Vorbereitung 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
tschärkafski
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 3. Aug 2006 23:35
Wohnort: Schöggital am Berg

Beitrag von tschärkafski »

Easy.. ICH hab ja kein Problem mit den Lakers. Und wenn die keine Rot-Weiss-Blau-Fahnen mehr sehen wollen und das euch beschäftigt, finde ich kaum, dass dieses Thema voll ausgelutscht ist.
..aber wir können's ja bei dem belassen. 8)
bängeli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert: 30. Dez 2005 22:30
Wohnort: teragota huus

Beitrag von bängeli »

oke das stimmt wohl (gopg häsch halt scho immer rächt:p)

die sache ist doch das offt lakters "fan" ihr mund nicht auf tun da si ja (ich finde es so) sonst runtergebuttert werden...
ich würde mir für den clib die stimmung und einfach das ganze rund herum wünschen das dies endlich mal akzeptiert werden würde. er wird ja eh nicht geändert und sich in den weg stellen oder sturm laufen bringt ja genau uch nichts... ja ich weiss da kann man jetzt wieder kommen und sagen wir überlasssen das feld nicht kampflos aber es bringt ja trozdem nichts...
Bild
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

tschärkafski hat geschrieben:Ich frag mich die ganze Zeit, was denn wirklich das Problem an den LAKERS ist, wieso sich gewisse Leute nicht mit dem neuen Namen, Logo oder der neuen Farbe anfreunden können. Hey, auch ich war stolzer SCRJ-Fan und habe die Matches in Rot-Weiss-Blau besucht. Nun ist es ein Jahr her, die Änderung ist nicht mehr rückgängig zu machen, egal wie sinnvoll oder sinnlos sie schlussendlich auch ist. Logos und Vereinsfarben vergehen und entstehen. Manchmal entsteht etwas exotisches oder gewöhnungsbedürftiges und trotzdem habe ich keine Änderung im und um den SCRJ bemerkt, die nicht nach einem Jah respektiert werden kann. Der SCRJ war unter dem Namen Lakers so erfolgreich wie nie.

Kann mir also bitte jemand, der wirklich was davon versteht, klar machen, wo die Probleme liegen?
Also ich kann es (leider) auch nicht. Ich verstehe diese bemerkenswerte Sturheit und Rückwärts-Gewandtheit auch nicht. Dass man daraus ein Politikum schaffen kann, ist für mich schwierig nachvollziehbar, auch wenn mir die Lakersfarbe auch nicht auf Anhieb gefallen hat.

Das wirft ein Licht auf echte politische Probleme und gibt einen Vorgeschmack, wieso die nicht lösbar scheinen (denke jetzt an Situation ausserhalb der Schweiz); wenn solche Dinge schon Mühe machen, wie gehen dann solche Leute mit richtigen Problemen um?
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

bängeli hat geschrieben:oke das stimmt wohl (gopg häsch halt scho immer rächt:p)

die sache ist doch das offt lakters "fan" ihr mund nicht auf tun da si ja (ich finde es so) sonst runtergebuttert werden...
ich würde mir für den clib die stimmung und einfach das ganze rund herum wünschen das dies endlich mal akzeptiert werden würde. er wird ja eh nicht geändert und sich in den weg stellen oder sturm laufen bringt ja genau uch nichts... ja ich weiss da kann man jetzt wieder kommen und sagen wir überlasssen das feld nicht kampflos aber es bringt ja trozdem nichts...
ich denke, dass sich die hardcore szene nicht umbiegen lässt.........die wird ewig rot weiss blau bleiben..........

jedoch könnte mit der zeit eine neue szene (eisblau) entstehen..........das braucht aber seine zeit und "aktive" überzeugte pioniere..........

die zeit ist noch nie still gestanden.......veränderungen sind normal und natürlich, aber sie kosten opfer.........
bängeli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert: 30. Dez 2005 22:30
Wohnort: teragota huus

Beitrag von bängeli »

in diesem falle diskutieren wir bis dahin weiter und hoffen auf friedliche zeiten :)
Bild
tschärkafski
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 3. Aug 2006 23:35
Wohnort: Schöggital am Berg

Beitrag von tschärkafski »

Klar das Veränderungen Opfer kosten. Aber in diesem Fall kann man doch viel alleine durch Akzeptanz erreichen. Wenn Plakate wie "SCRJ fürs Herz - nicht für den Profit" oder ähnlich verschwinden, wird es auch keinen aus der Teppich-Etage stören, wenn die Fans im Sektor mit schwarzen oder weissen Trikots aufmarschieren. Die haben doch auch Interesse an einer guten Fan-Gemeinschaft. Ich finde einfach, dass diese Gegen-alles-Neue oder Stur-auf-dem-alten-sitzen-bleiben-Einstellungen am Ende mehr sinnlose Unruhe stiften als wirklich etwas zum Wohle der Fans oder des Clubs beitragen...

..aber anscheinend bin ich mit meiner Meinung ja doch nicht ganz allein.. :D
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

tschärkafski hat geschrieben:Klar das Veränderungen Opfer kosten. Aber in diesem Fall kann man doch viel alleine durch Akzeptanz erreichen. Wenn Plakate wie "SCRJ fürs Herz - nicht für den Profit" oder ähnlich verschwinden, wird es auch keinen aus der Teppich-Etage stören, wenn die Fans im Sektor mit schwarzen oder weissen Trikots aufmarschieren. Die haben doch auch Interesse an einer guten Fan-Gemeinschaft. Ich finde einfach, dass diese Gegen-alles-Neue oder Stur-auf-dem-alten-sitzen-bleiben-Einstellungen am Ende mehr sinnlose Unruhe stiften als wirklich etwas zum Wohle der Fans oder des Clubs beitragen...

..aber anscheinend bin ich mit meiner Meinung ja doch nicht ganz allein.. :D

es braucht alles seine zeit............
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Also das nach der ersten "Eisblauen" Saison sich die Farben, die Doppelhalter ect. im Stehplatz noch nicht so stark geändert haben finde ich ist doch vollkommen normal. Aber ich denke schon in dieser Saison wird das "Neue Kleid" des SCRJ's auch im Stehplatz seinen Platz finden....
Johnny

Beitrag von Johnny »

Herrlich, mein lieblingsthema ist wieder aktuell!! :lol:

also, schaut euch mal das an:

Bild

und warum genau sollen wir nichts rot/weiss/blaues mehr machen?
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Johnny hat geschrieben:Herrlich, mein lieblingsthema ist wieder aktuell!! :lol:

also, schaut euch mal das an:

Bild

und warum genau sollen wir nichts rot/weiss/blaues mehr machen?
endlich kapierts auch der johnny! :D aber bei mir immer rumheulen, es sei jetzt alles nur noch eisblau, und tradition und stolz seien verkauft worden :evil:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

giger hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:Herrlich, mein lieblingsthema ist wieder aktuell!! :lol:

also, schaut euch mal das an:

Bild

und warum genau sollen wir nichts rot/weiss/blaues mehr machen?
endlich kapierts auch der johnny! :D aber bei mir immer rumheulen, es sei jetzt alles nur noch eisblau, und tradition und stolz seien verkauft worden :evil:
habe gedacht, wenn ich bildli reinkopiere, kapierst es vielleicht sogar DU.
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Beitrag von Condrau »

Wir waren auch beim ersten Eistrainig bis zum schluss

Die Stimmung im Team scheint gut zu sein......... hm schwer zusagen wer wie fit ist war ja das erste Training sehr freundlich war Roest der uns in der Halle begrüsste :-)

Am Schluss ist einer der neuen Players über die kante gestolpert welche man übersteigen muss wenn man das eis verlässt, wahrscheindlich konnte er bis anhin einfach ohne hinterniss das Eis verlassen jedenfalls hatten alle Ihr lachen kaum verkneifen können.

Nach dem Training hat Tele Ostschweiz noch ein Interview mit Schrepfer und Gilligen gemacht..............

Heute Abend auf Tele Ostschweiz 18.00 und 18.15...nacher all Stund
LCJ
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Johnny hat geschrieben:Herrlich, mein lieblingsthema ist wieder aktuell!! :lol:

also, schaut euch mal das an:

Bild

und warum genau sollen wir nichts rot/weiss/blaues mehr machen?
du hast recht, es ist wirklich ein sehr schönes logo..... :lol:
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

jesss! endlich wieder etwas stimmung hier! ihr Lakersgegner seid ech doof, mann.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Dave hat geschrieben:jesss! endlich wieder etwas stimmung hier! ihr Lakersgegner seid ech doof, mann.
zündstoff für johnny? :mrg:

schon mal was gehört von leben und leben lassen? 8) *winkzujohnny* :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:jesss! endlich wieder etwas stimmung hier! ihr Lakersgegner seid ech doof, mann.
zündstoff für johnny? :mrg:

schon mal was gehört von leben und leben lassen? 8) *winkzujohnny* :wink:
nix zündstoff, dave zeigt mit seinem post wohl gleich selber, wer hier doof ist...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:jesss! endlich wieder etwas stimmung hier! ihr Lakersgegner seid ech doof, mann.
zündstoff für johnny? :mrg:

schon mal was gehört von leben und leben lassen? 8) *winkzujohnny* :wink:
nix zündstoff, dave zeigt mit seinem post wohl gleich selber, wer hier doof ist...
schaaaaaaade... :( :mrg:

aber wo du recht hast, hast du recht. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

wer sich noch nicht mit dem "neuen" scrj abgefunden hat, dem ist nicht mehr zu helfen. diese diskussionen sind sowas von unnötig. :?

soll natürlich nicht heissen, dass ich rot-weiss-blau verrachte. ich hoffe, das lido explodiert vor stimmung - ob mit lakers-eisblau oder rot-weiss-blau - das ist doch scheissegal.
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
stejfo

Beitrag von stejfo »

capaul hat geschrieben:wer sich noch nicht mit dem "neuen" scrj abgefunden hat, dem ist nicht mehr zu helfen. diese diskussionen sind sowas von unnötig. :?

soll natürlich nicht heissen, dass ich rot-weiss-blau verrachte. ich hoffe, das lido explodiert vor stimmung - ob mit lakers-eisblau oder rot-weiss-blau - das ist doch scheissegal.
DITO!!!!!!
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

tschärkafski hat geschrieben:Klar das Veränderungen Opfer kosten. Aber in diesem Fall kann man doch viel alleine durch Akzeptanz erreichen. Wenn Plakate wie "SCRJ fürs Herz - nicht für den Profit" oder ähnlich verschwinden, wird es auch keinen aus der Teppich-Etage stören, wenn die Fans im Sektor mit schwarzen oder weissen Trikots aufmarschieren. Die haben doch auch Interesse an einer guten Fan-Gemeinschaft. Ich finde einfach, dass diese Gegen-alles-Neue oder Stur-auf-dem-alten-sitzen-bleiben-Einstellungen am Ende mehr sinnlose Unruhe stiften als wirklich etwas zum Wohle der Fans oder des Clubs beitragen...

..aber anscheinend bin ich mit meiner Meinung ja doch nicht ganz allein.. :D
Genau so ist es.. Schlussendlich wollen alle die selben Ziele erreichen und sollten eigentlich am selben Strick ziehen. Momentan stellt sich die aktive Fanszene zwar quer, das heisst aber nicht, dass sich andere, neue Gruppen bilden können, die die neuen Farben etc unterstützen.
Allgemein gesehen steht die Mehrheit der Lido-Besucher sicher hinter dem neuen Image - die gehen jedoch ihren "eigenen Weg" und diskutieren nicht hier im Forum :wink:
Meiner Meinung nach war diese "Veränderung" erfolgreich, auf und neben dem Eis! Ob dies längerfristig so bleiben wird, steht in den Sternen, dafür sind die Spieler zuständig - aber in Sachen Sponsoren und Marketing konnte man sicher einen Schritt nach vorne gehen (was nicht heisst, dass man jetzt plötzlich nichts mehr verbessern könnte!).

Schlussendlich kann man niemanden was aufzwingen - entweder kommt man damit klar, oder halt nicht. Aber es wäre falsch - auf Seiten der Geschäftsleitung, eine solche "Aktion" zu hinterfragen oder rückgängig zu machen, nur weil ein paar Wenige sich dagegen wehren..
Johnny

Beitrag von Johnny »

Mägi hat geschrieben:
tschärkafski hat geschrieben:Klar das Veränderungen Opfer kosten. Aber in diesem Fall kann man doch viel alleine durch Akzeptanz erreichen. Wenn Plakate wie "SCRJ fürs Herz - nicht für den Profit" oder ähnlich verschwinden, wird es auch keinen aus der Teppich-Etage stören, wenn die Fans im Sektor mit schwarzen oder weissen Trikots aufmarschieren. Die haben doch auch Interesse an einer guten Fan-Gemeinschaft. Ich finde einfach, dass diese Gegen-alles-Neue oder Stur-auf-dem-alten-sitzen-bleiben-Einstellungen am Ende mehr sinnlose Unruhe stiften als wirklich etwas zum Wohle der Fans oder des Clubs beitragen...

..aber anscheinend bin ich mit meiner Meinung ja doch nicht ganz allein.. :D
Genau so ist es.. Schlussendlich wollen alle die selben Ziele erreichen und sollten eigentlich am selben Strick ziehen. Momentan stellt sich die aktive Fanszene zwar quer, das heisst aber nicht, dass sich andere, neue Gruppen bilden können, die die neuen Farben etc unterstützen.
Allgemein gesehen steht die Mehrheit der Lido-Besucher sicher hinter dem neuen Image - die gehen jedoch ihren "eigenen Weg" und diskutieren nicht hier im Forum :wink:
Meiner Meinung nach war diese "Veränderung" erfolgreich, auf und neben dem Eis! Ob dies längerfristig so bleiben wird, steht in den Sternen, dafür sind die Spieler zuständig - aber in Sachen Sponsoren und Marketing konnte man sicher einen Schritt nach vorne gehen (was nicht heisst, dass man jetzt plötzlich nichts mehr verbessern könnte!).

Schlussendlich kann man niemanden was aufzwingen - entweder kommt man damit klar, oder halt nicht. Aber es wäre falsch - auf Seiten der Geschäftsleitung, eine solche "Aktion" zu hinterfragen oder rückgängig zu machen, nur weil ein paar Wenige sich dagegen wehren..
wie willst du das wissen? der scrj hat sich (noch als scrj) die mannschaft 05/06 zusammengestellt und BEZAHLT. mit dieser mannschaft hat man die halbfinals geschaft, dass jetzt mehr sponsoren kommen ist nichts als logisch, und hat rein GAR NICHTS mit lakers zu tun. zudem hat rappi-jona damals ja zu einem neuen stadion für den SCRJ gesagt, der aufwärtstrend dank dem neuen stadion hat also wieder rein GAR NICHTS mit lakers zu tun.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

aha, aber die lakers verantwortlichen sind auch ganz neue personen die GAR NICHTS mit dem scrj zu tun hatten?

johnny, verzieh dich doch ins szene forum, wie es alle anderen auch gemacht haben die hier nicht mehr schreiben wollten. würdest uns allen einen gefallen machen. :D
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

giger hat geschrieben:aha, aber die lakers verantwortlichen sind auch ganz neue personen die GAR NICHTS mit dem scrj zu tun hatten?

johnny, verzieh dich doch ins szene forum, wie es alle anderen auch gemacht haben die hier nicht mehr schreiben wollten. würdest uns allen einen gefallen machen. :D
1. hab ich nichts gesagt von wegen verantwortlichen, die wären es nämlich auch noch, wenn der scrj noch scrj heissen würde

2. ich will aber noch hier schreiben, würdest wohl lieber weiter in deinem traum leben, wonach dank lakers alles besser, schöner und erfolgreicher ist?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, das grossmächtige geflügelte 'e' hat die Halbfinals erreicht. Und zwar ganz allein. Hätte Berglund in seinem Eisblauen Shirt nicht so getrödelt, hätte das 'e' uns gar zum Meistertitel geführt. :lol:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Johnny

Beitrag von Johnny »

lord hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, das grossmächtige geflügelte 'e' hat die Halbfinals erreicht. Und zwar ganz allein. Hätte Berglund in seinem Eisblauen Shirt nicht so getrödelt, hätte das 'e' uns gar zum Meistertitel geführt. :lol:
ne das sag ich ja gar nicht, aber den sportlichen erfolg 05/06 auf das redesign ist doch etwas gar blauäugig
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste