Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4141
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

lord hat geschrieben:Die Gerüchte gehen, das Murray bereits einen hochdotierten vertrag aus der NHL vorliegen haben. Steiner ist ein toller Transfer. Siren eine gute Ergänzung für den 4. Block.

Unterm strich dürfte unser Team trotz Verlust eines Ausländers und Murray auf die nächste Saison nichts an Feuerkraft einbüssen. Friedli und Berger sind ein versprechen an die Zukunft. Ich fröi mich schon auf die nächste Saison.
Die Tatsache, dass man mit Steiner und Siren zwei Stürmer verpflichtet hat und gerne Transfers gerne "en bloc" verkündet, spricht klar dafür, dass man mit Murray nicht mehr rechnet. Wenn man die Mannschaftspolitik von Rappi in Vergangenheit anschaut, hat man noch nie mehr Spieler verpflichtet als wirklich nötig sind (12 Stürmer, 8 Verteidiger).

Obwohl ich mich über die Verplichtungen gestern gefreut habe, der Wermutstropfen Murray ist gross. Ich finde ihn einfach ein geiler Spieler und auch gestern hat man wieder gesehen, was er mit seinem Speed bewirkt.

Aber dafür haben wir nun Reuille, der war gestern auch hammer
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Steiner kann ein sehr geiler Transfer werden und nach einmal schlafen finde ich diesen Transfer viel besser als Paterlini. Wenn Steiner fit ist kann der mit Reuille sehr viel Power, Skorerpunkte und eine gute Mentalität in die Kabine bringen.

Auch bei Sirén lohnt sich ein paar Stunden darüber zu schlafen.. Für den 3. oder 4 Block sicher ok.

Ich hätte mir einfach noch einen guten Verteidiger gewünscht!

äusl. Flügel - Roest - Reuille
Murray - ausl Center - Steiner
Micheli- Kamber - Schrepfer
Siren - Bütler - Helfenstein
Hüle - Friedli
geht mir genau so. gestern sah ich es auch noch ein bitzeli anders. :lol: trotzdem hätte ich beiden eher einen vertrag über ein jahr plus option gegeben. aber bei steiner wird wohl genau der 2-jahres-vertrag ausschlaggebend gewesen sein, dass er bei rappi zusagt. könnte mir vorstellen, dass die anderen clubs das risiko nicht eingehen wollten und ihm nur ein jahr boten. wenn er an vergangene leistungen anknüpfen kann und seine verletzung ihn in ruhe lässt, dann geht das für mich unter die sparte "top-transfer". :D
siren für die 3. oder 4. linie sicherlich keine schlechte ergänzung. vielleicht kann der in rappi ja nochmals aufdrehen. ging ja schon manch einem spieler so.
wehrmutstropfen: schade, dass murray geht...
die top-"verpflichtung" ist für mich aber ganz klar friedli! :D läck, ist der junge gut! schneller als fedex-murray und er lässt es an der bande auch mal krachen. wenn der so weiter macht, wird der ein top schweizer! :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Steiner kann ein sehr geiler Transfer werden und nach einmal schlafen finde ich diesen Transfer viel besser als Paterlini. Wenn Steiner fit ist kann der mit Reuille sehr viel Power, Skorerpunkte und eine gute Mentalität in die Kabine bringen.

Auch bei Sirén lohnt sich ein paar Stunden darüber zu schlafen.. Für den 3. oder 4 Block sicher ok.

Ich hätte mir einfach noch einen guten Verteidiger gewünscht!

äusl. Flügel - Roest - Reuille
Murray - ausl Center - Steiner
Micheli- Kamber - Schrepfer
Siren - Bütler - Helfenstein
Hüle - Friedli
Absolutes Dito!

Bei Siren frag ich mich zwar einfach, wo der Sinn eines solchen Transfers ist. Aber die Verantwortlichen werden sich wohl was dabei gedacht haben...

Noch zu Steiner: Lustig wie sich nun einige ZSC-Fans über den "Charakter" von Steiner aufregen. Von wegen: 1 Jahr verletzt durchgefüttert und jetzt verlässt der böse, böse Steiner den ZSC einfach wieder... hehe... Nachdem sie nun jahrelang jedes auch nur halbwegs brauchbare Talent mit Super-Offerten eingedeckt haben und die Charakter-Spieler en masse fallen liessen - kommen sie jetzt mit der Mitleids- und Fairnesstour. Als ob Fairness bei den Zürchern je eine Rolle gespielt hat - oder hat sich bei den Zürchern damals je einer über den Charakter von McTavish beschwert. Auch der ging damals nachdem WIR ihn verletzt "durchgefüttert" hatten einfach so zum ZSC...

Zurück zu uns: Das wird doch noch was mit der Mannschaft 2007/08! Trotz Abgang Murray. Solange der sich nach NA verabschiedet (hab ich immer gesagt - freu mich schon auf das Bier von Johnny :P ) ist das für mich i.O. - wir haben ja den Reuille!

Alles in allem: Was für ein schöner Tag!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4141
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Der Transfer von Siren macht schon Sinn (er ist doch Center, oder?) Denn einen Center zu verpflichten, der als Ersatz f'r Morger die 4. Linie anführt, ist schwierig. Da kann man nicht einen klingelnden Namen erwarten. Diese Aufgabe wird Bütler oder Siren ausgezeichnet ausfüllen.

Ich komme nochmals auf die Frage zurück. Ist Siren Center? In Rappi war er Flügel, oder? Und in Langnau?
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

chris69 hat geschrieben: Ich komme nochmals auf die Frage zurück. Ist Siren Center? In Rappi war er Flügel, oder? Und in Langnau?
Bei uns hat er beides gespielt. Center und Flügel. Eigentlich ähnlich wie Hürlimann, den kann man auch auf beiden Posititionen bringen. Bei Langnau hat er glaubs mehrheitlich Center gespielt.

Ich finde Siren darum fraglich, weil es ein schlechtes Zeichen für unser jungen eigenen Spieler ist (z.B. Hürlimann). Aber eben, man wird sich was dabei gedacht haben und nach dem gestrigen Spiel und den gestrigen sonstigen Meldungen will ich jetzt nicht zuviel hinterfragen :wink:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4141
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Ist zwar nicht unsere Sache. Aber was zur Zeit beim Z passiert, ist wohl im Sport einzigartig. Da will jeder weg, obwohl Geld bin zum Abwinken vorhanden ist.

Gemäss Zeitungen haben sich ja sowohl Patterlini, Steiner als auch Stirnimann trotz "sehr guten Offerten" vom Z für einen Wechsel entschieden. Und was ja noch verschärft dazukommt ist, dass auch ihre sehr guten Junioren aus der seit langer Zeit gut organisierten und gepflegten Juniorenförderungsorganisation GCK-Lions nach Davos usw. abspringen.

Mit was wollen die nächstes Jahr spielen. Den die Vision "auf Nachwuchs setzen" wäre durchaus sinnvoll (a la FCZ, Kloten Flyers), aber wenn diese nun auch das Weite suchen.

Ist dieser Iten eigentlich völlig unfähig????
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Steiner ist ein guter Transfer denn er hat (te?) bis zu seiner schweren Hirnerschütterung Klasse. Nur muss man allerdings wissen, dass eine solche Verletzung nicht mit einem Kreuzbänderriss oder einer Aduktorenverletzung vergleichbar ist.

Ich habe da meine Befürchtungen. Ein überharter Check mit einer weiteren Hirnerschütterung wäre das sportliche Aus für Steiner. Hoffen wir also... :roll:

Niki Siren zurückzuholen ist gar keine schlechte Sache. Er ist meiner Meinung nach etwas besser als bei seinem Wechsel zu Langnau.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben:Steiner ist ein guter Transfer denn er hat (te?) bis zu seiner schweren Hirnerschütterung Klasse. Nur muss man allerdings wissen, dass eine solche Verletzung nicht mit einem Kreuzbänderriss oder einer Aduktorenverletzung vergleichbar ist.

Ich habe da meine Befürchtungen. Ein überharter Check mit einer weiteren Hirnerschütterung wäre das sportliche Aus für Steiner. Hoffen wir also...
Die Versicherungspräme der Lakers wird sicherlich steigen :? - aber wie heisst es so schön: No risk - no fun! 8)

In der aktuellen Situation und dem ziemlich ausgetrockneten Spielermarkt ist Steiner ein Super-Transfer! Klar ist es ein Risiko - aber es gibt Versicherungen - und wahrscheinlich wäre er ohne Hirnerschütterung noch viel teuerer bzw. für uns ausser Reichweite gewesen!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Bei Siren könnte die Ausbildungsentschädigung ein Faktor sein. Da er seine ersten drei NLA-Jahre bei uns gespielt ist er wohl in dieser Beziehung eher günstig.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

lord hat geschrieben:Bei Siren könnte die Ausbildungsentschädigung ein Faktor sein. Da er seine ersten drei NLA-Jahre bei uns gespielt ist er wohl in dieser Beziehung eher günstig.
erstens das und zweitens ist er ein dankbarer role-player. für den 4. block dürfen keine grossen namen erwartet werden, bin aber sicher, dass er diesen gut führt. so gut wie morger oder hüle ist er allemal.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Wenn ich mir das Ganze nochmals so anschaue, sieht das eigentlich ganz gut aus. Die Ausländerfrage allerdings stelle ich mir nach wie vor. Bis gestern hatte ich das GEfühl, dass hier mehr passieren wird, als bis jetzt angenommen. Aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher...

Siren kommt für Morger
Damit wird meiner Meinung nach signalisiert, dass man mit Kamber in der zweiten zufrieden ist.

Roest, Kamber, Bütler, Siren, Hüle als Center

Reuille für Murray
Steiner für den fünften Ausländer
Helfenstein für Walser
Friedli für Bärtschi

Reuille und Steiner ersetzen (sofern Gesund) diese Positionen sehr gut.
Helfenstein und Friedli sind eine ganz klare Verbesserung.

Eloranta - Roest - Nordgren
Steiner - Kamber - Reuille
Helfenstein - Siren - Friedli
Micheli - Bütler - Schrepfer
Hüle und Hüle II oder Müller

Bei den Ausländern gehe ich mal von den Verträgen aus.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

*nick* einzig das Czerkawski statt Nordgren bleibt liegt aus meiner Sicht noch im Bereich des möglichen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4141
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:Wenn ich mir das Ganze nochmals so anschaue, sieht das eigentlich ganz gut aus. Die Ausländerfrage allerdings stelle ich mir nach wie vor. Bis gestern hatte ich das GEfühl, dass hier mehr passieren wird, als bis jetzt angenommen. Aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher...

Siren kommt für Morger
Damit wird meiner Meinung nach signalisiert, dass man mit Kamber in der zweiten zufrieden ist.

Roest, Kamber, Bütler, Siren, Hüle als Center

Reuille für Murray
Steiner für den fünften Ausländer
Helfenstein für Walser
Friedli für Bärtschi

Reuille und Steiner ersetzen (sofern Gesund) diese Positionen sehr gut.
Helfenstein und Friedli sind eine ganz klare Verbesserung.

Eloranta - Roest - Nordgren
Steiner - Kamber - Reuille
Helfenstein - Siren - Friedli
Micheli - Bütler - Schrepfer
Hüle und Hüle II oder Müller

Bei den Ausländern gehe ich mal von den Verträgen aus.
Gute Zusammenfassung. Die Schweizer Transfers sind somit abgeschlossen. Bei den Ausländern hängt viel davon ab, was der neue Trainer will. Bei Gilligan wäre wohl Kuli weg. Bei Eloranta (Trainer) müssen wir wohl noch abwarten
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

chris69 hat geschrieben:Gilligan wäre wohl Kuli weg. Bei Eloranta (Trainer) müssen wir wohl noch abwarten
was ich nach dem gestrigen spiel auch nicht unbedingt schlecht finde. kuli hat gestern gezeigt, dass er es noch kann. wenn er diese leistung zukünftig bestätigen kann, dann wäre der entscheid ihn zu halten für mich akzeptabel.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4141
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

lord hat geschrieben:*nick* einzig das Czerkawski statt Nordgren bleibt liegt aus meiner Sicht noch im Bereich des möglichen.
wieso Nordgren statt Eloranta? Wieso wäre Eloranta für Dich nicht "im Bereich des möglichen"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

chlinä chnopf hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Gilligan wäre wohl Kuli weg. Bei Eloranta (Trainer) müssen wir wohl noch abwarten
was ich nach dem gestrigen spiel auch nicht unbedingt schlecht finde. kuli hat gestern gezeigt, dass er es noch kann. wenn er diese leistung zukünftig bestätigen kann, dann wäre der entscheid ihn zu halten für mich akzeptabel.
Nach dem Davos Spiel war dies das zweite gute Spiel von Eloranta in dieser Saison. Das reicht nicht.

Roest ist gesetzt.
Bei Koivisto glaube ich, dass er unter Eloranta besser wird.
Nordgren behalten sofern er will, wenn nicht auch gut.
Czerki nicht verlängern
Eloranta würdevoll verabschieden

und einen Flügel der Spitzenklasse oder einen Center holen. Es braucht einen Wechsel bei den Ausländern.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Rog hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Gilligan wäre wohl Kuli weg. Bei Eloranta (Trainer) müssen wir wohl noch abwarten
was ich nach dem gestrigen spiel auch nicht unbedingt schlecht finde. kuli hat gestern gezeigt, dass er es noch kann. wenn er diese leistung zukünftig bestätigen kann, dann wäre der entscheid ihn zu halten für mich akzeptabel.
Nach dem Davos Spiel war dies das zweite gute Spiel von Eloranta in dieser Saison. Das reicht nicht.

Roest ist gesetzt.
Bei Koivisto glaube ich, dass er unter Eloranta besser wird.
Nordgren behalten sofern er will, wenn nicht auch gut.
Czerki nicht verlängern
Eloranta würdevoll verabschieden

und einen Flügel der Spitzenklasse oder einen Center holen. Es braucht einen Wechsel bei den Ausländern.
eben, ich sage ja, wenn er diese leistung in zukunft (die restlichen spiele der saison) bestätigen kann, könnte man nochmals darüber schlafen. :wink:
aber grundsätzlich bin ich auch deiner meinung, dass man kuli "schicken" sollte. nordgren wird wahrscheinlich gehen, deshalb mit czerki verlängern und einen spitzen-flügel holen! also so einen knipser meine ich. :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4141
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Gilligan wäre wohl Kuli weg. Bei Eloranta (Trainer) müssen wir wohl noch abwarten
was ich nach dem gestrigen spiel auch nicht unbedingt schlecht finde. kuli hat gestern gezeigt, dass er es noch kann. wenn er diese leistung zukünftig bestätigen kann, dann wäre der entscheid ihn zu halten für mich akzeptabel.
Nach dem Davos Spiel war dies das zweite gute Spiel von Eloranta in dieser Saison. Das reicht nicht.

Roest ist gesetzt.
Bei Koivisto glaube ich, dass er unter Eloranta besser wird.
Nordgren behalten sofern er will, wenn nicht auch gut.
Czerki nicht verlängern
Eloranta würdevoll verabschieden

und einen Flügel der Spitzenklasse oder einen Center holen. Es braucht einen Wechsel bei den Ausländern.
eben, ich sage ja, wenn er diese leistung in zukunft (die restlichen spiele der saison) bestätigen kann, könnte man nochmals darüber schlafen. :wink:
aber grundsätzlich bin ich auch deiner meinung, dass man kuli "schicken" sollte. nordgren wird wahrscheinlich gehen, deshalb mit czerki verlängern und einen spitzen-flügel holen! also so einen knipser meine ich. :mrg:
Von wo habt ihr das. Gefällt es ihm hier nicht. Will er zurück. Will man ihn loshaben. Oder hat man dies einfach mal ins Forum geschrieben und das Gerücht macht sich nun selbständig?
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

chris69 hat geschrieben:Von wo habt ihr das. Gefällt es ihm hier nicht. Will er zurück. Will man ihn loshaben. Oder hat man dies einfach mal ins Forum geschrieben und das Gerücht macht sich nun selbständig?
es geht schon länger das gerücht (wieviel da dran ist, weiss ich nicht, aber ich denke mal, es wird stimmen) um, dass es nordgren nicht so gut gefällt in rappi und er wieder zurück möchte. wenn er wirklich gehen will, dann soll man ihn ziehen lassen. ich denke nicht, dass man in rappi so "blöd" ist und einen spieler "zwingt" zu bleiben. wir werden es sehen.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

chris69 hat geschrieben:
lord hat geschrieben:*nick* einzig das Czerkawski statt Nordgren bleibt liegt aus meiner Sicht noch im Bereich des möglichen.
wieso Nordgren statt Eloranta? Wieso wäre Eloranta für Dich nicht "im Bereich des möglichen"
Nordgren hat im Gegensatz zu Eloranta antönen lassen, dass er evtl. nach Schweden zurückmöchte.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4141
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

lord hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
lord hat geschrieben:*nick* einzig das Czerkawski statt Nordgren bleibt liegt aus meiner Sicht noch im Bereich des möglichen.
wieso Nordgren statt Eloranta? Wieso wäre Eloranta für Dich nicht "im Bereich des möglichen"
Nordgren hat im Gegensatz zu Eloranta antönen lassen, dass er evtl. nach Schweden zurückmöchte.
Hat er dies in einem Interview gesagt?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4141
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

lord hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
lord hat geschrieben:*nick* einzig das Czerkawski statt Nordgren bleibt liegt aus meiner Sicht noch im Bereich des möglichen.
wieso Nordgren statt Eloranta? Wieso wäre Eloranta für Dich nicht "im Bereich des möglichen"
Nordgren hat im Gegensatz zu Eloranta antönen lassen, dass er evtl. nach Schweden zurückmöchte.
Hat er dies in einem Interview gesagt?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4141
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Danke für die prompte Info.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Rappi und Lugano auf Shoppingtour in Zürich

Paterlini und Steiner gepostet

7-4 gegen Lugano: Die Rapperswil-Jona Lakers stehen definitiv in den Pl
ayoffs. Noch spannender als das Spiel. Die beiden Clubs gingen gestern in Zürich auf Shoppingtour!

Allerdings: Nicht etwa die berühmte Zürcher Bahnhofstrasse war das Ausflugsziel, sondern das Zürcher Hallenstadion. Dort gibt es ein "Geschäft" namens ZSC Lions, in dem derzeit der grosse Januar-Ausverkauf stattfindet.
Lugano bediente sich mit Nati-Stürmer Thierry Paterlini (für 2 Jahre). Und auch die Lakers füllten ihren Einkaufskorb mit Nati-Stürmer Daniel Steiner (2 Jahre).
Nach dem gestrigen Vormittagstraining soll bei der ZSC-Führung eine Stimmung wie an einem Staatsbegräbnis geherrscht haben, als Paterlini, Steiner und Reto Stirnimann(zu Ambri) nacheinander verkündeten, dass sie den Klub verlassen.
Die Transferbilanz von Neo-Sportchef Peter Iten wird damit immer desolater: Zehn Abgängen stehen gerade mal zwei Zuzüge gegenüber!
Mit wem wollen die ZSC Lions nächste Saison eigentlich spielen?
Doch zurück zu Rappi und Lugano. Diese beiden Vereine waren gestern auch noch in den eigenen Büroräumen aktiv: So holten die Lakers von den SCL Tigers Niki Siren mit einem Zweijahresvertrag zurück. Zudem verlängerten Marc Klingler und Samuel Friedli ihre Verträge um je ein Jahr.
Und Lugano handelte mit Raffaele Sannitz(3Jahre), Jukka Hentunen, Matteo Nodari, Luca Balerna(je 2 Jahre) sowie Wesley Snell(1 Jahr) neue Kontrakte aus.
Übrigens: Eishockey gespielt wurde gestern auch noch. Da die beiden Torhüter Simon Züger(wurde sogar ausgewechselt) und Marc Klingler nicht ihren besten Tag hatten, gab es mit elf Toren sogar ein Spektakel. Und einen verdienten Sieg der Lakers, da sie insgesamt viel mehr fürs Spiel taten.

Quelle. Blick
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste