Rappi - Lugano

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Mat hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:nein, blond war sie nicht; war im Sektor C2 oder C3 oder in der Nähe
Das ist sicher sie, wo uns eine Margherita angetrüllt hat mangels Schinken für Prosciutto und schon gemachten Picante-Pizzen ;)
würde sagen, kein schlechter Deal!
Habt ihr vom Spiel eigentlich auch was mitgekriegt :?: :lol:
Die Römer sagetn ja schon "Brot und Spiele"; für Brot kannst Du auch Bier einsetzen... :wink:
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

******* war das heiss......

Hat Lugano in den letzten Jahren schon einmal so klar verloren???
Kulli, Roest und Nordgren spielten ja einfach Weltklasse. Allen voran Stacy. Läck wie der den Turbo zündete. Murray kämpfte um jeden Puck als ob es um Leben und Tod gegangen wäre... Streit kam nach anfänglichen schwirigkeiten auch immer mehr ins Spiel hinein. über das ganze Spiel gesehen kann man sagen das die ganze Mannschaft top war. In allen Linien wurde super zusammengespielt.

@giger
6099 Zuschauer gingen wegen der Hitze im Stadion dast drauf. Und du schaffst es dennoch mit Schal und Jacke ins Megaphon zu brüllen.
Häsch nöd bitzeli heiss gha? :lol:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

alle, die erwartet haben, dass man an den essständen nicht anstehen muss, haben wohl vergessen, dass DAS die hauptprobe war. :roll:
für einen ersten durchlauf im neuen stadion würde ich mal behaupten, hat das doch schon ganz ordentlich geklappt. steigerungspotenzial sicherlich vorhanden, aber für das erste mal fand ich's ok. ich habe in der 2. drittelspause 5 getränke bestellt und konnte meines sogar noch austrinken, bevor ich wieder pünktlich aufs spiel auf meinem sitz sass. 8)

das spiel: ich denke, man sollte dies nicht überbewerten, aber sicherlich ein super saisonauftakt! :D
schön, dass sie endlich zum direkten spiel gefunden haben. ein, zwei pässe und man steht vor züger! genial!
schrepfer - micheli - bütler haben mir besonders gefallen. die beiden tore dieser linie waren einfach sensationell herausgespielt. endlich eine sehr starke 3. linie! ich glaube, die machen uns diese saison noch freude. :wink:
kuli und stacy sind zurück! :D der pass von bayer ( :shock: ) war sensationell! ein augenschmaus!
czerky hat angedeutet, was ihn ihm steckt. wenn der gemeinsam mit murray zu hochform aufläuft, dann glaube ich, werden wir des öfteren jubeln im stadion! :wink:
besonders gefallen hat mir, dass sich kein einziger spieler einen groben schnitzer geleistet hat. konstante leistung von jedem einzelnen!

supporterbeiz ist ja deeeeluuuuuxe. :D

hammer des abends: der telefonanruf aus bern - wenn man vom teufel spricht! :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Tobi hat geschrieben:@giger
6099 Zuschauer gingen wegen der Hitze im Stadion dast drauf. Und du schaffst es dennoch mit Schal und Jacke ins Megaphon zu brüllen.
Häsch nöd bitzeli heiss gha? :lol:
plus t-shirt plus pullover plus jacke und schal 8)

ja, bin schon fast geschmolzen, aber es lief mir jeweils wieder kalt den rückenrunter wenn ich so ins stadion geschaut habe :D
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 558
Registriert: 25. Nov 2004 10:26
Wohnort: Tuggen

Beitrag von Ultras TuRi »

chlinä chnopf hat geschrieben:alle, die erwartet haben, dass man an den essständen nicht anstehen muss, haben wohl vergessen, dass DAS die hauptprobe war. :roll:
für einen ersten durchlauf im neuen stadion würde ich mal behaupten, hat das doch schon ganz ordentlich geklappt. steigerungspotenzial sicherlich vorhanden, aber für das erste mal fand ich's ok. ich habe in der 2. drittelspause 5 getränke bestellt und konnte meines sogar noch austrinken, bevor ich wieder pünktlich aufs spiel auf meinem sitz sass. 8)
Also aus meiner Sicht hat es überhaupt nicht geklappt..!!
Ich ging in der 18. Minute des 2. Drittels raus, um Bier zu holen, da stand eine riesen Schlange, also wartete ich erst einmal etwa 7 Minuten. Als ich vorne war sagten sie, sie haben kein Bier mehr... super :evil:
Über diesen Schock ab musste ich zuerst mal eine rauchen gehen. Danach stand ich auf der anderen Seite an, bekam Schlussendlich meine Bier.. Als ich wieder im Stadion war, waren bereits wieder 8 Minuten gespielt :shock:
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Ultras TuRi hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:alle, die erwartet haben, dass man an den essständen nicht anstehen muss, haben wohl vergessen, dass DAS die hauptprobe war. :roll:
für einen ersten durchlauf im neuen stadion würde ich mal behaupten, hat das doch schon ganz ordentlich geklappt. steigerungspotenzial sicherlich vorhanden, aber für das erste mal fand ich's ok. ich habe in der 2. drittelspause 5 getränke bestellt und konnte meines sogar noch austrinken, bevor ich wieder pünktlich aufs spiel auf meinem sitz sass. 8)
Also aus meiner Sicht hat es überhaupt nicht geklappt..!!
Ich ging in der 18. Minute des 2. Drittels raus, um Bier zu holen, da stand eine riesen Schlange, also wartete ich erst einmal etwa 7 Minuten. Als ich vorne war sagten sie, sie haben kein Bier mehr... super :evil:
Über diesen Schock ab musste ich zuerst mal eine rauchen gehen. Danach stand ich auf der anderen Seite an, bekam Schlussendlich meine Bier.. Als ich wieder im Stadion war, waren bereits wieder 8 Minuten gespielt :shock:

Eben, es war die hauptprobe. Alles neu, Inventar, Leute, einfach alles. Da klappt das bestimmt nicht auf Anhieb!!!!!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

gebt dem staff noch etwas zeit, das sind abläufe die sich noch einspielen müssen und auch werden.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:gebt dem staff noch etwas zeit, das sind abläufe die sich noch einspielen müssen und auch werden.
es gibt eben immer leute, die alles auf anhieb besser könnten. :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:
giger hat geschrieben:gebt dem staff noch etwas zeit, das sind abläufe die sich noch einspielen müssen und auch werden.
es gibt eben immer leute, die alles auf anhieb besser könnten. :roll:
verstehe den ärger schon, hab auch fast nix zu trinken gekriegt! :( und das bei dieser hitze... aber eben: wird sich alles einspielen, ganz sicher.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

so, mein senf:

Spiel: sehr geil, wie die jungs von der ersten minute an gekämpft haben. gefallen hat mir vorallem nordgren, sowie die schweizer. das tscherky mehr kann, als am sa. gezeigt, wissen alle die an den testspielen waren.

Halle: bin positiv überrascht das eine solche stimmung aufkam. catering muss besser werden, warum die nach der 1. pause nicht gemerkt haben, dass sie für die 2. pause bereits während dem spiel bier zapfen müssen, ist mir ein rätsel. rundgang etc. ist gut, dass alle bei gleichen eingang rein müssen nicht.

Stimmung: sehr geil, danke @capo(s)! neue Szene-Rappi Zaunfahne sieht sehr geil aus! und das alte SCR-Ding auch (winkzur.k.) wir müssen aber wieder mehr farbe in die kurve bringen, dh und fahnen in der ganzen kurve verteilen etc
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Die Hauptprobe im Stadion ist gelungen. An alle Kritiker, Neueröffnungen sind wohl das schwierigste überhaupt. Zwei Gründe warum man anstehen musste.

1. Die meisten Mitarbeiter sind neu. Die brauchen Zeit bis sie eingespielt sind. Das sind alles Freiwillige, die ihren Samstag Abend opfern, damit wir ein Bier bekommen. Also, Danke an die Leute und da warte ich gerne ein paar Minuten.

2. Der Andrang
Früher ging die Hälfte der Leute gar nicht erst raus, weil die Hoffnung auf etwas zu trinken sehr klein war. Dieses mal waren sehr viele Leute an den Ständen. Es hat zwar mehr Stände, aber auch mehr Leute die was wollen.

Unterschätzt diese beiden Dinge nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Rog hat geschrieben: 2. Der Andrang
Früher ging die Hälfte der Leute gar nicht erst raus, weil die Hoffnung auf etwas zu trinken sehr klein war. Dieses mal waren sehr viele Leute an den Ständen. Es hat zwar mehr Stände, aber auch mehr Leute die was wollen.

Unterschätzt diese beiden Dinge nicht.
Dem zweiten Punkt schenke ich eben auch sehr hohe Beachtung. Ich denke der Absatz ist VIEL grösser, als noch vorher!! Mehr Angebot, aber auch mehr Leute, also steht man immernoch an. Aber das wird sich schon etwas besser einpendeln - und es ist auch nicht jedes Spiel ausverkauft...
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

Ich bin mit der gezeigten Leistung vom Team sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht dass wir Lugano gleich mit 5:1 schlagen würden... Ok ich denke der Sieg fiel auch ein bisschen zu hoch aus. Lugano hätte gut noch 2-3Tore mehr schiessen können wenn Streit nicht so gut gehalten hätte (wenn auch 1-2 mit riesen glück) Von Tscherky war ich als einziges ein wenig enttäuscht, aber auch er zeigte schon 2-3 ganz geile moves, vorallem als er einmal 3!Luganesi mit einer 360° Rückwärts-Drehung aussteigen liess, leider war der abschluss nachher nicht mehr so gut.. Hätte ein Tor verdient gehabt!

Betr. anstehen beim Eingang und in den Pausen für Bier,etc.. sollte man sich noch etwas ausdenken... ein stand, wo es nur Bier gibt würde bestimmt nicht schaden!! Und ja einen Eingang für die mit Saisonkarten hätte ich schon erwartet! Kann ja nicht sein dass die mit print at home schneller drin sind als saisonkarten-besitzer ;-)
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ausserdem war die Halle 100% ausgelastet weil ausverkauft. Das ist nicht so einfach: Erster Testlauf, und schon auf maximaler Leistung.

Ich verstehe die kleinen Pannen schon. Aber schade, dass man nach der 1. Pause nicht auf die Idee vom vorher Abfüllen kam...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Spielbericht gefunden auf der Startseite des HC Lugano:

Zehn Minuten zum Vergessen - 16 September 2006

Die Rapperswil-Jona Lakers haben ihre umgebaute und modernisierte Diners Club Arena mit einem 5:1-Sieg gegen den amtierenden Schweizer Meister wunschgemäss eingeweiht.

Ein Resultat, dass die Leistung der Bianconeri-Panther keineswegs widerspiegelt. Nachdem die Luganesi bereits nach vier Minuten, wegen eines Treffers des Rapperswilers Nordgren in Rückstand geraten waren, konnten die Mannen von Trainer Zanatta, die wirbligen Angriffsversuche der Platzherren bis zur Matchhälfte bremsen.

Ein Pfostenschuss von Romy und einige weitere gute Torgelegenheiten vereitelten allerdings den HCL-Ausgleich. Aussichtslos wurde die Ausgangslage der Gäste zwischen 30:45- und 37:35-Spielzeit: Dabei trafen zuerst Roest mit einem Shorthander zum 2:0. Danach erwischte Schrepfer Lugano-Hüter Züger mit einem Geschoss an der Schulter vorbei. Und danach gelang Verteidiger Bayer das vierte Tor für Rappi. Nicht mehr als zur Resultatkosmetik dienten die weiteren Treffer im Schlussdrittel, namentlich durch Bütler und Hentunen (Bild).

Mitentscheidend für die HCL-Pleite war mit Sicherheit, die von Schiedsrichter Mandioni ausgesprochene Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Wallin nach 19:44. Er wurde für einen unabsichtlichen Stockschlag gegen Guyaz frühzeitig unter die Dusche geschickt. Die Absenz des wertvollen Schweden hatte das Konzept von Trainer Zanatta zu stark durcheinander gerüttelt. Vor allem im Offensivspiel der Bianconeri-Panther lief anschliessend zu wenig zusammen. Zudem muss der HCL weiterhin auf zu viele wertvolle Teamstützen verzichten.

Erwähnenswert der Einstand von Jason Strudwick im Dress des HC Lugano. Der NHL-erfahrene Abwehrturm kämpfte an der Seite von Tärnström.

Die Niederlage kann im Sinne einer positiven Weiterentwicklung des Teams akzeptiert werden. In jedem Fall zeigten die Luganesi eine willensstarke Darbietung gegen einen Widersacher, der seine diesjährigen Ambitionen in Richtung Schweizer Meistertitel sichtbar, unterstrichen hat.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Auf Seite 3 in der Linth-Zeitung:

Endlich gibt es auch ein gutes Bier :lol:

Hat das Calanda Gebräu den Biertrinkern unter euch geschmeckt? :P

Stadion sorgte für heisse Köpfe:

Von mir aus könnten sie die Heizung per sofort wieder abstellen.
mir war ja nicht nur der Kopf heiss.
Zuletzt geändert von TsaTsa am 18. Sep 2006 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Rog hat geschrieben:Dieses mal waren sehr viele Leute an den Ständen. Es hat zwar mehr Stände, aber auch mehr Leute die was wollen.
Darum ging es ja schlussendlich auch beim Umbau, so mehr Geld zu generieren...

Ansonsten Geduld, kommt schon noch besser; und wie TsaTsa sagt, immerhin gibt es jetzt anständiges Bier.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:Auf Seite 3 in der Linth-Zeitung:

Endlich gibt es auch ein guter Bier :lol:

Hat das Calanda Gebräu den Biertrinkern unter euch geschmeckt? :P

Stadion sorgte für heisse Köpfe:

Von mir aus könnten sie die Heizung per sofort wieder abstellen.
mir war ja nicht nur der Kopf heiss.
Hätte zwar lieber Schützengarten gehabt und war schon etwas über das Calanda erstaunt; weiss jemand, wieso man Calanda genommen hat; bisher war es ja Feldschlössli? - Muss aber sagen, das Bier war nicht schlecht (als ich dann endlich eines hatte).
Benutzeravatar
Hugo
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 26. Sep 2005 09:26
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Hugo »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Auf Seite 3 in der Linth-Zeitung:

Endlich gibt es auch ein guter Bier :lol:

Hat das Calanda Gebräu den Biertrinkern unter euch geschmeckt? :P

Stadion sorgte für heisse Köpfe:

Von mir aus könnten sie die Heizung per sofort wieder abstellen.
mir war ja nicht nur der Kopf heiss.
Hätte zwar lieber Schützengarten gehabt und war schon etwas über das Calanda erstaunt; weiss jemand, wieso man Calanda genommen hat; bisher war es ja Feldschlössli? - Muss aber sagen, das Bier war nicht schlecht (als ich dann endlich eines hatte).
Ganz einfach: Heineken (da gehört auch Calanda dazu) hat den Lakers ein besseres Angebot gemacht als Feldschlösschen!!!
beneidenswerter Mariusz (siehe Foto links)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Mat hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Dieses mal waren sehr viele Leute an den Ständen. Es hat zwar mehr Stände, aber auch mehr Leute die was wollen.
Darum ging es ja schlussendlich auch beim Umbau, so mehr Geld zu generieren...

Ansonsten Geduld, kommt schon noch besser; und wie TsaTsa sagt, immerhin gibt es jetzt anständiges Bier.
Ich habe nichts gesagt vom Bier,das war die Linth Zeitung :P :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Also ich denke wir können mit diesem Bier zufrieden sein.
Oder wollt ihr etwa mit Bern (1664), Fribourg (Dosenbier) oder Kloten (Eichhofpfützä) tauschen?

Noch etwas zur Stimmung:
Klasse fand ich auch das jeder Sitzplatz ein Lakersfändli auf seinem Sitz hatte. Sah sicher geil aus (hate leider ein Plakat vor dem Gesicht) als die SPieler aufs Feld kamen....
Johnny

Beitrag von Johnny »

Tobi hat geschrieben:Also ich denke wir können mit diesem Bier zufrieden sein.
Oder wollt ihr etwa mit Bern (1664), Fribourg (Dosenbier) oder Kloten (Eichhofpfützä) tauschen?

Noch etwas zur Stimmung:
Klasse fand ich auch das jeder Sitzplatz ein Lakersfändli auf seinem Sitz hatte. Sah sicher geil aus (hate leider ein Plakat vor dem Gesicht) als die SPieler aufs Feld kamen....
ne da hast du gar nichts verpasst... :wink:
Johnny

Beitrag von Johnny »

edit fragt: warum hatten wir auf den stehplätzen keine fähnchen? :shock: :D
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Johnny hat geschrieben:edit fragt: warum hatten wir auf den stehplätzen keine fähnchen? :shock: :D
Am anfang hatte es beim Eingang eine Schachtel mit fähnchen drin. Die war aber als ich das zweitemal Bier holen ging schon nichtmehr dort...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Johnny hat geschrieben:edit fragt: warum hatten wir auf den stehplätzen keine fähnchen? :shock: :D
Oh, wenn ich das gewusst hätte, hät ich mein mit nach Hause genommen um es Dir am Samstag zu bringen. :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste