Fünfter Ausländer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Es war geplannt, das er dahin geht, ein bisserl Trainiert und dann zu uns zurückkehrt ;) Dachte zumindest da mal was drüber gelesen zu haben...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

dachte auch dass das so geplant war. die anderen ausländer sind ja momentan auch zu hause oder in den ferien, sollten sich aber fit halten. hat brady letztes jahr doch auch so gemacht bevor er zu uns kam ...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Heute in Hockeyfans.ch gelesen:

"Der frühere NHL-Center Keith Primeau denkt über ein Comeback in der finnischen SM-Liiga nach. Er wird die Saisonvorbereitung mit dem diesjährigen Schlusslicht KalPa Kuopio bestreiten, das seinem Ex-Teamkollegen aus Philadelphia und Carolina, Sami Kapanen, gehört.
Der 34-Jährige bestritt 1037 Spiele in der NHL. In der vergangenen Saison kam er aufgrund einer Hirnerschütterung nur auf neun Spiele."


Was will denn der in der ewigen Dunkelheit von Finnland? Der soll zu uns kommen!!!

OK, der Eine oder Andere wird bedenken wegen der Hirnerschütterung äussern. Aber wie heisst es so schön - no risk - no fun (und so gut wie Panzer ist der auch ohne Hirn...).

Träum...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

hört sich irgendwie nach Ysebeart an oder wie hies der überaltete NHL-Crack noch.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

chris69 hat geschrieben:hört sich irgendwie nach Ysebeart an oder wie hies der überaltete NHL-Crack noch.
Dieser überalterte NHL-Crack (er war 33...) machte im Schnitt immerhin 0.78 Punkte pro Spiel und das in einem sonst ziemlich bescheidenen Rappi-Team. Diese Quote entspricht dem Wert von Reid und Roest in der letzten (guten) Saison.
Bei den Toren siehts noch besser aus: 0.44 pro Spiel - davon träumen Spieler wie Reid und Roest. Klar hatte man sich damals von Ysebeart noch viel mehr erwartet - aber sooo schlecht war er nun auch nicht. Der Mann war genau das Gegenteil von Reid - zwar kaum einen Meter gelaufen - aber dafür ziemlich effizient.

Wie auch immer - wenn Primeau irgendwie bei uns zum Thema würde (was ich überhaupt nicht glaube), dann wäre man doof, nicht zuzuschlagen. Der Mann kann was!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:hört sich irgendwie nach Ysebeart an oder wie hies der überaltete NHL-Crack noch.
Dieser überalterte NHL-Crack (er war 33...) machte im Schnitt immerhin 0.78 Punkte pro Spiel und das in einem sonst ziemlich bescheidenen Rappi-Team. Diese Quote entspricht dem Wert von Reid und Roest in der letzten (guten) Saison.
Bei den Toren siehts noch besser aus: 0.44 pro Spiel - davon träumen Spieler wie Reid und Roest. Klar hatte man sich damals von Ysebeart noch viel mehr erwartet - aber sooo schlecht war er nun auch nicht. Der Mann war genau das Gegenteil von Reid - zwar kaum einen Meter gelaufen - aber dafür ziemlich effizient.

Wie auch immer - wenn Primeau irgendwie bei uns zum Thema würde (was ich überhaupt nicht glaube), dann wäre man doof, nicht zuzuschlagen. Der Mann kann was!
Naja, er war auch die halbe Saison verletzt...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Beitrag von THEKING72 »

ysebeart war ein fall für die IV. genau!
THEKING72
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

THEKING72 hat geschrieben:ysebeart war ein fall für die IV. genau!
the king is back, jetzt gibts news 8) oder wenigstens bissige postings :D


@johnny: warm anziehen... :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Beitrag von THEKING72 »

den 5. ausländerplatz kann man sich bald auf e-bay ersteigern...

besser als panzer :roll:
THEKING72
Johnny

Beitrag von Johnny »

giger hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:ysebeart war ein fall für die IV. genau!
the king is back, jetzt gibts news 8) oder wenigstens bissige postings :D


@johnny: warm anziehen... :lol:
schon warm genug :wink: 8) :lol:
Neutrino
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 26. Okt 2003 15:44

Beitrag von Neutrino »

[quote="Chris"]

Wieso übernächste Saison? Nicht, dass ich hoffe, er gehe jetzt schon, aber die NHL plant gewöhnlich nicht so weit voraus.

[/quote]


Weil Pittsburgh das Angbot nur gemacht hat, um seine Rechte zu behalten (Transferbeigabe, Planung für übernächste Saison etc. ) Sie haben von vornherein nicht damit gerechnet, dass Nordgren den qualifying offer akzeptieren würde, denn dann müsste er jetzt in die Organisation wechseln und könnte nicht in der Schweiz spielen. Da er er aber nix machen wird, bleiben die Rechte von Nordgren zum Nulltarif bei den Penguins.[/quote]
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Neutrino hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Wieso übernächste Saison? Nicht, dass ich hoffe, er gehe jetzt schon, aber die NHL plant gewöhnlich nicht so weit voraus.
Weil Pittsburgh das Angbot nur gemacht hat, um seine Rechte zu behalten (Transferbeigabe, Planung für übernächste Saison etc. ) Sie haben von vornherein nicht damit gerechnet, dass Nordgren den qualifying offer akzeptieren würde, denn dann müsste er jetzt in die Organisation wechseln und könnte nicht in der Schweiz spielen. Da er er aber nix machen wird, bleiben die Rechte von Nordgren zum Nulltarif bei den Penguins.
OK! Interessant.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

wie ich auf spoor gesehen habe,hat es noch jene Leute auf dem Markt,die noch keinen Vertrag für die nächste Saison (in der NHL,AHL usw.)haben.
wann schlägt der Klausi endlich zu?
Sogar Eric Lindros ist noch frei.Das wär doch noch einer für uns. :D Träum :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Hat der nicht seine Karriere beendet? Dann schon lieber Peca :D
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:wie ich auf spoor gesehen habe,hat es noch jene Leute auf dem Markt,die noch keinen Vertrag für die nächste Saison (in der NHL,AHL usw.)haben.
wann schlägt der Klausi endlich zu?
Sogar Eric Lindros ist noch frei.Das wär doch noch einer für uns. :D Träum :wink:
Ich glaube, es ist besser, wenn Klaus nicht allzu ungeduldig ist und nicht den Erstbesten nimmt. Stelle mir zudem vor, dass es im jetzigen Zeitpunkt echt schwierig ist, die Übersicht über den Spielermarkt zu haben. Bin z.Bsp. für die News der Tornto Maple Leaves abonniert und es ist unglaublich, wie die -und auch andere NHL Teams- ihre Mannschaften umbauen zur Zeit. Es ist sehr viel im Fluss. Mit der Nulltoleranz (bzw. was sie in Nordamerika daraus machen) hat sich zum Teil eine andere Sichtweise des Spielerprofiles ergeben. Nun haben Spieler wie Reid plötzlich Chancen, die sie früher nicht hatten. Diese veränderte Sichtweise hat viele Transfers ausgelöst. Kommt dazu, dass man vor einem Jahr nach dem Lock-out nicht mehr genügend Zeit hatte, alle gewünschten Änderungen vorzunehmen, was jetzt nachgeholt wird. Denke, dass z.Bsp. in einem Jahr nicht so ein starkes "Flugjahr" sein wird. Es besteht so die Chance, dass dieses Jahr Spieler "auf den Markt" kommen, von denen man das bisher nicht erwarten konnte. Es ist somit eher schwierig jetzt; wie lange soll man - kann man warten.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

lord hat geschrieben:Hat der nicht seine Karriere beendet? Dann schon lieber Peca :D
nene,der ist noch voll im saft und denkt noch nicht ans aufhören.war nur eine zeitlang verletzt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:wie ich auf spoor gesehen habe,hat es noch jene Leute auf dem Markt,die noch keinen Vertrag für die nächste Saison (in der NHL,AHL usw.)haben.
wann schlägt der Klausi endlich zu?
Sogar Eric Lindros ist noch frei.Das wär doch noch einer für uns. :D Träum :wink:
Ich glaube, es ist besser, wenn Klaus nicht allzu ungeduldig ist und nicht den Erstbesten nimmt. Stelle mir zudem vor, dass es im jetzigen Zeitpunkt echt schwierig ist, die Übersicht über den Spielermarkt zu haben. Bin z.Bsp. für die News der Tornto Maple Leaves abonniert und es ist unglaublich, wie die -und auch andere NHL Teams- ihre Mannschaften umbauen zur Zeit. Es ist sehr viel im Fluss. Mit der Nulltoleranz (bzw. was sie in Nordamerika daraus machen) hat sich zum Teil eine andere Sichtweise des Spielerprofiles ergeben. Nun haben Spieler wie Reid plötzlich Chancen, die sie früher nicht hatten. Diese veränderte Sichtweise hat viele Transfers ausgelöst. Kommt dazu, dass man vor einem Jahr nach dem Lock-out nicht mehr genügend Zeit hatte, alle gewünschten Änderungen vorzunehmen, was jetzt nachgeholt wird. Denke, dass z.Bsp. in einem Jahr nicht so ein starkes "Flugjahr" sein wird. Es besteht so die Chance, dass dieses Jahr Spieler "auf den Markt" kommen, von denen man das bisher nicht erwarten konnte. Es ist somit eher schwierig jetzt; wie lange soll man - kann man warten.
na ich weiss nicht.wird schon langsam knapp.Übernächsten Monat geht's ja schon los.Also nicht mehr viel Zeit.Das mit Lindros ist nur ein Traum von mir :wink: wär aber trotzdem schön :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:wie ich auf spoor gesehen habe,hat es noch jene Leute auf dem Markt,die noch keinen Vertrag für die nächste Saison (in der NHL,AHL usw.)haben.
wann schlägt der Klausi endlich zu?
Sogar Eric Lindros ist noch frei.Das wär doch noch einer für uns. :D Träum :wink:
Ich glaube, es ist besser, wenn Klaus nicht allzu ungeduldig ist und nicht den Erstbesten nimmt. Stelle mir zudem vor, dass es im jetzigen Zeitpunkt echt schwierig ist, die Übersicht über den Spielermarkt zu haben. Bin z.Bsp. für die News der Tornto Maple Leaves abonniert und es ist unglaublich, wie die -und auch andere NHL Teams- ihre Mannschaften umbauen zur Zeit. Es ist sehr viel im Fluss. Mit der Nulltoleranz (bzw. was sie in Nordamerika daraus machen) hat sich zum Teil eine andere Sichtweise des Spielerprofiles ergeben. Nun haben Spieler wie Reid plötzlich Chancen, die sie früher nicht hatten. Diese veränderte Sichtweise hat viele Transfers ausgelöst. Kommt dazu, dass man vor einem Jahr nach dem Lock-out nicht mehr genügend Zeit hatte, alle gewünschten Änderungen vorzunehmen, was jetzt nachgeholt wird. Denke, dass z.Bsp. in einem Jahr nicht so ein starkes "Flugjahr" sein wird. Es besteht so die Chance, dass dieses Jahr Spieler "auf den Markt" kommen, von denen man das bisher nicht erwarten konnte. Es ist somit eher schwierig jetzt; wie lange soll man - kann man warten.
na ich weiss nicht.wird schon langsam knapp.Übernächsten Monat geht's ja schon los.Also nicht mehr viel Zeit.Das mit Lindros ist nur ein Traum von mir :wink: wär aber trotzdem schön :roll:
Verstehe das schon mit Lindros. Schlimmstenfalls müssen wir mit 4 Ausländern beginnen. Unsinn, dass die Saison schon Mitte September beginnt - Hockey ist ein Wintersport!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

von mir aus könnte man das ganze Jahr hindurch eishockeyspielen.
uii,wär das jetzt schön kühl in der Eishalle :D :wink:
Um Lindros buhlen jetzt 4 NHL Clubs.Mit den Dallas Stars steht er zurzeit in Verhandlungen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Nur kein Stress jetzt.. Immerhin haben wir schon 4 Ausländer, im Gegensatz zu manch anderen Clubs.. Sobald die Teams in der NHL feststehen wird Reto Klaus schon den richtigen für unser Team finden...

Abwarten und Tee trinken..
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

warum bemüht man sich nicht um einen grosek? für mich wäre dies ein top-transfer...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

capaul hat geschrieben:warum bemüht man sich nicht um einen grosek? für mich wäre dies ein top-transfer...
es sitzt zwar sehr viel auf der Stafbank.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:warum bemüht man sich nicht um einen grosek? für mich wäre dies ein top-transfer...
es sitzt zwar sehr viel auf der Stafbank.
der geht warscheinlich zu Davos
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:warum bemüht man sich nicht um einen grosek? für mich wäre dies ein top-transfer...
es sitzt zwar sehr viel auf der Stafbank.
der geht warscheinlich zu Davos
naja, ist mir schon klar. der einzige grund, warum man sich nicht um einen wilson oder grosek bemüht, kann meiner ansicht nur daran liegen, dass man sehr viel wert auf einen guten charakter legt! :lol:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
harry knally
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jul 2006 10:43

Beitrag von harry knally »

Nach meiner Quelle sollten heute die Medien informiert werden, wer der 5. Ausländer ist. Quasi eine Transferbombe
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste