Vergleich Lido - Diners Club Arena

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:also anno dazumal hat man ja noch die Saisonvorschau aus der LPZ ausgeschnitten und die Nummern auswendig gelernt, man wollte sich im stadion ja nicht blamieren.
*räuschber* warum weisst du, dass ich das gemacht habe? :shock: :lol:

im ernst... ich habe jeeeeden schnipsel ausgeschnitten. :oops: die spielerportraits hatte ich als poster in meinem zimmer hängen und konnte dann amigs von nummer 1 bis nummer 91.9 jeden spieler aufzählen. :shock: 8)

ich war ein halbes groupie! :shock: :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Es geht gar nicht um die neuen paar, die die Nummern und Spieler (und den Modus) nicht kennen. Sondern darum, dass die grosse Mehrheit die Namen nicht mehr ruft (kennt?). Die neuen Unwissenden gabs schon immer glaubs, hm?

Aber verdreht das nicht. Wie gesagt: Um die gehts gar nicht.

Soll jetzt keine Provokation sein, sondern meine Meinung: Was wir da haben ist ein Resultat der Konservenstimmung mit Capo und Megaphon. Weil: Die Fankurve wurde immer mehr zum Konsumort, "die anderen machen ja stimmung". "Wenn der Capo nichts ruft, dann ruf ich auch nicht". Wieso also sollen die "neuen" Fäns, die zunehmend auch die alten sind, noch wie Johnny damals Nummern und Namen büffeln? Der Capo wirds richten.

Das ist schade...ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde schon gejubelt und geschrien bei "...zwischen dem Gast -- und dem Gastgeber SC Rapperswil Jona!"...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

ja, an diese zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern. als jeweils die namen aufgerufen wurden, riefen alle kräftig mit und bei den gegnern wurde amigs "ar......." gerufen :P sogar die kinderzoo-lieder verstummen immer mehr :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:also anno dazumal hat man ja noch die Saisonvorschau aus der LPZ ausgeschnitten und die Nummern auswendig gelernt, man wollte sich im stadion ja nicht blamieren.
*räuschber* warum weisst du, dass ich das gemacht habe? :shock: :lol:

im ernst... ich habe jeeeeden schnipsel ausgeschnitten. :oops: die spielerportraits hatte ich als poster in meinem zimmer hängen und konnte dann amigs von nummer 1 bis nummer 91.9 jeden spieler aufzählen. :shock: 8)

ich war ein halbes groupie! :shock: :mrg:
hättest du was gesagt, dann hätten wir zusammen "lernen" können :wink: :lol:
Johnny

Beitrag von Johnny »

piloti hat geschrieben:Soll jetzt keine Provokation sein, sondern meine Meinung: Was wir da haben ist ein Resultat der Konservenstimmung mit Capo und Megaphon. Weil: Die Fankurve wurde immer mehr zum Konsumort, "die anderen machen ja stimmung". "Wenn der Capo nichts ruft, dann ruf ich auch nicht". Wieso also sollen die "neuen" Fäns, die zunehmend auch die alten sind, noch wie Johnny damals Nummern und Namen büffeln? Der Capo wirds richten.

Das ist schade...ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde schon gejubelt und geschrien bei "...zwischen dem Gast -- und dem Gastgeber SC Rapperswil Jona!"...
und warum singen genau diese leute nicht mit wenn der capo was anstimmt?
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:hättest du was gesagt, dann hätten wir zusammen "lernen" können :wink: :lol:
dann hättest du mich abfragen können und ich dich. :D
johnny und chnopf beim lernen - das wäre doch ein bild gewesen. :mrg:

weisst du, warum diese kinder nicht mitsingen? weil sie angst haben vor dem capo! uah uah uah :auslachen: :mrg2:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Johnny hat geschrieben: und warum singen genau diese leute nicht mit wenn der capo was anstimmt?
Ist zwar eigentlich im falschen Thread, aber hier meine Theorie... nehmen wir an, ich habe Recht. Dann liegt das Problem teilweise tatsächlich darin, dass heute im Stadion alles vorgebetet wird und keine mehr was singen muss von sich aus.

Die 14jährigen Neulinge in der Halle haben MP3s und die Wesen des anderen Geschlechts im Sinn - nicht etwa wirklich Eishockey. Mitsingen ist unkuul - weil man ja das tun würde, was man tun soll. Und erst noch etwas, was ein anderer (der Capo) will.

zweite Gruppe: Wenn mitsingen, dann nur wenn der Capo singt. Sonst lieber nicht. Die haben gar nicht gelernt, dass man auch selber anstimmen kann, dass man weiter singt wenn der Capo schweigt etc...

Diese Leute wachsen auf, entwickeln zunehmend andere Interessen als Eishockey. In ihnen fliesst kein Herzblut fürs Eishockey oder für den Club. Sie komnen nicht mehr an die Spiele.

Oder: Sie kommen noch, aber singen erst recht nicht. Denn jetzt ist es ihnen zu doof, was de Capo singt (ist noch immer uncool) und zweitens kennen sie die Namen der Spieler noch immer nicht. Gab auch nie einen grund, die Name zu lernen. Denn singen (sprich dem Capo gehorchen) ist ohnehin uncool.

Sodeli.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

sie singen schon, die pupertierenden. möchte die wörter oder den sind-sang denn sie da herniederbrüllen lieber nicht näher vorstellen :P :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

piloti hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: und warum singen genau diese leute nicht mit wenn der capo was anstimmt?
Ist zwar eigentlich im falschen Thread, aber hier meine Theorie... nehmen wir an, ich habe Recht. Dann liegt das Problem teilweise tatsächlich darin, dass heute im Stadion alles vorgebetet wird und keine mehr was singen muss von sich aus.

Die 14jährigen Neulinge in der Halle haben MP3s und die Wesen des anderen Geschlechts im Sinn - nicht etwa wirklich Eishockey. Mitsingen ist unkuul - weil man ja das tun würde, was man tun soll. Und erst noch etwas, was ein anderer (der Capo) will.

zweite Gruppe: Wenn mitsingen, dann nur wenn der Capo singt. Sonst lieber nicht. Die haben gar nicht gelernt, dass man auch selber anstimmen kann, dass man weiter singt wenn der Capo schweigt etc...

Diese Leute wachsen auf, entwickeln zunehmend andere Interessen als Eishockey. In ihnen fliesst kein Herzblut fürs Eishockey oder für den Club. Sie komnen nicht mehr an die Spiele.

Oder: Sie kommen noch, aber singen erst recht nicht. Denn jetzt ist es ihnen zu doof, was de Capo singt (ist noch immer uncool) und zweitens kennen sie die Namen der Spieler noch immer nicht. Gab auch nie einen grund, die Name zu lernen. Denn singen (sprich dem Capo gehorchen) ist ohnehin uncool.

Sodeli.
ich glaube das siehst du falsch, diese jungen leute die rebellieren wollen, tun das wennschon gegen läiggers und eisblau, denn das ist etwas was ihnen leute im alter ihrer eltern vorkauen.

aber in einem punkt hast du recht, die "heutige jugend" :lol: hört lieber MP3, trifft sich im stadion mit kollegen(innen) und das hockey ist nur sekundär.
Powerlaker
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Powerlaker »

Mag ja alles sein - aber es ist noch gar nicht so lange her, da noch niemand die Namen vorgeschreit! Ich erinnere mich, dass das ganze so in der zweiten oder dritten NLA-Saison begonnen hat.

Apropos Rebellion: Heute will man sich in der Gruppe "verstecken" und nicht kollektiv mit ihr auffallen
Johnny

Beitrag von Johnny »

Powerlaker hat geschrieben:Mag ja alles sein - aber es ist noch gar nicht so lange her, da noch niemand die Namen vorgeschreit! Ich erinnere mich, dass das ganze so in der zweiten oder dritten NLA-Saison begonnen hat.

Apropos Rebellion: Heute will man sich in der Gruppe "verstecken" und nicht kollektiv mit ihr auffallen
Sorry, mit Fake-Profilen diskutiere ich nicht mehr
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

Johnny hat geschrieben:
Powerlaker hat geschrieben:Mag ja alles sein - aber es ist noch gar nicht so lange her, da noch niemand die Namen vorgeschreit! Ich erinnere mich, dass das ganze so in der zweiten oder dritten NLA-Saison begonnen hat.

alle die den tschonni anbrünzlen sind fake's :mrg:
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

kylie hat geschrieben:alle die den tschonni anbrünzlen sind fake's :mrg:
wenigstens würdest DU nie ein fake-profil machen, gell? :mrg:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Powerlaker
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Powerlaker »

Johnny hat geschrieben:

Allein die Tatsache, dass du mich angesprochen hast zeigt deine Inkonsequenz...

Hinter meinem Profil steht ein Name, Vorname, Adresse, etc. Alles fair und richtig - ob dein Profil kein Fake wissen auch nur diejenigen, die dich persönlich kennen...
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Powerlaker hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:

Allein die Tatsache, dass du mich angesprochen hast zeigt deine Inkonsequenz...
Er wird dir gedanklich kaum folgen können... :(
Johnny

Beitrag von Johnny »

giger hat geschrieben:
komisch dass das ausgerechnet DU sagst :aetsch:
Murray
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Murray »

hallo mädels es geht ihr eum die DCA und dem alten lido und nicht um eueren bubbelistriitt.
BRADY MURRAY 4-EVER.
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von kylie »

Johnny hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
ich?? nie...:aetsch:
Johnny

Beitrag von Johnny »

kylie hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
habe dich eigentlich verteidigt und giger gemeint

selber :aetsch:
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von kylie »

Johnny hat geschrieben:
kylie hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
habe dich eigentlich verteidigt und giger gemeint

selber :aetsch:
siehst du da ich blond bin tschegg ich manche sachen einfach nicht... :juhu:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Beitrag von Warren »

Back to Topic!

Ich bin noch immer zufrieden mit dem Stadion, nur der Bierausschank könnte, wie gesagt, schneller gehen...
Gesperrt