DSC Arena bewirbt sich um WM
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Acht Bewertungen für WM 2009
Freitag, 5. Mai 2006, 9:25 Uhr - Quelle: Martin Merk
Für die an die Schweiz vergebene Eishockey-WM 2009 haben sich laut "Blick" acht Städte beworben: Basel, Bern, Davos, Kloten, Lausanne, Lugano, Rapperswil und Zürich.
Klare Favoriten für die zwei Austragungsorte sind das Zürcher Hallenstadion und - sofern baulich alles klappt - die BernArena, so wie sich die Schweiz einst auch beim IIHF beworben hatte.
Ich frag mich, ob unsere neue Halle nicht etwas zu klein dafür ist.
Freitag, 5. Mai 2006, 9:25 Uhr - Quelle: Martin Merk
Für die an die Schweiz vergebene Eishockey-WM 2009 haben sich laut "Blick" acht Städte beworben: Basel, Bern, Davos, Kloten, Lausanne, Lugano, Rapperswil und Zürich.
Klare Favoriten für die zwei Austragungsorte sind das Zürcher Hallenstadion und - sofern baulich alles klappt - die BernArena, so wie sich die Schweiz einst auch beim IIHF beworben hatte.
Ich frag mich, ob unsere neue Halle nicht etwas zu klein dafür ist.
Dumm ist, wer dummes tut!
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
für israel - irland wirds wohl genügen.Mr._Hockey hat geschrieben:Ich frag mich, ob unsere neue Halle nicht etwas zu klein dafür ist.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
schau mal die zuschauerzahlen an, für die vor-, zwischen- und relegationsrunde reicht das locker. die schweizer spiele und ab dem 1/4 final würde dann im grossen stadion gespielt.
-
stgallenost
Entschuldige, aber dein Denkansatz ist falsch. Für die Vergabe von Gruppenspielen ist die Gesamtkapazität des Stadions entscheidend. Du kannst nicht spekulativ annehmen dass "Eh nicht soviele Zuschauer in Vorrundenspiele kommen".osi hat geschrieben:schau mal die zuschauerzahlen an, für die vor-, zwischen- und relegationsrunde reicht das locker. die schweizer spiele und ab dem 1/4 final würde dann im grossen stadion gespielt.
ist aber so!stgallenost hat geschrieben:"Eh nicht soviele Zuschauer in Vorrundenspiele kommen".
die spiele werden aber allesamt auf zwei feldern gespielt. In einer richtigen eishalle dürfte dies auch kein problem sein.
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Auf der Stehrampe müssten Sitzplätze installiert werden, dann bringste keine 6000 mehr rein.lord hat geschrieben:naa... ich denke bei gewissen werden 6000 Plätze sicher reichen...
Und die aktuelle WM zeigt, dass es durchaus sinn macht, nicht alle Spiele auf zwei Feldern auszutragen... ist fürs Eis besser ^^
Dumm ist, wer dummes tut!