Fünfter Ausländer
-
Johnny
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Genau. Den will ich nicht mehr. Soll sich in irgendeiner inferioren Amiliga vermöbeln lassenamarone hat geschrieben:chrischi hat geschrieben:Und wenn er dann nich überzeugt, eifach mir ne Meldung schreiben.
Und ich bringen den Reid von Vancouver zurück, da ich September und Oktober eh dort drüben bin.
weiss nicht ob den nochmals einer sehen will....nach dem abgang....
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
ich finde diesen typ geil! toller transfer! wenn man so schaut, was die anderen verpflichten, ist dies ein hammertransfer! kommt gut....fighter99 hat geschrieben:Klasse Transfer! Das Risiko wird sich hoffentlich auszahlen. Bei so einer Gelegenheit musste man einfach zuschlagen, denn der Markt scheint ja wieder total ausgetrocknet zu sein.
Allerdings bin ich echt gespannt wer die Center-Rolle im 2. Block übernehmen wird....
Evtl. Bütler um die defensive Stabilität zu gewährleisten?
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
reid war 20 spiele lang untauglich.... lassen wir ihm also mehr als "ein paar" spiele zeitamarone hat geschrieben:Warren hat geschrieben:
Es ist doch immer gleich, wär ja langweilig, wenn alle den Transfer gut finden würden...
lassen wir ihn ein paar spiele spielen und wir sind gescheiter..........
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
ich sehe goldene zeiten auf uns zukommen.
von einem solchen transfer, zu diesem zeitpunkt, kann man eigentlich auch nur träumen. schaut euch um in der NLA um, wer so gekommen ist. nicht mal lugano konnte sich ein star wie Czerkawski angeln (ok die haben auch noch zeit. trotzdem...)
wir können wiedermal sehr stolz und zufreiden sein.
von einem solchen transfer, zu diesem zeitpunkt, kann man eigentlich auch nur träumen. schaut euch um in der NLA um, wer so gekommen ist. nicht mal lugano konnte sich ein star wie Czerkawski angeln (ok die haben auch noch zeit. trotzdem...)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Jetzt bitte nicht gleich abheben.SCRJ-Lakers hat geschrieben:ich sehe goldene zeiten auf uns zukommen.
Czerkawski WAR ein Star - was davon übrig geblieben ist, werden wir sehen. In der NHL war er ganz klar auf dem absteigenden Ast und zusätzlich in der letzten Saison oft verletzt.
Das grosse Fragezeichen ist nun seine Motivation. Ist das "kleine" Rappi für ihn wirklich eine Herausforderung oder lässt er es sich hier einfach mal 1 Saison etwas gut gehen (bevor er dann endgültig zurücktritt)? Ich hoffe, unser Management hat einen sehr leistungsabhängigen Vertrag aushandeln können.
Wie auch immer, Czerkawski wird für viel Gesprächsstoff sorgen - im Guten oder im Schlechten - soviel ist schon mal sicher.
Ich glaube, es wird wichtig, diesen Mann gut zu integrieren. In der Mannschaft wie im Umfeld. Wenn wir ihn soweit haben, dass er hier Vollgas gibt, dann könnte es gut kommen - sehr gut sogar!
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
wie vielw Jahre alt sind diese Feststellungen?Sektor A Teubeler hat geschrieben:Kurz ein Scouting-Report (aus tsn.ca):
+ Assets Possesses a terrific offensive brain. Has deceptive speed coming down the off-wing (right) and a great release. Can make scoring goals look easy.
- Flaws Doesn't know how to spell D-E-F-E-N-S-E. Gets moody over the course of the season. Can go into long dry spells without a goal. Needs to play more of a team game.
Career potential: Top six winger.
Schaun'mer mal...
theking72 krebst zurück, im ersten moment war die entäuschung schon da, ein 34jähriger pole, der seinen zenit überschritten hat zum SCRJ! nun unter den gegebenen umständen, dass zurzeit der ausländermarkt ausgetrocknet ist, könnte man von einer top-verpflichtung sprechen. medizinische test werden wohl gemacht worden sein und ihm wurde sicher genau gezeigt, was von ihm erwartet wird. stocktechnisch einer der grössten, jeder mitspieler neben ihm sieht automatisch gut aus. nur reicht die power? ein spieler wie berglund ist nicht ersetzt, wird auch niche mehr ersetzt. einer, der jeden check zu ende bringt! die andere frage, die sich mir stellt: wollte der pole selber weg aus der NHL oder bekam er keinen neuen vertrag? den wenn luschen wie larose von langnau verträge in der NHL bekommen, sollte der pole ja auch noch einen vertrag bekommen in der national hockey legaue?
ich denke er wird center spielen auch wen er seine ganze karriere am rechten flügel am produktivsten war!
ich freu mich auf ihn und hoffe er ist gewillt isch in rapperswil noch einmal richtig den ***** aufzureisen. hoffentlich unterschätzt er unsere läuferisch sehr starke liga nicht...
ich denke er wird center spielen auch wen er seine ganze karriere am rechten flügel am produktivsten war!
ich freu mich auf ihn und hoffe er ist gewillt isch in rapperswil noch einmal richtig den ***** aufzureisen. hoffentlich unterschätzt er unsere läuferisch sehr starke liga nicht...
THEKING72
na gut, leider ist der schrepfer schlittschuhläuferisch nie so top wie berglund d.h. berglund war auch meistens schneller als seine opfer, ein wichtiges kriterium für krachende checks!giger hat geschrieben:SchrepferTHEKING72 hat geschrieben:einer, der jeden check zu ende bringt!
und schrepfer soll sich an der inline-hockey wm einfach nicht verletzten, war ja gegen die USA unter den torschützen, trotz der niederlage!
ein NLA fussbalelr dürfte im sommer nicht mal an einem beach-soccer turnier teilnehmen oder am heimischen grümpi, schrepfer geht kurz an die inline-hockey WM
THEKING72
weiss jemand, was nordgren für ein spielertyp ist. der sieht nämlich auch so aus, als würde er es richtig krachen lassen. zudem - vergessen wir nicht kuli - wenn er wieder der alte ist, geht er in die zweikämpfe wie kein anderer. also ich bin optimistisch und freue mich schon extrem auf die neue saison. kommt gut...THEKING72 hat geschrieben:na gut, leider ist der schrepfer schlittschuhläuferisch nie so top wie berglund d.h. berglund war auch meistens schneller als seine opfer, ein wichtiges kriterium für krachende checks!giger hat geschrieben:SchrepferTHEKING72 hat geschrieben:einer, der jeden check zu ende bringt!
und schrepfer soll sich an der inline-hockey wm einfach nicht verletzten, war ja gegen die USA unter den torschützen, trotz der niederlage!
ein NLA fussbalelr dürfte im sommer nicht mal an einem beach-soccer turnier teilnehmen oder am heimischen grümpi, schrepfer geht kurz an die inline-hockey WM
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Black Hawk
- Supporter Classic

klaus und czerkawski haben sich vor einem jahr etwa kennen gelernt und man wollte ihn schon zur letzten saison verpflichten aber er wollte unbedingt noch eine NHL saison ranhängen mit seinem freund mats sundin (übrigens könnte der ja auch mal für uns spielenSektor A Teubeler hat geschrieben:Jetzt bitte nicht gleich abheben.
Czerkawski WAR ein Star - was davon übrig geblieben ist, werden wir sehen. In der NHL war er ganz klar auf dem absteigenden Ast und zusätzlich in der letzten Saison oft verletzt.
Das grosse Fragezeichen ist nun seine Motivation. Ist das "kleine" Rappi für ihn wirklich eine Herausforderung oder lässt er es sich hier einfach mal 1 Saison etwas gut gehen (bevor er dann endgültig zurücktritt)? Ich hoffe, unser Management hat einen sehr leistungsabhängigen Vertrag aushandeln können.
von dem her denke ich dass klaus sehr gut über ihn bescheid weiss und auch voll überzeugt ist von ihm.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
also ich selber hoffe ein bisschen dass murray center der zweiten linie sein wird. freu mich auf den polen. klar kein ein berglund nicht einfach ersetzt werden, aber ich denke nordgren könnte ändlich gut und hart spielen wie berglund.
schrepfer hat übrigens die ganze saison schon inline hockey gespielt. in der schweizer nati war er sogar der beste spieler!
schrepfer hat übrigens die ganze saison schon inline hockey gespielt. in der schweizer nati war er sogar der beste spieler!
Klar, Berglund kann man ned ersetzen. Ich zweifle sogar daran, dass er selber die Leistungen von letzter Saison so einfach wiederholen kann.
Was ich dagegen glaube:
Nordgreen/eloranta/czerkawski
sind insgesamt bestimmt ein ersatz für
Berglund/Reid/Panzer
Und sonst?
Koivisto und Tuulola nehmen sich sicher nichts.
Guyaz ist vermutlich besser als Capaul
Kamber hat das Potentail um Weber zu ersetzen.
Wen ersetzt Schrepfer eigentlich? Berchtold?
Unterm strich denk ich aufm Papier sind wir ziemlich genau um Schrepfer stärker als letzte Saison.
Dennoch würde es mich wundern, wenn wir wieder unter den Top 4 landen...
Was ich dagegen glaube:
Nordgreen/eloranta/czerkawski
sind insgesamt bestimmt ein ersatz für
Berglund/Reid/Panzer
Und sonst?
Koivisto und Tuulola nehmen sich sicher nichts.
Guyaz ist vermutlich besser als Capaul
Kamber hat das Potentail um Weber zu ersetzen.
Wen ersetzt Schrepfer eigentlich? Berchtold?
Unterm strich denk ich aufm Papier sind wir ziemlich genau um Schrepfer stärker als letzte Saison.
Dennoch würde es mich wundern, wenn wir wieder unter den Top 4 landen...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Nordgren/Czerkawski/Micheli
Walser/Roest/Kuli
Schrepfer/Kamber/Murray
Bütler/Morger/Bärtschi (Hürlimann/Müller)
Fischer/Geyer
Koivisto/Schefer
Guyaz/Gmür
Berger/Bayer
Tönt doch eigentlich nicht schlecht, oder!?
Also ich freue mich aufs neue Stadion und die neue Mannschaft.
Walser/Roest/Kuli
Schrepfer/Kamber/Murray
Fischer/Geyer
Koivisto/Schefer
Guyaz/Gmür
Berger/Bayer
Tönt doch eigentlich nicht schlecht, oder!?
hm.. also czerkawski wird nich center spielen.capaul hat geschrieben:Nordgren/Czerkawski/Micheli
Walser/Roest/Kuli
Schrepfer/Kamber/Murray
Fischer/Geyer
Koivisto/Schefer
Guyaz/Gmür
Berger/Bayer
Tönt doch eigentlich nicht schlecht, oder!?Also ich freue mich aufs neue Stadion und die neue Mannschaft.
walsi stacy kuli
czerkawski murray/kamber nordgren
schrepfer murray/kamber micheli
morger/hüle/müller bütler bärtschi
THEKING72 hat geschrieben:theking72 krebst zurück, im ersten moment war die entäuschung schon da, ein 34jähriger pole, der seinen zenit überschritten hat zum SCRJ! nun unter den gegebenen umständen, dass zurzeit der ausländermarkt ausgetrocknet ist, könnte man von einer top-verpflichtung sprechen. medizinische test werden wohl gemacht worden sein und ihm wurde sicher genau gezeigt, was von ihm erwartet wird. stocktechnisch einer der grössten, jeder mitspieler neben ihm sieht automatisch gut aus. nur reicht die power? ein spieler wie berglund ist nicht ersetzt, wird auch niche mehr ersetzt. einer, der jeden check zu ende bringt! die andere frage, die sich mir stellt: wollte der pole selber weg aus der NHL oder bekam er keinen neuen vertrag? den wenn luschen wie larose von langnau verträge in der NHL bekommen, sollte der pole ja auch noch einen vertrag bekommen in der national hockey legaue?
kuli, nordgren, schrepfer........sind keine leichtgewichte........und czerkawski ersetzt ja eigentlich reid und der war wohl schnell, aber klein und der pole hat schon andere gardemasse......und mit 34 jahren ist er wohl auch ein schlauer fuchs.....
und ich sehe ihn als flügel, ganz klar........center werden andere spielen "müssen".....
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
vielleicht bekommt so Walser wieder in Fahrt bzw. die Chance wie vorletzte Saison?amarone hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:theking72 krebst zurück, im ersten moment war die entäuschung schon da, ein 34jähriger pole, der seinen zenit überschritten hat zum SCRJ! nun unter den gegebenen umständen, dass zurzeit der ausländermarkt ausgetrocknet ist, könnte man von einer top-verpflichtung sprechen. medizinische test werden wohl gemacht worden sein und ihm wurde sicher genau gezeigt, was von ihm erwartet wird. stocktechnisch einer der grössten, jeder mitspieler neben ihm sieht automatisch gut aus. nur reicht die power? ein spieler wie berglund ist nicht ersetzt, wird auch niche mehr ersetzt. einer, der jeden check zu ende bringt! die andere frage, die sich mir stellt: wollte der pole selber weg aus der NHL oder bekam er keinen neuen vertrag? den wenn luschen wie larose von langnau verträge in der NHL bekommen, sollte der pole ja auch noch einen vertrag bekommen in der national hockey legaue?
kuli, nordgren, schrepfer........sind keine leichtgewichte........und czerkawski ersetzt ja eigentlich reid und der war wohl schnell, aber klein und der pole hat schon andere gardemasse......und mit 34 jahren ist er wohl auch ein schlauer fuchs.....![]()
und ich sehe ihn als flügel, ganz klar........center werden andere spielen "müssen".....
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Das Versprechen eingelöst – Czerkawski wird ein Laker
Die Rapperswil-Jona Lakers sind auf der Suche nach einem Ersatz für Brandon Reid fündig geworden. Mit dem 34-jährigen Mariusz Czerkawski kommt ein erfahrener Stürmer als fünfter Ausländer. Dem Polen stehen 787 NHL-Spiele zu Buche.
Von Fredi Fäh
Eishockey. – «Ich werde einmal bei euch spielen», hatte Mariusz Czerkawski im vergangenen August am Telefon gegenüber Lakers-Geschäftsführer Reto Klaus zu verstehen gegeben. Damals zog der polnische Nationalspieler ein Vertragsangebot der Toronto Maple Leafs im letzten Moment jenem aus Rapperswil vor. Den Kontakt zu den Lakers liess er aber nicht abbrechen. Czerkawski und Klaus telefonierten während der vergangenen Saison einige Male miteinander.
Der aus Radomsko stammende Pole kam zuletzt in der NHL nicht mehr so richtig zum Zug. Er fand sich meist in der dritten oder vierten Linie wieder. Für die Toronto Maple Leafs, wo er auf Intervention seines schwedischen Kollegen Mats Sundin untergekommen war, bestritt er 19 Spiele und erzielte dabei 4 Tore. In der zweiten Saisonhälfte kam er an der Seite von Joe Thornton noch zu 16 Einsätzen für die Boston Bruins (4 Tore/1 Assist). Reto Klaus verstärkte nach dem Saisonende die Bemühungen um eine Verpflichtung von neuem. Derweil wartete Czerkawski ab, mit der Hoffnung, in Nordamerika als so genannter «Free Agent» nochmals eine gute Offerte zu erhalten – ohne Erfolg.
In der NLA heiss begehrt
Der Rapperswiler Geschäftsführer darf sich glücklich schätzen, einen derart erfahrenen Spieler verpflichtet zu haben. Der Markt an ausländischen Stürmern sei im Moment ausgetrocknet, betont Klaus. Deshalb zog man in Rapperswil letztlich auch die Variante mit dem torgefährlichen polnischen Flügelstürmer jener mit einem zweitklassigen Center als Ersatz für Brandon Reid vor. «Bei Czerkawski handelt es sich um einen Künstler», sagt SCRJ-Geschäftsführer Reto Klaus. «Er ist kein Spieler für die dritte oder vierte Linie, daher wird er bei uns besser aufgehoben sein als in der NHL.»
Zwölf Saisons in der NHL
Czerkawskis sportliche Vergangenheit lässt für die Rapperswil-Jona Lakers in der Tat einiges erhoffen. 787 Partien hat der als guter Schlittschuhläufer bekannte Profi in der National Hockey League bestritten und dabei 450 Skorerpunkte (223 Tore) gesammelt. Boston Bruins (1993 bis 1996 sowie 2005/06), Edmonton Oilers (1995 bis 1997), New York Islanders (1997 bis 2002 sowie 2003/04), Montreal Canadiens (2002/03), Toronto Maple Leafs (2005/06) hiessen seine Stationen. Daneben stellte er seine Torgefährlichkeit in Schwedens Elitserien bei Djurgardens Stockholm (1991 bis 1993 und 2004/05) und Hammarby (1992/93) sowie in der finnischen SM-Liiga bei den Espoo Blues (1994/95) unter Beweis.
Aus seiner Zeit in Schweden verbindet Mariusz Czerkawski mit den ehemaligen SCRJ-Temporärausländern Kristian Huselius und Mikael Samuelsson eine enge Freundschaft. Von ihnen hörte er viel Positives über seine zukünftige Wirkungsstätte. Dies machte es ihm leicht, das Versprechen gegenüber Reto Klaus und dem Verein einzulösen.
Quelle: SO
Geht das gut? Rappi holt Elik-Klon
Die Lakers weihen ihr Stadion mit einem NHL-Schillerfalter ein: Mariusz Czerkawski (34) wird Rappis neuer Star.
Talentiert wie Gretzky und schwierig zu fürhen wie Todd Elik: Der Pole Czerkawski hat in 787 NHL-Spielen für Boston, Edmonton, die Islanders, Montreal und Toronto 450 Skorerpunkte zelebriert. Einer der technisch brillantesten NHL-Stürmer - wenn er will. Eine Attraktion für die Fans und eine Herausforderung für Trainer Bill Gilligan und Manager Reto Klaus
Quelle: Blick by Klaus Zaugg
Die Rapperswil-Jona Lakers sind auf der Suche nach einem Ersatz für Brandon Reid fündig geworden. Mit dem 34-jährigen Mariusz Czerkawski kommt ein erfahrener Stürmer als fünfter Ausländer. Dem Polen stehen 787 NHL-Spiele zu Buche.
Von Fredi Fäh
Eishockey. – «Ich werde einmal bei euch spielen», hatte Mariusz Czerkawski im vergangenen August am Telefon gegenüber Lakers-Geschäftsführer Reto Klaus zu verstehen gegeben. Damals zog der polnische Nationalspieler ein Vertragsangebot der Toronto Maple Leafs im letzten Moment jenem aus Rapperswil vor. Den Kontakt zu den Lakers liess er aber nicht abbrechen. Czerkawski und Klaus telefonierten während der vergangenen Saison einige Male miteinander.
Der aus Radomsko stammende Pole kam zuletzt in der NHL nicht mehr so richtig zum Zug. Er fand sich meist in der dritten oder vierten Linie wieder. Für die Toronto Maple Leafs, wo er auf Intervention seines schwedischen Kollegen Mats Sundin untergekommen war, bestritt er 19 Spiele und erzielte dabei 4 Tore. In der zweiten Saisonhälfte kam er an der Seite von Joe Thornton noch zu 16 Einsätzen für die Boston Bruins (4 Tore/1 Assist). Reto Klaus verstärkte nach dem Saisonende die Bemühungen um eine Verpflichtung von neuem. Derweil wartete Czerkawski ab, mit der Hoffnung, in Nordamerika als so genannter «Free Agent» nochmals eine gute Offerte zu erhalten – ohne Erfolg.
In der NLA heiss begehrt
Der Rapperswiler Geschäftsführer darf sich glücklich schätzen, einen derart erfahrenen Spieler verpflichtet zu haben. Der Markt an ausländischen Stürmern sei im Moment ausgetrocknet, betont Klaus. Deshalb zog man in Rapperswil letztlich auch die Variante mit dem torgefährlichen polnischen Flügelstürmer jener mit einem zweitklassigen Center als Ersatz für Brandon Reid vor. «Bei Czerkawski handelt es sich um einen Künstler», sagt SCRJ-Geschäftsführer Reto Klaus. «Er ist kein Spieler für die dritte oder vierte Linie, daher wird er bei uns besser aufgehoben sein als in der NHL.»
Zwölf Saisons in der NHL
Czerkawskis sportliche Vergangenheit lässt für die Rapperswil-Jona Lakers in der Tat einiges erhoffen. 787 Partien hat der als guter Schlittschuhläufer bekannte Profi in der National Hockey League bestritten und dabei 450 Skorerpunkte (223 Tore) gesammelt. Boston Bruins (1993 bis 1996 sowie 2005/06), Edmonton Oilers (1995 bis 1997), New York Islanders (1997 bis 2002 sowie 2003/04), Montreal Canadiens (2002/03), Toronto Maple Leafs (2005/06) hiessen seine Stationen. Daneben stellte er seine Torgefährlichkeit in Schwedens Elitserien bei Djurgardens Stockholm (1991 bis 1993 und 2004/05) und Hammarby (1992/93) sowie in der finnischen SM-Liiga bei den Espoo Blues (1994/95) unter Beweis.
Aus seiner Zeit in Schweden verbindet Mariusz Czerkawski mit den ehemaligen SCRJ-Temporärausländern Kristian Huselius und Mikael Samuelsson eine enge Freundschaft. Von ihnen hörte er viel Positives über seine zukünftige Wirkungsstätte. Dies machte es ihm leicht, das Versprechen gegenüber Reto Klaus und dem Verein einzulösen.
Quelle: SO
Geht das gut? Rappi holt Elik-Klon
Die Lakers weihen ihr Stadion mit einem NHL-Schillerfalter ein: Mariusz Czerkawski (34) wird Rappis neuer Star.
Talentiert wie Gretzky und schwierig zu fürhen wie Todd Elik: Der Pole Czerkawski hat in 787 NHL-Spielen für Boston, Edmonton, die Islanders, Montreal und Toronto 450 Skorerpunkte zelebriert. Einer der technisch brillantesten NHL-Stürmer - wenn er will. Eine Attraktion für die Fans und eine Herausforderung für Trainer Bill Gilligan und Manager Reto Klaus
Quelle: Blick by Klaus Zaugg
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- moose
- Fan-Capo

Izabella Dorota Scorupco (* 4. Juni 1970 in Białystok, Polen) ist eine Schauspielerin.
Im Jahr 1978 wanderte sie mit ihrer Mutter von Polen nach Schweden aus. Scorupco war u.a. als Fotomodell und Sängerin tätig. Im Jahr 1992 veröffentlichte sie in Deutschland das Album "Iza", das 1991 in Skandinavien vergoldet wurde. Die Single-Auskopplung aus diesem Album "Shame Shame Shame" landete auf Platz 37 der deutschen Single-Charts. Das Video dazu, in dem Scorupco im Marilyn-Monroe-Look auftrat, wurde sehr oft auf MTV gespielt. Die zweite Single "I Write You A Love Song" erreichte nur den 93. Platz. International bekannt wurde sie als Bond-Girl im Film GoldenEye. Weitere große Rollen folgten in Vertical Limit und Die Herrschaft des Feuers, Reign of Fire und Exorcist: The Beginning. Von 1996 bis 1998 war sie mit dem Eishockey-Spieler Mariusz Czerkawski verheiratet, mit dem sie eine Tochter (Julia) hat.
Habt ihr dass gewusst?
Die soll ruhig auch mal gucken kommen... für die Übernachtung würde ich natürlich sorgen... Gratis... ist doch Ehrensache!