ZSC - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Blick hat geschrieben:«Der ZSC war froh, dass er mich los war»
VON MARCEL ALLEMANN
26.09.2006 | 00:44:54

ZÜRICH – Als Claudio Micheli (35) das Löwen-Dress trug, da war die ZSC-Welt noch in Ordnung. Doch seit einem Jahr sieht man sein Genie im Dress der SCRJ Lakers. Heute Abend als Gegner der krisengeschüttelten ZSC Lions – in einem weiteren Schicksalsspiel der Zürcher.
Claudio Micheli skort sich durch die Liga. Im letzten Playoff war er mit 10 Toren aus 12 Spielen der effektivste Skorer. Und auch in der neuen Saison hat der Engadiner seine Einzigartigkeit bereits wieder ausgepackt. Beim 5:1 am Dienstag gegen Zug riss er die Leute – neben seinem Tor zum 3:0 – vor allem mit seinem «blinden Zwischenbein-Rückpass» auf Marc Schefer von den Sitzen.

«Weshalb hat man Micheli nach 12 Jahren bloss gehen lassen», klagen die ZSC-Fans. Denn während der Flügel von Erfolg zu Erfolg stürmt, bringen die Lions kein Bein mehr vor das andere. «Bei Rappi schenkt man mir Vertrauen. Das war beim ZSC in den letzten zwei, drei Jahren anders. Da war ich nur noch geduldet und der Verein froh, als er mich endlich los war», sagt Micheli.

Schadenfreude verspürt er dennoch keine. Das entspricht nicht seinem Charakter. Nicht mal von einer Genugtuung will er sprechen: «Ich bin einfach nur froh, dass ich bei den Lakers bin.» Mit Rolf Schrepfer hat er als Linienpartner nun einen alten Bekannten aus gemeinsamen ZSC-Meisterzeiten (2000, 2001) an der Seite: «Das macht Spass. Einer wie Schrepfer tut jeder Mannschaft gut.»

Micheli mag sich nicht mit der anhaltenden ZSC-Krise auseinander setzen: «Das geht mich nichts an.» Er war «überrascht wie alle», dass letzte Saison erst in extremis der Ligaerhalt geschafft wurde. Aber er will es nicht überbewerten, dass die Zürcher wieder schlecht gestartet sind: «Es sind ja erst vier Runden gespielt. Und alle Teams sind noch sehr eng beisammen.»

Micheli will sich lieber mit dem beschäftigen, das er direkt beeinflussen kann. Und das ist der heutige Match gegen seinen Ex-Klub: «Wir fahren nach Zürich, um zu gewinnen!»

Gelingt dieses Unterfangen, wäre es gleichzeitig der nächste Tiefschlag für seinen tief gefallenen Ex-Klub.
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

Scrj256 hat geschrieben:Mir Wars wiedereinmal langweilig heute Abend, also habe ich dieses Bild disingt¨Perfekt für den MSN!!

Bild

Sieht Berpixelt aus, ist aber im msn nicht zu erkennen.

mfg Scrj256
extrem schön
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Jean Pütz hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Mir Wars wiedereinmal langweilig heute Abend, also habe ich dieses Bild disingt¨Perfekt für den MSN!!

Bild

Sieht Berpixelt aus, ist aber im msn nicht zu erkennen.

mfg Scrj256
extrem schön
ich würds sofort patentieren.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Scrj256 hat geschrieben:Mir Wars wiedereinmal langweilig heute Abend, also habe ich dieses Bild disingt¨Perfekt für den MSN!!

Bild

Sieht Berpixelt aus, ist aber im msn nicht zu erkennen.

mfg Scrj256
Ich würde sagen. Respekt! Sowas blödes habe ich noch selten gesehen.

ZSC : Rappi 6:1

Ich habe kein gutes Gefühl... Und Auswärts waren wir noch nie stark
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

was jenni? zsc wird 5:0 verlieren (stacy 2x, czerkawski, murray, walser)
Benutzeravatar
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 558
Registriert: 25. Nov 2004 10:26
Wohnort: Tuggen

Re: ZSC - Rappi

Beitrag von Ultras TuRi »

jenni hat geschrieben:
Laker's Inside hat geschrieben:
jenni hat geschrieben: kann es noch nicht sicher sagen :?
würde dann wohl gleich in der city bleiben... mal guggn, wer alles? wie?...
lieber am fr nach genf (zug) :shock: :wink:
nö, keine chance am freitag, training :shock: :!:
ja, knut, roger werden schon dabei sein, hensel hans wahrscheinlich auch.......dabei?
Morn mal phone am mittag, dann kann ich es dir defintiv sagen! :wink:
Soooo, ich bin heute abend dabei... Auf geht's nach Züüürich!!!
Will ja schliesslich kein Match verpassen :wink:
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

:lol: titel heute im spoor :lol:

ertrinken die löwen heute im see?
Zuletzt geändert von TsaTsa am 26. Sep 2006 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Re: ZSC - Rappi

Beitrag von jenni »

Ultras TuRi hat geschrieben:
jenni hat geschrieben:
Laker's Inside hat geschrieben:
jenni hat geschrieben: kann es noch nicht sicher sagen :?
würde dann wohl gleich in der city bleiben... mal guggn, wer alles? wie?...
lieber am fr nach genf (zug) :shock: :wink:
nö, keine chance am freitag, training :shock: :!:
ja, knut, roger werden schon dabei sein, hensel hans wahrscheinlich auch.......dabei?
Morn mal phone am mittag, dann kann ich es dir defintiv sagen! :wink:
Soooo, ich bin heute abend dabei... Auf geht's nach Züüürich!!!
Will ja schliesslich kein Match verpassen :wink:
Dito 8) :wink:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

he, was kostet Eintritt ins Hallenstadion, wenn ich dabei sein will um zu sehen, wie wir die Plüschkatzen an die Wand spielen?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Johnny

Beitrag von Johnny »

piloti hat geschrieben:he, was kostet Eintritt ins Hallenstadion, wenn ich dabei sein will um zu sehen, wie wir die Plüschkatzen an die Wand spielen?
mind. 35 stutz
Benutzeravatar
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 558
Registriert: 25. Nov 2004 10:26
Wohnort: Tuggen

Beitrag von Ultras TuRi »

Johnny hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:he, was kostet Eintritt ins Hallenstadion, wenn ich dabei sein will um zu sehen, wie wir die Plüschkatzen an die Wand spielen?
mind. 35 stutz
Ist aber nicht dein ernst?!? :shock:
Hat es im Hallenstadion eigentlich keine Stehplätze?!? schon oder bin ich etwas zurück?
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Läck die spinnen ja... :shock:

Deppenzürcher!! Nieder mit ihnen! :evil: :evil:

Ich singe noch an am Bahnhof Oerlikon für die Anstossfinanzierung des Eintritts. Wer Lust hat vorbei zu kommen, nur zu,... 8)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ultras TuRi hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:he, was kostet Eintritt ins Hallenstadion, wenn ich dabei sein will um zu sehen, wie wir die Plüschkatzen an die Wand spielen?
mind. 35 stutz
Ist aber nicht dein ernst?!? :shock:
Hat es im Hallenstadion eigentlich keine Stehplätze?!? schon oder bin ich etwas zurück?
anscheinend bist du "etwas" zurück... :lol:

35 stutz sind die billigsten plätze, ganz oben im 3. rang. das eisfeld siehst du klasse von dort, allerdings bist du zu weit weg, um die spieler zu sehen. aber es gibt ja die geilen sounds, schlimmer als im lido, bei jeder strafe und bei jedem tor. stimmung gibt es dort nicht und wenn du während dem spiel rausgehst um ein bier zu holen, werfen die dich aus der halle.
Benutzeravatar
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 558
Registriert: 25. Nov 2004 10:26
Wohnort: Tuggen

Beitrag von Ultras TuRi »

Johnny hat geschrieben:
Ultras TuRi hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:he, was kostet Eintritt ins Hallenstadion, wenn ich dabei sein will um zu sehen, wie wir die Plüschkatzen an die Wand spielen?
mind. 35 stutz
Ist aber nicht dein ernst?!? :shock:
Hat es im Hallenstadion eigentlich keine Stehplätze?!? schon oder bin ich etwas zurück?
anscheinend bist du "etwas" zurück... :lol:

35 stutz sind die billigsten plätze, ganz oben im 3. rang. das eisfeld siehst du klasse von dort, allerdings bist du zu weit weg, um die spieler zu sehen. aber es gibt ja die geilen sounds, schlimmer als im lido, bei jeder strafe und bei jedem tor. stimmung gibt es dort nicht und wenn du während dem spiel rausgehst um ein bier zu holen, werfen die dich aus der halle.
ok, stimmt! Habe noch keine Stehplätze im "neuen" Hallenstadion gsehen... auch noch keine Stimmung!!

Jahrgang 86 und jünger 24.- / sonst 33.-
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

20min.ch hat geschrieben:Lions - Lakers: Die alte gegen die neue Macht

In der Schweizer Eishockey-NLA kommt es heute Abend zu zwei Spielen: Im Hallenstadion kämpfen die ZSC Lions gegen die Negativspirale. Gegner sind ausgerechnet die SCRJ Lakers, das zurzeit «heisseste» Team der Liga. Weiter heute Abend: Genf/Servette - SCL Tigers. 20minuten.ch berichtet ab 19.45 Uhr live.


Vor den Spielen:

Die ZSC Lions haben die Saison nahtlos an der letzten angesetzt. Nach fünf Spielen haben die Stadtzürcher erst ein Spiel gewonnen, dieses allerdings ausgerechnet gegen NLA-Leader und Stadtrivale Kloten. Dabei hat sich einmal mehr gezeigt, dass die Lions zwar über das Potential verfügen - aber irgendwie einfach der Wurm drin ist. Gegen den heutigen Gegner vom Obersee ist auf jeden Fall eine Parforceleistung nötig, wollen die Lions das Hallenstadion nicht wieder als Verlierer verlassen. Die Lakers erfreuen sich nämlich einer hervorragenden Frühform, insbesondere der Kanadier Stacy Roest, der nach 4 Spielen bereits 9 Skorerpunkte auf dem Konto hat.

Im zweiten Spiel von heute Abend versuchen die SCL Tigers, an die starke Vorstellung vom Davos-Spiel anzuknüpfen. Obwohl von «anknüpfen» eigentlich nicht die Rede ist, zumal neben dem einen Sieg zwei schache Vorstellungen mit entsprechenden Pleiten vorzuweisen haben. Welches Gesicht zeigen die Mannen von Christian Weber heute? Auswärts beim sehr solide gestarteten Genf/Servette keine einfache Aufgabe.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ultras TuRi hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Ultras TuRi hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:he, was kostet Eintritt ins Hallenstadion, wenn ich dabei sein will um zu sehen, wie wir die Plüschkatzen an die Wand spielen?
mind. 35 stutz
Ist aber nicht dein ernst?!? :shock:
Hat es im Hallenstadion eigentlich keine Stehplätze?!? schon oder bin ich etwas zurück?
anscheinend bist du "etwas" zurück... :lol:

35 stutz sind die billigsten plätze, ganz oben im 3. rang. das eisfeld siehst du klasse von dort, allerdings bist du zu weit weg, um die spieler zu sehen. aber es gibt ja die geilen sounds, schlimmer als im lido, bei jeder strafe und bei jedem tor. stimmung gibt es dort nicht und wenn du während dem spiel rausgehst um ein bier zu holen, werfen die dich aus der halle.
ok, stimmt! Habe noch keine Stehplätze im "neuen" Hallenstadion gsehen... auch noch keine Stimmung!!

Jahrgang 86 und jünger 24.- / sonst 33.-
du bist "etwas" mehr zurück, auch im alten hasta gab es keine stehplätze...
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Wie gesagt Rappi ist auswärts viel zu schwach. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man immer gegen Mannschaften verliert die zur direkten Konkurenz gehört, dann ist man nicht bereit einmal etwas grosses zu erreichen.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Johnny

Beitrag von Johnny »

Dave hat geschrieben:Wie gesagt Rappi ist auswärts viel zu schwach. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man immer gegen Mannschaften verliert die zur direkten Konkurenz gehört, dann ist man nicht bereit einmal etwas grosses zu erreichen.
1. ist das spiel noch nicht zu ende, es steht 4:3 für zirü

2. hast du das spiel nicht gesehen

3. ist zirü kein direkter konkurrent, wir werden kaum in die Playouts kommen
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

1. stimmt, aber wir haben in 8min 3 tore kassiert

2. nein hab ich nicht, aber das resultat sehe ich

3. Du glaubst doch nicht im ernst, dass der Z diese Saison wieder Playouts spielt?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

super verlängerung, da haben wir so oder so keine chancen
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

och mist, in der regulären spielzeit hat mein trick noch funktioniert, in der verlängerung leider nicht...
naja immerhin 1 punkt auswärts gegen lions die dringend gewinnen müssen
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

Johnny hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Wie gesagt Rappi ist auswärts viel zu schwach. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man immer gegen Mannschaften verliert die zur direkten Konkurenz gehört, dann ist man nicht bereit einmal etwas grosses zu erreichen.
1. ist das spiel noch nicht zu ende, es steht 4:3 für zirü

2. hast du das spiel nicht gesehen

3. ist zirü kein direkter konkurrent, wir werden kaum in die Playouts kommen
1. zirü hat mit dem zsc nichts zu tun und der zsc hat GEWONNEN !
2. du anscheinend auch nicht !
3. nochmals, zirü hat mit dem zsc nichts zu tun und die saison geht noch lange, also mal schön tiefstapeln...
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

@Trampel
Gratulation zu euren 2 Punkten. Und merci für den einen, wir hätten aber gerne 3 gehabt.

Gut finde ich, dass man 2 Powerplaytore und 1 Boxplaytor geschossen hat... seltene Leistung von Rappi, also die Powerplaytore meine ich
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

Dave hat geschrieben:@Trampel
Gratulation zu euren 2 Punkten. Und merci für den einen, wir hätten aber gerne 3 gehabt.
danke danke ! :lol:

eigentlich geht es bei uns momentan nur um die moral der mannschaft, ob jetzt zwei oder drei punkte ist dabei sekundär.

gruess usem k4
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

so, bin back from zurich. und ich muss sagen: geile halle - eventhalle - aber total untauglich als eishockeystadion.. zum glück musste ich denen nicht noch 33 stutz in den rachen werfen..

rappi war zwei drittel lang die spielbestimmende mannschaft.. im letzten drittel 10 minuten unkonzentriert, nachher toll gekämpft und unglücklich verloren.. kurmann war schlecht (walser sagte im radio: der schiedsrichter hatte wohl einen schlechten abend. war nicht sein bester tag. schiedsrichter sind auch nur menschen, und menschen machen fehler etc..)

naja, wenigstens schoss czerki endlich sein erstes tor.
Zuletzt geändert von daene am 26. Sep 2006 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste