Fünfter Ausländer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Vom Namen und Palmares her ist es sicher ein Riesen Spieler mit dem bekanntheits Grad eines Doug Gilmour.
Aber ist dieser Spieler noch in Form ist der motiviert noch vollen Einsatz zugeben bei uns oder möchte der einfach
Noch ein bisschen Geld verdienen. Ich glaube die Chancen stehen 50:50.

Was mir allerdings noch Wunder nimmt ist, wiso er nun nicht in Zug gelandet ist.
Hatte rappi ihm das bessere Angebot gemacht oder wollte ihn Zug gar nicht ???
Weiss da jemand mehr darüber ?
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

puh, schwierig zu sagen ob das nun ein guter oder weniger guter transfer ist.... mal die ersten spiele abwarten...

was mir jedoch ein bisschen zu denken gibt, ist die center situation...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Kurz ein Scouting-Report (aus tsn.ca):

+ Assets Possesses a terrific offensive brain. Has deceptive speed coming down the off-wing (right) and a great release. Can make scoring goals look easy.

- Flaws Doesn't know how to spell D-E-F-E-N-S-E. Gets moody over the course of the season. Can go into long dry spells without a goal. Needs to play more of a team game.

Career potential: Top six winger.


Schaun'mer mal...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

maximus im Szene Board hat geschrieben:uiuiui...das anhängsel von czerkawski... :shock: :?

Bild
Benutzeravatar
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 558
Registriert: 25. Nov 2004 10:26
Wohnort: Tuggen

Beitrag von Ultras TuRi »

Warren hat geschrieben:
maximus im Szene Board hat geschrieben:uiuiui...das anhängsel von czerkawski... :shock: :?

Bild
jaaa, nicht schlecht... :wink:
Bild
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Beitrag von THEKING72 »

chrischi hat geschrieben:Vom Namen und Palmares her ist es sicher ein Riesen Spieler mit dem bekanntheits Grad eines Doug Gilmour.
Aber ist dieser Spieler noch in Form ist der motiviert noch vollen Einsatz zugeben bei uns oder möchte der einfach
Noch ein bisschen Geld verdienen. Ich glaube die Chancen stehen 50:50.

Was mir allerdings noch Wunder nimmt ist, wiso er nun nicht in Zug gelandet ist.
Hatte rappi ihm das bessere Angebot gemacht oder wollte ihn Zug gar nicht ???
Weiss da jemand mehr darüber ?
zug wollte ihn nicht.. da er defensiv "nicht verlässlich" sei und ev. verletztungsanfällig... :twisted:
THEKING72
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

THEKING72 hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Vom Namen und Palmares her ist es sicher ein Riesen Spieler mit dem bekanntheits Grad eines Doug Gilmour.
Aber ist dieser Spieler noch in Form ist der motiviert noch vollen Einsatz zugeben bei uns oder möchte der einfach
Noch ein bisschen Geld verdienen. Ich glaube die Chancen stehen 50:50.

Was mir allerdings noch Wunder nimmt ist, wiso er nun nicht in Zug gelandet ist.
Hatte rappi ihm das bessere Angebot gemacht oder wollte ihn Zug gar nicht ???
Weiss da jemand mehr darüber ?
zug wollte ihn nicht.. da er defensiv "nicht verlässlich" sei und ev. verletztungsanfällig... :twisted:

:lol: Sagt wer? hehe
Bild
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

THEKING72 hat geschrieben: zug wollte ihn nicht.. da er defensiv "nicht verlässlich" sei und ev. verletztungsanfällig... :twisted:
Mag sein - er scheint tatsächlich kein Defensiv-Künstler zu sein und sein "Team-Verhalten" scheint auch nicht über alle Zweifel erhaben. Aber evtl. tut so ein Spieler unserer Wohlfühlgemeinschaft ja gut.

Gilligan wird extrem gefordert sein. Wenn er bei Czerkawski Leidenschaft und Kampfgeist wecken kann, dann ist das für Rappi ein SUPER-TRANSFER! Exzellente Hände, hervorragende Schusstechnik, guter Läufer! Etwas besseres hätte uns dann kaum passieren können.

Falls er jedoch sein Engagement in der Schweiz als Vorruhestand betrachtet (und das ist bei ihm wohl nicht ausgeschlossen) - tja, dann gute Nacht....

Defensiv ist er angeblich nicht zu gebrauchen - aber dafür haben wir ja genug Indianer im Team, die eigentlich nur da ihre Stärken haben. Sehe ich nicht so tragisch - einfach das System in dieser Linie dementsprechend anpassen.

Fazit: No risk - no fun!
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Werden sich die Herren wohl schon sachlich und genau überlegt haben. Gilli wird da auch ein Mitspracherecht besitzen und hätte auch sein Veto einlegen können, denk ich mir mal so.

Täuscht dass jetzt, oder haben wir in der Offensive ziemliche Brocken drinn?
Im Vergleich zu früher sind da ja doch Unterschiede?!
Bild
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Wenn einer in der Saison 03/04 in der NHL in jedem 3 Spiel ein Tor schiesst und eine gute Plus/Minus Bilanz vorweisen kann, ist dies doch eine gute wenn nicht sehr gute Bilanz. In der guten Schweden-Liga, zeichnete er sich auch als Skorer aus (wenn auch nicht so doll wie in New York). Wenn die Einstellung stimmt, ist er zweifellos besser als die zuletzt verpflichteten Ausländer unserer Konkurenten. Verstehen kann ich die Zweifel der Pessimisten bezüglich Center-Positionen: Das sieht definitiv nicht so gut aus, bin selbst gespannt, wer umfunktioniert wird.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

urmewa hat geschrieben:Verstehen kann ich die Zweifel der Pessimisten bezüglich Center-Positionen: Das sieht definitiv nicht so gut aus, bin selbst gespannt, wer umfunktioniert wird.
Es muss niemand umfunktioniert werden. Wir haben genug Center: Roest, Bütler, Kamber, Morger, Hürlimann und im Zweifelsfall hat auch Murray schon Center gespielt.

Genug Center hätten wir, die Frage ist, ob auch die Qualität stimmt...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

dieser Tscherckaffscki ischt immer noch besser als dieser AHL-Einheitsbrei der derweil in halb Europa verteilt wird, der macht locker 40 Punkte bei uns. Und der Gilligan wird den schon so herrichten dass der des Schaffens nicht müde wird. Kommt gut.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

UND SO KOMMENTIERT DER BLICK DIESEN TRANSFER:

NHL-Star für die Lakers

21.07.2006 | 11:25:55

RAPPERSWIL-JONA – Ein Top-Transfer für die Lakers: NHL-Haudegen Mariusz Czerkawski kommt in den Lido. Der 34-Jährige, der für ein Jahr unterschrieb, erzielte in 787 NHL-Partien 450 Scorerpunkte.

«Die Rapperswil-Jona Lakers freuen sich ausserordentlich.» – so heisst es in der offiziellen Pressemitteilung des Vereins. Grund der Freude am unteren Zürichsee: Die Lakers haben für die neue Saison einen (wenn auch nicht mehr ganz taufrischen) NHL-Star verpflichten können.

Mariusz Czerkawski (34) blickt auf 14 Jahre in der US-Profi-Eishockeyliga zurück; ganz genau auf 745 Liga- und 42 Playoff-Spiele, in denen der Pole 223 Tore schoss und 227 Assists gab.

In den Saison 1999/2000 und 2000/2001 war er sogar für die New York Islanders der TeamTopscorer. 1999/2000, in seiner erfolgreichsten Saison, waren es 35 Tore und 35 Assists in 79 Partien.

Begonnen hat der polnische Nati-Star seine NHL-Karriere 1993 bei den Boston Bruins, die letzte Saison erneut sein Arbeitgeber waren.

Dazwischen lagen Engagements bei den Edmonton Oilers, den erwähten New York Islanders, den Montreal Canadiens und den Toronto Maple Leafs. In der Lockout-Saison 2004/05 spielte der zudem in Schweden beim Spitzenklub Djurgarden Stockholm.

Und nun eben, für vorerst eine Saison, die Rapperswil-Jona Lakers, mit denen Czerkawski bereits am 7. August erstmals ein Eistraining absolvieren wird.
harry knally
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jul 2006 10:43

Beitrag von harry knally »

chrischi hat geschrieben:ich glaub das harry knalli ein feak ist
:-P Da war doch meine Quelle doch zuverlässig.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

harry knally hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:ich glaub das harry knalli ein feak ist
:-P Da war doch meine Quelle doch zuverlässig.
und jetzt bitte die Lotto-Zahlen vom nächsten Samstag - merci!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:und jetzt bitte die Lotto-Zahlen vom nächsten Samstag - merci!
und die von nächstem mittwoch. (spiele am samstag nicht, da ich sonst mit sektor a teubeler teilen müsste).
danke.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Klasse Transfer! Das Risiko wird sich hoffentlich auszahlen. Bei so einer Gelegenheit musste man einfach zuschlagen, denn der Markt scheint ja wieder total ausgetrocknet zu sein.

Allerdings bin ich echt gespannt wer die Center-Rolle im 2. Block übernehmen wird....

Evtl. Bütler um die defensive Stabilität zu gewährleisten? :wink:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Die Spielmacherrolle könnte zum Problem werden. Dennoch bin ich mit diesem Transfer absolut zufrieden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

THEKING72 hat geschrieben:zug wollte ihn nicht.. da er defensiv "nicht verlässlich" sei ...
Ja und? Glaube nicht, dass die Defensive plötzlich zu unserem grossen Problem werden sollte, gerade wenn man die bisherigen Transfers anschaut.

Tscherdingsbums sollte aber fähig sein, offensive Akzente zu setzen, und das können wir ganz sicher gut gebrauchen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Vorallem können wir mal jemanden brauchen, der im Powerplay was reissen kann...
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

Warren hat geschrieben:Vorallem können wir mal jemanden brauchen, der im Powerplay was reissen kann...
Koivisto wird schon abziehen an der blauen linie *hoff* :wink:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:zug wollte ihn nicht.. da er defensiv "nicht verlässlich" sei ...
Ja und? Glaube nicht, dass die Defensive plötzlich zu unserem grossen Problem werden sollte, gerade wenn man die bisherigen Transfers anschaut.

Tscherdingsbums sollte aber fähig sein, offensive Akzente zu setzen, und das können wir ganz sicher gut gebrauchen.
da gibts nicht viel beizufügen........dito..... :!:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

amarone hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:zug wollte ihn nicht.. da er defensiv "nicht verlässlich" sei ...
Ja und? Glaube nicht, dass die Defensive plötzlich zu unserem grossen Problem werden sollte, gerade wenn man die bisherigen Transfers anschaut.

Tscherdingsbums sollte aber fähig sein, offensive Akzente zu setzen, und das können wir ganz sicher gut gebrauchen.
da gibts nicht viel beizufügen........dito..... :!:
Es ist doch immer gleich, wär ja langweilig, wenn alle den Transfer gut finden würden...
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Warren hat geschrieben:
Es ist doch immer gleich, wär ja langweilig, wenn alle den Transfer gut finden würden...

lassen wir ihn ein paar spiele spielen und wir sind gescheiter.......... :lol:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste