SCRJ L. - Zug !!STIMMUNG!! // Spiel 2

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1825
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Stinksauer stapfte ich durch die eisblauen Katakomben. Die Nummer spielt. Gömmer in Mac?
Aber er kam anders, Klingler spielte solide und hatte zwei Big Saves. Merci!
Dann ist es wohl oder über an der Zeit, meine Hassbilder Buggelitom und Grächzigmür zu rehabilitieren. Gratulation an beide für die schon fast unglaubliche Leistungssteigerung. Das verdient Lobn und Annerkennung. Sämtliche in der Vergangenheit getätigten Beleidigungen werden hiermit storniert. Was aber nicht heisst, dass die beiden nun überragend spielen würden.
Dann: Der Gegenpol. Als kurzatmiger Schönwetterspieler hab ich ihn abgekanzelt. Schande über mich. Er wird den Unterschied machen!
Weiter im Takt: Stacy. Isch ims Aldi ems Lungeaktion gsi? DER Motor. Der Petrov von Rappi, weniger schnell, aber 100mal cleverer und 100mal überlegter. In der Form einer der besten Center auf CH-Eis.
Die Skandinavische Flügelzange...Nordgrens unermüdliche Laufarbeit wird zu einem Problem für die Zuger und zu einem nicht zu unterschätzenden Wert für unser gesamtes Team. Der Mensch ist wie ein Dieselmotor mit 500Nm. Ist in den Playoffs deutlich wichtiger geworden, auch wenn er nie der grosse Skorer werden wird. Und Kulis Intensität und seine für den Gegner äusserst ermüdenden Infights sind wie in alten Zeiten.
Das Gros: Alle haben sich gesteigert. Jeder macht 100%ig seinen Job. Und das merkt man auch. Jeder kann sich wieder auf den anderen verlassen.

Fazit: Wenn sich Zug nicht noch einmal um einen oder zwei Zacken steigert, sollten wir sie packen. Ansonsten wirds nochmal seeeeehr eng.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ich warte mal ab, wie schwer die Verletzung Langkows tatsächlich ist... bisher sind die Angaben ja mehr als vage...

Beim Polen (weiss noch immer nicht wie man seinen Namen schreibt) haben sehr viele geflucht, ich spreche da nicht direkt von dir Teubeler. Seine eben legere Spielart haben viele als "wenige Einsatzwille" missverstanden.

Ich würde eher sagen, er gewinnt Zweikämpfe mit Technik - nicht mit secklen. Anders Nordgren. Gegen den will ich nicht spielen müssen.

Ausländischer Torhüter oder nicht ist sehr wohl eine spannende Frage für den Trainer des Gegners. Denn die Frage entscheidet darüber, wie die erste Linie von Rappi ausschaut. Und da machts einen Unterschied, ob man gegen Eloranta spielt oder Walser. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Mr. Checker hat geschrieben:Stinksauer stapfte ich durch die eisblauen Katakomben. Die Nummer spielt. Gömmer in Mac?
Aber er kam anders, Klingler spielte solide und hatte zwei Big Saves. Merci!
Dann ist es wohl oder über an der Zeit, meine Hassbilder Buggelitom und Grächzigmür zu rehabilitieren. Gratulation an beide für die schon fast unglaubliche Leistungssteigerung. Das verdient Lobn und Annerkennung. Sämtliche in der Vergangenheit getätigten Beleidigungen werden hiermit storniert. Was aber nicht heisst, dass die beiden nun überragend spielen würden.
Dann: Der Gegenpol. Als kurzatmiger Schönwetterspieler hab ich ihn abgekanzelt. Schande über mich. Er wird den Unterschied machen!
Weiter im Takt: Stacy. Isch ims Aldi ems Lungeaktion gsi? DER Motor. Der Petrov von Rappi, weniger schnell, aber 100mal cleverer und 100mal überlegter. In der Form einer der besten Center auf CH-Eis.
Die Skandinavische Flügelzange...Nordgrens unermüdliche Laufarbeit wird zu einem Problem für die Zuger und zu einem nicht zu unterschätzenden Wert für unser gesamtes Team. Der Mensch ist wie ein Dieselmotor mit 500Nm. Ist in den Playoffs deutlich wichtiger geworden, auch wenn er nie der grosse Skorer werden wird. Und Kulis Intensität und seine für den Gegner äusserst ermüdenden Infights sind wie in alten Zeiten.
Das Gros: Alle haben sich gesteigert. Jeder macht 100%ig seinen Job. Und das merkt man auch. Jeder kann sich wieder auf den anderen verlassen.

Fazit: Wenn sich Zug nicht noch einmal um einen oder zwei Zacken steigert, sollten wir sie packen. Ansonsten wirds nochmal seeeeehr eng.
du stinksauer? ooooh ja, das kann ich bestätigen! :lol:

geniale visualisierung und beschreibung der spieler! köstlich... :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

was für ein Abend.....


... nuff said
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10250
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Gerade hab ich ihn gelesen und schon im Szene Forum gefunden, den Bericht von der Frontseite der LZ, hier auch für euch:
LZ hat geschrieben:
«Steht auf, wenn ihr für Rappi seid»
Eishockey-Playoffs Gestern Abend litten die Fans mit ihren Lakers bis zum Sieg in der Verlängerung

Die «Diners Club Arena» der Rapperswil-Jona Lakers verwandelte sich für das erste Playoff-Heimspiel in dieser Saison in einen wahren Hexenkessel.


Bild
Die Erlösung kam in der Verlängerung: Die Lakers-Fans hatten nach dem 4:3 allen Grund zum Jubeln. (Geri Schedl)

Ein zuweilen brutaler Sportkrimi strapazierte gestern Abend die sensiblen Fan-Nerven arg: In der nicht ganz ausverkauften «Diners Club Arena» lieferten sich der EV Zug und die Rapperswil-Jona Lakers ein Duell, das grosse Emotionen auslöste. Bereits lange vor Beginn schaukelten sich die Fanclubs der beiden Gegner mit Fan-Gesängen hoch. Kurz bevor es auf dem Eis losging, duellierten sich die Fans in den Disziplinen Lautstärke und Flaggenschwenken. Als die Spieler das Eis schliesslich betraten, verwandelten sich die Tribünen in ein Meer aus Lakers-Farben.
Dann begann die Leidenszeit der Anhänger: Kopf an Kopf gings durch die Drittel, aber die Lakers-Fans machten es wie ihre Mannschaft: Sie blieben hartnäckig. Die Inhalte der angestimmten Schlachtgesänge waren allerdings nicht immer über alle Zweifel erhaben.

Hohe Gefühlswogen

Das gegrölte «Zuger Schweine» verstummte nach dem ersten kassierten Treffer kurz, bevor die Gefühle wieder hoch wogten: Schlägereien auf dem Eis trieben sogar Zuschauer aus den Sitzplätzen auf die Absperrungen. Lange Pfeifkonzerte, Buhrufe und hochgereckte Mittelfinger und Fäuste kommentierten Schiedsrichter-Entscheide, die man als unfair empfand. Überbordend war allerdings auch die Freude: Jedes Tor wurde frenetisch gefeiert, und die Aufforderung aus der Fan-Ecke «Steht auf, wenn ihr für Rappi seid» brachte kurzfristig fast das ganze Stadion auf die Füsse. So viel Unterstützung machte sich schliesslich bezahlt: Die Lakers gewannen gegen den EVZ in der Verlängerung 4:3. Die «Diners Club Arena» bebte. Seite 15
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

lääääck mir.... mir kommen fast die tränen - tränen der freude! :D

ganz geil geschrieben! trifft den nagel vollends auf den kopf!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Die Zuger sind recht eifersüchtig auf unser Sitzplatzpublikum:
PS. Wahnsinn wie in Rappi die Sitzplätze ebenfalls für Stimmung sorgen, vielleicht erwacht Zug auch mal was zu hoffen ist.
:dance:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Damit ist wohl wiederlegt, dass in der DCA keine Stimmung möglich ist weil zu steril. Und dass die Halle aktives Teubelen der Sitzplätzler bremst...

... das wird verdammt schwer für Zug am SA, egal was am DO noch läuft... 8)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

hehe chline Chnopf hast du so wie mann es in (Fussbal)Basel haben kann gerade ein Raum(wie altersheim) gemietet dass du mit 70Jahren noch so mitfieberst:D.

mfg. Scrkj256
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

- recht gute stimmung auch von zuger seite
(und an dieser stelle noch zu erwähnen: rappis sitzplätzler machen schön mit! beim stand von 1:2 im mitteldrittel aufstehen und mitmachen! nicht schlecht, aber das können wir doch auch, oder??!!)

:D :wink:

aus dem zuger forum
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Scrj256 hat geschrieben:hehe chline Chnopf hast du so wie mann es in (Fussbal)Basel haben kann gerade ein Raum(wie altersheim) gemietet dass du mit 70Jahren noch so mitfieberst:D.

mfg. Scrkj256
och, in meinem alter ist man noch genug fit um auf den sitzplätzen dem schiri und dem gegner auszuteilen! 8) :mrg:


@tsatsa
alle zuger im muul! :roll: (tschuldigung warren :mrg: )

unsere sitzplätzler sind endlich zurück! ich habe so gehofft, dass in den playoffs wieder die "alte" stimmung zurück kehrt. und tatsächlich, er ist wieder da: der lido spirit! :D war einfach nur klasse! absolut hammergeil! und wenn die zuger das auch können wollen, dann müssen sie wohl das publikum auswechseln! :twisted: :auslachen:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

@tsatsa
alle zuger im muul! (tschuldigung warren )

:shock: :shock: :shock:

das geht doch nicht. bin doch allergisch :P :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

TsaTsa hat geschrieben:@tsatsa
alle zuger im muul! (tschuldigung warren )

:shock: :shock: :shock:

das geht doch nicht. bin doch allergisch :P :wink:
neeee, ich meine doch mehr "@zuger, nähmeten im muul" :wink: :lol:

ich meine doch nicht dich. jesses maria mutter gottes und himmel hilf! ich möchte dich ja nicht quälen! :shock: :wink:


:mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

chlinä chnopf hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:@tsatsa
alle zuger im muul! (tschuldigung warren )

:shock: :shock: :shock:

das geht doch nicht. bin doch allergisch :P :wink:
neeee, ich meine doch mehr "@zuger, nähmeten im muul" :wink: :lol:

ich meine doch nicht dich. jesses maria mutter gottes und himmel hilf! ich möchte dich ja nicht quälen! :shock: :wink:


:mrg:
:shock: :shock: :P :P
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Die Musik in der Halle könnte noch etwas besser sein....und vorallem lauter beim einwärmen :-) stimmts chnöööpfli?
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Rosenstadt hat geschrieben:Die Musik in der Halle könnte noch etwas besser sein....und vorallem lauter beim einwärmen :-) stimmts chnöööpfli?
hm... ich finde die lautstärke gut. und beim einwärmen bin ich noch in der supporter-beiz und da brauche ich keine musik aus der halle. 8)
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

es hatten sich anfangs der saison einige leute über zu laute musik beschwert
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
aka^jez
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 23. Sep 2005 16:53

Beitrag von aka^jez »

hmm der hammer war am schluss als der spiiiiker sagte: da der evz zu feige ist um uf dem eis zu bleiben müssen wir die preise den lakers übergeben (oder so was in der art) habt ihr das auch gehört? hmmm der hat noch mut... aber genau solche sprüche wie er einen gerissen hat könnt negativen einfluss auf auswärtsfans haben.....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10250
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

War mehr in der Art: "Wenn die Spieler des EVZ nicht fair genug sind, die Spielerehrung abzuwarten, gibts auch keinen Preis.."
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Mmmmh... ich weiss nicht, hat die Stimmung unsinnigerweise etwas aufgeheizt, auch wenn er recht hat. Ich hoffe, es gab keine Ausschreitungen nach dem Spiel.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ist denn wer Speaker an den Ausschreitungen Schuld?

Er hatte Recht mit dem Satz, der Satz war sachlich und korrekt. Er sagte das so, wie Warren es tippte. Wo ist das Problem? Faktum.

In Sachen Auswärtsfan provozieren ist unser Speaker ein frommes Lamm... da gibts einige, die können das viel Besser. Bsp. Basel...

Der Satz war ok und hat nur ausgedrückt, was 4800 Fans schrien.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

ein geiler match mit viel emotionen und der beweis das es keine als kapzutzenultras verkleidete braucht um eine geile stimmung zu haben in rappi. im gegenteil es sind alle andern die stimmung machen in der dca, die gemäss den internetultras aus bautechnischen gründen gar nicht für gute stimmung taugt. :roll:
man könnte ja mal einen flyer gegen die dca machen, eventuell bekommt man damit wieder mal etwas präsenz in einem regionalen käseblatt.

ein ganz grossen dank an all die tollen fans die gestern die lakers zum sieg schrien und klatschten!!!!!
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

#55! hat geschrieben:ein geiler match mit viel emotionen und der beweis das es keine als kapzutzenultras verkleidete braucht um eine geile stimmung zu haben in rappi. im gegenteil es sind alle andern die stimmung machen in der dca, die gemäss den internetultras aus bautechnischen gründen gar nicht für gute stimmung taugt. :roll:
man könnte ja mal einen flyer gegen die dca machen, eventuell bekommt man damit wieder mal etwas präsenz in einem regionalen käseblatt.

ein ganz grossen dank an all die tollen fans die gestern die lakers zum sieg schrien und klatschten!!!!!
Kannst Du nicht einfach mal dieses Thema lassen. Wer nach dem gestrigen Spiel betreffend Stimmung und von wem sie kam noch was zu motzen dem ist echt nicht mehr zu helfen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Interessanter Beitrag Molson, obwohl die Playoffs natürlich nicht der richtige Zeitpunkt für Preisdiskussionen sind.

Habe auch Kritik an den Einzeleintritten, denn für mich und viele andere ist es einfach nicht möglich, alle Spiele zu besuchen. Daher bitte keine Kommentare "kauf dir doch eine Saisonkarte".

War gestern in Rapperswil mit einem Kollegen, zweimal Stehplatz. Für mich CHF 25, für den Kollegen (Student) CHF 19, ergibt CHF 44

Morgen werden wir in Zug sein und zusammen CHF 60 hinblättern. Gibt also 4 Bier oder 3 Bratwürste weniger. Oder schlicht und einfach CHF 16 mehr als in Rapperswil. In Bern wärens sogar nur CHF 40 zusammen, bei den anderen Clubs habe ich nicht nachgeschaut.

In einem allfälligen Halbfinale kosten Stehplätze CHF 40, für den Final CHF 45!

Da bleiben bei den ersten beiden Heimspielen viele zuhause und es kommen nur die Saisonkarten-Inhaber.

Resultat: Zuschauerzahl in Zug (Samstag) 5300, in Rappi (Dienstag) 5644

morgen wird die 5000 Grenze sicher nicht überschritten, tippe mal auf 4400, lasse mich aber gerne positiv überraschen!

Gruss
Auzzie

Aus dem EVZ-Forum... Jaja - die reichen reichen Zuger
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

lord hat geschrieben:Mmmmh... ich weiss nicht, hat die Stimmung unsinnigerweise etwas aufgeheizt, auch wenn er recht hat. Ich hoffe, es gab keine Ausschreitungen nach dem Spiel.
Gab es nicht..

Die Aussage war einfach passend!
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste