Anhebung Lidohallendach

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Mat hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:*gackergacker* Bild

wir sind ja schlimmer als ein hühnerhaufen, was diese diskussion anbelangt. :roll:
Tun sich denn Hühner auch gegenseitig Intoleranz vorwerfen?
das hingegen weiss ich nicht. guuute frage... Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Bis jetzt hab ich nur ab und zu mal im Gästebuch gelesen. :wink:
Zuletzt geändert von TsaTsa am 24. Mai 2006 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Johnny hat geschrieben:hei chris, siehst du, genau solche sachen mein ich, und dann wundern sich leute wie sgost, wenn sie von den szenis nicht ernstgenommen werden...
Jonny, ein Stück weit verstehe ich Dich und Du hast auch nicht völlig Unrecht. Aber es war doch so, dass man mit den Lakers etwas Neues eingeführt hat, hinter dem ein Konzept und eine Idee steht (Identifikation mit einem Hockeyclub und nicht mit Jona z.Bsp.). Die Umsetzung ist wie immer in diesem Verein etwas harzig und die Farbe war auch gewöhnungsbedürftig, das gebe ich zu. Sie hat sich aber inzwischen gut etabliert.

Dass einem das Alte lieb geworden war und gefallen hat, ging auch mir so. Aber wer nun partout nicht mitziehen kann und nun plötzlich dogmatisch wird, tut sich keinen Gefallen. Es ist wie nach einer Abstimmung: wenn man zu den Verlierern gehört, muss man in demokratischen Stil die Sache akzeptieren und weitermachen. Wer dogmatisch wird, kann nicht mehr auf Veränderungen reagieren (hier wäre ein Vergleich mit der Kirche, Rom wie Theheran, mit Beispielen voll, aber das gehört nicht hieher), was schade ist.

Was ich persönlich nicht ganz verstehe: weshalb so viele junge Leute so konservativ sind - aber offenbar ist das nicht eine Frage des Alters.

Heben wir doch eines, nach dem das Dach erfolgreich angehoben wurde, und die Sache sieht etwas anders auch (wer kein Bier mag, bekommt etwas anderes!). Wir sind im Grund unseres Herzens alle "Patrioten" bzw. Fans für unseren Verein, keiner ist besser, höchstens der / die eine oder andere etwas mehr oder weniger! Die Farbe sollte dabei keine Rolle spielen; am alten SCRJ war auch nicht "alles Gold, was glänzte"!
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von düsi »

Chris hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:hei chris, siehst du, genau solche sachen mein ich, und dann wundern sich leute wie sgost, wenn sie von den szenis nicht ernstgenommen werden...
Jonny, ein Stück weit verstehe ich Dich und Du hast auch nicht völlig Unrecht. Aber es war doch so, dass man mit den Lakers etwas Neues eingeführt hat, hinter dem ein Konzept und eine Idee steht (Identifikation mit einem Hockeyclub und nicht mit Jona z.Bsp.). Die Umsetzung ist wie immer in diesem Verein etwas harzig und die Farbe war auch gewöhnungsbedürftig, das gebe ich zu. Sie hat sich aber inzwischen gut etabliert.

Dass einem das Alte lieb geworden war und gefallen hat, ging auch mir so. Aber wer nun partout nicht mitziehen kann und nun plötzlich dogmatisch wird, tut sich keinen Gefallen. Es ist wie nach einer Abstimmung: wenn man zu den Verlierern gehört, muss man in demokratischen Stil die Sache akzeptieren und weitermachen. Wer dogmatisch wird, kann nicht mehr auf Veränderungen reagieren (hier wäre ein Vergleich mit der Kirche, Rom wie Theheran, mit Beispielen voll, aber das gehört nicht hieher), was schade ist.

Was ich persönlich nicht ganz verstehe: weshalb so viele junge Leute so konservativ sind - aber offenbar ist das nicht eine Frage des Alters.

Heben wir doch eines, nach dem das Dach erfolgreich angehoben wurde, und die Sache sieht etwas anders auch (wer kein Bier mag, bekommt etwas anderes!). Wir sind im Grund unseres Herzens alle "Patrioten" bzw. Fans für unseren Verein, keiner ist besser, höchstens der / die eine oder andere etwas mehr oder weniger! Die Farbe sollte dabei keine Rolle spielen; am alten SCRJ war auch nicht "alles Gold, was glänzte"!

Ich teile voll die Meinung von Chris. Kleben wir nicht am alten, sondern schauen miteinander in die Zukunft. Denn sonst hätten wir ja auch kein neues Stadion bauen sollen. Denn wir kleben ja am alten.
Also miteinander in die Zukunft ob Lakers oder SCRJ, ob eisblau oder rot/blau/weiss und im Lido oder DCA. Wir wollen nur eines geile Spiele sehen.
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

johnny, nimm mal sachlich stellung zu chris' statement.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von #55! »

:lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

giger hat geschrieben:johnny, nimm mal sachlich stellung zu chris' statement.
johnny, wir warten... ?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

#55! hat geschrieben:
:lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Au weiha! Das tut jetzt aber schampar schmerzen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Ich werde tatsächlich von den szenis nicht ernst genommen.
Das ist ja schlimmer als der momentane Börsenbarometer.
:roll: :roll: :roll:
Kein Aufsteller heute! Kein Schwein mag... :shock: :shock: :shock: :shock::shock: :shock::shock: :shock::shock: :shock::shock: :shock:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Chris hat geschrieben:

@gigs: schnauze, da es unseren kunden egal ist dass wir jetzt zwei tage frei haben, hatte ich noch kurz was anderes zu tun als hier gleich zu antworten, ich will ja schliesslich mal chef werden :wink: mach besser mal sms wegen heute abend!

@chris: bitte nicht in die lakers-diskussion abdriften, da kommen wir nicht weiter... was ich ja eigentlich gewissen leuten hier vorgeworfen habe ist, dass sie keinen dreck besser sind mit ihrer intoleranz gegenüber den leuten, denen sie genau das vorwerfen, (obwohl die ja eigentlich ohne zu motzen damit leben, ausser meinen dummen sprüchen hier über die schwule farbe) und da sind wir uns wohl einig? :evil:
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

#55! hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:an diejenigen läikersheinis unter euch, die sich nicht zu stolz sind um auf das szene forum zu gehen:

http://www.szene-rappi.ch/forum/viewtop ... a5b73#6681
das hat nichts mit stolz zu tun sondern mit intelligenz.
äähm junge hier wird momentan eigentlich nur gespamt und du willst intelligenzwerte über andere boards abgeben!? :lol:
Johnny

Beitrag von Johnny »

McTavish hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:an diejenigen läikersheinis unter euch, die sich nicht zu stolz sind um auf das szene forum zu gehen:

http://www.szene-rappi.ch/forum/viewtop ... a5b73#6681
das hat nichts mit stolz zu tun sondern mit intelligenz.
äähm junge hier wird momentan eigentlich nur gespamt und du willst intelligenzwerte über andere boards abgeben!? :lol:
lass ihn! :evil:

liess mal seine bisherigen beiträge, ich glaube er kann nichts dafür :wink:
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Tja Leute es ist einfach komisch, dass gewisse Leute dies Forum hier boykotieren, und zwar nicht in erster Linie weil sie eine Anti Lakers Einstellung haben ...

Mich dünkts, das Niveau gleicht sich immer mehr dem Hockeyfansfrum an, dass in den letzten 1-2 Jahren einen merklichen Niveaueibruch zu verzeichnen hatte!
Dumm ist, wer dummes tut!
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Mr._Hockey hat geschrieben:Tja Leute es ist einfach komisch, dass gewisse Leute dies Forum hier boykotieren, und zwar nicht in erster Linie weil sie eine Anti Lakers Einstellung haben ...

Mich dünkts, das Niveau gleicht sich immer mehr dem Hockeyfansfrum an, dass in den letzten 1-2 Jahren einen merklichen Niveaueibruch zu verzeichnen hatte!
also, komisch finde ich das eigentlich nicht, denn es gibt immer und überall Gegensatzpaare (und abgeschwächte Varianten davon). Beispiel: Politik. Es wird immer welche geben, die finden, der Staat verkörpere am ehesten Gerechtigkeit und setzte sie "richtig" um, wie es auch immer sogenannte "Liberale" geben wird, die meinen, wenn die Privaten so viel wie möglich machen, ginge es mit der Zeit allen besser (und meinen dann oft eigentlich nur sich selber).

Die Gegensätze manifestieren sich in kleinen Gemeinschaften oft lange nicht, bis eine Änderung eintritt. Dann beginnen sich die Geister zu scheiden, obwohl sie vorher scheinbar immer gleicher Meinung waren. Das zeigt sich hier neben den Lakers z.Bsp. in gösserem Rahmen bei Leuten, die in der Nähe der Landesgrenzen wohnen und meinen, auf der anderen Seite sei Vieles besser. Lustigerweise meinen das jene auch und kommen daher ab und zu uns. Im Einzelfall stimmt das ja auch, aber übers Ganze gesehen eben nicht.

Es ist ein Trend der heutigen Zeit, dass jeder die Vorzüge seines Sytems haben will (Bsp. für System: die Schweiz) aber gewisse Nachteile, die damit verbunden sich, auszuschalten versucht. So meinen Firmen, man könne mit z.Bps. 25% weniger Belegeschaft das Gleiche haben wie vorher und so den Gewinn steigern. Dass das ganze System über kurz oder lang leidet wird übersehen oder in Kauf genommen. So haben als weiteters Bsp. die SBB beim Unterhalt Kosten gespart mit dem klaren Resultat, dass die Züge oft dreckig sind und generell die Anzahl Betriebsstörungen zugenommen haben.

Dazu ist der Konflikt oder eher Gegenstatz Lakers-SCRJ eigentlich nicht so wichtig, scheinbar! Das stimmt aber nur, wenn man die Emotionen unterschätzt und die sind bei Sportclubs immer hoch, also ist es doch ein Problem? Ja, aber eines das mit demokratischem Verständnis zu lösen ist.
stgallenost

Chris hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Tja Leute es ist einfach komisch, dass gewisse Leute dies Forum hier boykotieren, und zwar nicht in erster Linie weil sie eine Anti Lakers Einstellung haben ...

also, komisch finde ich das eigentlich nicht, denn es gibt immer und überall Gegensatzpaare (und abgeschwächte Varianten davon). Beispiel: Politik. Es wird immer welche geben, die finden, der Staat verkörpere am ehesten Gerechtigkeit und setzte sie "richtig" um, wie es auch immer sogenannte "Liberale" geben wird, die meinen, wenn die Privaten so viel wie möglich machen, ginge es mit der Zeit allen besser (und meinen dann oft eigentlich nur sich selber).

Die Gegensätze manifestieren sich in kleinen Gemeinschaften oft lange nicht, bis eine Änderung eintritt. Dann beginnen sich die Geister zu scheiden, obwohl sie vorher scheinbar immer gleicher Meinung waren. Das zeigt sich hier neben den Lakers z.Bsp. in gösserem Rahmen bei Leuten, die in der Nähe der Landesgrenzen wohnen und meinen, auf der anderen Seite sei Vieles besser. Lustigerweise meinen das jene auch und kommen daher ab und zu uns. Im Einzelfall stimmt das ja auch, aber übers Ganze gesehen eben nicht.

Es ist ein Trend der heutigen Zeit, dass jeder die Vorzüge seines Sytems haben will (Bsp. für System: die Schweiz) aber gewisse Nachteile, die damit verbunden sich, auszuschalten versucht. So meinen Firmen, man könne mit z.Bps. 25% weniger Belegeschaft das Gleiche haben wie vorher und so den Gewinn steigern. Dass das ganze System über kurz oder lang leidet wird übersehen oder in Kauf genommen. So haben als weiteters Bsp. die SBB beim Unterhalt Kosten gespart mit dem klaren Resultat, dass die Züge oft dreckig sind und generell die Anzahl Betriebsstörungen zugenommen haben.

Dazu ist der Konflikt oder eher Gegenstatz Lakers-SCRJ eigentlich nicht so wichtig, scheinbar! Das stimmt aber nur, wenn man die Emotionen unterschätzt und die sind bei Sportclubs immer hoch, also ist es doch ein Problem? Ja, aber eines das mit demokratischem Verständnis zu lösen ist.
Lieber Chris

Deine Beiträge sind immer sehr seriös und sachbezogen. :)
Meine sind es (bewusst) nicht immer! :wink: :wink: Manchmal braucht es im täglichen Kampf mehr als Ironie. Dann greift man halt auch mal in die Kiste des Sarkasmus. :lol: Das hilft, den Alltag besser zu bewältigen.

Nun zu deinem ausführlichen Plädoyer zum demokratischen Grundverständnis:

Mir scheinen deine wohlmeinenden Erklärungsversuche etwa vergleichbar mit demjenigen, der sich verzweifelt bemüht, einem Punkt die Fläche zu erklären! :mat:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben: Lieber Chris

Meine sind es (bewusst) nicht immer! :wink: :wink: Manchmal braucht es im täglichen Kampf mehr als Ironie. Dann greift man halt auch mal in die Kiste des Sarkasmus. :lol: Das hilft, den Alltag besser zu bewältigen.

Mir scheinen deine wohlmeinenden Erklärungsversuche etwa vergleichbar mit demjenigen, der sich verzweifelt bemüht, einem Punkt die Fläche zu erklären! :mat:
Einverstanden. Bin ja in der Regel auch eher bzw. lieber sarkastisch, hatte aber gerade so eine missionarische Phase und übe ausserdem für meine zukünftige Politikerkarriere.... :wink:
Bin mir schon im Klaren darüber, dass ich die Welt in diesem Board wohl kaum ändern kann, denn die Positionen sind bezogen und werden es auf absehbare Zeit auch bleiben!
stgallenost

Chris hat geschrieben:

Einverstanden. Bin ja in der Regel auch eher bzw. lieber sarkastisch, hatte aber gerade so eine missionarische Phase und übe ausserdem für meine zukünftige Politikerkarriere.... :wink:
Bin mir schon im Klaren darüber, dass ich die Welt in diesem Board wohl kaum ändern kann, denn die Positionen sind bezogen und werden es auf absehbare Zeit auch bleiben!
Aha, verstehe :!: :idea:
Du meinst also, die Nägel sind tief in die Bretter geschlagen? :mat:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

Aha, verstehe :!: :idea:
Du meinst also, die Nägel sind tief in die Bretter geschlagen? :mat:
Genau, nicht nur in der Halle (DC-Arena), so weit sie es schon sind. Schaue mir deshalb auch immer wieder die Bilder von der Baustelle an, mit den rosa Kübeln usw. Freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf ein gediegenes Bier in der Drittelspause ab Herbst 06.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

In den rosa Kübeln hats keine eisblaue Farbe drin,nur grauer Beton,bin extra mal schauen gegangen,bloss grauer Beton.Passt aber auch gut zu rosa :D :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:In den rosa Kübeln hats keine eisblaue Farbe drin,nur grauer Beton,bin extra mal schauen gegangen,bloss grauer Beton.Passt aber auch gut zu rosa :D :wink:
tatsächlich? sind es nicht (Sika-) Beton - Zusätze? Na ja, so oder so - ich verstehe nicht viel von der praktischen Steite des Bauens.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

das weiss ich nicht.Beton ist für mich Beton.Hab auch keine Ahnung von solchen Sachen.
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Trampel »

TsaTsa hat geschrieben:In den rosa Kübeln hats keine eisblaue Farbe drin,nur grauer Beton,bin extra mal schauen gegangen,bloss grauer Beton.Passt aber auch gut zu rosa :D :wink:
wenn der abtrocknet wird er blau 8)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Trampel hat geschrieben:
Aha,der Trampel ist wieder da. :wink:
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Trampel »

TsaTsa hat geschrieben:
Trampel hat geschrieben:
Aha,der Trampel ist wieder da. :wink:
gut erkannt tsatsa :-)
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Trampel hat geschrieben:
genau umgekehrt wie bei den Leuten: wenn man die trocken legt sind sie nicht mehr blau.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
Trampel hat geschrieben:
genau umgekehrt wie bei den Leuten: wenn man die trocken legt sind sie nicht mehr blau.
he,der ist gut,genau so ist es. :D
Gesperrt