Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Rosenstadt hat geschrieben:Plüss kann ich mir nicht vorstellen..da wird einfach präsenz gezeigt das auch die Lakers etwas bewegen wollen!
das denke ich auch - jetzt müssen wir zuerst die Halleneinrichtung fertig finanzieren, mehr liegt da wohl kaum drin.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

ich kann mir nicht mal Gardner vorstellen, wäre natürlich zu schön. :D
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Beitrag von tom64 »

Lieber Vauclair als Seger.
Seger ist der Z-Spieler welcher bei den meisten Gegentoren auf dem Eis Stand. Er hat auch die schlechteste +/- Bilanz.
Ob Seger in dieser Verfassung eine Verstärung ist ?
Er war letzte Saison schon schwach.
Ist er so viel Geld (Lohn) wert ?

Ausser ihm tut eine Luftveränderung gut und er wir wieder so gut wie früher. Aber wer kann das garantieren.
Für mich ein Risikotransfer vorallem im Verhältnis zu der Investition.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Offiziell: M. Leuenberger/Rytz zum SCB
Montag, 11. Dezember 2006, 16:03 Uhr - Christian Wassmer


Marc Leuenberger (Bild oben) und Philipp Rytz (unten) spielen ab nächster Saison beim SC Bern. Der ehemalige SCB-Verteidiger Leuenberger unterschrieb für zwei Jahre, Servettes Rytz für drei Jahre.
Leuenberger hat in der laufenden Spielzeit in 27 Spielen für die SCL Tigers 3 Tore und 5 Assists erzielt. Der 27-jährige spielte bereits in der Saison 1997/1998 und in den Saisons 2000/2001 bis 2004/2005 beim SCB ehe er zu den SCL Tigers wechselte.

Zu seinen grössten Erfolgen kann Leuenberger den Titel mit dem SC Bern in der Saison 2003/2004 zählen sowie die Teilnahme an der U18-EM 1997 wo er mit seiner Mannschaft den 3. Rang erzielen konnte.

Rytz hat in der bisherigen Saison für Servette in 24 Spielen 3 Tore und 2 Assists erzielt. Der 22-jährige Verteidigerspielt seit der Saison 2003/2004 beim HC Genève-Servette. Zuvor hat Rytz beim EHC Biel in der Nationalliga B gespielt.

Zu seinen bisher grössten Erfolgen zählt die Teilnahme an der U18-WM im Jahre 2002 (7. Platz) ausserdem erhielt Philipp Rytz ein Aufgebot für die Nationalmannschaft für die Zeit vom 12.12.-16.12.2006 wo er das Trainingslager sowie das 4-Nationenturnier in der Slowakei bestreiten wird.


Damit hat der SCB seine Verteidigung beisammen. Das erhöht die Chancen für Rappi entweder Seger oder Vauclair unter Vertrag zu nehmen. Wobei ich Seger als realistischer anschaue...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

wollte der segi nicht letzte woche seinen entscheid bekanntgeben? also ich tendiere dazu, dass er beim zett bleibt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:wollte der segi nicht letzte woche seinen entscheid bekanntgeben? also ich tendiere dazu, dass er beim zett bleibt.
die haben auch mehr Geld als wir!
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:wollte der segi nicht letzte woche seinen entscheid bekanntgeben? also ich tendiere dazu, dass er beim zett bleibt.
die haben auch mehr Geld als wir!
Gäbe bei ihm aber noch ander Argumente als Geld. Ich denke bei ihm ist es eher eine sportliche Entscheidung mit dem Nebenargument Geld.

Und ob wir so viel weniger bieten ...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

TsaTsa hat geschrieben:wollte der segi nicht letzte woche seinen entscheid bekanntgeben? also ich tendiere dazu, dass er beim zett bleibt.
Nö, der Zett wollte Segers Vertrag letzte Woche verlängern. Da bisher noch nix in der Richtung kam, ist das eher ein Hinweis darauf, dass wir noch ne alternative sind.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

lord hat geschrieben:
Rosenstadt hat geschrieben:Ein guter Schweizercenter wird noch gesucht. Da gibt es: M.Plüss, M.Liniger oder R.Gardner
Liniger verblasst eigentlich neben den beiden anderen. Wenn man zwischen Trudel und Dominichelli spielen darf, ist jeder ein guter Center ^^
seit wann spielen trudel und dominichelli denn bei langnau?

und für seger zählt nicht allein das geld sondern auch das umfeld und das kennt er doch ziemlich gut.
wasli wird hoffentlich bleiben, da er in der 3.linie neben kamber und mitch spielen könnte.
und BG wird hoffentlich noch vor weihnachten seine vertragsverlängerung bekannt geben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Nuja, er ist afaik in Ambri zwischen den beiden bekannt geworden. Nun ist er Leistungsträger in Langnau... aber das ist auch ned wirklich eine Kunst ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Es ist Tatsache:

Saisonende für Marco Streit!
Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:53 Uhr - Martin Merk
Bild von Streit Marco

Schwerer Schlag für die Rapperswil-Jona Lakers : Sie müssen für den Rest der Saison auf ihren Stammtorhüter Marco Streit verzichten!
Der 30-Jährige fällt mit einem Kreuz- und Innenbandriss für die gesamte, laufende Saison aus, wie eine heutige MRI-Untersuchung ergab. Die schwere Knieverletzung zog er sich am Wochenende im Meisterschaftsspiel gegen Servette zu. Nun wird nach einem weiteren Goalie gesucht. Die bisherige Nummer 2 Marc Klingler kam am Sonntag gegen Ambrì zu seinem ersten NLA-Einsatz von Beginn an.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
streitli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 18. Okt 2005 16:58

streit

Beitrag von streitli »

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!! einfach nur ein horror!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :( :( :shock: :shock: :shock: :( :(
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

es gibt doch so einen bestimmten namen für dieses szenario... hmm, lasst mich nachdenken... worst case... der schlimmste fall der eintretten könnte. ohne ihn werden wir einige spiele verlieren, die wir mit ihm gwonnen hätten... los macht euch auf die suche nach einem ersatz!!!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

*******....das ist ein rückschlaag....trotzdem muss man vorwärts schauen, ich hoffe auf einen valablen Ersatz (Berra,Tobler)!Marco guute Besserung....!!!!! :cry: :cry:
streitli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 18. Okt 2005 16:58

Beitrag von streitli »

ich hoffe man findet einen guten ersatz für MARCO STREIT!!!
wünsche ihm von herzen gute besserung!!!

so eine choreo oder so hätte er wirklich mal verdient gehabt nach dem was er alles für das team geleistet hat er war ein guter rückhalt fürs team er hielt die manschaft selbst dann im spiel wenn es schon verloren schien hoffe es gibt mal eine choreo für ihn!!!wir haben ja noch 2 jahre zeit:-)
Benutzeravatar
Calvin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: 30. Jan 2006 12:41
Wohnort: Eschenbach
Hat sich bedankt: 13 Mal

Beitrag von Calvin »

:shock: :shock: :shock: :schocker:
Darf nicht wahr sein! Jetzt heisst es handeln! Bin ganz klar dafür dass Klingler nun seine Chance erhält, aber wir benötigen dringend noch einen Ersatz mit Erfahrung. Vertraue da mal auf Klaus.
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Calvin hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :schocker:
Darf nicht wahr sein! Jetzt heisst es handeln! Bin ganz klar dafür dass Klingler nun seine Chance erhält, aber wir benötigen dringend noch einen Ersatz mit Erfahrung. Vertraue da mal auf Klaus.
Michi Toobler,Tobias Stephan
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

tobler ist sicherlich ein kandidat, aber stephan? das denke ich weniger.

berra könnte noch eine alternative sein jedoch spricht seine erfahrung nicht für ihn. da kommt wiederum berger ins gespräch. aber ob lausanne ihn ziehen lässt?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:tobler ist sicherlich ein kandidat, aber stephan? das denke ich weniger.

berra könnte noch eine alternative sein jedoch spricht seine erfahrung nicht für ihn. da kommt wiederum berger ins gespräch. aber ob lausanne ihn ziehen lässt?
Berger ist verletzt und wäre die letzte Variante die ich mir wünschen würde! :roll:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Pavoni?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

hmmm...als Schwarzmaler würde ich sagen...Playouts wir kommen...

Mal pragmatisch: Welcher Torhüter könnte uns wirklich helfen????
gehen wir das mal durch...wo hätte es valable Kandidaten: HCD? nein. Lugano? Flückiger...eher Nein. SCB? Wegmüller...nicht unmöglich... Kloten? Nein. EVZ? Mathis...nein. ZSC? Ja, aber Genoni/Berra werden nicht zu uns ziehen gelassen. Servette? Ja, Tobler...und Businessmaker Sörli würde es tun. Ambri? Nein. Basel? Nein. Langnau? haben selber ein Verletzungsproblem..Nein. Gotteron? nein.

da fällt mit eigentlich nur noch Sierre mit Zerzuben und Biel mit Caminada oder Langenthal mit Eichmann ein. Dies sind aber alles Teamstützen und dürften kaum ziehen gelassen werden...

Damit: Tobler ist die wahrscheinlichste Variante! Oder doch Pavoni???
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Mr. Checker hat geschrieben:hmmm...als Schwarzmaler würde ich sagen...Playouts wir kommen...

Mal pragmatisch: Welcher Torhüter könnte uns wirklich helfen????
gehen wir das mal durch...wo hätte es valable Kandidaten: HCD? nein. Lugano? Flückiger...eher Nein. SCB? Wegmüller...nicht unmöglich... Kloten? Nein. EVZ? Mathis...nein. ZSC? Ja, aber Genoni/Berra werden nicht zu uns ziehen gelassen. Servette? Ja, Tobler...und Businessmaker Sörli würde es tun. Ambri? Nein. Basel? Nein. Langnau? haben selber ein Verletzungsproblem..Nein. Gotteron? nein.

da fällt mit eigentlich nur noch Sierre mit Zerzuben und Biel mit Caminada oder Langenthal mit Eichmann ein. Dies sind aber alles Teamstützen und dürften kaum ziehen gelassen werden...

Damit: Tobler ist die wahrscheinlichste Variante! Oder doch Pavoni???
Träumst du Pavooni?? Träumst du es sei ein NLB Torwart der kaum schüsse aufs Tor kriegt? :-) Fabian Stephan, Reto Berra, oder Tobler.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Kann's der Claudio Bayer noch? :wink:
Und der Marco Streit hat doch noch einen Bruder mit Beruf Goalie :)
Marco Wegmüller?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Vielleicht gar ein Ausländer?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

lord hat geschrieben:Vielleicht gar ein Ausländer?
:shock: ja wer denn?
sean burke kommt ja zum spengler cup in die schweiz. der könnte doch vorher kommen und wir stellen den dann ins goal bis ende saison :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste