Saisonvorschau 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Saisonvorschau 06/07

Beitrag von tittenfee »

Teil 1

Ambri: Ambri arbeitet weiterhin mit zwei jungen Torhütern, neu wird dies Flavio Lüdke anstatt Simon Züger sein. Er wird sich mit Bäumle einen Kampf um die Nr. 1 liefern. In der Verteidigung gingen zwar diverse ausländische Spieler, neu kommt ein mehr oder weniger unbekannter Schwede. Eher negativ. Offensiv haben die Tessiner 3 neue junge Talente (Bianchi, Kostovic, Schena) geholt, aber etwas an Erfahrung eingebüsst. Erst 4 der 5 Ausländerlizenzen sind vergeben, Someruvuori ist wieder zurück. Tendenz: --

Basel: Manzzato bleibt die unbestrittene Nummer 1, keine Veränderung. Neu findet man Shawn Heins in der Verteidigung, bekannt vom Spenglercup. Das Durchschnittsalter der Verteidigung bleibt weiterhin hoch, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. In der Offensive konnten diverse neue Spieler präsentiert werden: Camenzind, della Rossa, Fuchs und ein Finne kompensieren Friedli und Peltonen bei weitem :lol: 4 Ausländerlizenzen vergeben. Tendenz: +

Bern: Torhüter unverändert, in der Verteidigung kam Kobach für Trepanier. Noch ungeklärt ist ob Berglund jetzt wirklich in Bern spielt??? Desweiterne konnten die Zuzüge von einem AHL Kanadier, Camichel und Laurent Müller vermeldet werden. Mal schauen was der neue Trainer noch bewirken kann. 4 Ausländerpositionen sind besetzt. Tendenz: +

Davos: Torhüterfrage ist noch immer offen. Geht Hiller in die AHL? Viele Fragezeichen sind auch noch hinter die Ausländer (erst 2 vergeben, Marha und ein AHL Kanadier!) zu setzen. Nebst vielen Abgängen (Sutter, Wilson, Hahl, Christen, Ackeström, Ramholt, Kress, Hauer) konnten nur wenige Zugänge verpflichtet werden: Müller und Crameri aus Zug, ein Khurer und Leblanc aus der NLB. Tendenz: --

Fribourg: Wieder besetzt ein Torhüter die Ausländerlizenz. Letztes Jahr spielte der Kanadier in der NHL, kam aber nur zu Teileinsätzen. Dem Abgang von 5 (!) Verteidigern stellt sich die Verpflichtung von Reist und Birbaum aus Lausanne + 1 Tscheche entgegen. Weitere Verstärkung im Sturm: Thibout Monnet, keine Ausländerlizenzen mehr frei. Tendenz: O

Kloten: Neu besetzt Ronnie Rüegger die Torhüterposition. Die Klotner haben wenigstens schon alle Ausländerlizenzen vergeben und müssen sich darüber keine Gedanken mehr machen. Hingegen dürfte die Mini-Verteidigung (6 Verteidiger!) noch etwas Kopfweh für Eldebrink bringen. Bärtschi konnte nicht gehalten werden (Bern), dafür kommt Wick aus Übersee zurück. Tendenz: +
Zuletzt geändert von Anonymous am 10. Aug 2006 21:51, insgesamt 3-mal geändert.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Teil 2

Langnau: Wieder stehen Schoder/Schürch zwischen den Pfosten, keine Veränderung. Hingegen dürfte die Verteidigung sich zum Sorgenkind entwickeln: Gerade mal 7 Verteidiger, davon 4 Junioren und einer der letzte Saison noch bei GC spielte! Kamber + Sutter werden wohl nächstes Jahr vermisst werden... Alle 4 Ausländer spielen in der Offensive, welche mit den Zuzügen von Rizzello, Joggi und Sutter (Fabian, Davos) ergänzt wurden. Tendenz: --

Lugano: Flückiger und Züger im Tor bei einem Spitzenklub, kann das gut kommen? Ausserdem sind erst 3 Ausländer unter Vertrag (Wallin, Wilson und Hentunen). Noch sind keine weiteren Schweizer Spieler eingekauft worden, im Gespräch sind aber Forster und diverse Ausländer. Tendenz: --

Genf: Mona und Tobler ersetzen den Rentner Pavoni. Wenn man seine letztjährige Leistung als Masstab nimmt, sicher ein Pluspunkt. Die Verteidigung besteht praktisch aus den selben Spielern wie letztes Jahr, einzig Olivier Keller von Basel kam dazu. Auch Genf hat alle 5 Lizenzen vergeben, alle im Sturm (2 AHL Kanadier, 2 Franzosen und 1 Russe). Tendenz: O

Züri: Der alte Mann ist immer noch da... Sulo wohl in seiner letzten Saison bei den Zürchern. Die hochkarätige Verteidigung besteht ausschliesslich aus Schweizer Spielern. Allerdings sind erst 3 Ausländer bei den Zürchern, zwei davon aus der Slowakei. Tendenz: ++

Zug: Weibel steht (natürlich) auch nächstes Jahr in der Herti zwischen den Pfosten. Neu findet man den Schweden Hallberg in der Verteidigung, er soll Niskala vergessen machen. In der Offensive verliessen Giger, Fischer, Pärsinnen, Della Rossa und Crameri den Verein. Diese konnten einigermassen ersetzt werden. (Christen, Trevor Meier, Piros) Keine Ausländerposition mehr frei. Tendenz: ++


Meine Tabelle für die Quali:

1. Bern
2. Zürich
3. Lugano
4. Zug
5. Rappi
6. Davos
7. Kloten
8. Basel
-------------
9. Ambri
10. Genf
11. Fribourg
12. Langnau
Zuletzt geändert von Anonymous am 10. Aug 2006 22:29, insgesamt 4-mal geändert.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

1. sehr gut geschrieben
2. hast du nicht jemand vergessen?
3. und du sagst, keine zeit für eine freundin zu haben?
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Johnny hat geschrieben:1. sehr gut geschrieben
2. hast du nicht jemand vergessen?
3. und du sagst, keine zeit für eine freundin zu haben?
rappi hab ich absichtlich weggelassen, kann sich jeder selber ein urteil darüber bilden ;)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorschau 06/07

Beitrag von KillerUrs »

giger hat geschrieben:Auch im Sturm haben die Saanestädter mit Thibout Monnet einen weiteren Schweizer-Trumpf verloren! 4 Ausländerlizenzen sind vergeben.
Nene du, nochmals über die Bücher. :wink:
Thibaut Monnet ist schon lange weg von Fribourg, spielt in Bern. Diese Saison hat in Bern aber an Fribourg ausgeliehen, er spielt also diese Saison für Fribourg = kein Abgang sondern ein Neuzuzug.

Ausserdem hat Fribourg die 5 Ausländer beieinander: Josef Balej, Josh Holden, Adam Munro, Stanislav Neckar (Vertrag auf Probe), Peter Sarno.

Aber die Tabelle kann man so stehen lassen :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Saisonvorschau 06/07

Beitrag von tittenfee »

KillerUrs hat geschrieben:Ausserdem hat Fribourg die 5 Ausländer beieinander: Josef Balej, Josh Holden, Adam Munro, Stanislav Neckar (Vertrag auf Probe), Peter Sarno.

Aber die Tabelle kann man so stehen lassen :wink:
ay ay ay... scusi, da war ich wohl schon im halbschlaf. werd ich gleich anpassen, danke! ;)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Woher du die positive Tendenz bei Kloten nimmst, ist mir nicht ganz klar. Rüeger ist nicht stärker als Stephan und der Abgang von Bärtschi dürfte schmerzen. Dazu kommen noch die ständigen Geldprobleme, welche für Unruhe sorgen könnten. Für mich Tendenz eher neutral bis negativ.

Bei Ambri denkt man sich doch jede Saison, dass die nun nicht mehr so stark sind, und sie bleiben dann doch immer im Rennen. Von den Abgängen könnte dürfte einzig Kobach wirklich gewichtig sein. Tendenz für mich neutral bis leicht negativ.

Davos ist kaum einzuschätzen. Der soeben verpflichtete Varada könnte ein Volltreffer sein, bei Daigle liegt zwischen Top und Flop alles drin. Wenn Hiller bleibt und die Defensive noch mit einem starken Ausländer verstärkt wird und nicht alle ständig bekifft sind liegt, ist vieles möglich. Offensivpotential ist auf alle Falle genügend vorhanden.

Meine Lieblinge von ännet dem Hirzel sehe ich nicht so doll wie du, recht viel Umsatz zwar, ob aber Meier/Christen die Abgänge von della Rossa und vor allem der Leaderfigur Fischer wettmachen können? Bei den Ausländern war zwar letzte Saison Maneluk bester Skorer der Tsuger, machte aber eher den Eindruck, auf dem absteigenden Ast zu sein. Hängt viel davon ab, ob der allseits beliebte Russe wieder auf sein Rendement kommt.


Meine Rangliste:

1. Zürich
2. Bern
3. Lugano
4. Davos
5. Rappi
6. Zug
7. Basel
8. Ambri
-------------
9. Kloten
10. Genf
11. Fribourg
12. Langnau
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Mat hat geschrieben:Woher du die positive Tendenz bei Kloten nimmst, ist mir nicht ganz klar. Rüeger ist nicht stärker als Stephan und der Abgang von Bärtschi dürfte schmerzen. Dazu kommen noch die ständigen Geldprobleme, welche für Unruhe sorgen könnten. Für mich Tendenz eher neutral bis negativ.

Bei Ambri denkt man sich doch jede Saison, dass die nun nicht mehr so stark sind, und sie bleiben dann doch immer im Rennen. Von den Abgängen könnte dürfte einzig Kobach wirklich gewichtig sein. Tendenz für mich neutral bis leicht negativ.

Davos ist kaum einzuschätzen. Der soeben verpflichtete Varada könnte ein Volltreffer sein, bei Daigle liegt zwischen Top und Flop alles drin. Wenn Hiller bleibt und die Defensive noch mit einem starken Ausländer verstärkt wird und nicht alle ständig bekifft sind liegt, ist vieles möglich. Offensivpotential ist auf alle Falle genügend vorhanden.

Meine Lieblinge von ännet dem Hirzel sehe ich nicht so doll wie du, recht viel Umsatz zwar, ob aber Meier/Christen die Abgänge von della Rossa und vor allem der Leaderfigur Fischer wettmachen können? Bei den Ausländern war zwar letzte Saison Maneluk bester Skorer der Tsuger, machte aber eher den Eindruck, auf dem absteigenden Ast zu sein. Hängt viel davon ab, ob der allseits beliebte Russe wieder auf sein Rendement kommt.
Kloten: Im Tor mit Rüegger eher stärker (denke der dreht nochmal auf bei einem kleineren Klub). Denke Wick wird dank seiner Nordamerika-Erfahrung ein valabler Bärtschi Ersatz. Kommt hinzu das Kloten eigentlich immer gute Junioren hat die von hinten drücken. (Nein Johnny, nicht so!)
Allerdings könnten die Flieger auch tief stürzen, sollten sich mehrere Verteidiger verletzen.

Davos: Stimmt, bei Davos hats noch sehr viele Fragezeichen, ich bin jetzt mal vom "best case" für uns ausgegangen ;) Aber ich glaube nicht, dass die noch 3 Toptoptop Ausländer aus dem Ärmel zaubern in den verbleibenden 4.5 Wochen.

Zug: Fischers Abgang ist sicher kein Zuckerschlecken, aber die Ausländer die gegangen sind (z.b. Niskala), waren wirklich keinen Franken wert. Von dem her kanns nur besser werden. Kommt hinzu, dass der Russe nicht nur mehr stinkt, sondern auch wieder voll gesund ist. (wenn man das überhaupt so sagen kann bei einem Zuger)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

die sonntagszeitung tippt die lakers auf den 3. rang
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
SCRJ&FCA

Beitrag von SCRJ&FCA »

1. Bern
2. Zürich
3. Davos
4. Lugano
5. Rappi
6. Zug
7. Ambri
8. Fribourg
---------------------------
9. Basel
10. Genf
11. Kloten
12. Langnau
Johnny

Beitrag von Johnny »

#55! hat geschrieben:die sonntagszeitung tippt die lakers auf den 3. rang
finde ich zu optimistisch, Z und lugano werden wohl stärker als wir sein.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

mmmh... Platz acht oder besser können wir zufrieden sein. alles darunter wäre enttäuschend. Mit überraschungen liegt platz 4 drinn, rein aufm Papier isses dagegen eher 5-6
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

naja,ich denke auf solche voraussagen sollte man sich nicht stützen.es fehlen in jeder mannschaft namhafte leistungsträger.ich denke es wird wieder sehr eng in der oberen hälfte der tabelle.bin aber optimistisch im bezug auf unsre lakers. :)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

#55! hat geschrieben:die sonntagszeitung tippt die lakers auf den 3. rang
nicht schlecht. gibt es irgendwo noch einen text dazu??
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Lakers

Weiter aufwärts
Brandon Reid erhält eien Chance in der NHL. Christian Berglund wechselt nach Bern. Marko Tuulola kehrt nach Finnland zurück. Dafür aber gibt Mikko Eloranta sein Comeback, der praktisch die ganze letzte Saison verletzt verpasst hat. Und das Management setzt die Tradition fort, mit beschränkten Mitteln Topausländer zu verpflichten: Tom Koivisto gehörte in Schweden zu den besten Verteidigern. Niklas Nordgren soll Berglund ersetzten. Und Mariusz Czerkawski ist zumindest statistisch gar der prominenteste Liganeuling.

Prognos: 2. Dank seiner geschichten Transferpolitik hat RApperswil-Jona die Substanz gehalten. Zusammen mit der Cleverness von Coach Bill Gilligan verspricht das erneut Spektakel im Lido.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

Rog hat geschrieben:Lakers

Weiter aufwärts
Brandon Reid erhält eien Chance in der NHL. Christian Berglund wechselt nach Bern. Marko Tuulola kehrt nach Finnland zurück. Dafür aber gibt Mikko Eloranta sein Comeback, der praktisch die ganze letzte Saison verletzt verpasst hat. Und das Management setzt die Tradition fort, mit beschränkten Mitteln Topausländer zu verpflichten: Tom Koivisto gehörte in Schweden zu den besten Verteidigern. Niklas Nordgren soll Berglund ersetzten. Und Mariusz Czerkawski ist zumindest statistisch gar der prominenteste Liganeuling.

Prognos: 2. Dank seiner geschichten Transferpolitik hat RApperswil-Jona die Substanz gehalten. Zusammen mit der Cleverness von Coach Bill Gilligan verspricht das erneut Spektakel im Lido.
Platz 3, nicht 2 ;)

gruss :)
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Interessante Übersicht-hier noch die komplette Prognose der SZ mit der jeweiligen Schlagzeile.

1. Bern - Härter, breiter
2. Davos - Schweizerisch
3. Rappi - Weiter aufwärts
4. Lugano - Ausgedünnt
4. Zürich - Kopflos
5. Ambri - Alte Hoffnungsträger
7. Kloten - Strichkampf
8. Basel - Getrübte Bilanz
---------------------------
9. Genf - Gastarbeiter
10. Zug - Herzlos
11. Fribourg - Umbruch
12. Langnau - Billig

Also ich könnte mit der Rangliste leben 8)
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Johnny

Beitrag von Johnny »

bericht der SZ (link geklaut auf dem hockeyfans.ch forum):

http://img58.imageshack.us/img58/5928/s ... ungcg5.jpg

ist sehr gross, deshalb als link :wink:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Mat hat geschrieben:Interessante Übersicht-hier noch die komplette Prognose der SZ mit der jeweiligen Schlagzeile.

1. Bern - Härter, breiter
2. Davos - Schweizerisch
3. Rappi - Weiter aufwärts
4. Lugano - Ausgedünnt
4. Zürich - Kopflos
5. Ambri - Alte Hoffnungsträger
7. Kloten - Strichkampf
8. Basel - Getrübte Bilanz
---------------------------
9. Genf - Gastarbeiter
10. Zug - Herzlos
11. Fribourg - Umbruch
12. Langnau - Billig

Also ich könnte mit der Rangliste leben 8)
ich auch... aber ob der emil das auch könnte? :lol: :wink:


@johnny
danke für den link.... :wink: komische rückennummer von berglund. Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Interessante Übersicht-hier noch die komplette Prognose der SZ mit der jeweiligen Schlagzeile.

1. Bern - Härter, breiter
2. Davos - Schweizerisch
3. Rappi - Weiter aufwärts
4. Lugano - Ausgedünnt
4. Zürich - Kopflos
5. Ambri - Alte Hoffnungsträger
7. Kloten - Strichkampf
8. Basel - Getrübte Bilanz
---------------------------
9. Genf - Gastarbeiter
10. Zug - Herzlos
11. Fribourg - Umbruch
12. Langnau - Billig

Also ich könnte mit der Rangliste leben 8)
ich auch... aber ob der emil das auch könnte? :lol: :wink:


@johnny
danke für den link.... :wink: komische rückennummer von berglund. Bild
was hast du gegen 69? :wink: :mrg:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:@johnny
danke für den link.... :wink: komische rückennummer von berglund. Bild
was hast du gegen 69? :wink: :mrg:
ich hab ja gar nix gegen seine rückennummer. :shock: :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Impreza
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 5. Aug 2006 19:19

Beitrag von Impreza »

Also in unserem trikot sah er besser aus ! :D
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Johnny hat geschrieben:was hast du gegen 69? :wink: :mrg:
Aha, du bist also der Stv von Giger während seinen Ferien.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:@johnny
danke für den link.... :wink: komische rückennummer von berglund. Bild
was hast du gegen 69? :wink: :mrg:
ich hab ja gar nix gegen seine rückennummer. :shock: :mrg:
No.69 ist Kult :P denke da an Bachofner
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Mat hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:was hast du gegen 69? :wink: :mrg:
Aha, du bist also der Stv von Giger während seinen Ferien.
genau, jemand muss ja die voraussehbaren, primitiven sprüche machen...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste