Vergleich Lido - Diners Club Arena

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
basel
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Vergleich Lido - Diners Club Arena

Beitrag von basel »

So, bald schon beginnen die Playoffs. Viele Spiele in der Diners Club Arena sind vorüber. Zeit, die beiden Stadien zu vergleichen. Was hat euch im Lido besser gefallen, was ist nach euren Erfahrungen in der Diners Club Arena gelungener?

In der DC-Arena besser: Komfort, Temperatur, Verpflegung.

Im Lido besser: Stimmung
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Nichts ist besser! Alles ist schlechter... die bescheuerten Ticketkontrollen, die doofen Eingänge, die Treppe vor dem Stadion, das Eisfeld, die Farbe, die Fans, alles ist schlecht... ich will den Ballon zurück!

so ist es wirklich:
ich find alles besser, und bei der Stimmung tragen immer noch die Fans die Verantwortung auf keinen Fall ist daran das Stadion schuld... Die Luganesi haben es auch geschafft stimmung zu machen in unserem Stadion.
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

top: ich kann zwischen 20 pissoirs auswählen

flop: ich muss mein bier dabei einem kollegen geben, (der's dann meistens austrinkt)
20 Getränkehalter können nicht soviel kosten
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Jean Pütz hat geschrieben:top: ich kann zwischen 20 pissoirs auswählen

flop: ich muss mein bier dabei einem kollegen geben, (der's dann meistens austrinkt)
du kannscht dabei wenigschtens zwischen 20 pissoirs auswählen! :evil: :mrg:

top: hell, freundlich, trocken, gute plätze 8) , supporter beiz (bis auf eine ausnahme :evil: ), die "geile sieche" sind nun allesamt im sektor C 8) :D

flop: ticketkontrollen (obwohl das stadion da nicht viel dafür kann), die eine ausnahme :twisted: :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
basel
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von basel »

Ja, die Ticketkontrollen sind wirklich sehr mühsam. Da steht man frierend vor der Halle und wundert sich, wieso nur eine Türe offen ist.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

chlinä chnopf hat geschrieben:
top: eine ausnahme :evil: ), die "geile sieche" sind nun allesamt im sektor C 8) :D
Falsch! Das kann nicht sein!!! Es stimmt zwar, dass ich EINMAL im Sektor C war - hab dann aber aufgrund schlechter Erfahrungen gleich wieder in den Luxus-Sektor A gewechselt :wink:

Aus meiner Sicht top: Videowürfel - vorallem wegen der netten Einblendungen von ausgewählten Zuschauerinnen im Sektor C 8) :wink: :D

Gesamteindruck: Tiptop!

Trotzdem ein kritischer Input - zwar nur Optik - aber trotzdem:
Rundgang könnte zwar noch etwas schöner sein. Der Boden ist hässlich (das ist noch nicht fertig - oder?) und die Wände haben für meinen Geschmack einfach zuviel "kühles" und vorallem "heikles" hellblau (die Wände sind ja teilweise schon extrem verschmutzt). CI/CD ist ja schon recht - aber man hätte farblich auch etwas mit dunkelblau (wie bei Merchandising-Artikeln) und/oder dem Weinrot (wie teilweise Aussenfassade)spielen können.

Zur Ticketkontrolle:
Seh ich nicht als grosses Problem. Ich für meinen Teil hab bisher nur einmal länger anstehen müssen. OK, ich versuch auch, dem grossen Ansturm etwas zu entkommen indem ich entweder sehr früh oder sehr spät reingehe. Was auch schon geholfen hat war ein Abstecher in den "Away-Eingang" (Sektor C eben...), da war massiv weniger Andrang. Aber grundsätzlich muss man schon verstehen, dass es bei 4000-6000 Leuten, die innerhalb von 20 Minuten in Stadion wollen, gewisse Wartezeiten gibt. Deswegen (noch) mehr Personal einzustellen lohnt sich auch ökonomisch sicher nicht. Und wenn ich da mit anderen Hallen in der Schweiz vergleiche, sind wir auch in der Beziehung "Wartezeiten" auf der ganz guten Seite...
Zuletzt geändert von Sektor A Teubeler am 6. Feb 2007 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Aus meiner Sicht top: Videwürfel - vorallem wegen der netten Einblendungen von ausgewählten Zuschauerinnen im Sektor C 8) :wink: :D
nein, ich fange jetzt nicht an, über die luxus-sektoren zu diskutieren. :evil: :lol:

aaaaaber..... was für zuschauerinnen im sektor c meinst du denn? :shock: :? :P :mrg:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Also ich finds auch top, was mich einzig aufregt, ist, dass bei den Stehplätzen die Bierausgabe viel langsamer ist, als beim alten Stadion...

Die Deppen haben noch immer nicht geschnallt, dass Sie in der Pause viel Bier im Voraus abfüllen könnten...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Calvin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Calvin »

Ich vermisse das alte Lido immer noch, kann mich nicht an die neue Halle gewöhnen. :cry: Fühle mich einfach nicht mehr so zuhause wie vorher, das ganze wirkt für mich zu kalt und das gewisse Etwas fehlt :(

Gut im neuen Stadion finde ich natürlich die Helligkeit, obwohl es manchmal fast etwas zu grell wirkt.
Top ist natürlich auch der Videowürfel.
Schlechter finde ich die Sicht von den Stehplätzen aus, deshalb wechsle ich auf die nächste Saison hin auf die Sitzplätze. :D Von da aus ist die Sich gut, war im Sektor A + C, aber A ist geiler!
Cool: Endlich friere ich mich nicht mehr zu tode :D
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Zur Ticketkontrolle:
Seh ich nicht als grosses Problem. Ich für meinen Teil hab bisher nur einmal länger anstehen müssen. OK, ich versuch auch, dem grossen Ansturm etwas zu entkommen indem ich entweder sehr früh oder sehr spät reingehe. Was auch schon geholfen hat war ein Abstecher in den "Away-Eingang" (Sektor C eben...), da war massiv weniger Andrang. Aber grundsätzlich muss man schon verstehen, dass es bei 4000-6000 Leuten, die innerhalb von 20 Minuten in Stadion wollen, gewisse Wartezeiten gibt. Deswegen (noch) mehr Personal einzustellen lohnt sich auch ökonomisch sicher nicht. Und wenn ich da mit anderen Hallen in der Schweiz vergleiche, sind wir auch in der Beziehung "Wartezeiten" auf der ganz guten Seite...
alles schon ausprobiert. :wink:
musste schon warten, wenn ich früh da war, am letzten samstag war ich ziemlich spät und ging dann beim füdli-sektor A rein, wartete auch, aber doch deutlich weniger lange. :P :lol:

ich glaube, es kommt arg darauf an, welchen zeitpunkt man an welchem tag erwischt. je nachdem unterschiedlich. aber für mich trotzdem nicht ganz befriedigend. eine türe für sitzplätzler sollte meiner meinung nach immer offen sein.
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Zu den Eingängen ist zu sagen: es gibt immer noch viele Leute die nicht bemerkt haben das es Stehplatz/ Print at Home/ Sitzplatzeingänge gibt.

Zum Thema Personal: Freiwillige können sich gerne im Sekretariat melden!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

chlinä chnopf hat geschrieben:[aaaaaber..... was für zuschauerinnen im sektor c meinst du denn? :shock: :? :P :mrg:
Big Brother is watching YOU 8) :wink: :lol:

Oder: wenn man im Tele Züri einen "Gastauftritt" hat muss man sich nicht wundern, wenn man später von "Fremden" erkannt wird...
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

Jean Pütz hat geschrieben:top: ich kann zwischen 20 pissoirs auswählen

du kannscht dabei wenigschtens zwischen 20 pissoirs auswählen! :evil: :mrg:

top: hell, freundlich, trocken, gute plätze 8) , supporter beiz (bis auf eine ausnahme :evil: ), die "geile sieche" sind nun allesamt im sektor C 8) :D

flop: ticketkontrollen (obwohl das stadion da nicht viel dafür kann), die eine ausnahme :twisted: :mrg:
dummerweise schnallt ihr frauen einfach nicht, dass das offizielle frauen-wc NICHT bei der supportbar ist!
aber wer nicht parken kann, kann natürlich auch keine schilder lesen :D
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Chäps hat geschrieben:Zu den Eingängen ist zu sagen: es gibt immer noch viele Leute die nicht bemerkt haben das es Stehplatz/ Print at Home/ Sitzplatzeingänge gibt.
Hallo Chäps

Wie gesagt, ich find die Eingangskontrolle ok und vorallem meist auch sehr freundlich. Von mir ein Kompliment!

Aber folgender Input:
Es ist von unten und vorallem für "Unwissende" und "Einmalbesucher" tatsächlich nicht sofort ersichtlich bzw. offensichtlich, dass es verschiedene Eingänge/Türen für verschiedene "Gruppen" gibt. Was mir auffällt ist, dass unmittelbar vor dem Eingang noch viele die Kolonne wechseln müssen. Gibt immer eine gewisse Unruhe und Unzufriedenheit in den ganzen Ablauf rein. Vorallem dann, wenn jemand mit einem Print-at-Home-Ticket daherkommt und der oben keine "Lese-Maschine" hat...

Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, wenn man bereits weiter unten gute Hinweisschilder postieren würde, die auf die verschiedenen Türen/Eingänge hinweist. So würde sich jeder bereits früh in der "richtigen" Schlange einreihen (und ihr hättet oben weniger Aerger mit "Fehlgeleiteten"). Evtl. müsste man sogar sehr früh die "Schlangen" fix trennen (z.B. mit fixem durchgehenden Geländer), so dass sich jeder bereits unten überlegen muss, wo er sich jetzt einreihen muss.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:[aaaaaber..... was für zuschauerinnen im sektor c meinst du denn? :shock: :? :P :mrg:
Big Brother is watching YOU 8) :wink: :lol:

Oder: wenn man im Tele Züri einen "Gastauftritt" hat muss man sich nicht wundern, wenn man später von "Fremden" erkannt wird...
also jetzt wirds unheimlich! :shock: :? :lol:

ich glaube, wir müssen mal etwas zusammen trinken! :P :lol:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Jean Pütz hat geschrieben:dummerweise schnallt ihr frauen einfach nicht, dass das offizielle frauen-wc NICHT bei der supportbar ist!
DAS habe ich schon lange geschnallt, aber es schiisst mich eben amel an, eggschtra wegen dem bisi dort rüber zu gehen. :P
den mit dem parken nimmst du zurück! :evil: :mrg: der pakrplatz beim lido ist ja wohl gross genug für mich! :lol: das finde ich übrigens auch eine feine sache. 8)
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

Jean Pütz hat geschrieben:dummerweise schnallt ihr frauen einfach nicht, dass das offizielle frauen-wc NICHT bei der supportbar ist!
DAS habe ich schon lange geschnallt, aber es schiisst mich eben amel an, eggschtra wegen dem bisi dort rüber zu gehen. :P
den mit dem parken nimmst du zurück! :evil: :mrg: der pakrplatz beim lido ist ja wohl gross genug für mich! :lol: das finde ich übrigens auch eine feine sache. 8)

fürs bisi gibts suscht in der supporterbar plastikbecher (jeweils ganz rechts und ganz links an der bar) inkl. LAKERS-Logo

Fast vergessen: Flop: warum brauchts nach jedem spiel x-bullen vor dem stadion !? denke unser management sollte da äntli verdammt namal durchgreifen,
ich behaupte jetztmal das 5 ausgesprochene stadionverbote genügen würden, die personen sind ja bestens bekannt.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Top:

- Würfel, dessen Lautstärke und wie er eingesetzt wird
- Kafi Pögg
- WCs
- Temperatur im Stadion anfangs Saison (So viele Miniröcke habe ich noch NIE in einem Eishockeystadion gesehen)

Flop:

- Farbe (würde zu einem Kindergarten passen, aber nicht zu einer Eishockey-"Arena")
- Architektur der Kurve
- Fehlende Getränkehalter bei den Pissoirs
- Raucherkäfig (Hallo Dach?)
- Ipod- und Natelsüchtige Neu"fans"
- Wo bleibt die Versprochene Riesenauswahl an Food?
- Langsame Leute am Bierstand :evil:
- Sicherheit: Gitter im Gang zwischen den Kurven fehlt (siehe LugaNO und Bern Spiel)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Jean Pütz hat geschrieben:

fürs bisi gibts suscht in der supporterbar plastikbecher (jeweils ganz rechts und ganz links an der bar) inkl. LAKERS-Logo

Fast vergessen: Flop: warum brauchts nach jedem spiel x-bullen vor dem stadion !? denke unser management sollte da äntli verdammt namal durchgreifen,
ich behaupte jetztmal das 5 ausgesprochene stadionverbote genügen würden, die personen sind ja bestens bekannt.
5 gegen Bernerfans oder 5 gegen Luganofans? :roll: :roll: :roll:
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Johnny hat geschrieben: Fehlende Getränkehalter bei den Pissoirs
Auch hier gilt: Sektor A rules!!! Da ist es sogar möglich, das Bier gefahrlos auf das Pissoir zu stellen. Perfekt!
Zuletzt geändert von Sektor A Teubeler am 6. Feb 2007 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Johnny hat geschrieben: - Raucherkäfig (Hallo Dach?)

- Sicherheit: Gitter im Gang zwischen den Kurven fehlt (siehe LugaNO und Bern Spiel)

Wie wärs mit einem Mail an die Geschäftsleitung? Oder an die Stadt?

"Früher" gings amal auch! Nur weill gewisse Typen sich in die Hosen machen, weil genau diese Typen wärend dem Match in der ach so grossen Gruppe den "Max" machen können und danach alleine gegen die "Grossen" den Kack in der Hose haben? Aber diese Diskusion sollten wir mal im Stadion führen!
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Chäps hat geschrieben:Zu den Eingängen ist zu sagen: es gibt immer noch viele Leute die nicht bemerkt haben das es Stehplatz/ Print at Home/ Sitzplatzeingänge gibt.
Hallo Chäps

Wie gesagt, ich find die Eingangskontrolle ok und vorallem meist auch sehr freundlich. Von mir ein Kompliment!

Aber folgender Input:
Es ist von unten und vorallem für "Unwissende" und "Einmalbesucher" tatsächlich nicht sofort ersichtlich bzw. offensichtlich, dass es verschiedene Eingänge/Türen für verschiedene "Gruppen" gibt. Was mir auffällt ist, dass unmittelbar vor dem Eingang noch viele die Kolonne wechseln müssen. Gibt immer eine gewisse Unruhe und Unzufriedenheit in den ganzen Ablauf rein. Vorallem dann, wenn jemand mit einem Print-at-Home-Ticket daherkommt und der oben keine "Lese-Maschine" hat...

Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, wenn man bereits weiter unten gute Hinweisschilder postieren würde, die auf die verschiedenen Türen/Eingänge hinweist. So würde sich jeder bereits früh in der "richtigen" Schlange einreihen (und ihr hättet oben weniger Aerger mit "Fehlgeleiteten"). Evtl. müsste man sogar sehr früh die "Schlangen" fix trennen (z.B. mit fixem durchgehenden Geländer), so dass sich jeder bereits unten überlegen muss, wo er sich jetzt einreihen muss.

Sehr guter Vorschlag, nur mach das mal der GL begreiflich?!
Johnny

Beitrag von Johnny »

Chäps hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: - Raucherkäfig (Hallo Dach?)

Wie wärs mit einem Mail an die Geschäftsleitung? Oder an die Stadt?

"Früher" gings amal auch! Nur weill gewisse Typen sich in die Hosen machen, weil genau diese Typen wärend dem Match in der ach so grossen Gruppe den "Max" machen können und danach alleine gegen die "Grossen" den Kack in der Hose haben? Aber diese Diskusion sollten wir mal im Stadion führen!
ja früher ging es auch, und früher gab es auch schlägereien, aber das muss ich dir ja nicht erzählen...

die leute die du meinst, stehen aber auch hin, wenn der sidi versagt, siehe lugano.
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Schöne Menschen haben schöne Stadien verdient!

Darum spielen wir Rapperswiler in der Diners Club Arena und die Zuger auf das Herty!

Somit ist klar das es gar keine negativen Punkte gibt/geben kann/je entstehen könnten.

Frei nach Klaus Zaugg: Wir sind geil also sind wir.
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

Johnny hat geschrieben:
Jean Pütz hat geschrieben:

5 gegen Bernerfans oder 5 gegen Luganofans? :roll: :roll: :roll:
5 gegen LAKERS-Fans würden fürs erste mal reichen.
ist nicht sehr lustig wenn sich familien mit kindern noch dem spiel nicht nach draussen begeben können. oder wenn die
ausgänge geschlossen bleiben (müssen).
(ich gehe jetzt mal nicht davon aus das du keine kinder im stadion haben willst, dich stören nur die neufans oder ?)
hat aber nichts mit der neuen halle zu tun, das problem war vorher schon, wird einfach immer stärker spürbar.

noch bedenklicher: wie viele angestellte an den bar's und in den restaurats über sigg und co abmotzen.
das klima sei schlecht und sie könnten keine spiele mehr sehen.
wär eventuell besser 3 profis anstelle von 6 laien an der bar zu haben.
aber auch das ist nicht das problem der neuen halle sondern nur eine frage der organisation.

foodangebot ist zu langweilig auch wenns umsatzmässig gut läuft: ich will
schabale und döner im stadion essen können

trotzdem:

- es gibt KEIN stadion in der schweiz mit besserer sicht aufs eis.
- sind wir die geilen mit dem geilsten stadion in der geilsten stadt der welt

edit:
flop: die zeitmenschen im zeithüsli werden uns früher oder später mal noch zu einer niederlage am grünen tisch verhelfen, da wett ich drauf

top: hätte man kollegen, oder noch besser: hätte man, und das wären dann sogar solche kollegen die nicht nur immer davon schwatzen sich ein boot zu kaufen, - könnte man mit dem boot ans spiel
Gesperrt