Saisonvorschau 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
bängeli
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von bängeli »

Ultras TuRi hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:gefunden heute auf der 20 minuten page. die stellen uns mit den "grossen vier" auf eine ebene? :shock: 8)

Bild

Was macht der Z da? :twisted:
gehst du mal auf http://www.20min.ch und klickst natürlich rappi an.... wird dir nicht gefallen. :lol: :wink:
Doch, wenigstens da werden wir noch schlecht eingeschätzt, find ich viel besser, als wenn uns alle ganz vorne sehen würden... :?
Und das ist der aktuelle Stand:

SC Bern 30 %

HC Lugano 10 %

HC Davos 19 %

SCRJ Lakers 5 %

ZSC Lions 16 %

anderes Team 20 %
häkääm also bei den lakers steht 6% :wink:
Bild
stejfo

Beitrag von stejfo »

7! 8)
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

stejfo hat geschrieben:7! 8)
Heuter in der ON:

Patrick Fischer wird unser neuer Captain!
Wer wird wohl Assistent???
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

ER war im letzten Testspiel schon Captain.
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Tobi hat geschrieben:ER war im letzten Testspiel schon Captain.
ist mir gar nicht aufgefallen
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Rappiole hat geschrieben:
stejfo hat geschrieben:7! 8)
Heuter in der ON:

Patrick Fischer wird unser neuer Captain!
Wer wird wohl Assistent???
Geyer, Schrepfer und Guyaz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SC Rapperswil-Jona
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

http://www.voting-arena.de/

:lol: schaut euch mal diese geile Umfrage :D

Votet mal kräftig für den SCRJ :wink:

Will nicht das die Davoser Fuzzies zu Oberst sind :evil:
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

Saisonvorschau 2006/2007: SC Rapperswil-Jona Lakers
16.09.06 09:30

VON: ANDREA STADELMANN

Kategorie: Hintergrund NLA, Rapperswil-Jona Lakers

Das Jahr der Bestätigung als Team der oberen Tabellenhälfte steht an

Zuzüge:

Marc Klingler (Wil/ 1. Liga)
Noël Guyaz (HC Lugano/NLA)
Tom Koivisto (Frölunda/SWE)
Sven Berger (eigene Junioren)
Mariusz Czerkawski (Boston/NHL)
Niklas Nordgren (Pittsburgh/NHL)
Rolf Schrepfer (SC Bern/NLA)
Oliver Kamber (Fribourg-Gotteron/NLA)

Abgänge:
Michael Tobler (Genf-Servette/NLA)
Marco Capaul (EHC Chur/NLB)
Patrick Parati (HC Ajoie/NLB)
Marko Tuulola (Jokerit Helsinki/FIN)
Christian Berglund (SC Bern/NLA)
Brandon Reid (Vancouver/NHL)
Jeff Panzer (DEG Metrostars/DEL)
Antonio Rizzello (SCL Tigers/NLA)
Marc Weber (Rücktritt)
Patrick Berchtold (Rücktritt)

Das Jahr 1 nach der erstmaligen Playoff-Halbfinalqualifikation könnte für die SCRJ Lakers wieder ein sehr erfolgreiches werden. Einerseits konnte, auch wenn mit Christian Berglund, Brandon Reid und Marc Weber, drei Leistungsträger nicht mehr im Team von Trainer Bill Gilligan stehen, die Sustanz wohl gehalten werden und andererseits ziehen die Lakers in die neue „Diners Club Arena“ ein, was zusätzliche Motivation sein dürfte.

Natürlich bringen die gesteigerte Erwartungshaltung rund um den oberen Zürichsee und die Tatsache, dass die Lakers wohl erstmals nicht mehr als graue Maus des Schweizer Eishockeys angesehen werden, auch Gefahren. Trainer-Fuchs Bill Gilligan sollte aber erfahren genug sein, um seine Mannschaft richtig auf die neuen Herausforderungen einstellen zu können.

Die Torhüter:

Stammtorhüter wird wohl auch zu Beginn der neuen Saison Marco Streit sein. Der 30-jährige Streit ist sicherlich kein Blender, aber ein guter, konstanter Torhüter, der seiner Mannschaft auch in schwierigen Situation den nötigen Rückhalt geben kann. Mit dem 22-jährigen Marc Klinger holte man einen eigenen Junioren vom Erstligisten EHC Wil zurück, der die Position der Nummer Zwei von Michael Tobler übernommen hat. Wie die Vorbereitung zeigte, kann Klinger durchaus zur valablen Ergänzung zu Streit werden.

Defensive Stabilität ist gefragt:

Die letzte Saison doch stabile Abwehr der Lakers konnte grossteils gehalten werden. Allerdings verliessen mit dem ehemaligen Kapitän Marco Capaul und dem Finnen Marko Tuulola doch zwei sehr erfahrene Verteidiger den Verein. Diese Abgänge, auch Junior Patrick Parati wird in der kommenden Saison nicht in Rappi spielen, konnten aber wohl gleichwertig ersetzt werden. Vom schwedischen Spitzenverein Frölunda wurde der 32-jährige Finne Tom Koivisto verpflichtet. Koivisto gilt als starker Offensiv-Verteidiger, der sicherlich mehr Punkte erzielen wird als dies sein vor allem defensiv starker finnische Vorgänger Marko Tuulola tat. Ob er auch die defensive Stabilität bringen kann, wie dies Tuulola die letzten beiden Jahre machte, wird Koivisto erst noch beweisen müssen. Zur Verstärkung der Defensive wurde aber aus diesem Grund noch Noël Guyaz vom Schweizer Meister HC Lugano verpflichtet.

Variantenreichere Offensive:

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die Offensive der Lakers mit den doch gewichtigen Abgängen von Christan Berglund und Brandon Reid, sowie dem verletzungsbedingten Rücktritt von Marc Weber, etwas an Substanz verloren hat. Wie die Vorbereitung zeigte, ist es dem Management der St. Galler um Bruno Hug und Reto Klaus aber einmal mehr gelungen, die Abgänge sehr gut zu ersetzen.

Vor allem Mariusz Czerkawski könnte der Star der diesjährigen NLA-Saison werden. Der 34-jährige Pole, der die letzten zwölf Jahre in der NHL verbracht hat, hat in der Vorbereitung bewiesen, dass er in der Offensive alles beherrscht, was den Eishockeyfan erfreut. Ein anderer Spielertyp ist der Schwede Niklas Nordgren, der sich in der vergangenen Saison in der NHL bei den Pittsburgh Penguins nicht durchsetzen konnte und nun sein Glück in der NLA versucht. Nordgren ist ein ehrlich und hart arbeitender Flügel typisch schwedischer Prägung, der, sollte er seine Punkteproduktion im Vergleich zur Vorbereitung noch etwas erhöhen können, Christian Berglund schnell vergessen machen kann. Dazu kommt noch, dass mit Mikko Eloranta, der praktisch die gesamte letzte Saison verletzungsbedingt aussetzen musste, ein Leader auf und neben dem Eisfeld zurückkehrt.

Auch Center Marc Weber, der seine Karriere zum Ende der vergangenen Saison verletzungsbedingt beenden musste, konnte durch Oliver Kamber gleichwertig ersetzt werden. Mit dem Berner Kult-Stürmer Rolf Schrepfer kam ein sehr erfahrener Spieler nach Rapperswil, der sich sicherlich auch in der Diners Club Arena schnell in die Herzen der Fans spielen wird.

Kader:

Tor: Streit, Klingler

Verteidigung: Koivisto, Geyer, Guyaz, Schefer, Fischer, Bayer, Gmür, Berger

Sturm: Czerkawski, Micheli, Roest, Eloranta, Nordgren, Schrepfer, Murray, Walser, Kamber, Bütler, Morger, Bärtschi, Hürlimann, Müller

Spoor-Tipp:
Rang 4 - 9
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

ich weiss, etwas vorgegriffen und es interessiert auch nicht wirklich jemand zu diesem zeitpunkt. trotzdem eine prognose von mir, wer uns nächste saison verlassen wird und wer neu dazukommen wird.

abgänge: bayer, murray, czerkawski

zuzüge: reuille, seger, martin & benjamin plüss

freue mich schon extrem auf den nächsten samstag. gegen bern wirds krachen. kann leider heute abend nicht anwesend sein. :cry:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

capaul hat geschrieben:ich weiss, etwas vorgegriffen und es interessiert auch nicht wirklich jemand zu diesem zeitpunkt. trotzdem eine prognose von mir, wer uns nächste saison verlassen wird und wer neu dazukommen wird.

freue mich schon extrem auf den nächsten samstag. gegen bern wirds krachen. kann leider heute abend nicht anwesend sein. :cry:
annahme deinerseits oder mal wieder eine gute quelle? :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

capaul hat geschrieben:ich weiss, etwas vorgegriffen und es interessiert auch nicht wirklich jemand zu diesem zeitpunkt. trotzdem eine prognose von mir, wer uns nächste saison verlassen wird und wer neu dazukommen wird.

Fakt ist, Czerki oder Roest werden uns verlassen müssen,
da ab nächster Saison nur noch 4 Ausländer geduldet werden...
Unglaublich Ausländerfeindlich, dieser SEHV... :roll:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

Rappiole hat geschrieben:

Fakt ist, Czerki oder Roest werden uns verlassen müssen,
da ab nächster Saison nur noch 4 Ausländer geduldet werden...
Unglaublich Ausländerfeindlich, dieser SEHV... :roll:
eben, deshalb verlässt und czerkawski - da roest center ist...
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

das ist so ein spezielles gefühl. man kann es nicht beschreiben! 8)
Gesperrt