Wie blau kann unsere Kurve sein?
-
Powerlaker
- Modefan ;-)

Wie blau kann unsere Kurve sein?
Mein Vorschlag:
Alle, die neue, hellblaue Fanartikel haben, sollen sie am Samstag gegen Bern präsentieren! Nehmt eure Fanshirts von den Hüften und zieht sie richtig an! Tragt eure Caps, eure Schals, etc. Ich bin überzeugt, die Kurve sieht dann so richtig geil aus! So einheitlich wie noch nie!
Alle, die neue, hellblaue Fanartikel haben, sollen sie am Samstag gegen Bern präsentieren! Nehmt eure Fanshirts von den Hüften und zieht sie richtig an! Tragt eure Caps, eure Schals, etc. Ich bin überzeugt, die Kurve sieht dann so richtig geil aus! So einheitlich wie noch nie!
-
Powerlaker
- Modefan ;-)

- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Jeder wird das tragen, was er tragen will!
So wars bisher schon immer und wirds immer sein!
Ich denke, dein Beitrag provoziert leider lediglich... Unabhängig davon, ob er dazu gedacht war, oder nicht..
Daher lassen wir dieses Thema und sorgen dafür, dass jeder in der Kurve mitsingst, da kannst nämlich auch Du etwas machen, egal, welche Farben die Leute anhaben...
Ich denke, dein Beitrag provoziert leider lediglich... Unabhängig davon, ob er dazu gedacht war, oder nicht..
Daher lassen wir dieses Thema und sorgen dafür, dass jeder in der Kurve mitsingst, da kannst nämlich auch Du etwas machen, egal, welche Farben die Leute anhaben...
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
Jawohl, endlich mal eine gute Idee! Ich bin dabei! Blau von Kopf bis Fuss!!!! Singen tu ich natürlich auch, das ist keine Frage.Powerlaker hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Wenn das jemand als Provokation sieht, ist er selberschuld! Bin ganz anderer Meinung!
-
Powerlaker
- Modefan ;-)

War niemals eine Provokation. Diejenigen, die in den "alten" Farben kommen wollen, sollen das nach wie vor tun können. Absolut gleicher Meinung!
Aber probieren wir's doch mal. Nur zum sehen wie es aussehen könnte. Ich bin überzeugt, dass eine hellblaue Kurve mindestens so geil aussieht wie die gelbe vom HCD!
Deshalb nochmals: Diejenigen die haben: Tragt eure Shirts nicht um die Hüften!
Bis dann. We will see.
Aber probieren wir's doch mal. Nur zum sehen wie es aussehen könnte. Ich bin überzeugt, dass eine hellblaue Kurve mindestens so geil aussieht wie die gelbe vom HCD!
Deshalb nochmals: Diejenigen die haben: Tragt eure Shirts nicht um die Hüften!
Bis dann. We will see.
- DER nEBEL
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 2 Mal
unglaublich sooo ein schwachsinn!!!!Warren hat geschrieben:Jeder wird das tragen, was er tragen will!
in dem fall provozierst nur du und wirklich nur du mit deinem beitrag
du musst ja nicht, aber darfst auch etwas in den farben tragen...
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
-
temp
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

nicht dabei weil spieler-leibchen tragen etwas für für kinder ist.däbi hat geschrieben:Jawohl, endlich mal eine gute Idee! Ich bin dabei! Blau von Kopf bis Fuss!!!! Singen tu ich natürlich auch, das ist keine Frage.Powerlaker hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Wenn das jemand als Provokation sieht, ist er selberschuld! Bin ganz anderer Meinung!
-
Powerlaker
- Modefan ;-)

- Warren
- Administrator

Hmm, nö, denke nicht, dass mein Beitrag provoziert, wieso auch? Ich selber trage immer etwas Eisblaues an mir, aber auch etws rot-weiss-blaues...DER nEBEL hat geschrieben:unglaublich sooo ein schwachsinn!!!!
in dem fall provozierst nur du und wirklich nur du mit deinem beitrag![]()
du musst ja nicht, aber darfst auch etwas in den farben tragen...
Spielt ja keine Rolle, nur weiss ich, wie gewisse Leute von beiden Seiten denken und weiss daher auch, dass sowas in die Richtung schnell als Provokation aufgefasst werden kann und dies wäre schade, weil man auf dem Weg in die richtige Richtung ist!
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
Daniel Düsentrieb
- Gelegenheitsbesucher

Sehe diesen Beitrag auch nicht provokativ, jedoch sollte man den Leuten nicht vorschreiben was sie tragen sollten denn ich sage dir auch nicht du musst dich so und so anziehen wenn du raus gehst.
zudem war rappi wirklich noch nie die Kurve wo alle das leibchen anhaben.
davos? das ich nicht lache
die verteidigen ihre Farben (meine damit die Fahnen) ja auch sehr gut 
davos? das ich nicht lache
UBI SHIPTARES
-
Powerlaker
- Modefan ;-)

-
Powerlaker
- Modefan ;-)

Gleiche Meinung betreffend Kleidervorschriften. Der HCD war nur beispielhaft und ohne irgendetwas zu werten aufgeführt. Ich möchte auch nicht über den HCD sprechen.Daniel Düsentrieb hat geschrieben:Sehe diesen Beitrag auch nicht provokativ, jedoch sollte man den Leuten nicht vorschreiben was sie tragen sollten denn ich sage dir auch nicht du musst dich so und so anziehen wenn du raus gehst.
davos? das ich nicht lachedie verteidigen ihre Farben (meine damit die Fahnen) ja auch sehr gut
Gibt es Gründe oder Hintergründe, wieso es nicht möglich sein sollte, dass die Rappifans zu "Kuttenträgern" werden?
- Warren
- Administrator

Es bringt nichts mehr, darüber zu diskutieren, ich habe Dir hier den Link zum Thema, wo schon darüber gesprochen wurde, zu genüge, lies da mal nach:
http://forum.scrj-lakers.ch/viewtopic.p ... 86&start=0
http://forum.scrj-lakers.ch/viewtopic.p ... 86&start=0
lg Warren
- Beachte die Regeln
- McTavish
- Supporter Classic

weil kuttenträger nun mal ziemlich ausser mode sind und ausser in langnau und davos siehst du auch überall den beweis dafür! egal ob laker, oder rot-weiss-blauer geht man in rappi schon immer ans spiel um rappi zu sehen und zu unterstützen! die davoser füllen uns zwar immer die bude mit x-hundert leibchenträger, dafür ist es auch ihr einziger matchbesuch in der regular season
also scheissegal wer was trägt oder eben nicht, hauptsache man ist wieder im stadion am SA und unterstützt den SCRJ!!
also scheissegal wer was trägt oder eben nicht, hauptsache man ist wieder im stadion am SA und unterstützt den SCRJ!!
-
Powerlaker
- Modefan ;-)

-
Powerlaker
- Modefan ;-)

Richtig. Aber sind dann die Pullis mit den Kapuzzen nicht auch schon 100 Jahre out?McTavish hat geschrieben:weil kuttenträger nun mal ziemlich ausser mode sind und ausser in langnau und davos siehst du auch überall den beweis dafür! egal ob laker, oder rot-weiss-blauer geht man in rappi schon immer ans spiel um rappi zu sehen und zu unterstützen! die davoser füllen uns zwar immer die bude mit x-hundert leibchenträger, dafür ist es auch ihr einziger matchbesuch in der regular season![]()
- Warren
- Administrator

Ja, wir bleiben dran, aber eben, die Frage, von wegen, was dagegen spricht wurden schon sehr oft diskutiert und ist in dem Link zu finden, welchen ich gepostet habe...
lg Warren
- Beachte die Regeln
- McTavish
- Supporter Classic

naja meiner meinung nach sieht man in einem kapuzzen-pulli nicht so fett und schwabbig aus... aber jetzt wirds ja mehr zu einer modediskussionPowerlaker hat geschrieben:Richtig. Aber sind dann die Pullis mit den Kapuzzen nicht auch schon 100 Jahre out?McTavish hat geschrieben:weil kuttenträger nun mal ziemlich ausser mode sind und ausser in langnau und davos siehst du auch überall den beweis dafür! egal ob laker, oder rot-weiss-blauer geht man in rappi schon immer ans spiel um rappi zu sehen und zu unterstützen! die davoser füllen uns zwar immer die bude mit x-hundert leibchenträger, dafür ist es auch ihr einziger matchbesuch in der regular season![]()
-
Powerlaker
- Modefan ;-)

OK. Danke für die Antwort. Bin vielleicht ein wenig schlauer geworden. Dass Rappi aber nie Kuttenzeiten hatte, stimmt schon nicht ganz. Zu Zeiten, als noch Urs Ramsensberger Hauptsponsor war, hat beinahe jeder eine rote Kutte getragen. Na ja, die Zeiten ändern sich eben.McTavish hat geschrieben:naja meiner meinung nach sieht man in einem kapuzzen-pulli nicht so fett und schwabbig aus... aber jetzt wirds ja mehr zu einer modediskussionPowerlaker hat geschrieben:Richtig. Aber sind dann die Pullis mit den Kapuzzen nicht auch schon 100 Jahre out?McTavish hat geschrieben:weil kuttenträger nun mal ziemlich ausser mode sind und ausser in langnau und davos siehst du auch überall den beweis dafür! egal ob laker, oder rot-weiss-blauer geht man in rappi schon immer ans spiel um rappi zu sehen und zu unterstützen! die davoser füllen uns zwar immer die bude mit x-hundert leibchenträger, dafür ist es auch ihr einziger matchbesuch in der regular season![]()
also scheissegal wer was trägt oder eben nicht, hauptsache man ist wieder im stadion am SA und unterstützt den SCRJ!!schlussendlich muss sich ja jeder selbst wohlfühlen... und anscheinend fühlt man sich in rappi in einer kutte nicht so wohl... was ja in all den jahren noch nie anderst war!
Ich sehe eben nur Fragezeichen, wenn dann von Seiten der "Nichtkuttenträger" wehmütig von der grün-weissen (Kutten)Kurve eines griechischen Fussballclubs geschwärmt wird. Wer kann mir das erklären?
- McTavish
- Supporter Classic

@powerlaker
habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt... wir hatten noch nie eine farblich einheitliche kurve!! naja auch schwierig wenn der verein alle paar jahre die farben und das konzept wieder ändert!
zum video: mich beeindrucken auch nicht die farben, finde nicht, dass es eine kuttenkurve ist... oder siehst du, dass jeder ein grün-weisses shirt trägt??
was ich am video geil finde ist die melodie und der hammer support!! wegen den farben sagt ja niemand etwas!?
habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt... wir hatten noch nie eine farblich einheitliche kurve!! naja auch schwierig wenn der verein alle paar jahre die farben und das konzept wieder ändert!
zum video: mich beeindrucken auch nicht die farben, finde nicht, dass es eine kuttenkurve ist... oder siehst du, dass jeder ein grün-weisses shirt trägt??
was ich am video geil finde ist die melodie und der hammer support!! wegen den farben sagt ja niemand etwas!?
-
Powerlaker
- Modefan ;-)

OK. Nicht wegen den Farben an sich - aber die Farben tragen das ganze doch mit? Oder sehe ich das falsch?McTavish hat geschrieben:@powerlaker
- McTavish
- Supporter Classic

tragen sicherlich zu einem guten optischen eindruck bei, richtig! trotzdem machen meiner meinung nach hauptsächlich der akkustische support und im optischen bereich der einsatz von fahnen die lebendigkeit einer kurve aus! z.b. die kurve in langnau sieht irgendwie immer so tod aus und es fehlt jegliche vielfalt trotz einheitlichem "kuttenaufmarsch"...Powerlaker hat geschrieben:OK. Nicht wegen den Farben an sich - aber die Farben tragen das ganze doch mit? Oder sehe ich das falsch?McTavish hat geschrieben:@powerlaker
-
Powerlaker
- Modefan ;-)

Das mit den Fahnen und der Lebendigkeit kann ich nachvollziehen. Es ist aber auch mit ein Grund, dass ich nicht gerne in der Kurve stehe: Die geilsten Situationen verpasst ich dann jeweils, weil irgend so eine Fahne davor ist... Zum Glück gibt es jetzt ja den Würfel. Auf die Distanz wirkt meiner Meinung nach hellblau eben wirklich genial und das sehen auch die Spieler. Diese wollen doch letztendlich angefeuert werden?
Klar, es braucht den Mix.
Klar, es braucht den Mix.