Stimmung

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
canadaflag
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Feb 2005 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag von canadaflag »

Kev hat geschrieben: mit optischem support sind in meinen augen choreos, spruchbänder, fahnen und dh-meere, sowie pyrotechnische gegenstände gemeint. auf diese sachen wird im grossen und ganzen momentan verzichtet was letztes jahr im lido nicht der fall war.
riesen pyro-action im lido? da war ich wohl grad nicht dabei...
Das Lido ist tot, es lebe das Dinersclub-Lido!
Bild Bild
Johnny

Beitrag von Johnny »

canadaflag hat geschrieben:
Kev hat geschrieben: mit optischem support sind in meinen augen choreos, spruchbänder, fahnen und dh-meere, sowie pyrotechnische gegenstände gemeint. auf diese sachen wird im grossen und ganzen momentan verzichtet was letztes jahr im lido nicht der fall war.
riesen pyro-action im lido? da war ich wohl grad nicht dabei...
Bild

solltest etwas öfters ins lido pilgern :wink:
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

Johnny hat geschrieben:
canadaflag hat geschrieben:
Kev hat geschrieben: mit optischem support sind in meinen augen choreos, spruchbänder, fahnen und dh-meere, sowie pyrotechnische gegenstände gemeint. auf diese sachen wird im grossen und ganzen momentan verzichtet was letztes jahr im lido nicht der fall war.
riesen pyro-action im lido? da war ich wohl grad nicht dabei...
Bild

solltest etwas öfters ins lido pilgern :wink:
vergiss es. das auf dem foto war doch die peino nummer von unserem überaltertem ultra an diesem 10 jahre nla jubiläum gegen die aufstiegsmanschaft von damals. ich war leider nicht dort, es soll aber extrem lächerlich gewesen sein.

in sachen choreo war rappi immer schon schwach, die spruchbänder vor allem letzte saison waren an peinlichkeiten und doppelmoral kaum mehr zu überbieten und eben pyro war einmal an diesem freundschaftsspiel vor 20 zuschauern und sonnst hatten die grossmäule die hosen voll wenns um pyro geht. mann steht dann halt lieber als mitläufer in die fcz kurve und lässt die andern zünden.
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

#55! hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
canadaflag hat geschrieben:
Kev hat geschrieben: mit optischem support sind in meinen augen choreos, spruchbänder, fahnen und dh-meere, sowie pyrotechnische gegenstände gemeint. auf diese sachen wird im grossen und ganzen momentan verzichtet was letztes jahr im lido nicht der fall war.
riesen pyro-action im lido? da war ich wohl grad nicht dabei...
Bild

solltest etwas öfters ins lido pilgern :wink:
vergiss es. das auf dem foto war doch die peino nummer von unserem überaltertem ultra an diesem 10 jahre nla jubiläum gegen die aufstiegsmanschaft von damals. ich war leider nicht dort, es soll aber extrem lächerlich gewesen sein.

in sachen choreo war rappi immer schon schwach, die spruchbänder vor allem letzte saison waren an peinlichkeiten und doppelmoral kaum mehr zu überbieten und eben pyro war einmal an diesem freundschaftsspiel vor 20 zuschauern und sonnst hatten die grossmäule die hosen voll wenns um pyro geht. mann steht dann halt lieber als mitläufer in die fcz kurve und lässt die andern zünden.
aha... warst wohl vor 4-5 saisons noch nicht im stadion hä? oder letzten playoffvirtelfinal.

aber geht jah nicht um pyro. hauptsache du hast wieder was womit du uns ins lächerliche ziehen willst. weisst du ich respektiere andere meinungen das können dir sicherlich viele bestätigen, aber du hast weder ne meinung noch sonst was woran man irgendwie festhalten kann. hauptsach es gibt internet ...
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Peinlich und lächerlich sind eigentlich nur die paar pubertierenden und flaumbartragenden Schwarzpulliträger die unentwegt das vergilbte SC Rapperswil-Jona Leintuch anhimmeln. Trommeln hin Fackeln her.
Welcome in the Future.
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

Mr. Checker hat geschrieben:Peinlich und lächerlich sind eigentlich nur die paar pubertierenden und flaumbartragenden Schwarzpulliträger die unentwegt das vergilbte SC Rapperswil-Jona Leintuch anhimmeln. Trommeln hin Fackeln her.
Welcome in the Future.
und in den einen augen sind auch die peinlich welche sich ein lakers trikot, ne lakers wollmütze, und 2-3 schals anziehen. am besten man sieht aus wie ein christbaum..

und wenn dies im alter von 20-30 jahren noch der fall ist, ist es in den einen augen ebenfalls auch lächerlich


ist wohl geschmacksache? :roll:
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Mr. Checker hat geschrieben:Peinlich und lächerlich sind eigentlich nur die paar pubertierenden und flaumbartragenden Schwarzpulliträger die unentwegt das vergilbte SC Rapperswil-Jona Leintuch anhimmeln. Trommeln hin Fackeln her.
Welcome in the Future.
Das musste zitiert werden, selbst wenn ich dem Urheber selten zustimmen tu. 8)

Und jetzt schreit nicht wieder ich sei gegen alle lärmenden Fäns und Teenies...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

@kev
Solche optische supports sind ja auch von euch nicht erwünscht...

@55
Hallo! Die letztjährigen Choreos wahre einfach genial. Also komm mir nicht mit der aussage in sachen choreos währe rappi sackschwach!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Tobi hat geschrieben:@kev
Solche optische supports sind ja auch von euch nicht erwünscht...

@55
Hallo! Die letztjährigen Choreos wahre einfach genial. Also komm mir nicht mit der aussage in sachen choreos währe rappi sackschwach!
zu beiden aussagen dito!!

mir persönlich fehlen diese saison einfach die emotionen im stadion... man freut sich auch automatisch weniger bei den toren! aber wird schon wieder besser werden mit der stimmung!! ...und wenn man vom klub endlich einen raum bekommt, oder zumindest eine ablagefläche, wird es sicherlich auch wieder choreos geben!
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kev »

jenni hat geschrieben:
Kev hat geschrieben: mit optischem support sind in meinen augen choreos, spruchbänder, fahnen und dh-meere, sowie pyrotechnische gegenstände gemeint. auf diese sachen wird im grossen und ganzen momentan verzichtet was letztes jahr im lido nicht der fall war.
genau das finde ich extrem schade... was will man damit bezwecken? dass es irgendwann mal wieder nur noch je einen eingang gibt bei den stehplätzen oder was? :shock: :?
es wird sicher wieder choreos geben, nur solange wir jedes verdammte spiel das ganze material hin- und auch wieder nach hause schleppen müssen wird es keine choreos geben. von seiten des vereins werden wir immer wieder vertröstet, und das seit anfangs saison. am samstag gibt es vermutlich wieder ein gespräch betreffend räumchen und anderen sachen.

bis diese nicht erfüllt worden sind machen wir auch keine choreos...

gruess
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

pAcsUn hat geschrieben:aber geht jah nicht um pyro. hauptsache du hast wieder was womit du uns ins lächerliche ziehen willst. weisst du ich respektiere andere meinungen das können dir sicherlich viele bestätigen, aber du hast weder ne meinung noch sonst was woran man irgendwie festhalten kann. hauptsach es gibt internet ...
Kann ich, auf Grund meiner Kenntnisse ;)

#55!: Drehen wirs mal um: Was ist / wäre deiner Ansicht nach gut? Wenn doch alles schlecht ist?

Ich bin gespannt :lol:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Fyat hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:aber geht jah nicht um pyro. hauptsache du hast wieder was womit du uns ins lächerliche ziehen willst. weisst du ich respektiere andere meinungen das können dir sicherlich viele bestätigen, aber du hast weder ne meinung noch sonst was woran man irgendwie festhalten kann. hauptsach es gibt internet ...
Kann ich, auf Grund meiner Kenntnisse ;)
Schliesse mich dieser Aussage auch vollumfänglich an.

In der Kurve muss man sich anders hinstellen als bisher. Es gibt neue Capos. Einige Alteingesessene sind auf die Sitzplätze abgewandert. Gebt doch einfach den engagierten Leuten in der Kurve eine Chance, was zu verändern. Wenn immer alles schlecht geredet wird, dann wird irgendwann wohl auch beim letzten die Motivation fehlen noch mehr Zeit, als sie schon opfern, aufzubringen.

Auch als Lakers-Befürworter muss ich sagen, dass langsam aber sicher die Sticheleien nur noch von einer Seite her kommen. Von den "achso bösen Szenis" (um bei der Beschreibung von gewissen Leuten hier zu bleiben) liest man nämlich solche Aussagen kaum mehr.

Schon oft gesagt und doch immer noch gültig.
Miteinander, statt gegeneinander

Das haben die aktiven Fans eher begriffen als zum Beispiel #55.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

respekt und dito an rog
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Wer ausser #55 ist denn so gegen "die bösen Szenis"?

Näme mich auch mal wunder. Und wenn jetzt einer kommt und sagt, ich sei es, dann soll der bitte via Suchfunktion meine Beiträge studieren und nachdenken.

Was ich sagen will: Man kann auch nur das schlechte hören wollen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

piloti hat geschrieben:Wer ausser #55 ist denn so gegen "die bösen Szenis"?

Näme mich auch mal wunder. Und wenn jetzt einer kommt und sagt, ich sei es, dann soll der bitte via Suchfunktion meine Beiträge studieren und nachdenken.

Was ich sagen will: Man kann auch nur das schlechte hören wollen...
Dich meinte ich eigentlich nicht unbedingt, obwohl du bei diesem Thema schon manchmal etwas negativ eingestellt rüberkommst. :oops:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Auch als Lakers-Befürworter muss ich sagen, dass langsam aber sicher die Sticheleien nur noch von einer Seite her kommen. Von den "achso bösen Szenis" (um bei der Beschreibung von gewissen Leuten hier zu bleiben) liest man nämlich solche Aussagen kaum mehr.
Hier nicht nein
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Peltola hat geschrieben:
Auch als Lakers-Befürworter muss ich sagen, dass langsam aber sicher die Sticheleien nur noch von einer Seite her kommen. Von den "achso bösen Szenis" (um bei der Beschreibung von gewissen Leuten hier zu bleiben) liest man nämlich solche Aussagen kaum mehr.
Hier nicht nein
richtig. hier liest man sie nicht - andererorts schon. und hören tut man sie halt auch noch. es braucht immer 2 seiten.
und wenn ich da von irgend welchen aktionen höre, dann kommt mir einfach die galle hoch.

es geht eben nicht nur um die sticheleien, sondern es geht eben oftmals auch um "taten".
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Bild

Einfach mal wieder so nebenbei! :?
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Peltola hat geschrieben:
Auch als Lakers-Befürworter muss ich sagen, dass langsam aber sicher die Sticheleien nur noch von einer Seite her kommen. Von den "achso bösen Szenis" (um bei der Beschreibung von gewissen Leuten hier zu bleiben) liest man nämlich solche Aussagen kaum mehr.
Hier nicht nein
richtig. hier liest man sie nicht - andererorts schon. und hören tut man sie halt auch noch. es braucht immer 2 seiten.
und wenn ich da von irgend welchen aktionen höre, dann kommt mir einfach die galle hoch.

es geht eben nicht nur um die sticheleien, sondern es geht eben oftmals auch um "taten".
Sticheleien wird es wohl die nächsten paar Jahre noch geben. Aber eben hören tut man sie in diesem Forum sicher nicht mehr oder selten von Seiten der aktiven Szene. Da muss man sich nichts einbilden oder schönreden.
Kann ich nur zustimmen Chlinä Chnopf, mir gehts genau so
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

Rog hat geschrieben: Auch als Lakers-Befürworter muss ich sagen, dass langsam aber sicher die Sticheleien nur noch von einer Seite her kommen. Von den "achso bösen Szenis" (um bei der Beschreibung von gewissen Leuten hier zu bleiben) liest man nämlich solche Aussagen kaum mehr.
haha :lol:
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

#55! hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Auch als Lakers-Befürworter muss ich sagen, dass langsam aber sicher die Sticheleien nur noch von einer Seite her kommen. Von den "achso bösen Szenis" (um bei der Beschreibung von gewissen Leuten hier zu bleiben) liest man nämlich solche Aussagen kaum mehr.
haha :lol:
Yeah - da bleibt dir ja die Sprache weg. Schön :lol:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Rog hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:aber geht jah nicht um pyro. hauptsache du hast wieder was womit du uns ins lächerliche ziehen willst. weisst du ich respektiere andere meinungen das können dir sicherlich viele bestätigen, aber du hast weder ne meinung noch sonst was woran man irgendwie festhalten kann. hauptsach es gibt internet ...
Kann ich, auf Grund meiner Kenntnisse ;)
Schliesse mich dieser Aussage auch vollumfänglich an.

In der Kurve muss man sich anders hinstellen als bisher. Es gibt neue Capos. Einige Alteingesessene sind auf die Sitzplätze abgewandert. Gebt doch einfach den engagierten Leuten in der Kurve eine Chance, was zu verändern. Wenn immer alles schlecht geredet wird, dann wird irgendwann wohl auch beim letzten die Motivation fehlen noch mehr Zeit, als sie schon opfern, aufzubringen.

Auch als Lakers-Befürworter muss ich sagen, dass langsam aber sicher die Sticheleien nur noch von einer Seite her kommen. Von den "achso bösen Szenis" (um bei der Beschreibung von gewissen Leuten hier zu bleiben) liest man nämlich solche Aussagen kaum mehr.

Schon oft gesagt und doch immer noch gültig.
Miteinander, statt gegeneinander

Das haben die aktiven Fans eher begriffen als zum Beispiel #55.
Klasse Beitrag, Rog!! Du weisst von was du sprichst :!:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Rog hat geschrieben: Auch als Lakers-Befürworter muss ich sagen, dass langsam aber sicher die Sticheleien nur noch von einer Seite her kommen.
Also das würde ich nicht unterschreiben. Klar ist für mich jedoch: Idioten hats auch beiden "Seiten". :wink:

In meinen Augen müsste man einfach endlich von der verbreiteten Kritikresistenz wegkommen. Ich finds halt schade, wenn sich engagierte Leute so konsequent nicht mit anderen Meinungen auseinandersetzen möchten. Da geht ne Menge verloren.

Wer sich einsetzt, setzt sich aus. Wer sich einsetzt für einen Eishockeyclub kann doch nicht erwarten, dass alle Ja und Amen sagen und immer einvestanden sind? Es ist das gute Recht eines jeden, seine Meinung zu sagen. Auch wenn sich der Kritiker nicht direkt engagiert. Vielleicht hat er ja trotzdem gute Inputs? Neue Ideen? Beobachtungen von aussen?

Konstruktive Kritik eben, aber das ist aber leider in diesem Kontext kaum mehr möglich. Sofort werden die Worte so gedreht, wie man sie haben will, und dann chuttet man drauf los.

Für mich fehlt so die Basis eine konstruktiven Diskussion. Und manchmal habe ich den Eindruck, eben diese wollen gewisse Kreise auch gar nicht. Das ist schade, denn eine Fan-Szene lebt mit einer hohen Fluktuation und täte gut daran, sich mit den Meinungen aller beteiligten auseinanderzusetzen um sich eine Zukunft zu sichern.

Vielleicht ist es eben die genannte Fluktuation, die das Problem lösen muss...

Und wenn jetzt wieder jemand einen Affront gegen die "Szenis" in meinem Beitrag findet, tja dem, dem kann ich dann nicht mehr helfen. :? :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Alle User von diesem Forum: Macht auch mit an der gestarteten Umfrage der Szene Rappi. Sonst wird wohl kaum ein einigermassen repräsentatives Ergebnis zustandekommen.
http://www.szene-rappi.ch/home/
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Wird die Statistik auch veröffentlicht?
Bild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste