Anhebung Lidohallendach

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

ouh läck das wird ja immer schlimmer... ich kanns kaum erwarten! :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Jean Pütz hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:
daene hat geschrieben: und die arbeiter in der supporterbar meinten, sie würden fertig werden bis saisonbeginn..
Da hatte ich gestern meine Zweifel ;) Aber wenn sie meinen..
es arbeiten dänk nicht alle so langsam wie du....
die supporter wird fertig aber die 100erclub glaub nöd
Depp :twisted:

Muss glaubs mal mit dim Scheff Kontakt aufnehmen :P
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 245
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Stadion kapatzität

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Ich habe nun schon einige nachforschungen im Internet usw. betrieben und nicht definitiv herausgefunden wie viele Zuschauer die neue Dinersclub Arena fassen wird. Sitzplätze wird sie 4000 haben das erscheint mir logisch da ja viele neue dazukamen. Jedoch bei den Stehplätzen werd ich einfach nicht schlau. In der Zürichseezeitung stand heute das rund 1500 Plätze von 3500 auf nun 2000 verloren gegangen sind :shock: :shock: :shock: . Doch woooo sind diese verloren gegangen. Ich meine es ist absoulut lächerlich das in der Kurve wo der neue Eingang ist (Heim so wie Gäste Kurve) 1500 Plätze verloren giengen. Rechne persönlich mit je 50 auf beiden Seiten. Ausserdem wurden einige Reihen aufgestockt was nur schon auf den Bildern ersichtlich ist (war auch ein paar mal auf der Baustelle). Wiso betreibt der SCRJ eine solche Informationspolitik (Es ist absoulut lächerlich das vom verlust von Stehplätzen geredet wird). Vieleicht kann mir jemad eine Erklärung abliefern (noch besser fände ich die genauen Zahlen)
Würde mich sehr beruhigen endlich die Wahrheit zu kennen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stadion kapatzität

Beitrag von Warren »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:Ich habe nun schon einige nachforschungen im Internet usw. betrieben und nicht definitiv herausgefunden wie viele Zuschauer die neue Dinersclub Arena fassen wird. Sitzplätze wird sie 4000 haben das erscheint mir logisch da ja viele neue dazukamen. Jedoch bei den Stehplätzen werd ich einfach nicht schlau. In der Zürichseezeitung stand heute das rund 1500 Plätze von 3500 auf nun 2000 verloren gegangen sind :shock: :shock: :shock: . Doch woooo sind diese verloren gegangen. Ich meine es ist absoulut lächerlich das in der Kurve wo der neue Eingang ist (Heim so wie Gäste Kurve) 1500 Plätze verloren giengen. Rechne persönlich mit je 50 auf beiden Seiten. Ausserdem wurden einige Reihen aufgestockt was nur schon auf den Bildern ersichtlich ist (war auch ein paar mal auf der Baustelle). Wiso betreibt der SCRJ eine solche Informationspolitik (Es ist absoulut lächerlich das vom verlust von Stehplätzen geredet wird). Vieleicht kann mir jemad eine Erklärung abliefern (noch besser fände ich die genauen Zahlen)
Würde mich sehr beruhigen endlich die Wahrheit zu kennen.
Zuerst einmal: die genaue Zahl ist gemäss Reto Klaus noch nicht bekannt, man rechnet mit 2000-2500.
Verloren ging einerseits der Sektor x mit ca. 600 Plätzen, andererseits gehen pro Quadratmeter 2 Personen verloren, weil man nicht mehr mit 7 Personen pro Quadratmeter rechnen kann, sondern nur noch mit 5!
Natürlich gingen auch durch die beiden zusätzlichen Eingänge Plätze verloren, allerdings, wie Du richtig sagst, wurde die Kurve auch leicht grösser...

Übrigens ist nicht alles, was neues Holz ist an der Tribüne, auch neu...
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Offiziell sind es jetzt 4000 Sitzplätze und 2000 Stehplätze. Das mit den Stehplätzen kommt daher, dass man mit weniger Leute pro m2 rechnen muss als zuvor. Deshalb hat es trotz mehr Platz weniger Leute. Allerdings habe Sigg verlauten lassen, dass am Schluss wohl 6500 Platz haben werden. (Aussage auf dem anderen Forum...)
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

letzte saison waren nur ca. 5500 bis 5700 Zuschauer im Stadion, wenn 6000 Ausverkauft gemeldet wurde.. Dies aufgrund von feuerpolizeilichen sicherheitsmassnahmen wie den zwei nottreppen etc. deshalb muss man mit einem kleineren verlust rechnen..

wie warren richtig gesagt hat, fällt der sektor x mit bislang 600 plätzen weg.

wieviel schlussendlich rein dürfen entscheidet die feuerpolizei. gemäss angaben vom club werden es 6000 sein, jeder platz mehr ist also eine willkommene zugabe.
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Hellä hat mich gebeten, folgende Bilder von ihm noch ins Forum zu stellen:
Hellä hat geschrieben:Habe heute Abend auch noch kurz ein paar Pics der DCA mit dem Natel gemacht.

Auf dem ersten Bild sieht man auch noch wie Arbeiter ein leuchtendes Lakers-Logo am montieren sind.
Interessant auch das letzte Bild, also dort würde ich meinen Sitzplatz nicht wollen. Hab versucht probezusitzen ... geht ziemlich schlecht :D
ok vielleicht für ein Kleinkind oder so ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Ja, der letzte Sitz ist super, haben wir im Stadion auch gedacht... den kann man ja auch nicht wirklich ernsthaft verkaufen :?
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Fyat hat geschrieben:Ja, der letzte Sitz ist super, haben wir im Stadion auch gedacht... den kann man ja auch nicht wirklich ernsthaft verkaufen :?
rappi kann das ganz bestimmt. :wink: :lol:


@hellä
danke für die pics. :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Fyat hat geschrieben:Ja, der letzte Sitz ist super, haben wir im Stadion auch gedacht... den kann man ja auch nicht wirklich ernsthaft verkaufen :?
Der ist halt immer für einen Gegner reserviert :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

Neue Bilder auf dinersclubarena.ch:

http://www.dinersclubarena.ch/Sites/kw36_06.html
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

neo hat geschrieben:Neue Bilder auf dinersclubarena.ch:

http://www.dinersclubarena.ch/Sites/kw36_06.html
habe lange darauf gewartet und wurde nicht enttoischt! :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
LaKeRs_FaN
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Aug 2006 17:00
Wohnort: SUNRISE HOME!!!

Beitrag von LaKeRs_FaN »

Wow, die sieht einfach hammer cool aus :P Kann es kaum abwarten bis der 16. Sep ist!! :wink: mit einem ausverkauftem Stadion!! :lol:

greetzli
juhui
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 20. Jun 2005 19:04

Beitrag von juhui »

Hammer Geil dieses Station.
Hoffentlich kommt der 16. Sept. so schnell wie möglich, kann es kaum erwarten bis die Saison anfängt.

An die Lieben SCRJ Lakers Fans: Ihr seit die geilsten wenn die Stimmung so wird wie das Station :D
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

juhui hat geschrieben:Hammer Geil dieses Station.
Hoffentlich kommt der 16. Sept. so schnell wie möglich, kann es kaum erwarten bis die Saison anfängt.

An die Lieben SCRJ Lakers Fans: Ihr seit die geilsten wenn die Stimmung so wird wie das Station :D
hoffentlich ist die stimmung besser als dein beitrag :P :mrg:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

heute wurden die logos aufgehängt vor den eingängen. HAMMER!!!!!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:heute wurden die logos aufgehängt vor den eingängen. HAMMER!!!!!
ist das Dach jetzt schon angehoben?
Johnny

Beitrag von Johnny »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:heute wurden die logos aufgehängt vor den eingängen. HAMMER!!!!!

apropos hammer, als erstes kommen die RDN nicht wahr?
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

Johnny hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:heute wurden die logos aufgehängt vor den eingängen. HAMMER!!!!!

apropos hammer, als erstes kommen die RDN nicht wahr?
:mrg: Wie lange das Logo wohl hängen wird? :shock:
Johnny

Beitrag von Johnny »

winnie hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:heute wurden die logos aufgehängt vor den eingängen. HAMMER!!!!!

apropos hammer, als erstes kommen die RDN nicht wahr?
:mrg: Wie lange das Logo wohl hängen wird? :shock:
naja, nach RDN kommt BG :mrg: :mrg: :mrg:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Lol ihr könnt alle kommen :D ihr seit sogar Herzlich eingeladen! Solange ihr die Lakers Schilder Hängen lässt :wink:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

So gschnell, gschnell eingescannt, Bericht von heute.. Titel leider abgeschnitten, aber man erkennts, reicht ja...


Bild

Bild
----------------------

In der Lindt-Zeitung stets folgendermassen:
WM-Stars in Rapperswil-Jona?
Freitag, 08. September 2006
Diners Club Arena Das neue Stadion könnte Spielort der Eishockey-Weltmeisterschaft 2009 werden

Rapperswil-Jona gehört zu den ernstzunehmenden Kandidaten für die Eishockey-WM 2009. Die neue Arena macht den OrganisatorenEindruck.
Matthias Hafen

Bild
Gut möglich, dass die Schweizer Nationalmannschaft an der Heim-WM 2009 auch in Rapperswil-Jona jubelt. (Keystone)

Die Diners Club Arena machts möglich: In knapp drei Jahren könnte im neuen Bijou am Obersee die Eishockey-Weltmeisterschaft über die Bühne gehen. Rapperswil-Jona kandidiert als Austragungsort für die WM 2009 in der Schweiz. Und gemäss Gian Gilli, Generalsekretär des Anlasses, stehen die Chancen für die Kandidatur der St. Galler nicht schlecht.«Ich habe das Gefühl, dass die Rapperswiler eine super Sache geschaffen haben», meint der frühere Leistungssportchef des Schweizerischen Skiverbands mit Verweis auf den Lido-Umbau. Zwar warte er noch auf eine Einladung von Lakers-Verwaltungsrat Bruno Hug für eine Führung, doch sei er beeindruckt von dem, was er auf Bildern bereits gesehen hat.
Fünf Konkurrenten

Mit dem 21-Millionen-Bau hat sich Rapperswil-Jona in eine gute Position gebracht - trotz harter Konkurrenz. Zürich und Bern machen unter sich den Hauptspielort der WM 2009 aus. Als Zweitspielort kandidieren neben Rapperswil-Jona auch noch Basel, Davos, Kloten, Lausanne und Lugano. Favoriten gibt es derzeit keine. Einen Vorteil hat die Kandidatur vom oberen Zürichsee aber: Der Entscheid über den zweiten Austragungsort wird bereits im März 2007 gefällt. Bis dann bleibt die Diners Club Arena das neuste und schönste Eishockeystadion der Schweiz. Und es kann als gutes Zeichen gewertet werden, dass die Nationalmannschaft während der Vorbereitungsphase auf die WM 2007 unbedingt ein Testspiel in der Diners Club Arena austragen wollte. Dieses findet am 19. April 2007 um 19.45 Uhr gegen Deutschland statt.
stgallenost

Riesenkompliment an Vorstand und Geschäftleitung!

Beitrag von stgallenost »

Da kann man nur noch die Bestnote geben. Was unsere Führung hier geleistet hat, ist absolute Klasse!

Nie wurde gutes Geld für einen kurzfristigen Erfolg weggeworfen. Es wurde langfristig und sorgfältig geplant. Was bisher erreicht wurde, verdiente eigentlich einen "Sonderpreis".
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

hockeyfans.ch hat geschrieben:Öff. Eistrainig der Lakers abgesagt
Freitag, 8. September. 2006, 18:19 Uhr - Christian Wassmer
Das öffentliche Eistraining der 1. Mannschaft in der Diners Club Arena vom nächsten Mittwoch, 13. September, findet nicht statt.
Gewisse Arbeiten im Bereich Tribüne und im Bereich des Caterings sind noch nicht ganz abgeschlossen, weshalb das angekündigte öffentliche Training nicht durchgeführt werden kann.
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

wird echt ne hammer sache die neue arena..super grundlage für ein topteam :D
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste