Szene Rappi – neuer Standort der aktiven Fanszene

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Johnny hat geschrieben:
daene hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
daene hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:und wie kommen die leute aus der berner kurve zu den ausgängen? :roll:

natürlich gibt es neue gesetze, aber kein gesetz sagt, dass die ausänge mitten in der kurve sein müssen. man hätte die ausgänge wie in fribourg, ganz oben an der kurve machen können.
oben an der kurve.. ok, und wie hättest du dann den rundgang realisiert? wie kommt man von zuoberst nach unten? mit einer aussentreppe wie beim alten lido?
wars ja auch schon in der stink-city oder?
war auch schon dort.. und möchte definitiv nicht mit denen tauschen.. (und die ausgänge sind auch nicht oben sondern einfach in der mitte ein ausgang..)
es hat in der mitte einen und oben einen, via treppe kommst du von dort in den rundgang.
ok, schau ich mir dann wieder mal an, wenn ich dort bin.. aber tauschen möchte ich trotzdem nicht..
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Johnny

Beitrag von Johnny »

daene hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
daene hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
daene hat geschrieben: oben an der kurve.. ok, und wie hättest du dann den rundgang realisiert? wie kommt man von zuoberst nach unten? mit einer aussentreppe wie beim alten lido?
wars ja auch schon in der stink-city oder?
war auch schon dort.. und möchte definitiv nicht mit denen tauschen.. (und die ausgänge sind auch nicht oben sondern einfach in der mitte ein ausgang..)
es hat in der mitte einen und oben einen, via treppe kommst du von dort in den rundgang.
ok, schau ich mir dann wieder mal an, wenn ich dort bin.. aber tauschen möchte ich trotzdem nicht..
natürlich möchte ich auch nicht tauschen, aber diese art ausgang hätte man abschauen können...
Benutzeravatar
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2005 16:13
Wohnort: Ghetto Hombi

Beitrag von Laska »

Warren hat geschrieben:Sei halt eher zu weit vom Eis weg...
Das ist das erste Argument, dass ich vielleicht unterstützen könnte... obwohl - so gross ist ja der Unterschied au wieder nicht, sind ja nur ein paar Meter... ausserdem muss der Fanklub sowieso viiiiiiel lauter singen jetzt, die Halle ist ja grösser :wink:
Bild Lakers
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Yeah, Piloti 1 gegen Piloti 2:

Piloti in Bezug auf Standortwechsel:
piloti hat geschrieben:Alles andere hätte mich auch überrascht... :roll:
Piloti zuvor:
piloti hat geschrieben:schon mal was von realitätsverlust gehört?
Ähm was meinst du, man ändert jetzt (ohne es versucht zu haben -> klingelt auch dieser Satz bei dir?) nochmals den geplanten Standort? Das gäbe wirklich höchstens Ghetto.

Auch ich habe beim Anblick der Stehplätze als erstes an oben am Ausgang gedacht, da hätte es schön Platz. Doch der Nachteil liegt auf der Hand, dass man dann weiter vom Eis weg ist. Lasst doch die Leute jetzt am geplanten Ort versuchen. Wie giger sagt: Man wird dann wohl ehrlich genug sein und umdisponieren, falls dies nötig wird.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Also Fyat, ich kanns gerne noch einmal erklären. Das erste Statement meint: Es hätte den piloti überrascht, wenn man anders als mit einem "Nö" auf den Input eines Fans reagiert hätte. Da gehts ums grundelegens, du weisst das.

Giger hats dann noch gerettet mit seiner Antwort. ;)

Mit dem Realitätsverlust war doch ein ganz anderes Thema gemeint, da gings nicht direkt um den Standpunkt. Klar so weit? ;)

Steht doch wo ihr wollt. Ich sitze. 8)

Aber vermischt nicht dauernd die Aussagen, nur weils ne Zitatfunktion gibt. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Piloti, stell dich nicht dumm...

Ich weiss, auf was dein "Nö" bezogen war und das bezeichne ich als "Realitätsverlust", klar soweit?

Aber egal Piloti, schreib weiter was du denkst, freuen sich sicherlich einige. Ich bin überhaupt nicht auf Konfrontation aus, aber dieses verdammte schwarz/weiss-Gedenke von einigen geht mir ziemlich auf den Geist.

PS: Ich sitze auch.
Benutzeravatar
Hugo
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 26. Sep 2005 09:26
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Hugo »

Danke für die Organisationsarbeit der verantwortlichen Personen der Fanclubs. Ich freue mich den ausgewählten Standort zu "testen". Hoffenltich klappts gut, dann können wir dort bleiben und sonst ists ja auch kein Problem, den Standort oberhalb des Eingangs auszuprobieren.

Eine gute Platzwahl lohnt sich, denn schliesslich werden wir noch viele Stunden in unserer neuen Arena verbringen.
beneidenswerter Mariusz (siehe Foto links)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Fyat hat geschrieben:Piloti, stell dich nicht dumm...

Ich weiss, auf was dein "Nö" bezogen war und das bezeichne ich als "Realitätsverlust", klar soweit?

Wäre schön, wenn du dich vor dem kommentieren komplett ins Bild setzen würdest. Das besagte "Nö" kam nämlich nicht von mir. Lies mal nach bei Gelegenheit. Dann frag nochmal: Klar soweit. :wink:

Wie gesagt, steht wo ihr wollt. Finds einfach schade, wenn man in der neuen Kurve schon vor dem ersten Match verschlampte Planung sieht und denkt, man hätt den Fäns eins auswischen sollen. Das hat nichts mit schwarz oder weiss zu tun. DAS war meine Sache mit dem realitätsverlust (für alle, die's verpasst haben).
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

piloti hat geschrieben:Alles andere hätte mich auch überrascht... :roll:
Verschreiber, mit meinem "Nö.", dass ich gemeint habe, habe ich oben genanntes Zitat gemeint. Für dich natürlich gefundenes Fressen...

Aber ist mir jetzt egal, du bist der, der der Realität nicht wirklich ins Auge sieht. Es ist Fakt, dass die Kurve sicherlich nicht gerade positiv ist. Entweder weit weg vom Feld und immernoch Ausgang vor sich, oder dann nicht wirklich Höhe haben etc.

Und wie schon von mehreren mehrere Male gesagt: Man wird es ja versuchen.
bart simpson
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 13. Sep 2006 22:46
Wohnort: Pfäffikon

Beitrag von bart simpson »

die fankurve isch voll de bschiss a dä fans!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

bart simpson hat geschrieben:die fankurve isch voll de bschiss a dä fans!
Trotzdem schreibst auch Du bitte zukünftig Hochdeutsch!


Edit: Wieso ist sie "bschiss"?
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

bart simpson hat geschrieben:die fankurve isch voll de bschiss a dä fans!
Das nimmt mich auch noch wunder... ich meine, der Eintritt ist immernoch gleich niedrig und trotzdem wurde alles modernisiert und in diversen Sachen verbessert...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Johnny

Beitrag von Johnny »

piloti hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Piloti, stell dich nicht dumm...

Ich weiss, auf was dein "Nö" bezogen war und das bezeichne ich als "Realitätsverlust", klar soweit?

Wäre schön, wenn du dich vor dem kommentieren komplett ins Bild setzen würdest. Das besagte "Nö" kam nämlich nicht von mir. Lies mal nach bei Gelegenheit. Dann frag nochmal: Klar soweit. :wink:

Wie gesagt, steht wo ihr wollt. Finds einfach schade, wenn man in der neuen Kurve schon vor dem ersten Match verschlampte Planung sieht und denkt, man hätt den Fäns eins auswischen sollen. Das hat nichts mit schwarz oder weiss zu tun. DAS war meine Sache mit dem realitätsverlust (für alle, die's verpasst haben).
so, mein letzter beitrag an dich, danach geb ichs auf:
von "den fans eins auswischen" sprichst nur du, ich (wir) sagen nur, dass die anliegen der fans niemand interessiert. dauernd versuchst DU uns solche sachen unterzujubeln, und uns als radikaler darzustellen als wir sind. warum tust du das? weil du von den "szenis" belächelt wirst? oder weil du im stadion keine kollegen hast?

LETZTER BEITRAG!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Johnny hat geschrieben: von "den fans eins auswischen" sprichst nur du...
Ah ja? Da sind wird aber mindestens zu zweit, guck mal was du von dir gegeben hast:
Johnny hat geschrieben: ne, man hat einfach den fans ein weiteres mal ans bein gepinkelt...
Hm..? :wink:

Eigentlich schade, dass man hier auf diesem Level diskutieren muss, nur weil man anderer Meinung ist. Auf anderen foren klappt das besser.

Amen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

Johnny hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Piloti, stell dich nicht dumm...

Ich weiss, auf was dein "Nö" bezogen war und das bezeichne ich als "Realitätsverlust", klar soweit?

Wäre schön, wenn du dich vor dem kommentieren komplett ins Bild setzen würdest. Das besagte "Nö" kam nämlich nicht von mir. Lies mal nach bei Gelegenheit. Dann frag nochmal: Klar soweit. :wink:

Wie gesagt, steht wo ihr wollt. Finds einfach schade, wenn man in der neuen Kurve schon vor dem ersten Match verschlampte Planung sieht und denkt, man hätt den Fäns eins auswischen sollen. Das hat nichts mit schwarz oder weiss zu tun. DAS war meine Sache mit dem realitätsverlust (für alle, die's verpasst haben).
so, mein letzter beitrag an dich, danach geb ichs auf:
von "den fans eins auswischen" sprichst nur du, ich (wir) sagen nur, dass die anliegen der fans niemand interessiert. dauernd versuchst DU uns solche sachen unterzujubeln, und uns als radikaler darzustellen als wir sind. warum tust du das? weil du von den "szenis" belächelt wirst? oder weil du im stadion keine kollegen hast?

LETZTER BEITRAG!
du trittst in letzter zeit aber ziemlich häufig zurück. versuch mal konsequent zu sein
Benutzeravatar
Hugo
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 26. Sep 2005 09:26
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Hugo »

Der neue Standort der "harten" Lakers-Fans beinahe in der Mitte des Stadions hat dazu geführt, dass von der Mitte bis zur Sitzplatz-Abgrenzung alle Lakers-Anhänger mitgesungen haben!

Gute Stimmung, Kompliment!!!

--> Standort beibehalten.
beneidenswerter Mariusz (siehe Foto links)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Zum Fanblock:

Irgendwie wirkte er auf mich als Sitzplätzer viel eindrücklicher und "erwachsener". :wink: (Keine ironische Aussage).
Ich denke, dass das sehr gut wird und auch die letzten "Skeptikern" mit der Zeit überzeugen wird.
Auf jedenfall seid Ihr das "Rappi-Kürvli-Image los"! Ihr seht endlich nach etwas aus. Und stört Euch nicht, wenn sich jetzt auch "Neue Fans" - ich sage bewusst nicht "Modefans" - in Eure Reihen mischen. Wichtig ist, dass Ihr eine "kritische Masse" erreicht. Das gibt Stimmung! Zusammen mit den dankbaren Sitzplätzern werden wir nicht nur das schönste Stadion der Schweiz, sondern auch die tollste Ambiance haben. :lol:
Zuletzt geändert von stgallenost am 17. Sep 2006 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Szene Rappi
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 8. Sep 2005 18:15

Beitrag von Szene Rappi »

Ist doch noch nett dass ihr nach den vielen Angriffen nun auch so fair sein könnt und mal lobende Worte für die Fanszene findet.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Szene Rappi hat geschrieben:Ist doch noch nett dass ihr nach den vielen Angriffen nun auch so fair sein könnt und mal lobende Worte für die Fanszene findet.
keine Frage: die Fan-Unterstützung war super!!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben:Zum Fanblock:

Irgendwie wirkte er auf mich als Sitzplätzer viel eindrücklicher und "erwachsener". :wink: (Keine ironische Aussage).
Ich denke, dass das sehr gut wird und auch die letzten "Skeptikern" mit der Zeit überzeugen wird.
Auf jedenfall seid Ihr das "Rappi-Kürvli-Image los"! Ihr seht endlich nach etwas aus. Und stört Euch nicht, wenn sich jetzt auch "Neue Fans" - ich sage bewusst nicht "Modefans" - in Eure Reihen mischen. Wichtig ist, dass Ihr eine "kritische Masse" erreicht. Das gibt Stimmung! Zusammen mit den dankbaren Sitzplätzern werden wir nicht nur das schönste Stadion der Schweiz, sondern auch die tollste Ambiance haben. :lol:
Kann diese Zeilen nur unterschreiben. Seh das ziemlich ähnlich. Kompliment an alle Beteiligten. Finde es bemerkenswert, dass trotz aller Schwierigkeiten ein Weg gefunden wurde, das Team sehr gut zu unterstützen. Gefallen haben mir persönlich auch die neuen (dunkel)blauen Shirts, die anscheinend innerhalt der Szene neu getragen werden. Vielleicht sehe ich das ja völlig falsch - aber als Aussenstehender erkenne ich darin einen guten Kompromiss und eine Annäherung (und nicht Anbiederung) an die "offizielle" (hell-blaue) Vereins-Strategie.

Was mir persönlich weniger gefallen hat sind die Sitzplätzler. Bisher genügte jeweils ein kleiner Funke und das Feuer im Sitzplatz-Sektor war entfacht. Gestern schienen lange sehr viele wie gelähmt. OK, am Schluss wars top - aber mir gings zulange bis sich was bewegte - immerhin hiess der Gegner Lugano, den man an die Wand spielte. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt...
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

Wie wohl einige von euch wissen bin ich nun schon einige Jahre in der Kurve und kann den neuen Standort nur begrüssen. Ich fand die Stimmung sehr gut gestern und dies wird sich sicherlich auch in zukunft bewähren.

Mir ist auch aufgefallen das am alten Standort ein paar andere Gesichter standen die auch etwas Stimmung gemacht haben. Ich denke es wird bald mal der Zeitpunkt kommen wo an beiden Standorten ein paar stehen die für Stimmung sorgen können. Wenn man dies dann noch koordiniert... dann kann ich endlich beruhigt Sitzplätzler werden mit dem wissen das alles in guten Händen ist :lol:

Es wird eine gute Saison.. irgendwie spür ich das... ;)
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Ich war zuerst auch skeptisch bezüglich des neuen Standortes, aber als ich sah, dass man sich doch etwas mehr in die Kurve bewegte (also der Capo) und nicht ganz in der Mitte stand wie angezeichned, dachte ich mir, dass mus gut gehen. Die Stimmung war top. Nur gegen Davos bin ich skeptisch, dass es so guet geht :-) Da doch einige Davoser jedesmal da sind :-D. Vorallem die Welle war einfach GEIL!!!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Der Standort hat sich offenbar bewährt. Spielen wir gegen Clubs die mehr Stehplatzfäns mit bringen wird sich das Platzangebot in den Stehrängen aber noch verändern, mal schauen ob man dann gleich weiterfahren kann. Will see.

Wie ich in einem anderen thread schon sagte: Ich fands geil was ihr am Samstag gemacht habt. 8)

Die vielen Leute und der gute Match haben sicher das ihre dazubeigetragen. Weiter so.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

hut ab! die stimmung war bemerkenswert gut! vom C aus hat das hammermässig ausgesehen, als alle mitgemacht haben. kompliment an alle! ich denke, der neue standort ist sehr gut gewählt!

dass die welle mal wieder (einigermassen) zu stande kam, fand ich echt geil! :lol:

super sache, so ein saisonauftakt! :D


@teubeler
also bei uns gings schon von anfang an ab! :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
BandieraRossa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 7. Mai 2005 13:00

Beitrag von BandieraRossa »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Zum Fanblock:

Irgendwie wirkte er auf mich als Sitzplätzer viel eindrücklicher und "erwachsener". :wink: (Keine ironische Aussage).
Ich denke, dass das sehr gut wird und auch die letzten "Skeptikern" mit der Zeit überzeugen wird.
Auf jedenfall seid Ihr das "Rappi-Kürvli-Image los"! Ihr seht endlich nach etwas aus. Und stört Euch nicht, wenn sich jetzt auch "Neue Fans" - ich sage bewusst nicht "Modefans" - in Eure Reihen mischen. Wichtig ist, dass Ihr eine "kritische Masse" erreicht. Das gibt Stimmung! Zusammen mit den dankbaren Sitzplätzern werden wir nicht nur das schönste Stadion der Schweiz, sondern auch die tollste Ambiance haben. :lol:
Kann diese Zeilen nur unterschreiben. Seh das ziemlich ähnlich. Kompliment an alle Beteiligten. Finde es bemerkenswert, dass trotz aller Schwierigkeiten ein Weg gefunden wurde, das Team sehr gut zu unterstützen. Gefallen haben mir persönlich auch die neuen (dunkel)blauen Shirts, die anscheinend innerhalt der Szene neu getragen werden. Vielleicht sehe ich das ja völlig falsch - aber als Aussenstehender erkenne ich darin einen guten Kompromiss und eine Annäherung (und nicht Anbiederung) an die "offizielle" (hell-blaue) Vereins-Strategie.

Was mir persönlich weniger gefallen hat sind die Sitzplätzler. Bisher genügte jeweils ein kleiner Funke und das Feuer im Sitzplatz-Sektor war entfacht. Gestern schienen lange sehr viele wie gelähmt. OK, am Schluss wars top - aber mir gings zulange bis sich was bewegte - immerhin hiess der Gegner Lugano, den man an die Wand spielte. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt...
:lol: sorry das konnt ich mir nicht verkneiffen!

SCRJ Nume du!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste