Vorbereitung 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Johnny

Beitrag von Johnny »

kann mal jemand etwas öl ins feuer dieser diskussion giessen, oder muss ich das wieder machen? :mrg:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:kann mal jemand etwas öl ins feuer dieser diskussion giessen, oder muss ich das wieder machen? :mrg:
untersteh dich! :evil: :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

uiiii,uiiii'da sind ja heisse diskussionen im gang.man merkt,bald beginnt die hockeysaison :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
tschärkafski
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 3. Aug 2006 23:35
Wohnort: Schöggital am Berg

Beitrag von tschärkafski »

Nurnoch 5 dumme Tage, und das Eishockey erwacht wieder zum Leben in Huttwil :wink: Hat irgendwer ne Ahnung wie stark das Frankfurt etwa ist?
NEIN. Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschliessen, was wir nicht haben, das er aufschliesst. Also was für einen Sinn würde es machen, das zufinden, was er aufschliesst, was wir nicht haben, ohne zuerst den Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschliesst?
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

TESTSPIEL

Beitrag von Condrau »

Wer vom Forum isch am Samstig de bi bi de Zugfahr nach Küssnacht am Rigi zum Testspiel?

Abfahrt 15.59 in Rapperswil

15.45 Treffpunkt


Koste mit Halbtax hin/zurüch 20.20
ohni Halbtax hin/zurück 40.40
LCJ
stejfo

Re: TESTSPIEL

Beitrag von stejfo »

Condrau hat geschrieben:Wer vom Forum isch am Samstig de bi bi de Zugfahr nach Küssnacht am Rigi zum Testspiel?

Abfahrt 15.59 in Rapperswil

15.45 Treffpunkt


Koste mit Halbtax hin/zurüch 20.20
ohni Halbtax hin/zurück 40.40
hm um welche zeit ist das spiel?
stejfo

Beitrag von stejfo »

ok hat sich erledigt! :lol: war mein erster schultag heute nach 5 1/2 wochen ferien... :wink: :lol: bin noch nicht der schnellste!
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

juhui morgen nach huttwil. endlich wiedermal eishockey :D !
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

stejfo hat geschrieben:ok hat sich erledigt! :lol: war mein erster schultag heute nach 5 1/2 wochen ferien... :wink: :lol: bin noch nicht der schnellste!
Hat dich das neue Logo gleich blind gemacht oder was? :lol:

Wie teuer ist denn der Eintritt in Küsssnacht? Auch so teuer wie in Huttwil? Weiss das jemand?
stejfo

Beitrag von stejfo »

winnie hat geschrieben:
stejfo hat geschrieben:ok hat sich erledigt! :lol: war mein erster schultag heute nach 5 1/2 wochen ferien... :wink: :lol: bin noch nicht der schnellste!
Hat dich das neue Logo gleich blind gemacht oder was? :lol:
nicht wirklich... :lol: *schnarch*
stejfo

Beitrag von stejfo »

denke bin auch dabei in küssnacht! 8) :)
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

me too :) aber mal schauen ob ich den zug nehme oder nicht ...
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: TESTSPIEL

Beitrag von Condrau »

stejfo hat geschrieben:
Condrau hat geschrieben:Wer vom Forum isch am Samstig de bi bi de Zugfahr nach Küssnacht am Rigi zum Testspiel?

Abfahrt 15.59 in Rapperswil

15.45 Treffpunkt


Koste mit Halbtax hin/zurüch 20.20
ohni Halbtax hin/zurück 40.40
hm um welche zeit ist das spiel?
18.12 Uhr beginnt das Spiel bist Du auch dabei 15.45 treffpunkt rappi
LCJ
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Beitrag von Condrau »

Hellä hat geschrieben:me too :) aber mal schauen ob ich den zug nehme oder nicht ...
hey sali chunsch au mit em Zug gmüetlichs suuf färtli de Dirgel söll au cho
LCJ
stejfo

Beitrag von stejfo »

Condrau hat geschrieben:
Hellä hat geschrieben:me too :) aber mal schauen ob ich den zug nehme oder nicht ...
hey sali chunsch au mit em Zug gmüetlichs suuf färtli de Dirgel söll au cho
logo! 8) jeeh serra,serra,die rappi fans sind wieder da,besoffen wie jedes jahr,jeh serra,serra... *sing* :lol:
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Hellä hat geschrieben:me too :) aber mal schauen ob ich den zug nehme oder nicht ...
gömmer mit em auto 8)
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Condrau hat geschrieben:
Hellä hat geschrieben:me too :) aber mal schauen ob ich den zug nehme oder nicht ...
hey sali chunsch au mit em Zug gmüetlichs suuf färtli de Dirgel söll au cho
Wer isch denn de Dirgel?? :lol:
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:
Condrau hat geschrieben:
Hellä hat geschrieben:me too :) aber mal schauen ob ich den zug nehme oder nicht ...
hey sali chunsch au mit em Zug gmüetlichs suuf färtli de Dirgel söll au cho
Wer isch denn de Dirgel?? :lol:
Wer isch de Dirgel? :D
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Frankfurt - Rappi 4-4
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Lübi hat geschrieben:Frankfurt - Rappi 4-4
05:58 0:1 Ulmer
06:53 1:1 Eloranta (Unterzahl)
17:46 1:2 Ulmer
24:09 1:3 Kelly
27:56 2:3 Walser (doppelte Überzahl)
33:08 3:3 Eloranta
52:22 3:4 Smrek
57:28 4:4 Czerkawski

Strafen: Rappi 14 / Lions 24 + 10 (Norris)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Warren hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:Frankfurt - Rappi 4-4
05:58 0:1 Ulmer
06:53 1:1 Eloranta (Unterzahl)
17:46 1:2 Ulmer
24:09 1:3 Kelly
27:56 2:3 Walser (doppelte Überzahl)
33:08 3:3 Eloranta
52:22 3:4 Smrek
57:28 4:4 Czerkawski

Strafen: Rappi 14 / Lions 24 + 10 (Norris)
war jemand dort? bericht?

tönt ja nicht schlecht. haben sich immer zurückgekämpft und kuli scheint ja back zu sein! 8) zudem czerkawski mit killerinstikt! :D
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

wir alle warten auf den Bericht von Tobi...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Also:

Von den ersten 12 min. kann ich euch leider nichts Berichten.... Kam ein wenig zu spät...

Zum Spiel:
Für das dass es das erste Spiel in dieser Vorbereitungssaison war kann man eigentlich zufrieden sein. Es gab Szenen da spielten sie die Frankfurter mit ihren schnellen präzisen Pässen genial aus. Dann gab es wieder Szenen da hätte man meinen können unsere Lakers seien Schulbuben. Das PP war gleich wie in den Vergangenen Saisons.

Zu den Neuverpflichtungen:
Berger war der beste Spieler von den Neuverpflichtungen. Er kämpfte den ganzen Match um jeden Puck. Er war immer Präsent wenn es heiss wurde. Wenn er so während der Saison spielen wird dann werden wir eine wahre Freude an im haben. Die restlichen Neuverpflichtungen haben noch nicht viel von sich gezeigt. Vor allem Koivisto machte noch kein gutes Spiel. Er war sehr unsicher.

Zu den "alten" Spielern:
Kuli war der beste Spieler bei den Lakers! ER spielte schon wieder wie vor 2 Jahren....
Ebenfalls sehr positiv aufgefallen sind Morger (er hat gestern bewiesen, das er seinen Zenit noch nicht überschritten hat. Er kämpfte und kam zwei dreimal gefährlich ins gegnerische Drittel), Hüle (also zumindest in den ersten beiden Dritteln kämpfte er wie ein Stier) und Murray (neben Stacy und nordgren könnte das ein top Block werden...).
Noch nicht so überzeugt haben mich Streit (ist noch sehr langsam auf den Beinen), Bayer (spielte gleich wie letzte Saison) und Micheli (er fand irgendwie nie ins Spiel. Wurde auch im letzten drittel durch die Nummer 22????? Ersetzt).
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

spoor.ch hat geschrieben:Matchbericht: SC Rapperswil Jona Lakers - Frankfurt Lions
VON: BENJAMIN BIENZ

In einer Interessanten Partie in Huttwil trennten sich die Lakers und die Lions mit 4:4 Unentschieden.


In einem sehr guten ersten Drittel, waren es zu Beginn die Gäste aus Frankfurt die sich die erste Chance verzeichnen konnten. Dies in Unterzahl, denn schon nach 35 Sekunden musste Smrek auf die Strafbank. Jedoch schwächte das die Frankfurter gar nicht, sie waren es die nach vorne spielten. Die Schweizer fanden kein Rezept in Überzahl gegen das gute Boxplay der DEL Mannschaft. In der sechsten Minute wurden die Bemühungen der Lions belohnt. In doppelter Überzahl war es Ulmer der einen schönen Doppelpass mit Lebeau zum 1:0 für die Gäste verwertete. Die Führung der Deutschen hielt nur knappe eine Minute, es war Mikko Eloranta der mit einem strammen Schuss in Unterzahl zum glücklichen Ausgleich der Lakers traf. Auch der Ausgleichtreffer schockte die Frankfurter kaum, sie waren es die weiterhin Druck machten. Etwas mehr als vor dem Ende des ersten Drittel war es wieder die starke 1. Linie um Jeff Ulmer die das erneute Führungstor der Frankfurter erzielten. Mit dem 1:2 für die Löwen ging es in die erste Drittelspause.

Das Mitteldrittel begann flüssig, mit Chancen hüben wie drüben. Das nächste Tor schoss erneut der Gast, Kelly brauchte noch etwas Glück bis der Puck zum 1:3 ins Tor fiel. Die Antwort der Lakers kam prompt, nur knapp drei Minuten später schoss Walser auf Pass von Morger den 2:3 Anschlusstreffer. Dieser Treffer gab den Lakers das nötige Selbstvertrauen, sie waren es die das Spiel ab Spielmitte an sich rissen. Auch das bisher eher mager ausgefallene Powerplay klappte plötzlich besser, in der 34. Minute war auch Eloranta Doppeltorschütze, der Ausgleich fiel in doppelter Überzahl. Somit ging es mit dem gerechten 3:3 in den letzten Abschnitt.

Im letzten Abschnitt versuchten es wieder die Gäste das Spiel zu machen, jedoch hielten die Rapperswiler gut entgegen. Das Spiel verflachte umso länger als es ging. Das nächste Tor fiel erneut im Powerplay, es war Smrek der vom schönen Pass von Podhradsky profitierte und die Lions zum dritten Mal in Führung brachte. Umso länger das Spiel dauerte umso müder wurden die Spieler, vor allem die Frankfurter konnten sich nicht mehr beherrschen, vier Minuten vor dem Ende bekam Young zurecht eine 10 Minuten Straffe, als er den Rapperswiler Verteidiger unkontrolliert an die Banden checkte. Dies hatte erneut ein Powerplay für die Schweizer zu Folge, so konnte der NHL Saurier Czerkawski zum 4:4 ausgleichen. Dies war zudem der Schlusspunkt einer sehr guten Partie.



Kurzinterview mit Noel Guyaz (SCRJ Lakers):

Spoor.ch: Deine Meinung zum Spiel?

Guyaz: Für das erste Spiel sicher in Ordnung. Wir müssen noch die Automatismen finden, dann bin ich zuversichtlich.

Spoor.ch: Gründe für deinen Wechsel von Lugano an den oberen Zürichsee?

Guyaz: Da mir Lugano nur einen ein Jahres Vertrag anbot, kam ich lange Zeit mit dem SC Langenthal in Verbindung, und plötzlich lag das lukrative Angebot von Rapperswil auf dem Tisch, da ich nochmals NLA Spielen wollte nahm ich es auch an.

Spoor.ch: Deine Zielsetzung, Wunsch für die neue Saison?

Guyaz: Meister! Ja man muss immer Träume haben, jedoch wichtig ist mal die sichere Playoff Qualifikation, dann ist alles möglich.



SC Rapperswil Jona Lakers – Frankfurt Lions 4:4 (1:2 2:1 1:1 )


Nationales Sportzentrum Schwarzenbach,Huttwil
120 Zuschauer.

Schiedsrichter: Peer; Marti, Simmen.

Strafen: 7x2 Minuten Rapperswil, 12x2 Minuten + 1x10 Minute (Young, Bandencheck) Frankfurt

Tore:
6. Ulmer (Lebeau/ Ausschluss: Hürlimann, Roest) 0:1
7. Eloranta (Ausschluss: Roest!) 1:1
19. Ulmer (Norris, Kelly) 1:2
25. Kelly (Smrek) 1:3
28. Walser (Morger/ Ausschlüsse: Bassen, Bärtschi) 2:3
34. Eloranta (Gmür/ Ausschlüsse: Kelly, Smerek) 3:3
53. Smrek (Podhradsky, Young/ Ausschluss: Koivisto) 3:4
58. Czerkawski (Kamber/ Ausschlüsse: Young, Norris) 4:4
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

also zum gestrigen spiel: schliesse mich so ziemlich tobi an!

für mich waren kuli und berger ganz klar die besten. auch czerkawski zeigte ein ziemlich gutes spiel!

die linie mit roest murray und nordgren zeigte zwei dreimal genial angriffe. zum beispiel beim pfostenschuss von murray!

zu den neuen,von schrumm und guyaz sah man eigentli nicht viel. kamber zeigte ein gutes spiel, koivisto war für mich eher entäuschend gestern auch wenn er gute ansätze zeigte vorallem im angriffsspiel. berger überzeugte mich sehr! wer war eigentlich die nummer 22??!!

war sicher eine gute leistung für das erste testspiel! toll wie sie sich immer wieder zurück gekämpft haben!

schwach ist halt leider immer noch das pp!

dafür is kuli back :D
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste