Rappi - Fribourg, SA 30.09.06

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

lol, der ist nicht schlecht :lol:
Benutzeravatar
Hugo
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 26. Sep 2005 09:26
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Hugo »

Fyat hat geschrieben:
Hugo hat geschrieben:Wir gewinnen leider nur 3:1, da wir uns schon immer schwer getan haben mit sogennant leichten Gegnern.

Bütler, Eloranta, Roest
Nur :shock:

Unterschätzen wir Fribourg da ein wenig? Ich bin froh, solange wir überhaupt gewinnen, das Score ist sekundär...
Warum unterschätzen? Fribourg ist auf dem 10. Platz (zugegeben, die Tabelle nach vier spielen sagt noch nicht alzu viel aus) und sie wurden von den meisten "Experten" als Playout-Kandidaten eingestuft. Von daher glaube ich, dass ich realistisch bin.
beneidenswerter Mariusz (siehe Foto links)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Hugo hat geschrieben:
Warum unterschätzen? Fribourg ist auf dem 10. Platz (zugegeben, die Tabelle nach vier spielen sagt noch nicht alzu viel aus) und sie wurden von den meisten "Experten" als Playout-Kandidaten eingestuft. Von daher glaube ich, dass ich realistisch bin.
Na ja, Dein "Realismus" in Ehren - aber ein Selbstläufer wird das ganz und gar nicht. Und das es Vorteile mit sich bringt, wenn man von allen "Experten" in die Playouts geschrieben wird, das hat Rappi in Vergangenheit schon oft gezeigt.

Fribourg hat nämlich absolut nichts zu verlieren und zudem einen Top-Goalie im Rücken. Rappi hingegen hat den ganzen Druck und "muss" gewinnen bzw. jeder erwartet einen Sieg. Erstmals in dieser Saison ist die Konstellation derart klar. Schaun'mer mal ob sie mit diesem Druck umgehen können...

Zu meinem Tipp:
Wenn am Anfang 1-2 Tore für Rappi reinfallen kanns einen Kantersieg geben - ansonsten Geknorze bis zum Schluss.
Jetzt konkret (muss mich ja wohl festlegen): Es gibt ein Geknorze - 4:3 Sieg (nach Penalty-Schiessen)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Mr. Checker hat geschrieben:PS: Wir müssen leider für dieses Weekend und auch für den Rest der Saison auf Patrick Fischer verzichten, er hat eine Herausforderung in der NHL angenommen:
http://www.news.ch/Patrick+Fischer+fuer ... detail.htm

Nice pic...
das war in richtiger Insider :wink:
Benutzeravatar
LaKeRs_FaN
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Aug 2006 17:00
Wohnort: SUNRISE HOME!!!

Beitrag von LaKeRs_FaN »

Hä?? Ist Patrick in der NHL??? :shock:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Mr. Checker hat geschrieben:PS: Wir müssen leider für dieses Weekend und auch für den Rest der Saison auf Patrick Fischer verzichten, er hat eine Herausforderung in der NHL angenommen:
http://www.news.ch/Patrick+Fischer+fuer ... detail.htm

Nice pic...
LaKeRs_FaN hat geschrieben:Hä?? Ist Patrick in der NHL??? :shock:
händer all echli eine? :lol: :roll:
mein gott, was müend das für "fans" si... :roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

auf jetzt! 3 punkte müssen eingefahren werden 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

giger hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:PS: Wir müssen leider für dieses Weekend und auch für den Rest der Saison auf Patrick Fischer verzichten, er hat eine Herausforderung in der NHL angenommen:
http://www.news.ch/Patrick+Fischer+fuer ... detail.htm

Nice pic...
LaKeRs_FaN hat geschrieben:Hä?? Ist Patrick in der NHL??? :shock:
händer all echli eine? :lol: :roll:
mein gott, was müend das für "fans" si
... :roll:

steht ja: LaKeRs_FaN :lol: ist sicher einer von brunos neufäns :roll:


pro rot/wiis/blau!

Bild
Benutzeravatar
LaKeRs_FaN
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Aug 2006 17:00
Wohnort: SUNRISE HOME!!!

Beitrag von LaKeRs_FaN »

Neee :D
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Matchtipp Rappi - Fribourg

Beitrag von luca »

Rappi gwünnt 5:1

Tore: Roest, Czerkawski (2x), Walser, Koivisto
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

LaKeRs_FaN hat geschrieben:Neee :D
mal ehrlich, wie lange interessierst du dich schon fürs ch-eishockey? seit dieser saison? dann glaub ich gerne, dass du den patrick fischer II nicht kennst :lol: :roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

giger hat geschrieben:
LaKeRs_FaN hat geschrieben:Neee :D
mal ehrlich, wie lange interessierst du dich schon fürs ch-eishockey? seit dieser saison? dann glaub ich gerne, dass du den patrick fischer II nicht kennst :lol: :roll:
also ist das jetzt der, der in den kantonsrat wollte?
Benutzeravatar
LaKeRs_FaN
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Aug 2006 17:00
Wohnort: SUNRISE HOME!!!

Beitrag von LaKeRs_FaN »

Ehrlich gesagt bin ich seit 5 Jahren Rappi fan, aber hab mich erst diese Saison im Forum angemeldet :lol:


greetzli
Benutzeravatar
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 579
Registriert: 2. Okt 2003 09:51
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaromir.Jagr »

Heieiei, was ist das für ein Halodri beim Sportradio? :shock: :shock: :shock:

Hab mich heute mal wieder entschlossen, dort einzuschalten und da kommt man diesen Edmund Stoiber vorgesetzt...
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

giger hat geschrieben:knapper aber verdienter 4-3 sieg

tippgott 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Was soll man nun von diesem Spiel halten? Hauptsache 2 Punkte, also ähnlich wie gestern. Nordgren Roest und Murray haben sich wirklich gefunden. Czerkawski spielt immer noch schwach, hatte heute sicher 2 mal die Möglichkeit den besser postierten Eloranta anzuspielen und zieht selber ab... Johanson stand oft neben den Schuhen, aber hat einen geilen sololauf im ersten Drittel.

Die neue Regel mit der Spielverzögerung kotzt mich nur noch an. Ab wann ist es absichtlich? Wenn Morger einen Puck aus der Luft spielt kann man ja wohl keine Absicht unterstellen. Vorallem nervt es dass es so 5-3 Situationen geben kann. Wenn es so weiter geht, sind hatl einfach 30 Minuten der gesamten Spielzeit in Unter- oder Überzahl. Das muss echt nicht sein.

Vielleicht gewöhn ich mich ja mal noch dran...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Mein Senf:

Fazit: ein Gegurke hatte ich ja erwartet, aber gleich so übel hätte es nun auch nicht sein müssen. Dank schwachem Gegner und Nordgren immerhin trotzdem noch zwei Punkte.

Top:
Nordgren. Wo er ist, läuft fast immer was; ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort (meist vor dem Tor), auch wenn es weh tut.

Ok:
Stacy, schien ein wenig ausgelaugt, aber immer noch Dreh- und Angelpunkt unserer Offensivbemühungen, und nach wie vor topmotiviert. Kamber. Eloranta: Einsatz war da, mangelnde Spielpraxis unübersehbar, aber immerhin ein Tor. Chancenauswertung ansonsten schlecht, aber immerhin kam er zu Chancen.

Soso lala:
Czerky, der nach schwachem Beginn im Verlauf des Spiels stärker wurde und offensiv einige Akzente setzen konnte. Noch lange nicht da, wo man ihn erwarten darf, sucht auch noch zu oft den Pass, er müsste doch imstande sein, auch selber mal was zu tun.


Underschti:
die gesamte Defense. Gegen einen offensiv derart impotenten Gegner (haben die auch mal einen einigermassen zusammenhängenden Angriff hingebracht?) derart zu schwimmen, unsäglich so was. Die hatten eine Fehlerquote wie ich damals, als ich nach zwei durchzechten Nächten ohne Schlaf eine Prüfung in linearer Algebra hatte.
Dritte und vierte Sturmreihe. Hallo, auch dabei? Haben ihr Dasein auf dem Eis nur dadurch gerechtfertigt, dass BG ja nicht mit zwei Linien durchspielen konnte.

Allerallerallerunderschti:
Guyaz völlig neben den Schuhen. Der Schwede, dessen Name ich mir zu merken weigere. Als er da alleine vor dem gegnerischen Tor den Puck erhielt, hatte ich echt Angst, der kriegt vor lauter Überraschung und Panik einen Herzinfarkt (aber diesbezüglich wird's wohl zuerst unseren Max erwischen, wenn der Schwede noch lange bei uns spielt).

Nachhilfestunden benötigen:
Streit: Physik erste Klasse. Aufprallwinkel=Abprallwinkel.
Murray: Regelkunde. Es ist möglich dass, man für ein Vergehen auf die Strafbank muss, auch wenn schon einer mit dem gleichen Verdikt dort sitzt. In der zweiten Lektion dann: sich gleich nach dem Verstoss an die Regel zu erinnern nützt nichts.
Die gesamte Defense: Idole des 21 Jahrhunderts. Heute zum Thema 'ein ausländischer Verteidiger soll nur dann als Vorbild dienen, wenn er besser ist als ich'.

Witzig und charmant:
Die Lakers Girls nun in der ersten C-Reihe; farblich streng uniformiert eine Art eisblaue Anti-These zur Szene :mat:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Sehe es ziemlich ähnlich wie Mat. Mit dem Unterschied, dass ich Fribourg nicht sooo schlecht fand. Das Spiel habe ich in etwas so erwartet (siehe auch mein Tipp von vor dem Spiel). Die Punkteteilung 2:1 geht in Ordnung.

Zur Einzelkritik:
Über Johansson äussere ich mich lieber nicht mehr, auch wenn ich zugeben muss, dass sein Solo im ersten Drittel gar nicht schlecht war... dafür war sein Solo-Auftritt vor Munro umso jämmerlicher...

Ausserdem: Czerki kann was - nur zeigt er es (noch) viel zu wenig. Insbesondere lässt seine "Durchschlagskraft" schwer zu wünschen übrig.

Roest/Nordgren: Unsere Lebensversicherung - was wären wir insbesondere ohne Roest??? Hatte schon ein ziemliches Zwicken in der Herzgegend als Roest humpelnd vom Feld ging und die Garderobe aufsuchte. Die Erleichterung war riesig, als er nach ca. 1 Minute wieder auftauchte...

Der Rest: Na ja, es geht besser.

Fazit: So gut wie es geht ausruhen und dann wieder durchstarten!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Mat hat geschrieben:Mein Senf: ..........
stell Dir vor, es wäre nichtlineare Algebra gewesen... :wink: Aber nein, ich bin einverstanden mit Deinem Kommentar.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben: Die hatten eine Fehlerquote wie ich damals, als ich nach zwei durchzechten Nächten ohne Schlaf eine Prüfung in linearer Algebra hatte.
der vollständigkeithalber für unwissende wie mich.......... :lol:

Die Lineare Algebra (auch Vektoralgebra) ist ein Teilgebiet der Mathematik, das sich mit Vektorräumen und linearen Abbildungen zwischen diesen beschäftigt. Dies schließt insbesondere auch die Betrachtung von linearen Gleichungssystemen und Matrizen mit ein.

zum spiel:

1. beweis dafür, dass man die punkte nicht einfach abholen kann.............

2. die dritte verlängerung in einer woche........... :shock:

3. nordgren als einziger absolut top, dann stacy.........und eloranta.........ja und streit......der rest war glaubs hundemüde........
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Chris hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Mein Senf: ..........
stell Dir vor, es wäre nichtlineare Algebra gewesen...
Hätte auch Addition und Subtraktion einstelliger ganzer Zahlen sein können, hätte keinen Unterschied gemacht :wink:

@Amarone: Lexikongott bisches. Und Streit's Leistung fand ich für einmal eher durchzogen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Streit war auch meiner Meinung nach dieses Mal nicht überragen, sondern einfach Durchschnitt...

Nordgren und Roest ackerten und haben uns mit den Toren und Assists gerettet, wär sonst nicht gut gekommen...

Ansonsten muss ich sagen, brauchen wir endlich ein fittest Team mit normaler Linienzusammenstellung.. Ich will endlich sehen, was unser Team eigentlich könnte...
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Beitrag von Hentunen24 »

Fribourg startete gestern zwar sackschwach in die Partie, doch wer die ganze Zeit von einem schwachen Fribourg spricht, der hat doch echt keine Ahnung. Immer wenn Fribourg ein Punkt holt, so hat der Gegner schwach gespielt. Nur komisch, dass man seit der 1:7 Niederlage gegen Kloten nie mehr in der regulären Spielzeit verloren hatte. 1 Sieg, 3 Niederlagen im PENALTYschiessen und einmal in der Verlängerung.. Denn wir sind ja derart schlecht...
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Hentunen24 hat geschrieben:Fribourg startete gestern zwar sackschwach in die Partie, doch wer die ganze Zeit von einem schwachen Fribourg spricht, der hat doch echt keine Ahnung. Immer wenn Fribourg ein Punkt holt, so hat der Gegner schwach gespielt. Nur komisch, dass man seit der 1:7 Niederlage gegen Kloten nie mehr in der regulären Spielzeit verloren hatte. 1 Sieg, 3 Niederlagen im PENALTYschiessen und einmal in der Verlängerung.. Denn wir sind ja derart schlecht...
Ou sorry, hab ganz vergessen, dass ich keine Ahnung habe. Also: Fribourg war sackstark gestern und ist klarer Meisterkandidat, denn sie haben erst ein Spiel klar verloren (wir übrigens noch gar keins 8)).

So haben sie uns gestern ja minutenlang unter Druck gesetzt, die unzähligen Fehler unserer Defense gnadenlos ausgenutzt; bei den ungewöhnlich vielen Abprallern nach vorne von Streit stand immer ein Stürmer im Slot, der verwerten konnte, und alle ihre Tore waren super herausgespielt. Munro hatte auch rein gar nichts zu tun, und Rappi eine 100% Chancenauswertung, ganz im Gegenteil zu den Welschen, welche hunderte von Topchancen versiebten.

Hättest du Rappi-SCB gesehen, dann wüsstest du, was ich unter einem starken Gegner verstehe. Was Gotteron gestern zu bieten hatte, war eine einigermassen solide Defensive mit einem guten Goalie. Vorne ist da dunkelste Nacht.

Aber träum du mal schön weiter...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Interwetten ist seit gestern wohl Lakers-Fan.... :cry:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste