblog/
danke, mir war heute morgen früh schon schlecht, als ich den artikel las. der hat wohl nicht mehr alle tassen im schrank
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

aus dem Zugerforum hat geschrieben:1. null toleranz wird (leider) schon die ganze Saison gepfiffen.....bis heute ohne ein team zu bevorzugen...
heute abend (vorallem die ersten 30 min) war fern von gut und böse....offensichtlich gegen ZUG
ich gehe seit 25 jahren ins herti....sowas katastrophles von einem Schiri habe ich noch nie erlebt. es ist beinahe unmöglich so zu gewinnen....jeglicher spielfluss ging verloren...

warscheinlich bekommt mandori ein jahresabo in der diners arena...gratulation...

leider besagt eine uralte weissheit das der schiri nie schuld ist....und das ist er auch heute nicht...

2. grosek war wiedermal ein totalausfall....ala kartoffelsack auf kufen...null bewegung....null kampf....würde vom management gerne erklärungen hören, warum man diesen taugenichts piros vorzeiht)
jetzt soll mir bloss niemand kommen mit dem spruch die saison war gut...blablabla...es ist nunmal so das die playoffs zählen....


3. linien & system....????hallo? ...vieleicht hat jemand bemerkt das ausser kolanos niemand bullys gewinnt....ansonsten war er auch ein totalausfall....

4. blockumstellungen, na ja....wenn das kein zeichen von hilflosigkeit ist....

null tempo....zusammenspiel....(wie auch wenn jedes mal andere blöcke auf dem eis stehen)

echt zum kotzen....
:sensationell:..........da ist aber jemand sehr böse
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

TsaTsa hat geschrieben:
aus dem Zugerforum hat geschrieben:1. null toleranz wird (leider) schon die ganze Saison gepfiffen.....bis heute ohne ein team zu bevorzugen...
heute abend (vorallem die ersten 30 min) war fern von gut und böse....offensichtlich gegen ZUG
ich gehe seit 25 jahren ins herti....sowas katastrophles von einem Schiri habe ich noch nie erlebt. es ist beinahe unmöglich so zu gewinnen....jeglicher spielfluss ging verloren...

warscheinlich bekommt mandori ein jahresabo in der diners arena...gratulation...

leider besagt eine uralte weissheit das der schiri nie schuld ist....und das ist er auch heute nicht...

2. grosek war wiedermal ein totalausfall....ala kartoffelsack auf kufen...null bewegung....null kampf....würde vom management gerne erklärungen hören, warum man diesen taugenichts piros vorzeiht)
jetzt soll mir bloss niemand kommen mit dem spruch die saison war gut...blablabla...es ist nunmal so das die playoffs zählen....


3. linien & system....????hallo? ...vieleicht hat jemand bemerkt das ausser kolanos niemand bullys gewinnt....ansonsten war er auch ein totalausfall....

4. blockumstellungen, na ja....wenn das kein zeichen von hilflosigkeit ist....

null tempo....zusammenspiel....(wie auch wenn jedes mal andere blöcke auf dem eis stehen)

echt zum kotzen....
:sensationell:..........da ist aber jemand sehr böse
Ja gut aso die Tsugerfans sind ja au böse weil der Micheli Claudio zu wenig Goals schüsst gegen sie, da kann man ruhig auch mal auf den Schiri oder das eigene Team böse sein.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste