Sunrise-Kurve

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Aber,aber Johnny.Es hat dich doch niemand als kleiner dummer SCRJ Fan bezeichnet. :?
Was ich nicht verstehe,ob SCRJ oder Lakers,warum Gopfried Stutz driftet ihr auseinander,statt miteinander unsre Spieler zu unterstützen,sie anzufeuern ob mit Hopp SCRJ oder Go Lakers Go,das ist doch wurscht.Ob in den neuen oder alten Leibchen,ist doch nochmal wurscht.Hebt die alten und die neuen Fahnen hoch,aber machts doch miteinander für die Mannschaft,um die gehts doch schlussendlich,meine ich.Alles darum kann rosarot,himmelblau,gelbgrün was auch immer sein,wichtig ist die Mannschaft und das ihr zusammenhaltet egal in welchen Farben.Ist das so schwer? :roll:
Ich kapier's nöd :shock:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

pAcsUn hat geschrieben:ja shon so daene.. doch für welche sich den ***** aufreissen, 7 tage in der woche für eine choreo basteln, probieren ne gute stimmung hinzukriegen und optische unterstützung mit fahnen bieten. jedes auswärtsspiel zu einem richtigen highlight wird, ja da braucht es einfach mehr, da ist nicht nur der unterhaltungswert, da ist man verliebt, verliebt in den verein, verliebt in die farben, verliebt in die stadt, ein lokalpatriot. das logo wird zum angebeten symbol welches die fahne über den bettern schmückt. das stadion zur heimat. und wen dies von einere auf die andere saison alles genommen wird ists nicht einfach dies wegzustecken. man weiss, es wird nie mehr wie früher, es kommt nur schlimmer. und liebe kann man nun nicht immer ersetzten, nicht von einem auf den andern tag vergessen. das herz gebrochen.
So geht es doch vielen Fans, ob Pro- oder Anti-Lakers! Sicher gibt es solche, die mehr Zeit und Geld für den Verein investieren als Andere - behauptet auch niemand, dass dies nicht gut ist, auch der Verein nicht!! Trotzdem wird man nicht reich davon - und in der heutigen Zeit kann mir keiner erzählen, dass man den sportlichen Erfolg mit "Herz und Leidenschaft" erreichen kann. Dafür braucht es ein bisschen mehr, vor allem Kohle. Für uns ist diese Art von Geschäft einfach neu und ungewohnt, und wie so oft ist man erst einmal skeptisch, wenn was Neues eingeführt wird. Schlussendlich aber gehts doch um den Verein, um den Erfolg der Mannschaft und um die Zukunft (was sich auch auf die Stadt und Region Rapperswil-Jona auswirkt). Wer nichts wagt, gewinnt nichts - und irgendwas musste mal geändert werden, um nicht von der Bildfläche (NLA) zu verschwinden. Dies bedeutet jedoch noch lange nicht, dass man Traditionen verschwinden lassen soll. Blau-weiss-rot wird wohl immer bestehen bleiben, in den Liedern wird wohl immer "Rappi" oder "SCRJ" vorkommen, und für die "Eingefleischten" wird die DCA noch immer Lido heissen.. und das ist auch gut so :wink:
trotzdem probiert man das bestmögliche daraus zu machen, man probiert weiterhin ne gute stimmung und choreos in die stadien zu bringen. man freut sich gemeinsam über den erfolg, man geht kompromisse ein und verwendet auf spruchbändern "nur" noch Rappi anstelle von SCRJ oder Lakers, und was ist der Dank? man wird noch mehr hintergangen, sei dies durch einen zusätzlichen eingang in der rappikurve welche ne gute stimmung und choreos noch mehr erschweren, man wird angekarrt weil man nicht auf die "neuen" farben umgestellt haben, wir seien alles kinder bla bla bla... nun weiter alos nächstes verlieren wir wohl den platz für unsere zaunfahnen wo als zeichen für eine gruppe steht. dann werden uns evtl noch fahnen verboten wer weiss...
Schreibt ihr die Spruchbänder für euch bzw für die Mannschaft, oder für jemanden anders?? Braucht ihr einen speziellen Dank dafür? :shock: Überleg mal ein bisschen, a propos Spruchband (gegen die Lakers-Hymne und Choreo zum Beispiel), mit solchen Aktionen verspielt ihr es ja selbst, dass man euch ernst nimmt! Ich selber finde es auch schade, dass man nicht mehr aufeinander Rücksicht nehmen kann/konnte, aber für alles dem Verein die Schuld zu zu schieben ist natürlich einfacher als bei sich selber die Fehler zu suchen.. Solange beide Seiten weiterhin so stur bleiben, wird sich auch hier nicht viel ändern, leider.
wie solls den weitergehn? totale stimmungsverzicht? wer einmal ein nhl spiel sah, weiss wies dort ist mit stimmung etc.

all die verlorene liebe verbindet sich mit der angst, dass uns noch mehr weggenommen wird. irgendwann können und wollen wir nicht mehr (worüber sich jetzt sicher einige hier drin freuen werden).
War wird euch denn weggenommen? Das Eishockey?? Möchtest du weiterhin Spitzensport in Rappi schauen können? Oder geht's dir einfach "nur" darum, deine Freunde zu treffen? (dafür braucht man ja nicht dringend ein Eishockeystadion). Rappi bleibt Rappi und wenn man sich sportlich etablieren kann und weiterhin so erfolgreich ist, ist ja alles Bestens - und darum geht's schlussendlich ja auch...
habe fertig, meine meinung ist gesagt.
meine auch.. :wink:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Danke Mägi :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

Mägi hat geschrieben:Blau-weiss-rot wird wohl immer bestehen bleiben, in den Liedern wird wohl immer "Rappi" oder "SCRJ" vorkommen, und für die "Eingefleischten" wird die DCA noch immer Lido heissen.. und das ist auch gut so :wink:
muss zitiert werden, da du ja eine warst/bist die immerwieder mal auf die szene rappi schiesst
RAPPI - suscht nüt
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

danikoler hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:*hoil hoil hoil*
es gibt eben leute, denen was am SCRJ lag, treue fans nennt man sie...
entschuldigung, dass ich kein treuer fan bin. :roll:

waisch, mir lag auch was am SCRJ - sehr viel sogar. und stell dir vor, auch heute liegt mir noch sehr viel am SCRJ. man kann sagen, dass ich mit dem SCRJ aufgewachsen bin - täglich konfrontiert war mit diesem klupp. aber was soll ich denn? aaaah genau! deiner meinung nach müssten wir eine anti-lakers-bewegung gründen und den klupp so massiv boykottieren, damit die lakers zu grunde gehen und wir mit dem SCRJ wieder einen neustart in der 5.-liga (gibts die überhaupt? :shock: :mrg: ) machen können. jawohl! das muss unser ziel sein!

frage: warum kaufst du dir denn überhaupt noch eine saisonkarte? ist ja eh alles "verschisse"! :roll:
Dann boykottier doch. Wo bleibt dann dein Mut? Sind alles immer nur leere Versprechungen? Den Prix Courage wirst du nie gewinnen....
lies mal mein posting richtig, du depp! tschuldigung für diese anfräse, aber bevor du mich hier an den pranger stellst, lern lesen! unglaublich! :roll:

alle 100 jahre mal wieder im forum lesen, dann nicht mal richtig lesen und so ein posting darbieten, das kann jedes kleinkind. wenn du öfters hier wärst, dann wüsstest du, dass ich als letztes diesen klupp boykottieren würde. und wenn es so wäre, hätte ich sicherlich genau letzte saison (zur erinnerung: die erste "lakers-saison") auf die sitzplätze gewechselt. ohje...... :roll:

läck ich lach mich krumm..... uuunglaublich! Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

TsaTsa hat geschrieben:Wenn wir immer nur den Traditionen hinterher laufen würde,würde man noch mit Helebarden und Federhelm rum laufen,mal gröber ausgedrückt. :P
dann gäbe es kein internet. es gäbe keinen modernen zahlungsverkehr. es gäbe keine autos für jeden. es gäbe keine mobiltelefone. es gäbe keine pöstler, die hundefutter verteilen. :lol:

traditionen erhalten finde ich gut. aber manchmal muss man eben etwas neuem platz machen. ist in der wirtschaft ja genau gleich (bsp. UBS, CS - ich weiss, zwei "blöde" beispiele, aber kommen mir grad keine anderen in den sinn heute morgen :mrg: ). leider ist es im modernen sport nicht anders. ohne sponsoren gäbe es keine WM's, keine olympiaden, kein A-hockey, ja nicht mal regionalfussball. und seien wir mal ehrlich, wenn wir mit unserer unternehmung einen klupp mit einem ansehnlichen betrag sponsoren, dann wollen wir auch eine gegenleistung in form von werbung. das ist der lauf der zeit. mir persönlich gefällt diese entwicklung auch nicht wirklich, aber es bringt mir nichts, wenn ich mich darüber aufrege und mich dagegen stämme. ändern kann ich es ja doch nicht. und nerven verliere ich bei der arbeit schon genug. :evil: :lol:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

zum Glück bin ich schon Sunrise Kunde, so muss ich die nicht abwimmeln :lol:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

TsaTsa hat geschrieben:Wenn wir immer nur den Traditionen hinterher laufen würde,würde man noch mit Helebarden und Federhelm rum laufen,mal gröber ausgedrückt. :P
dann gäbe es kein internet. es gäbe keinen modernen zahlungsverkehr. es gäbe keine autos für jeden. es gäbe keine mobiltelefone. es gäbe keine pöstler, die hundefutter verteilen. :lol:

traditionen erhalten finde ich gut. aber manchmal muss man eben etwas neuem platz machen. ist in der wirtschaft ja genau gleich (bsp. UBS, CS - ich weiss, zwei "blöde" beispiele, aber kommen mir grad keine anderen in den sinn heute morgen :mrg: ). leider ist es im modernen sport nicht anders. ohne sponsoren gäbe es keine WM's, keine olympiaden, kein A-hockey, ja nicht mal regionalfussball. und seien wir mal ehrlich, wenn wir mit unserer unternehmung einen klupp mit einem ansehnlichen betrag sponsoren, dann wollen wir auch eine gegenleistung in form von werbung. das ist der lauf der zeit. mir persönlich gefällt diese entwicklung auch nicht wirklich, aber es bringt mir nichts, wenn ich mich darüber aufrege und mich dagegen stämme. ändern kann ich es ja doch nicht. und nerven verliere ich bei der arbeit schon genug. :evil: :lol:
Stimme ich dir vollkommen zu.Was mich stört ist einfach,dass jeder jeden angreift,statt miteinander am gleichen Strick zu ziehen.Farben und Logo usw.sind doch nebensächlich,es geht um den Club und die Erhaltung dieses Clubs.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

TsaTsa hat geschrieben:

Stimme ich dir vollkommen zu.Was mich stört ist einfach,dass jeder jeden angreift,statt miteinander am gleichen Strick zu ziehen.Farben und Logo usw.sind doch nebensächlich,es geht um den Club und die Erhaltung dieses Clubs.
dcanke. :wink:
was mich eben auch erstaunt, man wettert über die schei$$ lakers und über das schwule schei$$-blau, aber man feiert einen sieg oder den einzug ins halbfinale der - notabene - lakers trotzdem sehr intensiv. einerseits lobenswert, anderer seits für mich irgendwie nicht sehr verständlich. wenn ich mich mit etwas nicht mehr identifizieren kann, dann lasse ich davon ab und gebe mich auch nicht mehr damit ab. also mir geht es aktuell zumindest so. ich kann mich mit etwas nicht mehr identifizieren und kehre diesem deshalb in nächster zeit den rücken, bzw. ich habe ihm bereits den rücken gekehrt.

nehmen wir pacsuns beispiel: die liebe. wenn man in eine person verliebt ist oder diese liebt, dann ist alles schön und gut. ev. verändert sich die- oder derjenige aber so extrem, dass man sich nicht damit abfinden kann und sie oder ihn nicht mehr lieben kann. würden wir uns dann noch mit dieser person abgeben? in den meisten fällen wohl eher nein. man würde abstand nehmen und sicherlich kein geld mer für geschenke ausgeben, sich die nötige zeit dafür nehmen oder sich enorm freuen, diese person zu sehen. (@pacsun: ist nur ein beispiel. :wink: )

ps. möchte hier niemandem an den karren fahren oder an den pranger stellen, aber sich gegenseitig den schwarzen peter zuschieben bringt niemandem etwas. :?
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

pAcsUn hat geschrieben:offenbar gibts auch leute die mal dies und mal das sagen, ? keine meinung?
so wie der früher so aktive m. der zuerst total euphorisch über das lakers zeugs war und jetzt mitten in den gegnern sitzt?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Gute Antworten Mägi, glaube wir haben einfach eine klar unterschiedliche prorität, ich bin nicht der typ mensch der Erfolg über alles setzt. Emotionen und der Sport selbst fasziniert mich... klar ist mir bewusst das dies heute kaum möglich mehr ist. jedoch man kanns immer auch übertreiben.

Schwierig das zu erklären, schauen werd ich hockey noch lange... aber mit emotionen dabei sein und die mannschaft bestmöglich zu uinterstützen geht nicht wen das umfeld nicht stimmt

natürlich erwart ich keinen dank, ist ja alles von unserer seite und soll der mannschaft dienen. trotzdem legt man uns steine in den weg. grosse steine. aber immerhin können wir mal normal über dies diskutieren ;)

@chnopf, ich bin dein beispiel? ha tief betroffen fühl ich mich... ;)

und man kann durchaus jemanden weniger lieben, dennoch ihn interessant finden und was unternehmen auf kollegialer basis :P
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

giger hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:offenbar gibts auch leute die mal dies und mal das sagen, ? keine meinung?
so wie der früher so aktive m. der zuerst total euphorisch über das lakers zeugs war und jetzt mitten in den gegnern sitzt?
??? auf welche seite meinst den du das jetzt?

Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Johnny hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:*hoil hoil hoil*
es gibt eben leute, denen was am SCRJ lag, treue fans nennt man sie...

waisch, mir lag auch was am SCRJ - sehr viel sogar. und stell dir vor, auch heute liegt mir noch sehr viel am SCRJ. man kann sagen, dass ich mit dem SCRJ aufgewachsen bin - täglich konfrontiert war mit diesem klupp. aber was soll ich denn? aaaah genau! deiner meinung nach müssten wir eine anti-lakers-bewegung gründen und den klupp so massiv boykottieren, damit die lakers zu grunde gehen und wir mit dem SCRJ wieder einen neustart in der 5.-liga (gibts die überhaupt? :shock: :mrg: ) machen können. jawohl! das muss unser ziel sein!

frage: warum kaufst du dir denn überhaupt noch eine saisonkarte? ist ja eh alles "verschisse"! :roll:
Dann boykottier doch. Wo bleibt dann dein Mut? Sind alles immer nur leere Versprechungen? Den Prix Courage wirst du nie gewinnen....
lies mal mein posting richtig, du depp! tschuldigung für diese anfräse, aber bevor du mich hier an den pranger stellst, lern lesen! unglaublich! :roll:

alle 100 jahre mal wieder im forum lesen, dann nicht mal richtig lesen und so ein posting darbieten, das kann jedes kleinkind. wenn du öfters hier wärst, dann wüsstest du, dass ich als letztes diesen klupp boykottieren würde. und wenn es so wäre, hätte ich sicherlich genau letzte saison (zur erinnerung: die erste "lakers-saison") auf die sitzplätze gewechselt. ohje...... :roll:

er meinte glaubs den johnny, hat wohl nur falsch zitiert!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

pAcsUn hat geschrieben:@chnopf, ich bin dein beispiel? ha tief betroffen fühl ich mich... ;)

und man kann durchaus jemanden weniger lieben, dennoch ihn interessant finden und was unternehmen auf kollegialer basis :P
auf kollegialer basis auf jedenfall - geb ich dir absolut recht. aber es wird nicht mehr mit der gleichen intensität geschehen, wie vorher. und das ist genau das, wo mich bei den "anti-lakers" so überrascht hat. man feierte noch immer gleich intensiv, wie man dies vorher bei einem sieg auch tat. :wink:

ps. nein, nicht du bist das beispiel, sondern deine aussage über die liebe denks. :P :wink:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Warren hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: es gibt eben leute, denen was am SCRJ lag, treue fans nennt man sie...

noch schlimmer! :shock: :lol: :wink:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Warren hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: entschuldigung, dass ich kein treuer fan bin. :roll:

Wie auch immer, jetzt tuscht Dich entschuldigen für deine bösen Anfeindungen :lol:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Warren hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
danikoler hat geschrieben: Dann boykottier doch. Wo bleibt dann dein Mut? Sind alles immer nur leere Versprechungen? Den Prix Courage wirst du nie gewinnen....

Wie auch immer, jetzt tuscht Dich entschuldigen für deine bösen Anfeindungen :lol:
schuldigung.... Bild :mrg:
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

pAcsUn hat geschrieben:
....hoi pacsun...;) aber in den meisten fällen funktioniert dies nicht....ist erwiesen... :wink:

wisst ihr eigentlich ist jetzt hochsommer....diese diskusion wird NIEMALS ENDEN....es wird kein friedefreude eierkuchen ende geben-keine chance....jeder hat seine eigene meinung (zumindest die meisten)...und diese tausend verscheidenen meinungen werden immer wieder mit einer anderen meinung konfrontiert...
nicht nur was die lakers betrifft, auch im arbeitsleben, liebesleben, freundschaften-überall gibt es verschiedene meinungen die man halt mal akzeptieren lernen sollte?kompromisse eingehen-ja pacsun hat dies erwähnt-wenn alle so denken würden!!!(auch tschonni!!!! :mrg:) leider ist nicht jeder mensch kompromiss bereit...

ich finde es einfach lachhaft, den einen oder anderen als besserer fan hinzustellen oder als schlechterer fan...hat für mich überhaupt nichts damit zu tun die lakers zu unterstützen... :roll: fan kann doch ein 7jähriger mit dem lakersschal sein ....ist er nun schlechter?weil er nciht schon 10 jahre dabei ist??(wobei es gibt auch leute unter uns....3jahre oder so dabei...und sie sind die besten...könnt ich dann ja auch verurteilen...)

ich bin es einfach leid-disese diskusion bringts nicht...sorri...:mrg:

so habe fertig....:mrg:

grüsse noch den besten aller fans den tschonni....:mrg:
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

pAcsUn hat geschrieben:@chnopf, ich bin dein beispiel? ha tief betroffen fühl ich mich... ;)

auf kollegialer basis auf jedenfall - geb ich dir absolut recht. aber es wird nicht mehr mit der gleichen intensität geschehen, wie vorher. und das ist genau das, wo mich bei den "anti-lakers" so überrascht hat. man feierte noch immer gleich intensiv, wie man dies vorher bei einem sieg auch tat. :wink:

ps. nein, nicht du bist das beispiel, sondern deine aussage über die liebe denks. :P :wink:
ja logish freut man sich noch, den es war mal die "Person" die man geliebt hat oder noch immer was empfindet... man weiss innerlich die gehört zu dir, und vielleicht blüht die liebe wieder auf, doch sie verkauft sich langsam immer mehr... das herz (rappi) bleibt zwar aber wer weiss wie lange noch, ich spreche jez für mich allein, ich bin ein lokalpatriot, wer mich kennt weiss das.. ich liebe diese stadt und werd wohl nie von hier weggehen. was man vergleichen kann, die erste liebe liebt man irgendwie immernoch, man liebt das herz aber man ist im ungewissen wie lange noch? wie lange noch dauert es bis sie kein herz mer hat? bis sies jemand anderem geshenkt hat?

kylie
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von kylie »

pAcsUn hat geschrieben:

ja logish freut man sich noch, den es war mal die "Person" die man geliebt hat oder noch immer was empfindet... man weiss innerlich die gehört zu dir, und vielleicht blüht die liebe wieder auf, doch sie verkauft sich langsam immer mehr... das herz (rappi) bleibt zwar aber wer weiss wie lange noch, ich spreche jez für mich allein, ich bin ein lokalpatriot, wer mich kennt weiss das.. ich liebe diese stadt und werd wohl nie von hier weggehen. was man vergleichen kann, die erste liebe liebt man irgendwie immernoch, man liebt das herz aber man ist im ungewissen wie lange noch? wie lange noch dauert es bis sie kein herz mer hat? bis sies jemand anderem geshenkt hat?
uuund was ist wenn du dich sooo mega verliebst in eine frau (hoffentlich ;-)) die ev. in züri wohnt...sie aber auf keinen fall nach rappi willl???..(ich spreche von nach der hochzeit*g* wo man ja dann zusammen zieht...chch) wirst du sturbleiben und in rappi deine eigene wohnung haben und sie in züri???;-) war numen mal so ne spontane frage...:mrg:
hmmm... :shock:
Johnny

Beitrag von Johnny »

giger hat geschrieben:
kenne da ein gutes gegenbeispiel, nennen wir ihn mal... hmmm... willi g. (name rein zufällig gewählt, evtl. verbindungen zu realen personen sind rein zufällig) willi g. war damals mit mir in den ferien, genau als dieses lakers zeugs bekannt wurde. er war schockiert, mehr noch als ich, er brachte nur unkontrollierte worte über seine lippen (ok, das lag vielleicht am alk), labberte was von verkauf des vereins, der familienjuwelen... er schrieb von ein i-cafe aus ins forum, das man euch nie allein lassen könne, ohne dass ihr gleich den verein verkauft....
ch war massiv besorgt um ihn, willi g. war traurig, sehr traurig.
doch jetzt ist alles anders, er findet die lakers sache geil, die farbe sei "gar nicht so schlimm", findet er. das sei nun mal der lauf der dinge. ich bin jetzt noch mehr besorgt um ihn, habe angst, dass er seine grossmutter verkauft, seine schwester auf den strich schickt, hauptsache die kohle stimmt...
früher war willi g. mal anders, fand den DH der FF geil, auf dem stand: "lieber kult als kohle", hatte selber einen DH auf dem stand "se.x, drugs and SCRJ"
diese werte sind ihm nun egal, lieber kohle als kult, der scrj ist keine droge mehr...
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

geb ich dir recht kylie, will auch nicht das ihr die meinung ändert. man soll seine meinung verteidigen.

ich will nur das es vielleicht klappt das die einen die andern besser verstehen. ich will unser denken begreifflicher machen.

und was du sagst gilt auch für die andere seite. wie oft wurden leute beschifmpt von uns weil sie erst seit dem aufstieg gucken gehen und die tradition verteidigen. ?

dennoch bin ich der meinung die diskussion bringts sehr wohl, eine diskussion muss nicht damit enden, dass alle danach gleicher meinung sind. aber es macht die beiden seiten verständlicher, und vielleicht geht sogar ein gewisser respekt für die eine oder andere seite hervor.

kylie
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von kylie »

Johnny hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
kenne da ein gutes gegenbeispiel, nennen wir ihn mal... hmmm... willi g. (name rein zufällig gewählt, evtl. verbindungen zu realen personen sind rein zufällig) willi g. war damals mit mir in den ferien, genau als dieses lakers zeugs bekannt wurde. er war schockiert, mehr noch als ich, er brachte nur unkontrollierte worte über seine lippen (ok, das lag vielleicht am alk), labberte was von verkauf des vereins, der familienjuwelen... er schrieb von ein i-cafe aus ins forum, das man euch nie allein lassen könne, ohne dass ihr gleich den verein verkauft....
doch jetzt ist alles anders, er findet die lakers sache geil, die farbe sei "gar nicht so schlimm", findet er. das sei nun mal der lauf der dinge. ich bin jetzt noch mehr besorgt um ihn, habe angst, dass er seine grossmutter verkauft, seine schwester auf den strich schickt, hauptsache die kohle stimmt...
früher war willi g. mal anders, fand den DH der FF geil, auf dem stand: "lieber kult als kohle", hatte selber einen DH auf dem stand "se.x, drugs and SCRJ"
diese werte sind ihm nun egal, lieber kohle als kult, der scrj ist keine droge mehr...

sagen wir mal so ich sag dir jetzt einfach einen namen (hat nichts mit deinem richtigen namen zu tund-einfach aus der luft gegriffen!!)

mario L.* häsch eich en egge ap???????? :shock: mehr als unterste schublade!!!!

(wie schon erwähnt sage dir einfach einen namen!)

*name von der redaktion geändert!
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

pAcsUn hat geschrieben:

ich verstehe dich. bei meiner ersten grossen liebe war ich bitter traurig und sagte mir immer und immer wieder, dass das sicherlich wieder kommt, man hat sich ja geliebt. aber heute bin ich froh, habe ich diesen typen nicht mehr. :shock: :mrg:
damals dachte ich, dass ich mein herz nie mehr für jemanden öffnen könne - falsch gedacht. genau so ist es bei SCRJ - lakers auch. anfänglich hatte ich auch mühe und dachte, dass ich mich nicht damit abfinden könne. aber mittlerweile habe ich den "verarbeitungsprozess" durchlebt oder bin zumindest dran und liebe diesen klupp. ok, vielleicht liegt es ja auch an der farbe. :oops: :mrg:
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Johnny hat geschrieben:kenne da ein gutes gegenbeispiel, nennen wir ihn mal... hmmm... willi g. (name rein zufällig gewählt, evtl. verbindungen zu realen personen sind rein zufällig) willi g. war damals mit mir in den ferien, genau als dieses lakers zeugs bekannt wurde. er war schockiert, mehr noch als ich, er brachte nur unkontrollierte worte über seine lippen (ok, das lag vielleicht am alk), labberte was von verkauf des vereins, der familienjuwelen... er schrieb von ein i-cafe aus ins forum, das man euch nie allein lassen könne, ohne dass ihr gleich den verein verkauft....
Mooooment! Wenn diese irreale Person in den Ferien war, konnte sie ja kaum objektiv über das Ganze urteilen. Das man als erste Reaktion verärgert ist, ist wohl jedem klar. Aber nach der Heimreise (nehmen wir mal an, sie kamen 3 Tage später zurück), und nach sachlicher Beurteilung kann man dem ganzen durchaus auch Gutes abgewinnen.

Der SCRJ ist immernoch eine Droge, wieso sonst würden wir X-hundert Kilometer fahren, tausende von Franken ausgeben wenn wir nicht höchst süchtig wären? 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Gesperrt