NHL-Erfahrung der NLA Spieler

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
NHL-Erfahrung der NLA Spieler

Beitrag von Warren »

Hi Leute,

ich hab auf dem Hockeyfans-Forum folgenden Beitrag gelesen und finde ehrlich gesagt den Gedankengang noch sehr interessant...

Könnte doch ne Tabelle in der Art geben... Was meint ihr?
Hier gibt es die "NHL Erfahrung Tabelle" der NLA-Teams.

1. SC Bern
1416 NHL-Spiele
(Christian Berglund, Christian Dubé, Sébastien Bordeleau, Simon Gamache, Claude Lapointe (?) und Thomas Ziegler

2. HC Davos
1398 NHL-Spiele
[felhen noch 2 Ausländern] (Alexandre Daigle, Vaclav Varada, Reto Von Arx, Jozef Marha und Michel Riesen)

3. SC Rapperswil Lakers
1378 NHL-Spiele
(Mariusz Czerkawski, Tom Koivisto, Niklas Nordgren, Stacy Roest und Mikko Eloranta)

4. Genève-Servette HC
1110 NHL-Spiele
(Serge Aubin, Michal Grošek, Jamie Wright, Kirby Law und Goran Bezina)

5. EV Zug
903 NHL-Spiele
(Barry Richter, Paul Di Pietro, Mike Maneluk, Oleg Petrov, Kamil Piros)

6. HC Lugano
694 NHL-Spiele
(Dick Tärnström, Jukka Hentunen, Rickard Wallin, Landon Wilson, Julien Vauclair)

7. ZSC Lions
680 NHL-Spiele
(Radoslav Suchy, Robert Petrovicky und Dale McTavish)

8. HC Ambrì-Piotta
512 NHL-Spiele
(Hnat Domenichelli, Jeff Toms, Pierre Hedin und Jean-Guy Trudel)

9. EHC Basel
499 NHL-Spiele
(Shawn Heins, Adrian Plavsic, Mark Astley und Eric Landry)

10. Kloten Flyers
373 NHL-Spiele
(Aris Brimanis, Domenico Pittis, Radek Hamr und Chris Herperger)

11. Fribourg-Gottéron
88 NHL-Spiele
(Peter Sarno, Jozef Balej, Adam Munro und Josh Holden)

12. SCL Tigers
81 NHL-Spiele
(Marko Tuomainen und Brad Fast)

Ist das ein Faktor von Erfolg? Was meint ihr dazu? Ich bemerke, dass die Mannschaften an der Spitze dieses "NHL-Erfahrung-Klassment" auch die Favoriten für die Meisterschaft sind. Ich bemerke auch, dass Fribourg und Langnau sind (die meistens 11. und 12. gettipt sind) auch hier 11. und 12.

Was meint ihr?
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

bei uns macht ja czerki mehr als die hälfte :D
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Wirklich aussagekräftig ist es nicht. Bei uns zB. machts ja Czerkawski im Alleingang :lol:

Aber ist noch interessant, dass sich dies genau so aufteilt.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Mariusz Czerkawsky Der "Sniper"

Czerkawsky ist ein typischer Torschütze, sein Handgelenkschuss ist phänomenal: Ansatzlos und extrem schnell. Das Aushängeschild des polnischen Eishockeys ist aber in die Jahre gekommen.
Zuletzt erhielt er in Boston nur noch sehr eingeschränkte Eiszeit. Trotzdem; Er ist eine Attraktion für unsere LIga. Sein Talent im 1:1 Spiel ist herausragend und wird noch manch einem jungen Schweizer Spieler die Augen öffnen, der glaubt, dass wir hierzulande stocktechnisch gut beschlagen sind.
Czerkawsky hat auch eine gute Spielintelligenz, die es ihm erlaubt, das Spiel vorauszuahnen. Die Fähigkeiten kommen ihm grundsätzlich auch im Defensivspiel und im Spiel ohne Scheibe zugute.
Das Problem ist, dass er nicht defensiv denken und handeln mag und somit trägt man mit Czerkawsky immer ein latentes Risiko mit sich rum.
Czerkawsky ist ein guter aber kein sehr schneller Skater. Er braucht Platz und offenes Eis, dann zeigt er einen Hauch von Weltklasse.

Schwächen offenbart er im mentalen Bereiche, man kann Czerkawsky gut aus dem Spiel nehmen, wenn man ihm früh den Tarif durchgibt.
Hartes einsteigen liebt er nicht und er lässt sich minunter auch provozieren. Czerkawsky benötigt einen spielstarken, kreativen Center, der ihm die Scheibe ins offene Eis zuspielen kann.

Die Zukunft;
Ein launischer Skorer mit hohem Unterhaltungswert.

er schiesst links
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Noch eine Ergänzung zu dem Czerkawski Text.

Eishockey.ch- Scouting Report M. Czerkawski
JW. - Notengebung 1 bis 7 gemäss einem international anwendbaren Notenschlüssel.

7 = herausragend/Weltklasse, 6= Internationale Klasse, 5= NLA-Spitze, 4= NLA-Durchschnitt, 3= Rollenspieler, 2= NLA-würdig aber mit Mängel, 1= NLA-unwürdig

Technik/Skating: 6,5
Mentale Stärke: 5
Physis: 6
Kondition: 5,5
Disziplin: 5
Taktisches Verständnis: 5,5
Schusstechnik: 6
Killer Instinkt: 6
Belastbarkeit: 5,5
Zukunftsaussichten: 6

Total: Note 5,7

Joël Wüthrich, Working Press Basel-Montreal
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Bin auch der Meinung, dass Czerky die hälfte verbucht...Mikko Eloranta hat glaube ich aber auch einige NHL Spiele (so 50), war ja bei Boston ziemlich lange.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

also LuZu

1. ist dieses thema sehr alt
2. hat der Mikko glaube ich so 260 NHl spiele bestritten.
3. wer hat dieses thema wieder hervorgeholt und zu welchem zweck?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Dave hat geschrieben:also LuZu

1. ist dieses thema sehr alt
2. hat der Mikko glaube ich so 260 NHl spiele bestritten.
3. wer hat dieses thema wieder hervorgeholt und zu welchem zweck?
Ein Scouting Report aus der Hockeyweek über Czerky, wo liegt das Problem ?
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

es gibt kein Problem, ich habe mich nur gefragt wiso dieser Scouting Report jetzt geposted wurde...
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Dave hat geschrieben:es gibt kein Problem, ich habe mich nur gefragt wiso dieser Scouting Report jetzt geposted wurde...
das hab'ich gepostet,was ist schlimm daran? :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

TsaTsa hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:es gibt kein Problem, ich habe mich nur gefragt wiso dieser Scouting Report jetzt geposted wurde...
und ich habe nirgens gesagt, dass etwas schlimm ist daran. Du hast diesen Scouting Report kopiert. Warum? Nur um uns mitzuteilen, dass czerki eigentlich doch was drauf hat? oder wolltest du eine konkrete Stelle hervorheben`?
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Wieso nicht vorher? Weil die Hockeyweek immer Donnerstags herauskommt? Weil das hochaktuell im Hockeyweek ist?

Hab zwar Hockeyweek selber, aber ich denke da nicht alle diese Zeitschrift besitzen ists doch toll, wenn das jemand hier niederschreibt ;)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Dave hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
und ich habe nirgens gesagt, dass etwas schlimm ist daran. Du hast diesen Scouting Report kopiert. Warum? Nur um uns mitzuteilen, dass czerki eigentlich doch was drauf hat? oder wolltest du eine konkrete Stelle hervorheben`?
warum diese aufregung deinerseits? :shock:
fyat hat den grund meines postings schon geschrieben. nichts mehr oder weniger :wink:
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

super, danke, dass war das einzige, was ich wissen wollte, habe Hockeyweek auch nicht, aber ich habe geglaubt diesen Scouting Report schon einmal gelesen zu haben. Da habe ich mich wohl getäuscht... nichts aufregung! *grins

Bild
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Dave hat geschrieben:super, danke, dass war das einzige, was ich wissen wollte, habe Hockeyweek auch nicht, aber ich habe geglaubt diesen Scouting Report schon einmal gelesen zu haben. Da habe ich mich wohl getäuscht... nichts aufregung! *grins
oooh,da bin ich aber beruhigt.
dachte schon du wolltest mir wegen des reports an die gurgel :P :wink:
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Dave hat geschrieben:super, danke, dass war das einzige, was ich wissen wollte, habe Hockeyweek auch nicht, aber ich habe geglaubt diesen Scouting Report schon einmal gelesen zu haben. Da habe ich mich wohl getäuscht... nichts aufregung! *grins
Der Scouting Report gibts schon länger. Ich dachte zu dem Czerkawski Text würde der Report gerade gut passen, deshalb habe ich ihn gepostet :wink:
Gesperrt