Wie blau kann unsere Kurve sein?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Jean Pütz hat geschrieben:versteh mich nicht falsch, ich finds gut das du weiterhin an die spiele kommst, und ich glaube dir sogar das du einer von denen bist, die auch noch in der ersten liga an die spiele fahren würden. ich behaupte aber das min. 50 % der antikommerziellen scrj anhänger, sprich "szene rappi"-typen sich dies nicht mehr antun würden.
Interessante Aussage! Nur frage ich mich wie sähe dies wohl bei den Pro-Lakers aus? Ihr sagt ja ohne das neue Image wäre Erfolg ausgeblieben und wir wären abgestiegen. Ich entnehme daraus ihr wollt um jeden Preis (spizen) NLA Hockey sehen, koste es was es wolle. Damit ist ein Besuch in der ersten Liga nicht vereinbar!
Ich denke es werden wohl auch bei euch nicht alle so radikal denken, aber mehr als 10% würden wir wohl in der 1. Liga nicht mehr sehen von den Pro-Lakers.

@powerlaker Und alle Schweizer sind Weisse gell?
Dumm ist, wer dummes tut!
Powerlaker
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Powerlaker »

Jean Pütz hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Powerlaker hat geschrieben:Ist man Fan, oder eben nicht? Das ist doch die Frage. Fans kleiden sich normalerweise eben nicht wie "Homies", sondern wie Fans, oder?
und wie kleidet sich ein rappifan von heute? sicher nicht wie ein daffoser mit leibchen und schal, auch nicht wie ein langnauer mit leibchen, gelb-roter hose und selbstgestricktem cap... nein, der moderne fan in unserer kurve trägt normale kleidung und ein RWB-Schal, denn mit einem eisblauen schal outet man sich als kommerzgeiler mitläufer und gleichgeschalteter.

kommerz ist nun mal out (nicht dass es kommerz nicht braucht, aber man sollte sich nicht so offensichtlich und billig verkaufen)
ein gleichgeschalteter mit RWB Schal ?
zwei gleichgeschaltete mit RWB-Schal ?
passt besser mal auf dass nicht zuviele leute so rumlaufen, das verträgt sich sonst nicht so gut mit individuell sein.
errinnert mich irgendwie an die früheren öko-fundis in yasir-arafat halstüchern, die alle so individuell sein wollten.
oder an die tausenden coolen freitag-taschen-träger in züri city.
oder an träger der individuell-selbstgedruckten pullies in grossauflage mit "fänätics" oder "szene rappi" aufdruck in nazi-schrift.

oder wie monty python sagte:

Ihr seid doch alle Individuen.
---Ja! Wir sind alle Individuen!
-Und ihr seid alle völlig verschieden!
---Ja! Wir sind alle völlig verschieden!

"kommerz ist nun mal out (nicht dass es kommerz nicht braucht, aber man sollte sich nicht so offensichtlich und billig verkaufen)"
--> nur schon für diesen satz hier solltest du einen preis kriegen.selten einen satz mit so vielen widersprüchen gelesen.
gehe mal davon aus das war ein verschreiber,oder ?

und wiedermal zum farbthema: es hat ja nur die shirtfarbe gewechselt, welche farbe willst du denn gerne zurück ? die schwarze, die weisse,
die rote,die gelb-blaue ? beim namen bin ich mir auch nicht ganz sicher ob du zu "schlittschuhclub rapperswil-jona" zurück willst,
oder zu "Schlittschuhclub Rapperswil". hauptsache tradition nehm ich mal an.
versteh mich nicht falsch, ich finds gut das du weiterhin an die spiele kommst, und ich glaube dir sogar das du einer von denen bist,
die auch noch in der ersten liga an die spiele fahren würden. ich behaupte aber das min. 50 % der antikommerziellen scrj anhänger,
sprich "szene rappi"-typen sich dies nicht mehr antun würden.

und zum abschluss wie immer noch den hier: hoffe der burger unseres hauptsponsors, auf dem weg nach schönäf, in der raststätte "rose de la broye" war gut ? :wink:

@powerlaker: dein traum einer fankurve ist ja tatsächlich noch schlimmer, als so wie sie sich johnny wünscht ! versuch doch
den längen-rekord vom sc langnau im schalstricken zu übertreffen ! :evil:
Ein paar interessante Ansätze. Aber: Ich habe nie gesagt, dass wir Langnauer oder Davoser werden müssen. Eine eisblaue Kurve sieht nun mal einfach geil aus. Das heisst aber nicht, dass sich gleich jeder in den Farbtopf schmeissen muss! Vielmehr: Jeder soll seine hellblauen Dinge einfach mal anziehen. Viel tragen Ihr Shirt um die Hüften. Mal ehrlich, ob um die Hüften oder über der Jacke - was macht da den Unterschied in der Coolness? Muss irgendwer den dicken Hintern abdecken? Wenn sie (die Shirts, Caps, Schals, etc.) schon dabei sind, dann wäre es toll, wenn man das auch sehen könnte.

@Jonny: Ich hätte niemals das Gefühl dich umstimmen zu können. Dafür würde ich auch keine Energie aufwenden. Das wäre sinnlos. Aber zum Glück gibt es auch andere, die das Lakers-Konzept gut und erfolgreich finden, wobei letzteres mit Zahlen (Zuschauer, etc. gem. Lakers Inside) bewiesen ist. Ich erwarte nur das du das akzeptierst.
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Jean Pütz hat geschrieben:versteh mich nicht falsch, ich finds gut das du weiterhin an die spiele kommst, und ich glaube dir sogar das du einer von denen bist, die auch noch in der ersten liga an die spiele fahren würden. ich behaupte aber das min. 50 % der antikommerziellen scrj anhänger, sprich "szene rappi"-typen sich dies nicht mehr antun würden.
Interessante Aussage! Nur frage ich mich wie sähe dies wohl bei den Pro-Lakers aus? Ihr sagt ja ohne das neue Image wäre Erfolg ausgeblieben und wir wären abgestiegen. Ich entnehme daraus ihr wollt um jeden Preis (spizen) NLA Hockey sehen, koste es was es wolle. Damit ist ein Besuch in der ersten Liga nicht vereinbar!
Ich denke es werden wohl auch bei euch nicht alle so radikal denken, aber mehr als 10% würden wir wohl in der 1. Liga nicht mehr sehen von den Pro-Lakers.

ich : ja ! ich will das rappi meister wird, auch wenns noch 40 jahre dauert. weil playout ist langweilig. siehe zuschauerzahlen. hab auch keinen bock um in der nati b gurkenspiele anzuschauen, obwohl ichs trotzdem tun würde.
die meisten szenis sind ja noch kinder (ok, sagen wir so um die 16) aber sprechen gross von tradition. (das sprachrohr gottes und die alte frau nehm ich jetzt mal davon aus)
--> das versteh ich nicht.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

@pütz
zum teil sehr gute ansätze... und irgendwann meister werden wollen wir sicherlich auch alle :wink: auch ich sehe lieber gutes eishockey, aber eben den scrj verlassen könnte ich wegen ein paar jährchen NLB genau so wenig wie du! ob der eingeschlagene weg, das richtige konzept ist, wird die zukunft zeigen... man kann nun dafür sein oder dagegen, ob der verein damit überlebt oder besser fährt kann niemand sagen. um jetzt mal das hauptanliegen vieler "szenis" vielleicht auf den punkt zu bringen: wir wollen auch, dass der scrj weiterhin in der NLA besteht und wir im lido geiles hockey sehen, allerdings sind wir halt auch kritisch und würden doch noch gern ein stück von "unserem" scrj behalten und haben ein problem damit, dass der scrj zum produkt verkommt!

und was ich nicht verstehe: warum wird man als pööse und meisterverhinderer betitelt, wenn man die aktuellen vereinsfarben (rot-weiss-blau) repräsentiert...?

naja schlussendlich egal... gegen ambri wurde gezeigt, dass wir zusammen stark sind und einen soliden support abliefern können wenn alle zusammenhalten, egal ob lakers oder rwb!
Powerlaker
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Powerlaker »

McTavish hat geschrieben:@pütz
zum teil sehr gute ansätze... und irgendwann meister werden wollen wir sicherlich auch alle :wink: auch ich sehe lieber gutes eishockey, aber eben den scrj verlassen könnte ich wegen ein paar jährchen NLB genau so wenig wie du! ob der eingeschlagene weg, das richtige konzept ist, wird die zukunft zeigen... man kann nun dafür sein oder dagegen, ob der verein damit überlebt oder besser fährt kann niemand sagen. um jetzt mal das hauptanliegen vieler "szenis" vielleicht auf den punkt zu bringen: wir wollen auch, dass der scrj weiterhin in der NLA besteht und wir im lido geiles hockey sehen, allerdings sind wir halt auch kritisch und würden doch noch gern ein stück von "unserem" scrj behalten und haben ein problem damit, dass der scrj zum produkt verkommt!

und was ich nicht verstehe: warum wird man als pööse und meisterverhinderer betitelt, wenn man die aktuellen vereinsfarben (rot-weiss-blau) repräsentiert...?

naja schlussendlich egal... gegen ambri wurde gezeigt, dass wir zusammen stark sind und einen soliden support abliefern können wenn alle zusammenhalten, egal ob lakers oder rwb!
Ich glaube das kannst du drehen, wie du es willst. Ein Hockeyclub oder ein Game mit allen Leistungen und rundherum ist einfach ein Produkt! Und in dem Konkurrenzkampf, in dem man sich da befindet, da gibt es einfach nur einen Weg, um zum notwendigen Kleingeld zu kommen: Sich und das Produkt sauber positionieren und das Ziel nie aus den Augen lassen. Du wirst nie in hellblau daher kommen, wenn, dann gehen wir aber zünftig Bier schütten...

Am Freitag wird's bei den Bernern richtig kalt in einer eisigen Arena.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Powerlaker hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:@pütz

Ich glaube das kannst du drehen, wie du es willst. Ein Hockeyclub oder ein Game mit allen Leistungen und rundherum ist einfach ein Produkt! Und in dem Konkurrenzkampf, in dem man sich da befindet, da gibt es einfach nur einen Weg, um zum notwendigen Kleingeld zu kommen: Sich und das Produkt sauber positionieren und das Ziel nie aus den Augen lassen. Du wirst nie in hellblau daher kommen, wenn, dann gehen wir aber zünftig Bier schütten...

Am Freitag wird's bei den Bernern richtig kalt in einer eisigen Arena.
samstag :wink:

ich glaube jedem einzelnen ist klar, dass der club gewisse dinge tun muss um in zukunft zu bestehen und die nötigen mittel aufzubringen (beitrag zur renovation des lidos => z.b. stadionname verkaufen, etc...)!! die frage bleibt dennoch wie weit man gehen soll und was überhaupt sinnvoll erscheint... aber eben wie schon in meinem anderen post erwähnt und von dir wiederholt: man kann es drehen und wenden wie man will :wink: aber bleibe dabei, vielleicht wird das neue konzept zum erfolg, vielleicht auch nicht...

bierchen können wir auch so trinken und dabei über das ganze diskutieren :wink: denn auf dem forum wurde das ganze schon zu genügend diskutiert :lol:

@pütz
vielleicht noch ein bizzeli differenzieren betreffend szene = kinder...
sind ja auch nicht alle eisblauen = cüplitrinker und modefans :shock: :wink:
Daniel Düsentrieb
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

Unglaublich und ich dachte da hat man endlich ein bisschen akzeptanz gefunden. find ich sehr schade das ein paar leute immer wieder und wieder um die gleiche ******* labern.
mir kommt langsam einfach das kotzen

Szene Rappi:
Jeder der ein RAPPI Fan ist gehoert dazu ob es halt den einigen passt oder nicht.
UBI SHIPTARES
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

jawohl. jeder der rappifan ist gehört dazu, ohne ausnahmen. jung und alt.
auch die immer wieder erwähnten kinder. gopf, ihr wart auch mal kind und habt für den scrj gefänt und geschriehen. also ich schon :roll: kindisch sein gehört zum kind. pupertieren zu jungteenis. alles auch schon durchgemacht und bin immer noch dabei. die kinder werden irgendwann älter und eure nachfolger werden, dafür muss ja auch gesorgt sein. oder steht ihr mit 70 noch fahnenschwingend in der kurve oder sonst wo? :lol: gäbe zwar noch ein lustiges bild ab, wenn ich mir das so vorstelle :P :P
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

dann ist es wohl wichtig die "kinder" richtig zu erziehen .. den die kinder werden älter und können irgendwann auch mal was "reissen" in der kurve. 8)

aber ich find es gut das uns alle als kinder sehen. ist zwar die selbe alte aussage wie immer in 20 jahren sinds wohl immernoch kinder.

wir werden jah anscheinend von jahr zu jahr mehr.
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Mich nervt das hier ziemlich. Man hat sich zusammengerauft, hat gegen Ambri wieder für Stimmung gesorgt und schon wird wieder alles schlecht geredet.

Ich war ja der Einzige an der Stimmungssitzung am 18. Januar der im Stadion in Eisblau erscheint. Wieso wird jetzt wieder hier diskutiert? Jeder hatte die Chance zu erscheinen und die Meinung zu sagen, klar zu sagen was einem stört oder auch was man gut findet. Keiner erschien.

Deshalb kann ich diesen Thread hier echt nicht ernst nehmen. Es soll jeder erscheinen und mitsingen, ob er Eisblau, grün, rot oder blau (sind wir das nicht alle) tut nichts zur Sache.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von schöbi »

Mr._Hockey hat geschrieben:

einige der pro lakers haben schon 1 lige in rappi gesehen und viele der pro lakers schon tiefe nati b.
Powerlaker
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Powerlaker »

STOP!STOP!STOP!STOP!STOP!STOP!STOP!
Diese langweilige Diskussion wollte ich nicht aufwärmen! Das ist nicht das Thema.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Powerlaker hat geschrieben:STOP!STOP!STOP!STOP!STOP!STOP!STOP!
DITO!

jesses, da ist man mal einen halben tag nicht hier und schon gehts ab! :evil: :lol:
typisch rappi - immer die gleiche alte leier. :mrg:

ps. ich als lakers-befürworter würde auch im B noch die spiele gucken! seite an seite mit johnny! jawohl, nämmli! :respekt:

die edith sagt noch "tschüss und bis morgen"! :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Powerlaker hat geschrieben:@Jonny: Ich hätte niemals das Gefühl dich umstimmen zu können. Dafür würde ich auch keine Energie aufwenden. Das wäre sinnlos. Aber zum Glück gibt es auch andere, die das Lakers-Konzept gut und erfolgreich finden, wobei letzteres mit Zahlen (Zuschauer, etc. gem. Lakers Inside) bewiesen ist. Ich erwarte nur das du das akzeptierst.
auch mir geht diese diskussion auf den sack und ich korrigiere nur noch diese falschaussage (resp. bewusste lüge?), dann bin ich wieder weg...

Zuschauerzahlen (gem. hockeystats.ch)

Zuschauerschnitt heimspiele 05/06 (alte halle, neuer auftritt, sportlich erfolgreichste saison ever): 4245

Zuschauerschnitt heimspiele 04/05 (alte halle, alter auftritt) 4337

also hatten wir total 2024 zuschauer weniger in der halle...

diese Saison kann man nicht vergleichen da neues stadion
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

Jean Pütz hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Powerlaker hat geschrieben:Ist man Fan, oder eben nicht? Das ist doch die Frage. Fans kleiden sich normalerweise eben nicht wie "Homies", sondern wie Fans, oder?
und wie kleidet sich ein rappifan von heute? sicher nicht wie ein daffoser mit leibchen und schal, auch nicht wie ein langnauer mit leibchen, gelb-roter hose und selbstgestricktem cap... nein, der moderne fan in unserer kurve trägt normale kleidung und ein RWB-Schal, denn mit einem eisblauen schal outet man sich als kommerzgeiler mitläufer und gleichgeschalteter.

kommerz ist nun mal out (nicht dass es kommerz nicht braucht, aber man sollte sich nicht so offensichtlich und billig verkaufen)
ein gleichgeschalteter mit RWB Schal ?
zwei gleichgeschaltete mit RWB-Schal ?
passt besser mal auf dass nicht zuviele leute so rumlaufen, das verträgt sich sonst nicht so gut mit individuell sein.
errinnert mich irgendwie an die früheren öko-fundis in yasir-arafat halstüchern, die alle so individuell sein wollten.
oder an die tausenden coolen freitag-taschen-träger in züri city.
oder an träger der individuell-selbstgedruckten pullies in grossauflage mit "fänätics" oder "szene rappi" aufdruck in nazi-schrift.

oder wie monty python sagte:

Ihr seid doch alle Individuen.
---Ja! Wir sind alle Individuen!
-Und ihr seid alle völlig verschieden!
---Ja! Wir sind alle völlig verschieden!

"kommerz ist nun mal out (nicht dass es kommerz nicht braucht, aber man sollte sich nicht so offensichtlich und billig verkaufen)"
--> nur schon für diesen satz hier solltest du einen preis kriegen.selten einen satz mit so vielen widersprüchen gelesen.
gehe mal davon aus das war ein verschreiber,oder ?

und wiedermal zum farbthema: es hat ja nur die shirtfarbe gewechselt, welche farbe willst du denn gerne zurück ? die schwarze, die weisse,
die rote,die gelb-blaue ? beim namen bin ich mir auch nicht ganz sicher ob du zu "schlittschuhclub rapperswil-jona" zurück willst,
oder zu "Schlittschuhclub Rapperswil". hauptsache tradition nehm ich mal an.
versteh mich nicht falsch, ich finds gut das du weiterhin an die spiele kommst, und ich glaube dir sogar das du einer von denen bist,
die auch noch in der ersten liga an die spiele fahren würden. ich behaupte aber das min. 50 % der antikommerziellen scrj anhänger,
sprich "szene rappi"-typen sich dies nicht mehr antun würden.

und zum abschluss wie immer noch den hier: hoffe der burger unseres hauptsponsors, auf dem weg nach schönäf, in der raststätte "rose de la broye" war gut ? :wink:

@powerlaker: dein traum einer fankurve ist ja tatsächlich noch schlimmer, als so wie sie sich johnny wünscht ! versuch doch
den längen-rekord vom sc langnau im schalstricken zu übertreffen ! :evil:

du kannscht ja richtig schlaues züg schriiben.
Bild
Powerlaker
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Powerlaker »

Johnny hat geschrieben:
Powerlaker hat geschrieben:@Jonny: Ich hätte niemals das Gefühl dich umstimmen zu können. Dafür würde ich auch keine Energie aufwenden. Das wäre sinnlos. Aber zum Glück gibt es auch andere, die das Lakers-Konzept gut und erfolgreich finden, wobei letzteres mit Zahlen (Zuschauer, etc. gem. Lakers Inside) bewiesen ist. Ich erwarte nur das du das akzeptierst.
auch mir geht diese diskussion auf den sack und ich korrigiere nur noch diese falschaussage (resp. bewusste lüge?), dann bin ich wieder weg...

Zuschauerzahlen (gem. hockeystats.ch)

Zuschauerschnitt heimspiele 05/06 (alte halle, neuer auftritt, sportlich erfolgreichste saison ever): 4245

Da sieht man wie gut du informiert bist, junger Mann. Seit das gesamtheitliche Konzept steht (inklusive Eishalle) gibt es knappt gut 900 Zuschauer mehr pro Spiel! (Quelle Lakers Inside)

Zuschauerschnitt heimspiele 04/05 (alte halle, alter auftritt) 4337

also hatten wir total 2024 zuschauer weniger in der halle...

diese Saison kann man nicht vergleichen da neues stadion
Das neue Stadion ist aber Teil des Produktes! Und das macht es eben auch aus. Letztes Jahr war das erst ein Anfang. Schlaumeier
Gesperrt