Rappi - Basel

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
daene
Fan-Capo
Fan-Capo

Rappi - Basel

Beitrag von daene »

So, bevor ich mich auf den Weg nach Langnau mache noch die Spielvorschau für morgen Samstag:

Basel ist nicht zu unterschätzen, auch wenn sie interne Probleme haben.
Ich denke Rappi wird knapp aber verdient gewinnen:

Rappi: 4
Basel: 3

Tore:

Rappi: Czerky, Müller, Guyaz, Walser
Basel: Nüssli 2x, Voisard

Zuschauer: 4451 (Basel ist halt kein Zuschauermagnet, aber da Samstag ist, wirds trotzdem ein paar haben)
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

rappi 3 - 2 bisel

wird eng...... seeehr eng. :?

aber es reicht! :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Locker flockiges 5-2.
Basel ist eine Nulpentruppe, ohne Landry und Heins sogar noch mehr als zuvor.
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Dani »

langweiliges spiel und 4:1 sieg
Hugo
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Hugo »

braucht mal wieder viel Bier bei diesem langweiligen Spiel! 3: 1 für die Lakers.
beneidenswerter Mariusz (siehe Foto links)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

die 5 hat es mir angetan, tippe nach einem dahin geknorzten spiel auf ein 5-3 :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Hugo hat geschrieben:braucht mal wieder viel Bier bei diesem langweiligen Spiel! 3: 1 für die Lakers.
das sind (wären) für mich tolle Aussichten: Bier und Spiele!
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

TsaTsa hat geschrieben:die 5 hat es mir angetan, tippe nach einem dahin geknorzten spiel auf ein 5-3 :wink:
ich auch :shock:
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Rappi - Basel 1:0

Priiinz Maaariusz Czerkawski ;-)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

6:0

3xstacy
je 1x murray,schefer und hüle
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

txt.ch hat geschrieben:Die SCRJ Lakers besiegten den EHC Basel dank Toren im Schlussdrittel mit 3:1. Nach 2 Dritteln lagen sie noch mit 0:1 im Rückstand. Erfreuliches gibts auch neben dem Spielfeld: Topskorer Stacy Roest und Torhüter Marco Streit haben ihre Verträge jeweils zwei weitere Jahre verlängert.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Ja das war ziemlich eng... Rappi spielte konsequent mit 4 Blöcken, so dass die Basler gegen Ende des Spiels nicht mehr druck machen konnten wie in den ersten beiden Dritteln. Ein ziemliches geknorze jedenfalls...

Mein Senf zum Spiel:

Herausragend: Keiner

Top: Streit!!!

gut: unsere Ausländer! Unglaublich teilw. der Einsatz von Czerki...
teilweise der 4. Block...

schwach: Schrepfer (unnötige Strafen), Geyer (was war heute mit ihm los?), defenisver Koivisto, Marco Prugger,

genügend: der Rest

Aufsteller des Abends: Vertragsverlängerungen mit dem besten Center und dem meist unterschätzten Torwart der Liga. Wirklich Hammer. Und nichts ist durchgesickert... 8)
auch ganz geil fand ich den Smile von Czerki in Richtung Fankurve bei seinem Tor. Erinnerte irgendwie an Bergy... Ich sagte nur: "de Typ isch einfach geil"
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Was haben die mit Nüssli in Basel angestellt. Ich finde eigentlich Runke ein schlechter Trainer, aber der Nüssli ist nicht wieder zu erkennen.

Wenn der noch irgendein Heimatgefühl mit Rappi hat, welches uns bei den Angeboten, die er zweifellos bekommen wird, einen Vorteil bringt, dann unbedingt zurückholen.

War mit Abstand bester Basler.
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

die Situation um Czerkawski erinnert mich stark an Brand Reid ;-) Zum Glück haben wir alle soooviel Geduld ;-) Was Czerkawski in den letzten Spielen gezeigt hat...wandelt sich immer mehr auf grosse Klasse!
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

Hugo hat geschrieben:braucht mal wieder viel Bier bei diesem langweiligen Spiel! 3: 1 für die Lakers.
100% Richtig gelegen :wink:

Meine Ansicht zum Spiel:

Es war definitiv alles andere als ein attraktives Eishockeyspiel. Wenigsten haben wir die 3 Punkte geholt. Somit wurde das Ziel (Punktemaximum gegen Fribourg, Langnau und Basel) erreicht und wir konnten uns an der Spitze ein wenig festigen.
Ganz gut fand ich aber den Zeitpunkt der BG für das TimeOut wählte. Vor dem TimeOut sah es ganz so aus als ob es bald 2:0 stehen würde. Wir waren in diesem abschnitt hinten regelrecht übervordert gewesen. Eine Minute nach dem TimeOut stand es dann dafür 1:1 :D
Ganz geil fand ich auch wie sich Stacy mit uns nach dem Spiel freute. 8)
Katastrophal fand ich die Leistung von diesem Prugger! Was der für einen Müll zusammenpfiff war ein riese Frechheit. Def. nicht NLA Tauglich!
alte steibock
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von alte steibock »

@ Hugo, goldrichtiger Tip, nur langweilig war es nicht, zwei Drittel :shock: und im 3ten nur beten dass es noch kehrt? :lol:

Trotz solidem Boxplay der "Bisler" die Aufgabe erfüllt, auch mit dem emptynetter :wink: :lol: So sind die "Usländer" ihr Geld wert :D :D
LAKERS in der Diners Club Arena !
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Dani »

ne das TimeOut war beim stand von 1:1 :!:
Tobi hat geschrieben:

Meine Ansicht zum Spiel:

Es war definitiv alles andere als ein attraktives Eishockeyspiel. Wenigsten haben wir die 3 Punkte geholt. Somit wurde das Ziel (Punktemaximum gegen Fribourg, Langnau und Basel) erreicht und wir konnten uns an der Spitze ein wenig festigen.
Ganz gut fand ich aber den Zeitpunkt der BG für das TimeOut wählte. Vor dem TimeOut sah es ganz so aus als ob es bald 2:0 stehen würde. Wir waren in diesem abschnitt hinten regelrecht übervordert gewesen. Eine Minute nach dem TimeOut stand es dann dafür 1:1 :D
Katastrophal fand ich die Leistung von diesem Prugger! Was der für einen Müll zusammenpfiff war ein riese Frechheit. Def. nicht NLA Tauglich!
FEDERER
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von FEDERER »

Koivisto hat ja gestern wieder geil gespielt!Ich wette er wird der produktivste Verteidiger seit Nummelin! GO TOM!
Hugo
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Hugo »

Tobi hat geschrieben:

Meine Ansicht zum Spiel:

... ich war in der Tat froh, konnte ich die ersten beiden Drittel mit Bier runter spülen.
beneidenswerter Mariusz (siehe Foto links)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Rosenstadt hat geschrieben:die Situation um Czerkawski erinnert mich stark an Brand Reid ;-) Zum Glück haben wir alle soooviel Geduld ;-) Was Czerkawski in den letzten Spielen gezeigt hat...wandelt sich immer mehr auf grosse Klasse!
einverstanden, aber er hatte auch einen gewaltigen Aussetzer, den ich eher z.Bsp. Walser zugemutet hätte...... Aber mit dem reaktionsschnellen genialen Goal machte er es wieder gut.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:dann unbedingt zurückholen.
Nö, der hat heute ein fast unmögliches Eigentor geschossen, welches sogar so gewertet wurde, obwohls im Eishockey keine gibt...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

das kanst du dem armen kerl jetzt wirklich nicht zuschieben, aber sehenswert ist es allemal... hehe, dumm gelaufen
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Also ich sehe vor allem (wen wunderts) positives. Hey, wir haben ein riesen Lölispiel gewonnen, vor 3 Jahren hätten wir garantiert verloren...

Sehr zuversichtlich stimmt mich, dass die Lakers 60min geduldig (wenn auch schlecht) spielten. Keiner wurde nervös, als es nach 40min immer noch nicht klappen wollte. Im Gegenteil. So gewinnt man Spiele und Meisterschaften. :wink:

Der Pole mit dem kurrligen Namen (aussprechen kann ichs mittlerweile, schreiben nicht) gefällt mir super. Seine Pässe sind schlicht genial und letztlich war es seine Kaltblütigkeit, die den Baslern das Licht ausknipste. 8)

Prugger zeigte eine der schwächsten Schirileistungen seit ich Eishockey gucke... auf beiden Seiten. So was schlechtes gibts gar nicht.

Was mir Sorgen b ereitet ist die Defensive... da konnten die Basler viel zu viel machen was sie wollten. Einfach rein kurven und 3m Platz haben... das muss sich ändern. Kloten wir diesen platz ausnutzen können. Gegen diesen Sturm muss die Defens dann funktionieren...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:Also ich sehe vor allem (wen wunderts) positives. Hey, wir haben ein riesen Lölispiel gewonnen, vor 3 Jahren hätten wir garantiert verloren...

Sehr zuversichtlich stimmt mich, dass die Lakers 60min geduldig (wenn auch schlecht) spielten. Keiner wurde nervös, als es nach 40min immer noch nicht klappen wollte. Im Gegenteil. So gewinnt man Spiele und Meisterschaften. :wink:

Der Pole mit dem kurrligen Namen (aussprechen kann ichs mittlerweile, schreiben nicht) gefällt mir super. Seine Pässe sind schlicht genial und letztlich war es seine Kaltblütigkeit, die den Baslern das Licht ausknipste. 8)

Prugger zeigte eine der schwächsten Schirileistungen seit ich Eishockey gucke... auf beiden Seiten. So was schlechtes gibts gar nicht.

Was mir Sorgen b ereitet ist die Defensive... da konnten die Basler viel zu viel machen was sie wollten. Einfach rein kurven und 3m Platz haben... das muss sich ändern. Kloten wir diesen platz ausnutzen können. Gegen diesen Sturm muss die Defens dann funktionieren...
Hey Piloti - ich seh's ja genau gleich wie Du!

Macht mir nun fast ein wenig Sorgen :?. Wahrscheinlich haben mich die 3 Wochen Ferien etwas "verwirrt" und meinen vermeintlichen Hockeysachverstand völlig weggefressen :wink:

Übrigens: 3 Wochen Ferien meinerseits und das Team verliert nicht einen Punkt - wenn das kein Zeichen ist... Wer zu Gunsten einer Ferienverlängerung spenden will kann dies gerne tun. Informationen zu Konto-Nr. gibts per PN. :D
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Dave hat geschrieben:das kanst du dem armen kerl jetzt wirklich nicht zuschieben, aber sehenswert ist es allemal... hehe, dumm gelaufen
Denk ich auch... er war hinter dem gegnerischen Tor und spielt einen blinden Pass und da sind noch 10 Leute in der Zone. Die wahrscheinlichkeit dass man wirklich alle eigenen und gegnerischen verfehlt und das Ding dann auch noch das eigene Gehäuse geht, ist verglichen mit der Wahrscheinlichkeit, dass ein eigener Spieler den Puck in einer guten abschlussposition bekommt extrem zu vernachlässigen... Von da hinten das eigene Tor zu treffen ist selbst mit absicht nicht einfach :wink:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt