Helden - Plüschkatzen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stejfo

Beitrag von stejfo »

piloti hat geschrieben:Die schicken wir mit Getöse und 5:1 zurück ins nasskalte Tal.
dann kommen sie vielleicht gar nicht erst,die bauern!müssen doch auf ihre kühe aufpassen dass sie ja nicht erfrieren... :lol: wäre warscheinlich noch fast das beste...
Al Dente
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beitrag von Al Dente »

stejfo hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Die schicken wir mit Getöse und 5:1 zurück ins nasskalte Tal.
dann kommen sie vielleicht gar nicht erst,die bauern!müssen doch auf ihre kühe aufpassen dass sie ja nicht erfrieren... :lol: wäre warscheinlich noch fast das beste...
was hast du gegen bauern und kühe? ohne sie hätten wir keine milch um zum beispiel einen feinen Pudding zu machen, kein gemüse für eine farbenfrohe ratatoullie und kein fleisch für auf den grill. oder eier!

freundliche grüsse
Al
Annemarie Wildeisen: "Das verdauungsförderndem Enzym Bromelin ist harntreibend und entschlackend, verhindert aber auch, dass Desserts mit frischen Ananasfrüchten mit Gelatine gebunden werden können."
stejfo

Beitrag von stejfo »

Al Dente hat geschrieben:
stejfo hat geschrieben:
was hast du gegen bauern und kühe? ohne sie hätten wir keine milch um zum beispiel einen feinen Pudding zu machen, kein gemüse für eine farbenfrohe ratatoullie und kein fleisch für auf den grill. oder eier!

freundliche grüsse
Al
ohalätz!hats nichts feines zum Abendessen gegeben?! :P mein gott nimm doch meinen beitrag nicht so ernst! :lol: normalerweise wird sowas eh gleich gelöscht... :)

greez & peace! Bild
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

wird wohl ne 1:2 niederlage geben. momentan sind jegliche bauern (egal ob aus osten oder tälern) im aufwind...

bei uns heisst der streller dann halt walser oder bärtschi :roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Rog hat geschrieben:Mein Tip: 5-1

*denhutzieh*
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

KillerUrs hat geschrieben:Erwarte mal wieder einen ungefährdeten, souveränen Sieg mit 4 Toren Differenz, 4-0 oder 5-1 :wink:
Mich auch mal selber zitieren muss :wink:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

giger hat geschrieben:

*denhutzieh*
Danke danke.

Zum gestrigen Spiel:

Der Sieg fiel etwas hoch aus. Langnau war erstaunlich stark. Die Linienumstellungen sind zum Teil recht gelungen. Es erstaunt mich einfach, dass die Linie mit Czerkawski im Prinzip immer schwach spielt. Egal wohin man ihn stellt, da geht nichts. So langsam muss da was gehen, ansonsten von mir aus unter die Wolldecke und mit 4 Ausländern spielen. Aber diese Defensive Nachlässigkeiten oder bei jedem Schuss zuerst mal warten bis sicher einer vor ihm steht. Was hat er denn in den letzten Saison in der NHL gemacht. Da soll ja alles noch schneller gehen und man soll noch weniger Zeit haben, wenn er hier schon überfordert ist.

Stark fand ich Bütler, Micheli und Nordgren. Das passte irgendwie gut zusammen. Ebenfalls habe ich bei Kamber, Murray und Walser einige gute Ansätze gesehen. Schrepfer brachte einiges in der vierten Linie obwohl Morger und Bärtschy regelmässig etwas überascht waren von Pässen oder Rushs von ihm.

Und dann war noch die erste Linie. Trotz zwei Toren darf man sich nicht blenden lassen. Das war Defensiv sackschwach und nach vorne völlig harmlos.

Streit war wieder glänzend. Er hielt und hielt und machte eigene Fehler gleich wieder wett.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Rog hat geschrieben:
giger hat geschrieben:

*denhutzieh*
Danke danke.

Zum gestrigen Spiel:

Der Sieg fiel etwas hoch aus. Langnau war erstaunlich stark. Die Linienumstellungen sind zum Teil recht gelungen. Es erstaunt mich einfach, dass die Linie mit Czerkawski im Prinzip immer schwach spielt. Egal wohin man ihn stellt, da geht nichts. :?: So langsam muss da was gehen, ansonsten von mir aus unter die Wolldecke und mit 4 Ausländern spielen. Aber diese Defensive Nachlässigkeiten oder bei jedem Schuss zuerst mal warten bis sicher einer vor ihm steht. Was hat er denn in den letzten Saison in der NHL gemacht. Da soll ja alles noch schneller gehen und man soll noch weniger Zeit haben, wenn er hier schon überfordert ist.

Stark fand ich Bütler, Micheli und Nordgren. Das passte irgendwie gut zusammen. Ebenfalls habe ich bei Kamber, Murray und Walser einige gute Ansätze gesehen. Schrepfer brachte einiges in der vierten Linie obwohl Morger und Bärtschy regelmässig etwas überascht waren von Pässen oder Rushs von ihm.

Und dann war noch die erste Linie. Trotz zwei Toren darf man sich nicht blenden lassen. Das war Defensiv sackschwach :?: und nach vorne völlig harmlos.

Streit war wieder glänzend. Er hielt und hielt und machte eigene Fehler gleich wieder wett.
Statement pro Czerkawski:
Wie lange brauchte Berglund, als er bei uns begann? Vergessen?
Und wie lange gar ein Brandon Reid? Auch vergessen?
Es ist eine Illusion zu glauben, man könne eine Saison lang ein Team haben, bei dem so genannte Schlüsselspieler 40 und mehr Matches auf dem von ihnen erwarteten Niveau ihre Leistung bringen!
War nicht zB ein Bütler in letzter Zeit eher schwach?! Wichtig ist das Spiel der Mannschaft als Ganzes und die sinnvolle Einteilung der Kräfte. Heute ist schliesslich auch wieder ein sehr wichtiges Spiel in Bezug auf unsere direkten Gegner - und das bleibt wohl vorläufig auch Kloten - nicht?
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

stgallenost hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
giger hat geschrieben:

*denhutzieh*
Danke danke.

Zum gestrigen Spiel:

Der Sieg fiel etwas hoch aus. Langnau war erstaunlich stark. Die Linienumstellungen sind zum Teil recht gelungen. Es erstaunt mich einfach, dass die Linie mit Czerkawski im Prinzip immer schwach spielt. Egal wohin man ihn stellt, da geht nichts. :?: So langsam muss da was gehen, ansonsten von mir aus unter die Wolldecke und mit 4 Ausländern spielen. Aber diese Defensive Nachlässigkeiten oder bei jedem Schuss zuerst mal warten bis sicher einer vor ihm steht. Was hat er denn in den letzten Saison in der NHL gemacht. Da soll ja alles noch schneller gehen und man soll noch weniger Zeit haben, wenn er hier schon überfordert ist.

Und dann war noch die erste Linie. Trotz zwei Toren darf man sich nicht blenden lassen. Das war Defensiv sackschwach :?: und nach vorne völlig harmlos.

Statement pro Czerkawski:
Wie lange brauchte Berglund, als er bei uns begann? Vergessen?
Und wie lange gar ein Brandon Reid? Auch vergessen?
Es ist eine Illusion zu glauben, man könne eine Saison lang ein Team haben, bei dem so genannte Schlüsselspieler 40 und mehr Matches auf dem von ihnen erwarteten Niveau ihre Leistung bringen!
War nicht zB ein Bütler in letzter Zeit eher schwach?! Wichtig ist das Spiel der Mannschaft als Ganzes und die sinnvolle Einteilung der Kräfte. Heute ist schliesslich auch wieder ein sehr wichtiges Spiel in Bezug auf unsere direkten Gegner - und das bleibt wohl vorläufig auch Kloten - nicht?
Im letzten Jahr war ich einer der wenigen der sehr lange an Reid festgehalten hat. Ich durfte mir einige hämische Sprüche gefallen lassen und blieb bei meiner Meinung, dass Reid auftauen und uns viel Freude bereiten wird. Er zeigte nämlich immer Willen.

Ebenfalls Berglund.

Mir fehlt bei Czerkawski ganz einfach die Leidenschaft. Man hat nie das GEfühl, dass er wirklich etwas reissen will. In der Vorbereitung sah dass aber anders aus. Da zeigte er was er eigentlich könnte. Wenn ich an sein Tor gegen Davos in Küsnacht denke...

Irgendwie erinnert mich diese Geschichte immer mehr an Paul Ysebaert.

MALCOLM X
stgallenost

Mit der "Verteidigung" von Reid warst du nicht allein - auch ich habe mich für ihn eingesetzt.
Und der Vergleich mit Ysebaert ist leider nicht glücklich. Ysebeart konnte nicht mehr, als er auf dem Eis zeigte. Er war physisch und psychisch ausgebrannt und vermutlich auch deshalb immer wieder verletzt. Zudem war er langsam und unbeweglich.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

stgallenost hat geschrieben:Mit der "Verteidigung" von Reid warst du nicht allein - auch ich habe mich für ihn eingesetzt.
Und der Vergleich mit Ysebaert ist leider nicht glücklich. Ysebeart konnte nicht mehr, als er auf dem Eis zeigte. Er war physisch und psychisch ausgebrannt und vermutlich auch deshalb immer wieder verletzt. Zudem war er langsam und unbeweglich.
Aber mal ehrlich. Hast Du den Eindruck, dass da noch was kommt bei ihm. Hast Du den Eindruck dass er wirklich will? Das stört mich nämlich am meisten. Trotzdem dass ihm nichts gelingt, kurvt er immer sehr unmotiviert auf dem Eis umher, versucht kaum eine Scheibe mal zu erreichen, die vielleicht schon fast verloren ist, wechselt häufig in ungünstigen Momenten. Bei Berglund und Reid spürte man wenigstens den Willen...

MALCOLM X
stgallenost

Gib ihm Zeit. Ganz abgesehen davon hatte er doch schon recht gute Spiele. Im Playoff können wir ihn auf jeden Fall brauchen.
Ausserdem kann man die Leistungsbreite in unserem Team nicht genügend hoch einschätzen. Von wie wenigen hingen doch in früheren Jahren Sieg oder Niederlage ab?
Was das Temperament betrifft, so gibt es in jedem Team verschiedene Typen. Das ist auch wichtig. Könntest du dir vier Sturmlinien mit lauter Berglunds vorstellen?

Ich würde die Sache mit Gelassenheit betrachten. Oder hast du schon Teamgesprächen, bzw Einzelgesprächen mit BG beiwohnen können?
Ich jedenfalls nicht. Deshalb ist so vieles, dass wir hier schreiben, reinste Spekulation.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Nein, natürlich brauchen wir nicht vier Linien mit Berglunds. Ich gebe ihm schon noch Zeit bin aber einfach entäuscht. Nicht wegen seiner wenigen Tore, da war Eloranta bis gestern ja auch nicht überagend, sondern wirklich nur weil ich bei ihm den Einsatz und Willen vermisse.

Mal schauen. Mein Gefühl war bei Reid richtig und ich hoffe es ist bei unserem Polen falsch.

MALCOLM X
stgallenost

Betreffend Reid: Der hat in Kanada bisher überhaupt noch nichts bewegt! Guck mal bei seinem AHL.Team in Manitoba http://www.moosehockey.com/

Jedenfalls hat der Pole in seinen ersten Spielen mehr gebracht als unser kleiner Gletscherfloh :wink:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Falls noch jemand Fragen hat, bitte melden. 8)

Also ich vermisse Reid - einfach weil er absolut geiles Eishockey spielt. Nicht weil man ihn nicht ersetzt hat.

Der Pole mit dem komischen Namen enttäuscht bisher nur. Er macht einen total lahmen Eindruck und von kämpfen keine Spur. Ich dachte bisher, dass er in der falschen Linie spielte. Aber jetzt hätte er Klasseleute neben sich... hm...

Er soll bitte rasch auftauen. Es nützt uns nichts, wenn Spieler "es könnten".

Die 1. Linie war eine Enttäuschung - umso geiler, dass wir 5:1 gewonnen haben. Das Resultat ist nicht zu hoch, Langnau war einfach grottenschlecht. Sorry. Defensiv immer zu spät und offensiv unfähig. Die steigen ab - es sei denn, Fribourg... 8)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Der Pole regt mi uf, Meine Güte wenn der das zeigen würde, was er wirklich könnte. Aber: es fällt schon auf: Kamber als Center von Czerki mässig bis schwach, oftmals nach 20 Sek. wieder raus weil zwei von zwei Zuspielen auf Czerki zum Puckverlust führte. Gestern an der Seite vom Murray und Walser für mich einer der Besten, mit Selbstvertrauen und Zweikampfstärke.

Gestern das selbe: Roest schon im dritten Einsatz mit bösem Blick Richtung Osteuropa und kopfschüttelnd zur Bank zurück, im zweiten Drittel ebenfalls. Grund: die anderen vier schuften wie die Affen um das eigene Drittel zu halten und der Monsieur kurvt bitzli alibimässig an der blauen Linie rum und wartet, bis die anderen hart schaffenden Idioten die Scheibe zu ihm bringen. Und wenn er sie noch kriegt, verliert er sie.

Er schadet der Mannschaft. Punkt. Da helfen auch die vereinzelten brillianten Zuspiele in der Offensivzone nicht viel, weil wir haben ja eh keinen im Team der seine Ideen antizipieren kann, und wenn, dann noch em ehesten Micheli...

der Vergleich zu Reid? Es gibt Parallelen, aber: Czerki hats nicht mehr nötig. Doch wehe er kriegt auf einmal Lust...

Fazit: Wie es in allen Saisonvorschauen geheissen hat: Entweder man wird ihn Ende Saison auf dem goldenen Floss über den Obersee spazieren führen oder aber mit Beton an den Füssen versenken.
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Peltola »

piloti hat geschrieben:
Falls noch jemand Fragen hat, bitte melden. 8)

Also ich vermisse Reid - einfach weil er absolut geiles Eishockey spielt. Nicht weil man ihn nicht ersetzt hat.

Der Pole mit dem komischen Namen enttäuscht bisher nur. Er macht einen total lahmen Eindruck und von kämpfen keine Spur. Ich dachte bisher, dass er in der falschen Linie spielte. Aber jetzt hätte er Klasseleute neben sich... hm...

Er soll bitte rasch auftauen. Es nützt uns nichts, wenn Spieler "es könnten".

Die 1. Linie war eine Enttäuschung - umso geiler, dass wir 5:1 gewonnen haben. Das Resultat ist nicht zu hoch, Langnau war einfach grottenschlecht. Sorry. Defensiv immer zu spät und offensiv unfähig. Die steigen ab - es sei denn, Fribourg... 8)
Langnau war insgesamt wirklich schwach, aber ganz stark waar Schoder! Ohne den hätte Langnau noch einiges Höher verloren. Der Junge wird was wenn er jetzt nicht gleich zu einem Topteam wechselt und sich die Zeit lässt und langsam aufbaut!
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Piloti
Kann mich mit Deinem Statement 100% idendifizieren.
Lassen wir Cerky noch ein wenig Zeit, o.k. Dass er aber ob solcher Vorstellungen wie gestern sicherlich immer mehr Kritiker im Nacken hat, ist wohl normal und legitim. Für mich gehört er in dieser Verfassung nicht in die 1. Linie. Dann noch lieber ein Schrepfer mit seiner Leidenschaft. Ich finde, Nordgreen und Stacy haben früher super zusammengepasst. Auch gestern war Nordgreen einer der besseren. Weiter verbessert fand ich auch Geyer, Mitsch, Kamber und Schrepfer.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

chlinä chnopf hat geschrieben:wieder helden 5 - 1 plüschtigerlis
soooo, damit ich meinen tipp auch noch gequotet habe. 8) :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt