Final Countdown 11, 10, 9...
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Ich hab auf dem Hockeyfans-Forumnoch eine interessante Tabelle gefunden, wsa meint ihr dazu?
http://www.directupload.net/images/061204/9V4I35Tu.jpg
http://www.directupload.net/images/061204/9V4I35Tu.jpg
Zuletzt geändert von Warren am 8. Jan 2007 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Zitat Warren, welcher seinerseits RK zitiert:
3. Malt nicht alle gleich den Teufel an die Wand, wie Klaus richtig sagt: "Man soll nicht übertreiben. Wir sind nicht in Panik, wir unterschätzen die Lage aber auch nicht. Auf der andern Seite haben wir nur zwei Punkte Rückstand auf den fünften Rang."
Meine Frage: Wieso weiss Warren, dass die Aussage von RK richtig ist?
Ich weiss nicht so recht, ob das jetzt blosser Zweckoptimismus ist?
Die restlichen acht Partien haben's auf jeden Fall in sich:
SCRJ Lakers : SCL Tigers :
HC Davos : SCRJ Lakers :
EHC Basel : SCRJ Lakers :
Genève Servette : SCRJ Lakers :
SCRJ Lakers : HC Ambri-Piotta :
Kloten Flyers : SCRJ Lakers :
SCRJ Lakers : HC Lugano :
Die "einfachste" Partie steht uns zweifellos am kommenden Samstag bevor. Nun, auf jeden Fall ist sicher: Spannend bleibt's bis zum Schluss.
Lapidare Schlussbemerkung: Bleiben wir spielerisch auf dem gegenwärtigen Niveau, so sind uns bestenfalls gerade mal 2 Punkte sicher.
3. Malt nicht alle gleich den Teufel an die Wand, wie Klaus richtig sagt: "Man soll nicht übertreiben. Wir sind nicht in Panik, wir unterschätzen die Lage aber auch nicht. Auf der andern Seite haben wir nur zwei Punkte Rückstand auf den fünften Rang."
Meine Frage: Wieso weiss Warren, dass die Aussage von RK richtig ist?

Ich weiss nicht so recht, ob das jetzt blosser Zweckoptimismus ist?

Die restlichen acht Partien haben's auf jeden Fall in sich:
SCRJ Lakers : SCL Tigers :
HC Davos : SCRJ Lakers :
EHC Basel : SCRJ Lakers :
Genève Servette : SCRJ Lakers :
Kloten Flyers : SCRJ Lakers :
SCRJ Lakers : HC Lugano :
Die "einfachste" Partie steht uns zweifellos am kommenden Samstag bevor. Nun, auf jeden Fall ist sicher: Spannend bleibt's bis zum Schluss.
Lapidare Schlussbemerkung: Bleiben wir spielerisch auf dem gegenwärtigen Niveau, so sind uns bestenfalls gerade mal 2 Punkte sicher.
- LaKeRs_FaN
- Modefan ;-)
- tittenfee
- Aktionär
- Danksagung erhalten: 8 Mal
SCRJ Lakers : SCL Tigers 3 Punkte
HC Davos : SCRJ Lakers 0 Punkte
EHC Basel : SCRJ Lakers 1-2 Punkte
Genève Servette : SCRJ Lakers 0 Punkte
SCRJ Lakers : HC Ambri-Piotta 3 Punkte
SCRJ Lakers : HC Davos 0 Punkte
Kloten Flyers : SCRJ Lakers 1-2 Punkte
SCRJ Lakers : HC Lugano 1-2 Punkte
Meiner Meinung nach sind 10 Punkte realistisch...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
giger hat geschrieben:SCRJ Lakers : SCL Tigers 3 Punkte

Tja, ich bin mit dir einverstanden. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass du Popeye in den Sturm aufbietest und ihm vorher drei Büchsen Spinat zu futtern gibst...

- Warren
- Administrator
13.01. EHC Basel - SCRJ Lakers 3 Punkte
20.01. Genf-Servette - SCRJ Lakers 3 Punkte
21.01. SCRJ Lakers - HC Ambri-Piotta 3 Punkte
27.01. SCRJ Lakers - SC Bern 0-3 Punkte
28.01. Kloten Flyers - SCRJ Lakers 0 Punkte
30.01. SCRJ Lakers - HC Lugano 0-3 Punkte
02.02. HC Fribourg-Gottéron - SCRJ Lakers 3 Punkte
03.02. SCRJ Lakers - EV Zug 3 Punkte
13.02. ZSC Lions - SCRJ Lakers 0-3 Punkte
16.02. SCRJ Lakers - HC Davos 0 Punkte
18.02. SCL Tigers - SCRJ Lakers 3 Punkte
In der aktuellen Lage ist es schwierig, realistisch zu tippen, ich denke aber, dass die grün markierten sicher drin liegen und das wären 18 Punkte, welche wohl definitiv die PlayOffs sichern würden..
Beim Rest denke ich, liegt immer was drin, Rappi kann alle schlagen, und wird in der Verlängerung noch den ein oder anderen Punkt holen, aber beim Kloten und Davos-Spiel rechne ich mit nem Nuller
20.01. Genf-Servette - SCRJ Lakers 3 Punkte
27.01. SCRJ Lakers - SC Bern 0-3 Punkte
30.01. SCRJ Lakers - HC Lugano 0-3 Punkte
03.02. SCRJ Lakers - EV Zug 3 Punkte
13.02. ZSC Lions - SCRJ Lakers 0-3 Punkte
16.02. SCRJ Lakers - HC Davos 0 Punkte
In der aktuellen Lage ist es schwierig, realistisch zu tippen, ich denke aber, dass die grün markierten sicher drin liegen und das wären 18 Punkte, welche wohl definitiv die PlayOffs sichern würden..
Beim Rest denke ich, liegt immer was drin, Rappi kann alle schlagen, und wird in der Verlängerung noch den ein oder anderen Punkt holen, aber beim Kloten und Davos-Spiel rechne ich mit nem Nuller
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
20.01. Genf-Servette - SCRJ Lakers 1 Punkt
27.01. SCRJ Lakers - SC Bern 0 Punkte
30.01. SCRJ Lakers - HC Lugano 1 Punkt
03.02. SCRJ Lakers - EV Zug 2 Punkte
13.02. ZSC Lions - SCRJ Lakers 1 Punkte
16.02. SCRJ Lakers - HC Davos 3 Punkte
Ich komme auf 20 Punkte. Hätte ich diesen Tip letzten Freitag abgegeben wär das ganze wohl etwas pessimistischer geworden. Ich glaube Rappi hat sich gefangen. Klingler lässt zwar immer noch viel abprallen aber wirkt viel sicherer als in den ersten Spieler. Die erste Linie hat auch mal wieder getroffen. Schrepfer gefällt mir in den letzten Spielen ziemlich gut und damit ist auch die Dritte wieder etwas unberechenbarer geworden.
Gestern war man sehr konzentriert und dann kann man jeden Gegner schlagen.
20.01. Genf-Servette - SCRJ Lakers 1 Punkt
27.01. SCRJ Lakers - SC Bern 0 Punkte
30.01. SCRJ Lakers - HC Lugano 1 Punkt
03.02. SCRJ Lakers - EV Zug 2 Punkte
13.02. ZSC Lions - SCRJ Lakers 1 Punkte
16.02. SCRJ Lakers - HC Davos 3 Punkte
Ich komme auf 20 Punkte. Hätte ich diesen Tip letzten Freitag abgegeben wär das ganze wohl etwas pessimistischer geworden. Ich glaube Rappi hat sich gefangen. Klingler lässt zwar immer noch viel abprallen aber wirkt viel sicherer als in den ersten Spieler. Die erste Linie hat auch mal wieder getroffen. Schrepfer gefällt mir in den letzten Spielen ziemlich gut und damit ist auch die Dritte wieder etwas unberechenbarer geworden.
Gestern war man sehr konzentriert und dann kann man jeden Gegner schlagen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator
Hmm, ja, mit dem Tipp könnt ich auch leben.. 
Wir haben ja jetzt 3/4 der Quali gespielt und in 33 Spielen 54 Punkte geholt, das gibt pro 11 Spiele 18 Punkte und wenn man die alte Regel (Playoffs erreicht, wenn gleichviele Punkte wie Spiele) etwas anpasst und sagt, für 44 Spiele 66 Punkte, dann denke ich, wird diese Punktezahl reichen und das sollte für Rappi auch drinliegen...

Wir haben ja jetzt 3/4 der Quali gespielt und in 33 Spielen 54 Punkte geholt, das gibt pro 11 Spiele 18 Punkte und wenn man die alte Regel (Playoffs erreicht, wenn gleichviele Punkte wie Spiele) etwas anpasst und sagt, für 44 Spiele 66 Punkte, dann denke ich, wird diese Punktezahl reichen und das sollte für Rappi auch drinliegen...
- tittenfee
- Aktionär
von den 10 realistischen Punkten haben wir bereits 6 geholtgiger hat geschrieben:SCRJ Lakers : SCL Tigers 3 Punkte

müsste daher meine prognose noch nach oben korrigieren, lasse es vorerst aber mal bei dem bleiben.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Warren
- Administrator
Bei deinem Tipp fehlen aber die Spiele:giger hat geschrieben:von den 10 realistischen Punkten haben wir bereits 6 geholtgiger hat geschrieben:SCRJ Lakers : SCL Tigers 3 Punkte
Meiner Meinung nach sind 10 Punkte realistisch...![]()
müsste daher meine prognose noch nach oben korrigieren, lasse es vorerst aber mal bei dem bleiben.
27.01. SCRJ Lakers - SC Bern
02.02. HC Fribourg-Gottéron - SCRJ Lakers
03.02. SCRJ Lakers - EV Zug
13.02. ZSC Lions - SCRJ Lakers
18.02. SCL Tigers - SCRJ Lakers
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
Genau und weil der "Krise" der vergangenen Wochen und Monate nur eine von Gilligan exaktestens ausgetüftelte Saisonplanung zu Grunde lag, holen wir aus den verbleibenden Spielen noch 33 Punkte....Rog hat geschrieben: Gestern war man sehr konzentriert und dann kann man jeden Gegner schlagen.

Noch was: Soll man tatsächlich den bestenfalls noch realistischen 4. Platz anstreben? Ich bin mir nicht mal sooo sicher - denn in diesem Fall wäre ein Play-Off Gegner Servette möglich und sogar wahrscheinlich (für mich - und glaubs auch die Verantwortlichen) ein Horror-Szenario... Was meint Ihr?
- tittenfee
- Aktionär
Ich weiss, war nur mal auf die nächsten 10 Spiele aus.Warren hat geschrieben:Bei deinem Tipp fehlen aber die Spiele:
27.01. SCRJ Lakers - SC Bern
02.02. HC Fribourg-Gottéron - SCRJ Lakers
03.02. SCRJ Lakers - EV Zug
13.02. ZSC Lions - SCRJ Lakers
18.02. SCL Tigers - SCRJ Lakers
Der Vollständigkeit halber:
27.01. SCRJ Lakers - SC Bern 1-2 Punkte
03.02. SCRJ Lakers - EV Zug 1-2 Punkte
13.02. ZSC Lions - SCRJ Lakers 0 Punkte
= 8 Punkte plus die 10 von oben = 18 Punkte
- Warren
- Administrator
@Sektor A Teubeler: Ich wär dafür, dass wir den ersten Platz anstreben.. Welchen wir dann tatsächlich erreichen, ist noch ein anderes Thema.. Genf wäre heikel und nicht ultra attraktiv, aber Heimrecht könnte durchaus von Vorteil sein...
@giger: Womit man auch im letzten Viertel den Schnitt von 18 Punkten aufrecht erhalten könnte...
72 Punkte in der Quali sollten reichen, nicht?
@giger: Womit man auch im letzten Viertel den Schnitt von 18 Punkten aufrecht erhalten könnte...
72 Punkte in der Quali sollten reichen, nicht?
- tittenfee
- Aktionär
Früher hiess es 1 Punkt pro Spiel (also die Hälfte aller Punkte) was 44 Punkte bedeutete. Wenn man das auf die neue Punkteregel anwendet, müssten eigentlich 66 Punkte reichen. Natürlich rein theoretisch...Warren hat geschrieben:72 Punkte in der Quali sollten reichen, nicht?
Genf wär nicht mal sooo übel... gegen die hatten wir stets gute Spiele. Natürlich sind lange Fahrten nicht geil, aber für sie ists genau gleich weit.
Ausserdem: wenn wir nicht auswählen können (Sprich Platz 1-4), dann werden wir ausgewählt. Und ich verwette mein Auto das uns Davos nehmen wird!

- Warren
- Administrator
Ja, eben, würd ich auch sagen und wenn man die Tabelle zurzeit anschaut, wird sogar ein bisschen weniger reichen...giger hat geschrieben:Früher hiess es 1 Punkt pro Spiel (also die Hälfte aller Punkte) was 44 Punkte bedeutete. Wenn man das auf die neue Punkteregel anwendet, müssten eigentlich 66 Punkte reichen. Natürlich rein theoretisch...Warren hat geschrieben:72 Punkte in der Quali sollten reichen, nicht?
Genf wär nicht mal sooo übel... gegen die hatten wir stets gute Spiele. Natürlich sind lange Fahrten nicht geil, aber für sie ists genau gleich weit.
Ausserdem: wenn wir nicht auswählen können (Sprich Platz 1-4), dann werden wir ausgewählt. Und ich verwette mein Auto das uns Davos nehmen wird!
Hmm, es wird sowieso Zeit, dass wir Davos mal in den PlayOffs schlagen.. Zudem sollte auch dieses Jahr wieder der Qualisieger im Viertelfinale raus.. Ich kann Arroganz nicht ausstehen...

PS: Wer will dein Auto schon

ne, koksnase arno hat gesagt dass er das los entscheiden lassen wird. übrigens hast du gar kein autogiger hat geschrieben:Früher hiess es 1 Punkt pro Spiel (also die Hälfte aller Punkte) was 44 Punkte bedeutete. Wenn man das auf die neue Punkteregel anwendet, müssten eigentlich 66 Punkte reichen. Natürlich rein theoretisch...Warren hat geschrieben:72 Punkte in der Quali sollten reichen, nicht?

- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan
- tittenfee
- Aktionär
eben, drum hab ichs ja verwettetJohnny hat geschrieben:ne, koksnase arno hat gesagt dass er das los entscheiden lassen wird. übrigens hast du gar kein auto

plus deines gehört immer noch mir von der walser-wette

ditoSektor A Teubeler hat geschrieben:und wenn Servette auf dem 8. Rang steht? Auch dann? Würde mich aber sehr wundern, wenn man beim HCD wirklich so konsequent wäre...
stimmt, ich fahre jetzt noch 1-2 jahre, danach kannst du ihn entsorgengiger hat geschrieben:eben, drum hab ichs ja verwettetJohnny hat geschrieben:ne, koksnase arno hat gesagt dass er das los entscheiden lassen wird. übrigens hast du gar kein auto![]()
plus deines gehört immer noch mir von der walser-wette![]()

auch dann. Sehen wir ja wenn die Quali fertig ist wer wenn wählt.Sektor A Teubeler hat geschrieben:und wenn Servette auf dem 8. Rang steht? Auch dann? Würde mich aber sehr wundern, wenn man beim HCD wirklich so konsequent wäre...Straefe hat geschrieben:@Giger und Johnny
Falls der HCD auf Platz 1 liegt Ende der Quali, dann wird der 8. Plazierte gewählt.
Habe es so im Gefühl, dass gewisse Teams dem Zett aus dem Weg gehen werden.