reid zu den lakers?
-
stgallenost
- Fyat
- Supporter Top

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:52 Uhr - Urs Berger
Bild von Lapointe Claude
Der Stürmer des SC Bern Claude Lapointe muss am Meniskus operiert werden. Sein Probevertrag wird nicht verlängert. Dies berichtet die Sonntagszeitung in ihrer heutigen Ausgabe.
Damit droht dem bald 38-Jährigen das Karriendeende, sollte der vor dem Engagement bei Bern vereinslose Kanadier erneut keinen Klub finden.
Als fünfter Ausländer soll der SCB an Richard Park (Ex-SCL Tigers) und Brandon Reid (Ex-SCRJ Lakers) interessiert sein.
Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:52 Uhr - Urs Berger
Bild von Lapointe Claude
Der Stürmer des SC Bern Claude Lapointe muss am Meniskus operiert werden. Sein Probevertrag wird nicht verlängert. Dies berichtet die Sonntagszeitung in ihrer heutigen Ausgabe.
Damit droht dem bald 38-Jährigen das Karriendeende, sollte der vor dem Engagement bei Bern vereinslose Kanadier erneut keinen Klub finden.
Als fünfter Ausländer soll der SCB an Richard Park (Ex-SCL Tigers) und Brandon Reid (Ex-SCRJ Lakers) interessiert sein.
-
stgallenost
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Die Frage stellt sich mir, wie die Vertragssituation bei Reid aussieht.
Hatte er nicht einen für diese Saison gültigen Vertrag mit Rappi - machte aber von seiner NHL-Ausstiegsklausel gebrauch? Und jetzt, wenn er tatsächlich nach Europa zurückkehren will? Ist dieser Vertrag nicht weiter gültig? Gehört der nicht "automatisch" uns? Bzw. bekämen wir Geld, wenn wir ihn abgeben? Gibt es deswegen tatsächlich Gespräche zwischen Rappi und Bern (die haben ja anscheinend Interesse)?
Fragen über Fragen...
Hatte er nicht einen für diese Saison gültigen Vertrag mit Rappi - machte aber von seiner NHL-Ausstiegsklausel gebrauch? Und jetzt, wenn er tatsächlich nach Europa zurückkehren will? Ist dieser Vertrag nicht weiter gültig? Gehört der nicht "automatisch" uns? Bzw. bekämen wir Geld, wenn wir ihn abgeben? Gibt es deswegen tatsächlich Gespräche zwischen Rappi und Bern (die haben ja anscheinend Interesse)?
Fragen über Fragen...
aus dem szene board..............maximus hat geschrieben:reid darf in dieser saison für keinen anderen ch-verein spielen ausser rappi!mat hat geschrieben:Gemäss SZ heute sind die Anti-Kommerz-Kreuzritter aus der langweiligsten Stadt der Schweiz auf der Suche nach dem 6. (!) Ausländer. Dabei soll auch Reid ein Thema sein. Von Manitoba Irgendwas auf die Ersatzbank des SCB, was für eine Karriere!
Wenn ihr allenfalls Sponsoren für ein Anti-Reid Spruchband sucht: ich bin dabei...
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

und dann geh ich davon aus, dass auch kein anderer Verein in Europa in Frage kommt.
Da tun sich ja ganz neue Perspektiven auf - wahrscheinlich fehlt ja aber das Geld um längerfristig 6 Ausländer zu finanzieren. Eigentlich schade - hätte gern mal 5 ausländische Top-Stürmer zusammen bei der Arbeit gesehen!
Mal schauen wie sich das nun weiterentwickelt...
Da tun sich ja ganz neue Perspektiven auf - wahrscheinlich fehlt ja aber das Geld um längerfristig 6 Ausländer zu finanzieren. Eigentlich schade - hätte gern mal 5 ausländische Top-Stürmer zusammen bei der Arbeit gesehen!
Mal schauen wie sich das nun weiterentwickelt...
Ich würde es auch begrüssen Reid, wieder einmal zu sehen! Ich habe keine Ahnung wiso man von Verräter spricht. Er hat ein Interessantes Angebot bekommen und ist gegangen. Aber leider verstehen das nur die wenigsten, Berglund ist auch gegangen, zu Bern, na und ich finde ihn einen genialen Eishockeyspieler, genau wie Reid auch...
Ihr müsst mich jetzt garnicht hinunter Putzten interessiert mich eh nicht!
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Es geht ja auch gar nicht darum, dass er gegangen ist, sondern wie. Da hat aber auch das kleinste bisschen an Anstand und Respekt vor dem Verein, den Fans und den Mitspielern gefehlt. Ein klein wenig Charakter dürften die Leute, welchen ich den Lohn mitbezahle, dann schon haben.Dave hat geschrieben:Ich würde es auch begrüssen Reid, wieder einmal zu sehen! Ich habe keine Ahnung wiso man von Verräter spricht. Er hat ein Interessantes Angebot bekommen und ist gegangen. Aber leider verstehen das nur die wenigsten, Berglund ist auch gegangen, zu Bern, na und ich finde ihn einen genialen Eishockeyspieler, genau wie Reid auch...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
er hat den verein und die fans verlassen ohne auch nur eine nachricht zu hinterlassen...........aus dem staub gemacht über nacht.............niemand, aber auch gar niemand wurde informiert...........das ist nicht gerade die art des feinen mannes...............Dave hat geschrieben:Ich würde es auch begrüssen Reid, wieder einmal zu sehen! Ich habe keine Ahnung wiso man von Verräter spricht. Er hat ein Interessantes Angebot bekommen und ist gegangen. Aber leider verstehen das nur die wenigsten, Berglund ist auch gegangen, zu Bern, na und ich finde ihn einen genialen Eishockeyspieler, genau wie Reid auch...
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Da ich mit Reid weder irgendwelche Gespräche führen muss, geschweige denn mit ihm Haus und Hof teilen muss, ist mir eigentlich egal, was für einen Charakter er hat. Hauptsache er spielt gut und bringt das Team weiter.Mat hat geschrieben: Es geht ja auch gar nicht darum, dass er gegangen ist, sondern wie. Da hat aber auch das kleinste bisschen an Anstand und Respekt vor dem Verein, den Fans und den Mitspielern gefehlt. Ein klein wenig Charakter dürften die Leute, welchen ich den Lohn mitbezahle, dann schon haben.
Ist zwar etwas überspitzt - aber grundsätzlich seh ich das so.
Wichtig erscheint mir weniger, was ich (oder irgendwelche Fans) über ihn denken, sondern vielmehr was die Mitspieler denken. Wenn ich da an das Interview von Morger im Teletext denke, war da ziemlich viel Verständnis für Reid vorhanden. Dies im Gegensatz zu Berglund, der sich (gem. Gerüchten die mir zu Ohren gekommen sind) ebenfalls nicht von der Mannschaft verabschiedet hat (und schon gar nicht von den Fans...). Und wenn wir schon dabei sind: warum hätte sich Reid von den Fans verabschieden sollen? Wegen der "liebevollen" Unterstützung die er bekommen hat, als es nicht so gut lief?
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
AHL ist aber auch ganz toll. Mit einem luxuriösen Bus quer durch die USA.TsaTsa hat geschrieben:reid ist doch in die ahl zu den manitoba moose zurück versetzt worden. ich denke nicht, dass er wieder nach europa kommen wird.
Wenn Reid im Juni unseren Klaus angerufen und gesagt hätte: "Reto, ich habe ein Angebot der Canucks. Diese Herausforderung würde ich gerne annehmen. Danke für die tolle Zeit in Rapperswil."
Dann, ja dann wäre ich absolut dafür dass er wieder zurückkommt. Aber bei so einer Art abzuhauen sicher nicht. Bern scheint an Ex-Rapperswiler, die trotz laufenden Verträgen gehen zu stehen. Ivankovic, Dani Meier, Reid...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

@rog: Du hast Reist vergessen.
Aber die Situation ist doch etwas anderst als bei den anderen, von Dir genannten Spielern. Reid hatte eine dementsprechende Vertragsoption und hat diese wahrgenommen. Nicht mehr - nicht weniger.
Alles andere sind persönliche Dinge und deuten allenfalls auf eine charakterliche Schwäche (fehlender Mut um schlechte Nachrichten mitzuteilen) hin, aber wie bereits oben gesagt: Mich persönlich kümmert das wenig. Das ist eine Sache zwischen Reid und Klaus und allenfalls dem Team.
Zudem habe ich bisher die Version von Reid nicht gehört - und bis dahin halte ich mich mal zurück mit Vorverurteilungen...
Aber wie auch immer: Wir haben wohl kein Geld für 6 Ausländer und ich kann mir nicht vorstellen, dass Reid im Team zur Zeit einen anderen Söldner verdrängen könnte (sofern Koivisto wieder fit wird). Also versuchen etwas Geld zu lösen und somit hat es sichs.
Aber die Situation ist doch etwas anderst als bei den anderen, von Dir genannten Spielern. Reid hatte eine dementsprechende Vertragsoption und hat diese wahrgenommen. Nicht mehr - nicht weniger.
Alles andere sind persönliche Dinge und deuten allenfalls auf eine charakterliche Schwäche (fehlender Mut um schlechte Nachrichten mitzuteilen) hin, aber wie bereits oben gesagt: Mich persönlich kümmert das wenig. Das ist eine Sache zwischen Reid und Klaus und allenfalls dem Team.
Zudem habe ich bisher die Version von Reid nicht gehört - und bis dahin halte ich mich mal zurück mit Vorverurteilungen...
Aber wie auch immer: Wir haben wohl kein Geld für 6 Ausländer und ich kann mir nicht vorstellen, dass Reid im Team zur Zeit einen anderen Söldner verdrängen könnte (sofern Koivisto wieder fit wird). Also versuchen etwas Geld zu lösen und somit hat es sichs.
-
stgallenost
Er wird nicht mehr kommen!
Wenn sein "Abgang" so ablief wie von verschiedener Seite bestätigt, dann werden mit 99.9% Sicherheit ein Herr B. Hug, ein TK-Chef R. Klaus und ein B. Gilligan keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden.
Hätte die "Charakterfrage" nie eine Rolle bei unserem Klub gespielt, so hätten wir es in jeder Beziehung nie so weit gebracht.
Wenn sein "Abgang" so ablief wie von verschiedener Seite bestätigt, dann werden mit 99.9% Sicherheit ein Herr B. Hug, ein TK-Chef R. Klaus und ein B. Gilligan keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden.
Hätte die "Charakterfrage" nie eine Rolle bei unserem Klub gespielt, so hätten wir es in jeder Beziehung nie so weit gebracht.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Wie ging er denn ab?stgallenost hat geschrieben:Er wird nicht mehr kommen!
Wenn sein "Abgang" so ablief wie von verschiedener Seite bestätigt.
Nach meinem Info-Stand hat Reid ein Angebot von den Canucks bekommen und sich danach bei den Verantwortlichen nicht gemeldet.
OK, so weit, so schlecht (zumindest auf den ersten Blick). Nur: ist das sein Job? Ist es nicht vielmehr üblich, dass im Hockey für solche Dinge die Agenten zuständig sind? Mit etwas gutem Willen gegenüber Reid könnte man ja auch vermuten, dass hier sein Ami-Agent versagt hat und Reid gar nicht wusste, dass hier in Rappi alle ziemlich überrascht waren?
Nun ja, ich weiss es nicht - aber scheinbar wissen alle anderen, dass es garantiert nicht so war und Reid ein ganz schlechter Mensch ist...
Klaus und Co. werden es definitiv wissen und dementsprechend handeln. Schaun'mer mal!
PS. Vom hörensagen lernt man lügen...
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Zur Erinnerung aus dem damaligen Fred:
Obersee Nachrichten hat geschrieben:Brandon Reid verlässt die Rapperswil-Jona Lakers nach nur einer Saison
«Eisblitz» verwirrt Lakers
Die Meldung verbreitete sich im Internet: «Lakers-Eisblitz» Brandon Reid (25) geht nach Kanada. Weshalb wusste auch eine Woche nach Ablauf der Transferfrist niemand davon?
Brandon Reid gehörte zu den schnellsten Spielern der gesamten Liga. Wenn es aber darum geht, sich vom eigenen Klub zu verabschieden, gehört Reid zu den langsameren Geschöpfen dieser Erde. Erst eine Woche nach der Vertragsunterzeichnung bei den Vancouver Canucks erfuhr Manager Reto Klaus vom Transfer – aus dem Internet. «Als ich die Meldung gestern im Netz sah, dachte ich, es sei eines der üblichen Gerüchte.» Weder Reids europäischer Manager, noch die Teamkollegen wussten etwas von einem möglichen Wechsel. «Stacy Roest rief mich aus Kanada an, und sagte, dass er soeben eine Meldung über Reid im Teletext gesehen habe und fragte, ob dies so stimme.» Da Klaus keine Antwort darauf hatte, setzte er alle Hebel in Bewegung, um die Wahrheit zu erfahren. Doch Reid war nicht erreichbar. Schlieslich fand Klaus über einen befreundeten Agenten heraus, dass die Meldung doch keine Ente war. «In der NHL-Datenbank fanden wir den Vertragsabschluss von Brandon Reid mit den Vancouver Canucks», sagt Klaus konsterniert. Was ihn vor allem ärgert, ist der Abschluss eines Zweiweg-Vertrages. «Damit kann Reid jederzeit in die AHL abgeschoben werden.» Genau diesen Punkt versteht Reids bester «Lakers-Kumpel», Thomas Walser auch nicht: «Wenn er eine Chance in der NHL hat, dann finde ich das super. Doch einen solchen Vertrag zu unterzeichnen ist doch ziemlich speziell.» Walser möchte nicht darüber werweissen, weshalb Reid so lange niemandem vom Transfer berichtete. «Bevor ich urteile, möchte ich mit ihm persönlich sprechen. Ich kenne ihn sehr gut und schätze ihn als Mensch ganz anders ein.» Trotzdem: Walser stand in den letzten Tagen noch in Kontakt mit dem «Eisblitz» in Kanada. «Erwähnt hat er allerdings nichts. Seit zwei Tagen versuche ich ihn zu erreichen.»
Reto Klaus hatte nachts um halb zwei mehr Erfolg. «Ich holte ihn aus dem Tiefschlaf und fragte ihn, ob der Wechsel stimme.» Etwas verwirrt entgegnete Reid, dass auch er über das Angebot der «Canucks» überrascht war. Mehr konnte Klaus nicht erfahren, auf ein klärendes Telefon-Gespräch wartet der Manager noch immer und macht unterdessen die Faust im Sack. «Wenn einer sieben Tage Zeit hat, eine Erklärung abzuliefern und dies nicht tut, enttäuscht mich das extrem.» Die Lakers-Euphorie hat in Rappi-Jona einen ersten Dämpfer erlitten. Denn anstatt fünf gute Ausländer zu haben, muss sich Manager Klaus nun unverhofft mit Davos und Lugano balgen. Denn wie schwer gute Spieler zu finden sind, zeigte sich in der vergangenen Saison…
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
-
Johnny
hör mal auf diesen ar**** und barbie-hockeyspieler noch zu verteidigen, als er das angebot angenommen hat, hat er weder klaus, seine mitspieler noch seinen europa-agenten informiert und konnte auch nicht erreicht werden. klaus hat sich ziemlich aufgeregt und ich hoffe dass er konsequent ist, und dafür sorgt dass reid diese saison einige buskilometer in NA frisst.Sektor A Teubeler hat geschrieben:Wie ging er denn ab?stgallenost hat geschrieben:Er wird nicht mehr kommen!
Wenn sein "Abgang" so ablief wie von verschiedener Seite bestätigt.
Nach meinem Info-Stand hat Reid ein Angebot von den Canucks bekommen und sich danach bei den Verantwortlichen nicht gemeldet.
OK, so weit, so schlecht (zumindest auf den ersten Blick). Nur: ist das sein Job? Ist es nicht vielmehr üblich, dass im Hockey für solche Dinge die Agenten zuständig sind? Mit etwas gutem Willen gegenüber Reid könnte man ja auch vermuten, dass hier sein Ami-Agent versagt hat und Reid gar nicht wusste, dass hier in Rappi alle ziemlich überrascht waren?
Nun ja, ich weiss es nicht - aber scheinbar wissen alle anderen, dass es garantiert nicht so war und Reid ein ganz schlechter Mensch ist...
Klaus und Co. werden es definitiv wissen und dementsprechend handeln. Schaun'mer mal!
PS. Vom hörensagen lernt man lügen...
-
stgallenost