Vorbereitung 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Johnny

Beitrag von Johnny »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:leider bezahlt der SCRJ auch mir keinen lohn, wenn man von den schönen stunden absieht, die ich in stadien, reisecars, zügen und auf den strassen der hockeystädten verbringen durfte.
wenn du den scrj liebst, warum kämpfst du nicht für ihn? warum bist du bereit, das alles aufzugeben für eine künstliche CI? wenn du so geldgeil bist, warum bist du nicht bern oder luganofan geworden? die haben geld und erfolg.
wie weit willst du eigentlich noch gehen? findest du es auch noch so geil, wenn der scrj "burgerstein-lakers" heisst? (sag jetzt bitte nicht, dass es nicht soweit kommen wird, der name ist noch das letzte, was noch nicht verkauft wurde) oder mc lakers?
aber du hast recht, wir denken in dieser hinsicht massiv anders, was ich auch zu gewissen teilen verstehe, wahrscheinlich bist du auch deshalb mit stern zusammen, er hat einen neuen mercedes, eine 12 zimmer villa und eine jacht auf dem zürisee... :wink:

finde es einfach schade, und kann es noch immer nicht akzeptieren, dass soviele leute bereit waren und sind, den SCRJ zu verscherbeln...
weil es sich schlichtweg nicht lohnt für ihn zu kämpfen. lieber eine wundervolle zeit in erinnerung und im herzen behalten, als für eine aussichtslose sache zu kämpfen. und zudem anderen gefällt mir halt der neue auftritt. was soll ich mich dann noch dagegen wehren? :?
schau, johnny, ich bin alles andere als geldgeil. aber ich möchte gerne weiterhin in rappi hochstehendes eishockey gucken und dafür braucht es geld. lugano- oder bernfan werden? ich kannte nie was anderes als rappi. als 2-jährige kann man sich dem vater kaum querstellen. ich bin mit diesem club aufgewachsen. ich habe täglich die spieler-portraits gesehen, die bei uns an der garderobe aufgehängt waren. ich habe nach den spielen vor lauter wut geweint und war auf alle wütend... besonders auf den schiri. :lol: ich verbinde sehr viel mit dem SCRJ - und doch war es für mich zeit loszulassen, ihn im herzen zu verewigen und mich mit der neuen sache auseinander zu setzen und mich damit anfreunden. mein vorteil ist, dass mir die farbe halt extrem gut gefällt. :wink:
diese schönen stunden habe ich auch erlebt - und ich für meinen teil erlebe sie weiterhin. der halbfinal-einzug war etwas vom schönsten seit langem für mich. ob als SCRJ oder als lakers oder rappi stand für mich in diesem moment gar nicht zur debatte - und ich denke, bzw. hoffe für dich auch nicht. :wink:
weisst du, da sind wir uns einig: ich hoffe nicht, dass wir bald so weit sind, wie in österreich, wo der ganze clubname verkauft wird. der stadion-name ist mir egal, aber mit dem clubnamen, da hätte auch ich mühe. ich hoffe und glaube daran, dass es in rappi nie soweit kommt.
pssssscht! das mit der yacht hättest du jetzt nicht unbedingt verraten müssen. :evil: :lol:

man hat den SCRJ nicht verscherbelt - man hat ihm ein neues gesicht gegeben... wie du selber in obigen postings geschrieben hast, steht ja im logo noch immer SCRJ. :wink: und glaube mir, der SCRJ lebt in so manchem lakers-herz weiter... Bild
chnopf, ich würde gerne noch etwas mit dir diskutieren (du hast ja meine mail-adi :wink:), doch anscheinend ist freie meinungsäusserung hier ein fremdwort, anders kann ich mir meine verwarnung nicht erklären.

ich lass euch also in frieden in eurer eigenen, kleinen, heilen laigers-welt und werde nicht mehr auf diesem (kindergarten-)Forum schreiben.

have fun


@ warren: kannst mich gleich ganz sperren, oder profil löschen, danke
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

muahahaha johnny hat wieder 2 verwarnungen? :D

komm johnny, nicht weinen, darfst auch weiterhin hier den max machen ;) im szene forum ist es dir ja viel zu langweilig... :D
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

@Johnny: Willst Du deinen Beitrag selber editieren, oder soll ich allen sagen, dass die Verwarnung schon gestern da war und nichts mit diesen Beiträgen zu tun hat?

PS: Im Gegenteil, ich finde diese Diskussion sehr gut! :?
Benutzeravatar
Hugo
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 26. Sep 2005 09:26
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Hugo »

Besten Dank für die guten und ausführlichen Spielberichte.

Bedauerlich sind die andauernden, kindischen Diskussionen dazwischen!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:chnopf, ich würde gerne noch etwas mit dir diskutieren (du hast ja meine mail-adi :wink:), doch anscheinend ist freie meinungsäusserung hier ein fremdwort, anders kann ich mir meine verwarnung nicht erklären.

ich lass euch also in frieden in eurer eigenen, kleinen, heilen laigers-welt und werde nicht mehr auf diesem (kindergarten-)Forum schreiben.

have fun


@ warren: kannst mich gleich ganz sperren, oder profil löschen, danke
schade. aber ich denke, es hat nix mit dieser diskussion zu tun - das ist nämlich seit langem mal wieder etwas vom anständigsten zu diesem thema. ich weiss, aus sicherer quelle, dass warren dir deswegen bestimmt keine verwarnung aufgedrückt hat. ist nicht möglich. :wink:

mit was ich mich nicht ganz einverstanden fühle, ist mit dem kindergarten-forum. zudem hast auch du zu diesem kindergarten dazu beigetragen. :P deine provokationen hier haben halt gegenprovokationen ausgelöst und irgendwann ist man dann halt auf ebendieses kindergarten-niveau gefallen. du inklusive! :P hast ja auch mitgemacht. :wink:

naja, dann ist halt diese diskussion hier zu ende, obwohl ich glaube, dass viele interessiert mitgelesen haben. *wiiiiink* 8)

viel spass beim langweilen auf dem szene-board. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Tiger
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 20. Okt 2004 17:02

Beitrag von Tiger »

Hallo zusammen
Ich dachte ich schau mal wieder bei euch aufs Forum um zu schauen was bei euch so kurz vor der Saison so abgeht!
Leider muss ich sagen ich komme nicht ganz "drus" bei den letzten Beiträgen um die SCRJ Gesänge und um Reto Klaus! Könnte mich mal jemand aufklären? Danke

Auf jeden Fall wollte ich euch eine Erfolgreiche Saison 2006/07 wünschen!
Bis bald in Langnau oder im Lido!

MFG
SCL Tigers, die Ihr seit auf dem Eis
geheiligt werde Dein Name
deine Meistertitel kommen
deine Siege geschehen in der Quali
so auch in den Playoffs
unsere Tore gib uns heute
und vergib nie einem Berner, sondern erlöse uns von den Freiburgern
denn dein sind die Fans, der Sieg und die Herrlichkeit in Ewigkeit

Amen
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Tiger hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich dachte ich schau mal wieder bei euch aufs Forum um zu schauen was bei euch so kurz vor der Saison so abgeht!
Leider muss ich sagen ich komme nicht ganz "drus" bei den letzten Beiträgen um die SCRJ Gesänge und um Reto Klaus! Könnte mich mal jemand aufklären? Danke

MFG
Es geht darum, dass r.k. nicht so schön und laut singen kann und ihn daher gewisse Fans nicht verstehen.
Tiger
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 20. Okt 2004 17:02

Beitrag von Tiger »

Ach so Danke Chris
SCL Tigers, die Ihr seit auf dem Eis
geheiligt werde Dein Name
deine Meistertitel kommen
deine Siege geschehen in der Quali
so auch in den Playoffs
unsere Tore gib uns heute
und vergib nie einem Berner, sondern erlöse uns von den Freiburgern
denn dein sind die Fans, der Sieg und die Herrlichkeit in Ewigkeit

Amen
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

chlinä chnopf hat geschrieben: weil es sich schlichtweg nicht lohnt für ihn zu kämpfen. lieber eine wundervolle zeit in erinnerung und im herzen behalten, als für eine aussichtslose sache zu kämpfen.
Grundsatzdisskussion; für eine gute Sache und gute Argumente lohnt es sich immer zu kämpfen. Ist einwenig wie Politik nur dass die "SCRJ'ler" nie nach ihrer Meinung gefragt wurden und auch kein Zetteli abgeben durften.


Johnny hat geschrieben: ich lass euch also in frieden in eurer eigenen, kleinen, heilen laigers-welt und werde nicht mehr auf diesem (kindergarten-)Forum schreiben.
have fun
@ warren: kannst mich gleich ganz sperren, oder profil löschen, danke
Nicht dein ernst, oder? Gopf, die letzte Festung ist gefallen. Unsäglich.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

petit Nicolas hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: weil es sich schlichtweg nicht lohnt für ihn zu kämpfen. lieber eine wundervolle zeit in erinnerung und im herzen behalten, als für eine aussichtslose sache zu kämpfen.
Grundsatzdisskussion; für eine gute Sache und gute Argumente lohnt es sich immer zu kämpfen. Ist einwenig wie Politik nur dass die "SCRJ'ler" nie nach ihrer Meinung gefragt wurden und auch kein Zetteli abgeben durften.
für mich lohnt es sich nicht - aus gründen, die ich hier nicht kundtun möchte. weisst du, diese diskussion zwischen johnny und mir war sehr subjektiv ausgelegt von meiner seite. aber sie ist schon um die ecke. du bist ein bitzeli wie die alte fasnacht. :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Memento via SMS hat geschrieben:SCRJ Lakers - ZSKA Moskau 5:8

Tore für Rappi: Roest, Nordgren, Czerkawski, Walser und Guyaz!


Die Russen sind einfach läuferisch und technisch eine Klasse besser! Aber wir haben heute auch nicht mit den eigentlichen Linien gespielt, war in jeder Linie ein Ausländer!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Man of the game für mich : Guyaz! :shock: hinten souverän aufgeräumt, vorne mit einem Tor geglänzt.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

die ersten 8 minuten waren ja unsäglich.. nach 7:57 stand es bereits 3:0.. naja, die russen waren einiges besser.. vorallem technisch..
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

daene hat geschrieben:die ersten 8 minuten waren ja unsäglich.. nach 7:57 stand es bereits 3:0.. naja, die russen waren einiges besser.. vorallem technisch..
auch konditionell, das zeigten die auffällig vielen SCRJ-Fehlpässen... :roll:
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
tschärkafski
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 3. Aug 2006 23:35
Wohnort: Schöggital am Berg

Beitrag von tschärkafski »

Oha, da hat man ja nicht sehr viel verpasst.. Aber eigentlich war ne Niederlage ja ziemlich klar. Waren die 8 Tore die Schuld der Russen. einer miserablen Hintermannschaft oder lag's auch am Torhüter?

Lg tschärki
NEIN. Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschliessen, was wir nicht haben, das er aufschliesst. Also was für einen Sinn würde es machen, das zufinden, was er aufschliesst, was wir nicht haben, ohne zuerst den Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschliesst?
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

tschärkafski hat geschrieben:Oha, da hat man ja nicht sehr viel verpasst.. Aber eigentlich war ne Niederlage ja ziemlich klar. Waren die 8 Tore die Schuld der Russen. einer miserablen Hintermannschaft oder lag's auch am Torhüter?

Lg tschärki
an allem finde ich... Streit konnte keinen einzigen Big Save verbuchen,
die Verteidigung glänzte oft mit Fehlpässen. Dennoch ist ZSKA Moskau ein sehr starkes Team und auf allen Positionen besser als wir...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

streit konnte jetzt an keinem der gegentreffer etwas dafür! wenn die spieler immer so alleine gelassen werden und dann noch so kaltblütig sind, hat der torwart wenig chancen! und zudem konnte er z.b. die ersten 2 schüsse vor dem 1:0 halten und vor allem der zweite, war ein big save... wenn dann das tor mit dem 3 nachschuss fällt, dann ist die verteidigung schuld!

aber das spiel sagt so oder so wenig aus! gilligan hat viel ausprobiert und dann ists nur klar, dass man gegen ein läuferisch und technisch so starkes team verliert!
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

also eigentlich bin ich froh haben sie mal ein testspiel verloren.

gut: nordgren, kuli, hüle, GUYAZ!

flop: roest, streit, verteidigung, linienzusammenstellung!
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

#18 walsi hat geschrieben:flop: roest, streit, verteidigung, linienzusammenstellung!
:roll: testspiele sind genau dazu da, um sachen auszuprobieren! gestern war jetzt in jeder linie 1 ausländer, so fielen in jeder linie die schweizer stärker ins gewicht und somit kann noch besser sehen, wer wie in form ist und wer mit welchem schweizer gut harmoniert!

und wie oben schon mal geschrieben, streit konnte bei den gegentoren nichts machen! klar, er war nicht so stark wie man ihn kennt, aber ihn als flop zu bezeichnen halte ich für ziemlich übertrieben
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

Memento hat geschrieben:
#18 walsi hat geschrieben:flop: roest, streit, verteidigung, linienzusammenstellung!
:roll: testspiele sind genau dazu da, um sachen auszuprobieren! gestern war jetzt in jeder linie 1 ausländer, so fielen in jeder linie die schweizer stärker ins gewicht und somit kann noch besser sehen, wer wie in form ist und wer mit welchem schweizer gut harmoniert!

und wie oben schon mal geschrieben, streit konnte bei den gegentoren nichts machen! klar, er war nicht so stark wie man ihn kennt, aber ihn als flop zu bezeichnen halte ich für ziemlich übertrieben
klar sind testspiele für das da..find ich auch gut das die linien durcheinander gemischt werden. aber so wie gestern hat wirklich nicht viel zusammen gepasst! ausser kuli und walsi. und die linie mit kamber schrepfer und nordgren.
hm bei steit ist das so. für mich wirkte er total unsicher, ist ja aber auch kein wunder wenn man in den ersten 8minuten 3 gegentore kassiert. ich bin der meinung das zweite hätte er halten müssen, bei den andern kann er aber wirklich nicht viel machen. die russen waren auch sehr stark und eiskalt im abschluss! die 71 gefiel mir ganz gut...man war der klein gäl tobi :D
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

übrigens wurde gemäss presse gestern extra powerplay und boxplay geübt..
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Warren hat geschrieben:übrigens wurde gemäss presse gestern extra powerplay und boxplay geübt..
hab ich mnir schon gedacht. so wie während dem spiel strafen gesammelt wurden.. unsäglich.. :D
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

daene hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:übrigens wurde gemäss presse gestern extra powerplay und boxplay geübt..
hab ich mnir schon gedacht. so wie während dem spiel strafen gesammelt wurden.. unsäglich.. :D
hab ich mir auch mal gedacht. aber wenn doch bewusst powerplay geübt werden will dann darf doch bg nich mit diesen ******* linien spielen! würde ich nicht ganz verstehen! für mich gibts eh nur eins: zwei powerplaylinien müssen auf diese saison hin einfach her! nicht wie die letzte saison!
SCRJ&FCA

Beitrag von SCRJ&FCA »

4-1 sieg in fribourg.
alle scrj tore in den ersten 14 minuten das erste bereits nach 19 sekunden..
tore durck : Fischer,Nordgren,Roest,Murray
Zuschauer ca 1000
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

SCRJ&FCA hat geschrieben:4-1 sieg in fribourg.
alle scrj tore in den ersten 14 minuten das erste bereits nach 19 sekunden..
tore durck : Fischer,Nordgren,Roest,Murray
Zuschauer ca 1000
klinger soll eine starke partie gespielt haben. weiss jemand die linienzusammenstellungen?
wäre noch intressant zu wissen!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste