Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Smithers
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jan 2007 09:22

Beitrag von Smithers »

papperlapapp!!! modefans kommen und gehen bin seit 20jahren ein modefan...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Smithers hat geschrieben:papperlapapp!!! modefans kommen und gehen bin seit 20jahren ein modefan...
Bin etwas verwirrt. Kann mich jemand updaten. Was genau haben Modefans mit Transfer und Vertragsverlängerungen zu tun?
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

chris69 hat geschrieben:
Smithers hat geschrieben:papperlapapp!!! modefans kommen und gehen bin seit 20jahren ein modefan...
Bin etwas verwirrt. Kann mich jemand updaten. Was genau haben Modefans mit Transfer und Vertragsverlängerungen zu tun?
klick doch den blauen knopf am rechten bildschirmrand. :wink:
natürlich nix. aber es soll zwischendurch themen geben, die abschweifen. irgendwann findet man aber dann wieder zurück. :wink:

gibt sowieso keine nius bezüglich transfers oder verlängerungen. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

chris69 hat geschrieben: Bin etwas verwirrt. Kann mich jemand updaten. Was genau haben Modefans mit Transfer und Vertragsverlängerungen zu tun?
Also, ich helf Dir:

Je mehr "Modefans" desto mehr Geld in der Kasse desto mehr Möglichkeiten auf dem Transfermarkt! :wink:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Da Morger eher nicht mehr weitermacht, brauchen wir sicher einen neuen Center. Ich gehe mal davon aus, dass Bütler Morgers "Alter unterstützt Jugend" Rolle übernehmen wird.

Aber was für valable Center gibt es denn noch auf dem Schweizer Markt (für den 2. oder 3. Block). Ideen?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:Da Morger eher nicht mehr weitermacht,
Einfach zur Info, Morger beendet seine Karriere Ende Saison definitiv!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Murray/Kariya zu ZSC Lions?

Bei den ZSC Lions sind 2 Stürmer heisse Kandidaten für nächste Saison; Center Rem Murray(Ka,34) und Martin Kariya (USA,Ka), Bruder des NHL Supertars Paul Kariya. Murray spielt in Finnland (HIFK), Kariya bei Plüss-Club Frölunda(Ss). ZSC-Sportchef Peter Iten versucht, mindestens einen der Beiden zu verpflichten. Aber der umtriebige Iten ist auch daran, Spieler zu verkaufen: Er möchte Jan Alston (37, Vertrag bis 2008) weg haben. Solvente Interessenten können sich bei ihm melden.....

Quelle. Blick
Was meint ihr zu Alston?

Meine Meinung: Es gibt keine alten oder jungen Spieler sondern nur gute und schlechte. Und Alston zähl ich noch immer zu den guten... :wink:

Ok, wir wären dann zusammen mit Zug so langsam aber sicher das Altersheim der Liga :? - aber in der Zwischensaison bis zur Ankunft von Plüss 8) wäre ein Alston wohl doch eine ganz gute Alternative. Kann mir schon vorstellen, dass der in einem neuen Umfeld nochmals aufblühen würde.

Aber zum aktuellen Lohn würde ich den dann wohl doch nicht übernehmen - aber wenn der Z den unbedingt loshaben will - vielleicht legen sie ja noch was drauf...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Was meint ihr zu Alston?

Meine Meinung: Es gibt keine alten oder jungen Spieler sondern nur gute und schlechte. Und Alston zähl ich noch immer zu den guten... :wink:

Ok, wir wären dann zusammen mit Zug so langsam aber sicher das Altersheim der Liga :? - aber in der Zwischensaison bis zur Ankunft von Plüss 8) wäre ein Alston wohl doch eine ganz gute Alternative. Kann mir schon vorstellen, dass der in einem neuen Umfeld nochmals aufblühen würde.

Aber zum aktuellen Lohn würde ich den dann wohl doch nicht übernehmen - aber wenn der Z den unbedingt loshaben will - vielleicht legen sie ja noch was drauf...
alston will ich nicht unbedingt, da das preis-/leistungsverhältnis meiner meinung nach nicht stimmt. und was man diese saison so über ihn liest ist auch nicht immer das gelbe vom ei. :wink:

aber für die zwischensaison mit einem einjahres-vertrag ausstatten und auf plüss warten, fände ich doch nicht so schlecht. 8) :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

chlinä chnopf hat geschrieben: alston will ich nicht unbedingt, da das preis-/leistungsverhältnis meiner meinung nach nicht stimmt. und was man diese saison so über ihn liest ist auch nicht immer das gelbe vom ei. :wink:

aber für die zwischensaison mit einem einjahres-vertrag ausstatten und auf plüss warten, fände ich doch nicht so schlecht. 8) :mrg:
Natürlich würd ich den Alston zu den heutigen Konditionen nicht nehmen - aber das wird wohl niemand auf dieser Welt. Das bedeutet: Wenn der Z den Alston tatsächlich loshaben möchte, dann müssen sie ihm wohl weiterhin einen Teil des Lohns bezahlen... In einem solchen Fall wäre er wohl für Rappi eine Überlegung wert. Wäre nicht der erste Spieler vom Z der bei uns wieder aufblühte... Glaube aber kaum, dass der Z dies machen wird - sprich: er bleibt wohl in Zürich.
silv_39
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jan 2007 20:06

Beitrag von silv_39 »

Alston zu den Lakers? Wenn's im Budget drin liegt, warum nicht. Ist zur Zeit beim Z einer der Besseren.

Dann hätten wir nächste Saison fast eine komplette Z Linie:
- Helfenstein
- Micheli
- Alston
- Richard (als Ersatzausländer :D )

schade hat Zeiter nicht unterschrieben, dann wären's 5! :D
* * * * * * * *
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2704
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

hat ja eine verkorkste saison mit 24punkten. aber mit seinen scorerpunkten wäre er bei uns 4. oder so....auch ich sage, wenn das preisleistungsverhältniss stimmt: why not?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Für Rappi wird also wieder munter in den Second Hand Shops gesucht. Was der Z für nicht mehr als gut befindet, holen wir uns und hoffen auf einen zweiten Frühling. :shock:
Zwar verlernt keiner das Hockeyspielen, doch müssen die Hockey-Asylanten eben haushälterisch mit ihren Ressourcen umgehen.

Dann schon lieber einige hoffnungsvolle Spieler mit einem extra Zustupf locken und hoffen, dass die Option zieht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

wer soll sich dann für einen sooooo teuren spieler, der schon sehr lange gar nichts mehr gezeigt hat, finden, der einen grossteil seine gehaltes bezahlen kann/will?
der ist nicht verkaufbar..aber es würde sich sicher wer finden, der einen grossteil des salärs übernimmt und das wär dann gut so
seine stats sind auch diese saison okay bis gut...irgend ein depp wird sich sicher finden (seis auch im ausland)
wenn alston nicht einverstanden ist, schickt man ihn halt zu gc oder auf die bank
stimmt mich irgendwie nicht wirklich positiv. :shock: :lol:
muss glaub mal meinen mitarbeiter fragen, was der so von ihm hält - da krieg ich sicher eine gute antwort. :mrg:

die edith hat auch noch ein zitat gefunden: :shock:
PS: Alston weg, das wär doch zu schön... mit dem Geld (falls man sein Salär nicht weiterzahlt) kann man sicherlich das Eine oder Andere bewirken...
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

chlinä chnopf hat geschrieben:
muss glaub mal meinen mitarbeiter fragen, was der so von ihm hält - da krieg ich sicher eine gute antwort. :mrg:
Ich hab mal meinen ZSC-Experten gefragt. Seine Meinung:

Alston ist noch immer ein überdurchschnittlicher CH-Spieler und für jedes CH-Team noch immer eine Verstärkung. Er sei aber (gem. Gerüchteküche) innerhalb der Mannschaft unbeliebt (Stichwort: Stinkstiefel).

Fazit: Momentan zu teuer (weil er nach wie vor wie ein Ausländer bezahlt wird), aber wenn das Angebot vom ZSC stimmt (sprich Lohnübernahme), dann verpflichten.

Edith meint: Solche Forum-Kommentare wie sie jetzt mit Alston im Umlauf sind, hat es auch vor dem Abgang von Micheli beim Z gegeben...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich hab mal meinen ZSC-Experten gefragt. Seine Meinung:

Alston ist noch immer ein überdurchschnittlicher CH-Spieler und für jedes CH-Team noch immer eine Verstärkung. Er sei aber (gem. Gerüchteküche) innerhalb der Mannschaft unbeliebt (Stichwort: Stinkstiefel).

Fazit: Momentan zu teuer (weil er nach wie vor wie ein Ausländer bezahlt wird), aber wenn das Angebot vom ZSC stimmt (sprich Lohnübernahme), dann verpflichten.

Edith meint: Solche Forum-Kommentare wie sie jetzt mit Alston im Umlauf sind, hat es auch vor dem Abgang von Micheli beim Z gegeben...
mein zsc-experte meint, wir können ihn haben - geschenkt! :lol:

stichwort stinkstiefel ist bei mir auch gefallen. er habe seiner meinung nach den zenith überschritten. er kurve nur sein leibchen rum, sei ein einzelgänger und bringe nicht mehr wirklich viel.

mein experte meinte, dass züri wohl kaum eine lohnübernahme tätigen wird.

ich bleibe der meinung, dass ich diesen spieler nicht unbedingt in rappi sehen möchte, da er schlicht keine wirkliche verstärkung darstellt, als arbeitsverweigerer in aller munde ist und für seine leistungen zu teuer ist.

ps. diese forum-kommentare gibt es wohl bei so manchem spieler. in züri häuft sich das seit ca. einem jahr doch recht. :mrg: trotzdem glaube ich, dass da auch ein fünkchen wahrheit drin steckt.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

chlinä chnopf hat geschrieben:mein zsc-experte meint, wir können ihn haben - geschenkt! :lol:
Mein Experte ischt immer einmal besser als Deiner :wink:
chlinä chnopf hat geschrieben: mein experte meinte, dass züri wohl kaum eine lohnübernahme tätigen wird.
Mein ich auch! Deshalb bleibt er beim ZSC, denn niemand wird den für die heutigen Konditionen verpflichten...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:mein zsc-experte meint, wir können ihn haben - geschenkt! :lol:
Mein Experte ischt immer einmal besser als Deiner :wink:
läck, jetzt hat es mich also fast "verschället"! :sensationell: :mrg2:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: mein experte meinte, dass züri wohl kaum eine lohnübernahme tätigen wird.
Mein ich auch! Deshalb bleibt er beim ZSC, denn niemand wird den für die heutigen Konditionen verpflichten...
dann sind wir uns in dem punkt wenigstens einig. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

rappi muss aufpassen, dass sie zug nicht als altersheim ablösen. mit einem trainer wie eloranta nächste saison sollte man mehr auf junge setzen
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

LuZo hat geschrieben:rappi muss aufpassen, dass sie zug nicht als altersheim ablösen. mit einem trainer wie eloranta nächste saison sollte man mehr auf junge setzen
Meine Worte!
Gut gebrüllt, Löwe :wink:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Wenn der Preis stimmt, hab ich nix gegen Alston, der könnte uns sicher helfen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

lord hat geschrieben:Wenn der Preis stimmt, hab ich nix gegen Alston, der könnte uns sicher helfen.
hast du ihn spielen gesehen diese saison? in zürich ein pures ärgernis. :? und für das, was er bringen würde, wäre er definitiv zu teuer! :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

lord hat geschrieben:Wenn der Preis stimmt, hab ich nix gegen Alston, der könnte uns sicher helfen.
Oh ja, und dann holen wir noch Jörg Eberle und überreden Morger doch noch weiterzumachen. Bullard wird wieder Ausländer bei uns, Nef unser 9 Verteidiger, als zweiten Goalie engagieren wir Marius Bösch, und da wir noch Stürmer brauchen fragen wir bei Stehlin, Turi Camenzind und Sergio Soguel nach. Ach ja, falls Bünzli wieder spielen will kriegt er selbstverständlich einen 6 Jahresvertrag.

Meine Fresse, dann schon lieber Schuler von Thurgau. Lieber mal wieder ein junges Talent. Darin liegt ja schliesslich die Stärke von Eloranta (dem Coach).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Rog hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Wenn der Preis stimmt, hab ich nix gegen Alston, der könnte uns sicher helfen.
Oh ja, und dann holen wir noch Jörg Eberle und überreden Morger doch noch weiterzumachen. Bullard wird wieder Ausländer bei uns, Nef unser 9 Verteidiger, als zweiten Goalie engagieren wir Marius Bösch, und da wir noch Stürmer brauchen fragen wir bei Stehlin, Turi Camenzind und Sergio Soguel nach. Ach ja, falls Bünzli wieder spielen will kriegt er selbstverständlich einen 6 Jahresvertrag.

Meine Fresse, dann schon lieber Schuler von Thurgau. Lieber mal wieder ein junges Talent. Darin liegt ja schliesslich die Stärke von Eloranta (dem Coach).
ha! dann könnte ich mein liibli wieder füren nehmen! :D :lol:

danke, lieber rog! :wink:

warum wollen so viele diesen alston? also von mir aus kann der bleiben wo er ist. und rappi ist kein "ex-zürcher"-club! :evil: einen kann ich ja noch verkraften neben mitch, aber noch mehr? :shock: :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

Rog hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Wenn der Preis stimmt, hab ich nix gegen Alston, der könnte uns sicher helfen.
Oh ja, und dann holen wir noch Jörg Eberle und überreden Morger doch noch weiterzumachen. Bullard wird wieder Ausländer bei uns, Nef unser 9 Verteidiger, als zweiten Goalie engagieren wir Marius Bösch, und da wir noch Stürmer brauchen fragen wir bei Stehlin, Turi Camenzind und Sergio Soguel nach. Ach ja, falls Bünzli wieder spielen will kriegt er selbstverständlich einen 6 Jahresvertrag.

Meine Fresse, dann schon lieber Schuler von Thurgau. Lieber mal wieder ein junges Talent. Darin liegt ja schliesslich die Stärke von Eloranta (dem Coach).
einer der ca. 40 punkte macht pro saison kann immer kommen.
auch diese saison wird er auf 30 plus kommen. seine stats stimmen seit jahren.
wie früher schonmal gesagt: jeder der eine ch-lizenz hat und über 20 punkte macht, hilft einem team weiter.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Jean Pütz hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Wenn der Preis stimmt, hab ich nix gegen Alston, der könnte uns sicher helfen.
Oh ja, und dann holen wir noch Jörg Eberle und überreden Morger doch noch weiterzumachen. Bullard wird wieder Ausländer bei uns, Nef unser 9 Verteidiger, als zweiten Goalie engagieren wir Marius Bösch, und da wir noch Stürmer brauchen fragen wir bei Stehlin, Turi Camenzind und Sergio Soguel nach. Ach ja, falls Bünzli wieder spielen will kriegt er selbstverständlich einen 6 Jahresvertrag.

Meine Fresse, dann schon lieber Schuler von Thurgau. Lieber mal wieder ein junges Talent. Darin liegt ja schliesslich die Stärke von Eloranta (dem Coach).
einer der ca. 40 punkte macht pro saison kann immer kommen.
auch diese saison wird er auf 30 plus kommen. seine stats stimmen seit jahren.
wie früher schonmal gesagt: jeder der eine ch-lizenz hat und über 20 punkte macht, hilft einem team weiter.
Dann ist wohl Montandon auch ein Thema. Er kommt wahrscheinlich auch auf 30 Punkte. Solche Spieler bringen uns aber beim Aufbau einer Mannschaft nicht weiter. Wir brauchen Spieler zwischen 20 und 30.

Wenn jetzt also Nordgren, wirklich wieder nach Schweden will (er macht ja nicht gerade einen glücklichen Eindruck, oder hat ihn schon mal jemand lachen gesehen) und für Eloranta ein Plätzchen gefunden wird, dann können wir einen Typen wie Red verpflichten. Dann ist die zweite Linie wesentlich stärker als jetzt. Das bringt uns weiter, als einen 38 Jährigen zu verpflichten, der vielleicht noch eine Saison lang vielleicht 25 Punkte macht. Diese Punktzahl wird nämlich auch Kamber (19 Punkte) erreichen.

Ich bleibe dabei. Wenn NOrdgren bleiben möchte, dann soll man ihn halten. Falls nicht, ist er nicht unersetzbar.

Für Eloranta einen Platz finden in Skandinavien. Anstelle von ihm einen ausländischen Center engagieren.

Murray unbedingt halten, auch mit Ausländerlohn. Das ergäbe dann folgendes Team (Vorausgesetzt Nordgren bleibt).

Murray - Roest - Nordgren
Reuille - Reid - Micheli
Helfenstein - Kamber - Friedli
Bütler - Hüle - Schrepfer

Müller und Hüle II oder noch einen zusätzlichen CH-Flügel verpflichten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste