der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

petit Nicolas hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben: Nur was hat Zürich in letzter Zeit geleistet, um plötzlich "in" zu sein? Genau, nichts, gar nichts, überhaupt nichts. Der Hype beruht einzig und allein an der zürcherisch (Wortkreation oder? :wink:) geprägten Presse. Da ist endlich mal ein Konkurrent zu Basel da, die Basler Fans wurden schon jeher als die Bösen dargestellt und da hat man kurzerhand die Zürcher Fans als die Guten aufgebaut.
sorry Urs, der dämmlichste Text den ich von dir je gelesen habe. Der FCZ hat schon seit langer Zeit seine liebe Mühe mit der Presse. Tagesanzeiger beispielsweise bezeichnet in regelmässigen Abständen die SK als Heimat von X-hundert Hooligans und spaart auch sonst nicht mit Negativ-Schlagzeilen (vgl. Kopenhagen). Und jedesmal wenn man meinen könnten die Presse macht einen Schritt auf Fans und Club zu sticht sie denen hinterrücks in den Rücken (ebenfalls Kopenhaben). So eine Argumentation lasse ich nicht gelten.

Und achja, warum ist der FCZ in? Weil sie den schönsten Fussball in der Schweiz zeigen (neben dem FC Urdorf) und die einzigen sind den FCB fordern können vielleicht?
Sorry - Mische mich normalerweise nie in Fussballdiskussionen ein. Aber diese Fragestellung erstaunt mich ausserordentlich! :roll: :roll: :roll:
Hast du nie etwas von der David - Goliath Situation gehört? Dort Frau Dagoberta Duck - äh G. Oeri auf ihren Golddukaten - Hier "Klein FCZ" eben mal zum kräftigen Burschen herangewachsen; aber noch immer im David-Alter. Ich hoffe auf den gezielten Schuss mit der Steinschleuder... :mat:

Ist doch klar, wo die Sympathien der meisten Nicht-Basler liegen, oder? :wink:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

auf alle fälle wird ein affentheater drum gemacht.der wo mehr goals schiesst gewinnt und basta
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

petit Nicolas hat geschrieben:Und achja, warum ist der FCZ in? Weil sie den schönsten Fussball in der Schweiz zeigen (neben dem FC Urdorf) und die einzigen sind den FCB fordern können vielleicht?
:mrg:
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Fyat hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Und achja, warum ist der FCZ in? Weil sie den schönsten Fussball in der Schweiz zeigen (neben dem FC Urdorf) und die einzigen sind den FCB fordern können vielleicht?
:mrg:
gerngeschehen Spätzli! :lol: (sorry, aber Karrer und Elvis sind besser als Lampard und Deco!)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

TsaTsa hat geschrieben:auf alle fälle wird ein affentheater drum gemacht.der wo mehr goals schiesst gewinnt und basta
Stimmt leider in letzter Zeit nicht mehr. Basel hat damals gegen st. gallen 4 Tore erzielt und gegen Aarau 2, die Spiele endeten aber 2-2 und 1-1 :shock: (der musste wieder sein :lol:)


@ stgallenost
Natürlich verstehe ich, dass die Sympathien beim fcz liegen, aber darum gings mir eigentlich nicht. Sondern um die Darstellung der Fans. Beim einen Club wird jede Aktion ins positive Licht gerückt, beim anderen halt genau umgekehrt.
Aber das ist Ansichtssache.

petit Nicolas hat geschrieben:sorry Urs, der dämmlichste Text den ich von dir je gelesen habe.
Wenn Zürich heute Meister wird, kann ich diesen Text noch locker unterbieten :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

KillerUrs hat geschrieben: @ stgallenost
Natürlich verstehe ich, dass die Sympathien beim fcz liegen, aber darum gings mir eigentlich nicht. Sondern um die Darstellung der Fans. Beim einen Club wird jede Aktion ins positive Licht gerückt, beim anderen halt genau umgekehrt.
Aber das ist Ansichtssache.

petit Nicolas hat geschrieben:sorry Urs, der dämmlichste Text den ich von dir je gelesen habe.
Wenn Zürich heute Meister wird, kann ich diesen Text noch locker unterbieten :wink:
Das glaube ich dir gerne. Hoffentlich gibt der Schiri 3 Treffer von BS nicht und dafür in der 91' einen Penalty für ZH den Cesar dann verwandelt! :lol:

Das mit der Darstellung stimmt nicht wirklich (auf jedenfall kommt es mir nicht so vor, und ja, ich lese Zeitung).
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Das ist natürlich ganz bitter, 30 Sekunden vor Schluss die Meisterschaft noch zu verlieren. Die Niederlage war sicherlich nicht zwingend und ein Remis wäre aus Basler Sicht sicher mehr als nur gerecht gewesen, aber wen interessiert das jetzt noch.

Keine Angst, ich komme jetzt nicht wieder mit den Schiri Entscheidungen :lol:
Basel hatte heute wieder einige gute Chancen, aber oftmals war die letzte Aktion oder dann der Torschuss sehr mangelhaft ausgeführt. Es waren einige Möglichkeiten für das entscheidende 2. Tor da, die wurden vergeben und die Quittung gabs dann kurz vor Ende.

Jo, Hut ab vor der jungen Zürcher Mannschaft, die nun 24 (oder 23, 25?) Spiele in Folge ungeschlagen ist und nebenbei noch die Basler Heimserie zerstörte. Als Basel Fan ist jetzt nun natürlich der Worst-Case eingetreten. Lange vorne, 30 Sekunden vor Ende die Meisterschaft verloren, nächste Saison nicht mal die Chance auf die Champions League, Heimserie ade.
Dazu werden noch Spielsperren oder ähnliches dazukommen, wegen einigen (eigentlich sogar recht vielen) die aufs Feld gestürmt sind. Auf Spieler losgehen ist einfach unterste Schublade und dann wurde erst noch Pyro auf Personen werfen :shock: Filipescu hat da auch noch schön ausgeteilt, aber ihn darf man dafür ganz klar NICHT bestrafen. Er musste sich wehren, hätte jeder an seiner Stelle auch so gemacht. Das war so natürlich die beste Werbung für das Referendum gegen BWIS (zum Glück gehöre ich zu den Befürwortern und muss mich nicht darüber ärgern).
Immerhin gabs auf dem Rasen auch noch faire Verlierer. Einer in voller Basel Montur gratulierte Filipescu, war dann doch eines der wenigen Highlights :)

Der Ausgang der Meisterschaft hat aber auch für Basler Fans positive Seiten. Diese sind zwar in den nächsten Stunden, Tagen nicht gerade sehr aufmunternd, aber das wird noch kommen.
- So ist nun ein grosser Druck von Basel weg, immer gewinnen zu müssen. Siege waren inzwischen Alltag, die gar nicht mehr viel Freude bereiteten.
- Der Erfolgshunger wird dadurch bestimmt auch wieder grösser. Nach 3 Meisterschaften in 4 Saisons ist ein Verein gesättigt, der letzte Biss fehlt.
- Einige Spieler entdecken vielleicht wieder den Kampf. Nur schön spielen reicht halt nicht immer.
- Und endlich ist Basel mal wieder der Jäger und nicht immer der Gejagte.


Zum Schluss möchte ich (und das kostet doch einiges an Überwindung :wink:) dem FCZ zur Meisterschaft gratulieren. Obwohls der Erzrivale von Basel ist, ist mir dieses Team noch fast das sympathischte der Super League. Sie spielen einen schönen Fussball und haben dazu eine Mannschaft mit vielen jungen Talenten.

Und wenn ich schon mal dabei bin. Auch mein "Idol" Zubi hat heute fehlerlos gespielt. Nach 15min einen Ball gut gehalten und dazu auch einige hohe Bälle runtergeholt, da war Leoni in gewissen Aktionen unsicherer. Trotzdem will ich nächste Saison Herzog im Basler Tor sehen :lol: :wink:



PS: Zum Glück ist dieses Szenario nicht Fribourg widerfahren, sonst könnte ich das unmöglich so "locker" hinnehmen :mrg:


PPS: Hat jemand die beiden Gerrard Tore (+Lattentreffer als das Spiel bereits unterbrochen war) gesehen? Eine solch geniale Schusstechnik hat wohl kein anderer Spieler auf der Welt :shock:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

So in der 80. hab ich mal gedacht, Zürich macht in der 93. noch einen, dass ihn dann auch machen hab ich aber s ab der 85. Nimmergeglaubt. So in er 92. sah man einen Zürcher in Grossaufnahme, dem war die Niederlage schon ins Gesicht geschrieben. Dann die letzte Chence und Filipescu macht den tatsächlich, ich konnts erst gar nicht glauben! AFFENGEIL, die Süddeutschen sind net Meister! Statt Wirlpool gibts bei der neuen FCB Präsidentin jetzt ein Fustsonnenbad :lol:

Grats an den FC TSÜRI!
Dumm ist, wer dummes tut!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Understi!!!

Dieser Pöbel aus der Hardcore-Ecke. Ich bedaure es, dass die Polizei nicht mit mehr Härte gegen den Mob vorgeht. In der Regel handelt es sich um feige Typen, die ihren inneren Schweinehund ausleben.

Damit können die und ihre Sympathisanten die lancierte Initiative gegen Videoerfassung potentieller Radaumacher glatt vergessen. Sie sind sich jetzt selbst auf den Schwanz gestanden.

Keine Sympathien für diese Radikalinskis. Raus mit ihnen aus allen Sportstadien! :twisted:
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

NZZ am Sonntag 14.5.06

Irrtümer und Fragen
Es werden die schrecklichen Bilder sein, die vom Meisterfinal 2006 in Erinnerung bleiben: Nicht wie der FCZ-Präsident Sven Hotz mit zittrigen Händen den Pokal hochhebt, nicht wie die FCZ-Spieler tanzen, nicht wie sie im St.-Jakob-Park feiern, sondern wie wenige Meter daneben Gummischrot fliegt. Wie sich der Rumäne Filipescu mit Fusstritten gegen Vermummte wehren muss, wie später noch stundenlang Tränengas strömt, Tramhäuschen brennen, Petarden knallen und Sirenen heulen. Bilder, wie sie der Schweizer Fussball noch nie gesehen hat - mit einem Imageschaden von unbekanntem Ausmass.

Es waren Treibjagden auf dem Rasen, wie sie die Schweizer Öffentlichkeit in der WM-Qualifikation in der Novembernacht von Istanbul kennen gelernt hatte. Damals hatte man noch selbstherrlich angenommen, solches könne nur am Bosporus geschehen. Und doch sind die Fälle anders gelagert, weil nicht Spieler Spieler attackierten, sondern weil geschah, was in keinem Stadion der Welt passieren darf - dass die Situation ausser Kontrolle gerät, dass es gefährlich wird.


Wer trägt die Verantwortung? Sicher ist, dass der FC Basel das Gefahrenpotenzial seiner «Fans» aus der Muttenzer Kurve falsch eingeschätzt hat. Er war davon ausgegangen, der Rasen werde von dort aus nicht gestürmt. Weshalb hätten die Fans das in der Vergangenheit auch tun sollen? Der FCB verlor seit Dezember 2002 in der Meisterschaft nie mehr. Unbestritten ist, dass sich der FCB seit Jahren - besonders auswärts - schwer tut mit dem gewaltbereiten Teil der grossen Anhängerschaft. Die vielen Bussgelder, die der FCB national und international bezahlen musste, sprechen für sich. Sicher ist, dass in der Swiss Football League nicht alle davon überzeugt waren, das Spiel in geordneten Bahnen durchführen zu können. Hat man genug vorgekehrt? War es klug, nur den Fan-Sektor des FC Zürich mit einem hohen Zaun zu versehen? Handelte die Polizei richtig und schnell genug? Klappte die Koordination der Sicherheitsdienste? Der FCB hat Antworten versprochen. (fcl.)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Aus NZZ am Sonntag 14.5.06

Folgen für Euro 08 angekündigt

Zu den Politikern, die das spannende Finalspiel im Stadion verfolgten, gehörte der Zürcher SVP-Nationalrat Jürg Stahl. Doch der bekennende Fan des FC Zürich konnte sich nicht richtig über den Sieg seines Teams freuen: «Der grosse Verlierer des heutigen Abends ist der Sport. Ich hoffe, dass jetzt der Hinterste und Letzte erkennt, welch grosses Gewaltpotenzial in solchen Partien steckt. Die Ausschreitungen zeigen, dass die Euro 08 nicht zu einem Sonntagsspaziergang wird.»

Stahl, der Präsident der parlamentarischen Gruppe Sport ist, forderte Konsequenzen: «Nationalratspräsident Claude Janiak, der ebenfalls im Stadion war, und ich werden die Ausschreitungen im Parlament zum Thema machen. Im Hinblick auf die Euro 08 müssen wir daraus die nötigen Lehren ziehen.»

Geschockt von den Ereignissen nach dem Schlusspfiff zeigte sich auch Jean-Blaise Defago, Sprecher von Sportminister Samuel Schmid. Trotz den Turbulenzen gelang es ihm, ein Telefongespräch zu arrangieren, so dass Schmid Meistertrainer Lucien Favre gratulieren konnte. Für Defago stehen nun in erster Linie die Klubs in der Pflicht: «Es muss den Vereinen gelingen, die wenigen gewaltbereiten Fans zu isolieren. Der heutige Abend zeigt, dass das Hooligan-Gesetz so schnell wie möglich kommen muss.» Sowohl Stahl wie auch Defago fordern die Fanklubs auf, ihre Unterschriftensammlung gegen das vom Parlament beschlossene Gesetz einzustellen. (ase.)

Meine Meinung:
Ich hoffe, dass sich manche Naivlinge jetzt bewusst werden, dass man mit der Verharmlosung von Hardcorefans à la Bäregrabe oder Muttenzerkurve (nur ein Teil) einem Irrtum aufgesessen ist. Wir brauchen eine andere Leitkultur in unseren Stadion: Sport muss Ausdruck von Lebensfreude und Begeisterung bleiben - aber sie er muss uns auch lernen Niederlagen - wenn auch manchmal schicksalshafte, "sportlich" zu akzeptieren.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Hat eigentlich jemand gestern den FA Cup Final zwischen Liverpool und West Ham gesehen? Da konnte man sehr gut die Unterschiede zwischen britischem und europäischem Fussball sehen.

Während des Finals pfiff der Schiri allerhöchstens 6mal Foul, auch sonst war das Spiel unglaublich flüssig. Kein Spieler lief in aller Gemütlichkeit Richtung Eckfahne, um den Eckball zu treten. Einwürfe wurden sofort ausgeführt und nicht immer gewartet, bis der Einwurf Spezialist vor Ort war. Schwalben gabs keine und wenn ein Spieler doch mal das Gefühl hatte, regelwidrig zu Fall gebracht worden zu sein (aber kein Foul Pfiff), so akzeptierte er trotzdem die Schiri Entscheidung ohne zu motzen. Nach harten Tacklings haben sich die beiden Involvierten freundschaftlich die Hand gereicht, Fairness total.
Dazu wurde auch ein Liverpool Tor von Crouch zu Unrecht wegen Abseits aberkannt (wäre der 1-2 Anschluss gewesen, also sehr wichtiges Tor). Doch kein Gemotze, auch die Fans nahmen es einfach so hin.

Das war Fussball, wie ich es sehen will :D
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Gratulation an den FCZ. Besonders gönnen mag ich es Hotz. Wenn ich daran denke, wie Favre zeitweise von den FCZ Fans verflucht wurde, herrlich.

Underschti hingegen, was da die Basler da gestern geboten haben. Laut SZ wurde ja sogar Hotz auf der Tribüne verbal und tätlich angegriffen, der Pöbel war also nicht nur in der Kurve...

Ein tolles Argument für das BWIS ist das aber trotzdem nicht, oder hätte man mit diesem Gesetz dann einfach halb Basel prophylaktisch in Gewahrsam genommen? Schliesslich haben gestern auch die Polizei und das Sicherheitsdipositiv versagt. Dass man die Unterschriftensammlung nun abblasen kann ist trotzdem wahr, seit gestern ist das Unterfangen völlig hoffnungslos.

Und über die Türken zu lästern ist ab sofort auf alle Fälle out...

Dito@Urs; englischer Fussball bringts.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

KillerUrs hat geschrieben:Filipescu hat da auch noch schön ausgeteilt, aber ihn darf man dafür ganz klar NICHT bestrafen. Er musste sich wehren, hätte jeder an seiner Stelle auch so gemacht.
In der Sonntagszeitung sagt er, dass plötzlich einer vor im gestanden sei, mit einem Messer...
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Warren hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:Filipescu hat da auch noch schön ausgeteilt, aber ihn darf man dafür ganz klar NICHT bestrafen. Er musste sich wehren, hätte jeder an seiner Stelle auch so gemacht.
In der Sonntagszeitung sagt er, dass plötzlich einer vor im gestanden sei, mit einem Messer...
Bist du sicher? Aus der Formulierung ('stellen sie sich vor, da steht plötzlich einer mit dem Messer vor mir...') wid mir nicht ganz klar, ob das nun passiert ist, oder nach seiner Ansicht hätte passieren können.

Filipescu zu bestrafen wäre aber sicher nicht korrekt.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: 13. Feb 2004 20:32
Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
Kontaktdaten:

Beitrag von HCD-Steinbock »

Mat hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:Filipescu hat da auch noch schön ausgeteilt, aber ihn darf man dafür ganz klar NICHT bestrafen. Er musste sich wehren, hätte jeder an seiner Stelle auch so gemacht.
In der Sonntagszeitung sagt er, dass plötzlich einer vor im gestanden sei, mit einem Messer...
Bist du sicher? Aus der Formulierung ('stellen sie sich vor, da steht plötzlich einer mit dem Messer vor mir...') wid mir nicht ganz klar, ob das nun passiert ist, oder nach seiner Ansicht hätte passieren können.

Filipescu zu bestrafen wäre aber sicher nicht korrekt.
Hmm, aus grammischer Sicht ist es passiert, da er den Indikativ und nicht den Konjunktiv gebraucht. :shock: :wink:

Aber ob er da richtig zitiert wurde, ob er den Unterschied zwischen Indikativ und Konjunktiv überhaupt kennt, etc. ist alles fragwürdig. So oder so, sehr unschöne Szenen in Basel...

Um das erfreuliche hervorzuheben (aus Zürcher Sicht): geil, was diese junge Mannschaft gestern geboten hat. Spielerisch sicherlich nicht über alle Zweifel erhaben, aber kämpferisch eine weltklasse Leistung, bis zum Ende gekämpft, bis zum Ende dran geglaubt, einfach geil :D
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

MEISTEEEEEEEEEEER

Muss ich jetzt schon wieder nach Züri? Mag nümm :lol:
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Nicht nur die Verlierer haben gewütet

In Zürich kam es bei den Meister- Feierlichkeiten ebenfalls noch zu Ausschreitungen. Unter anderem wurden dabei Autos angezündet.
http://www.ftd.de/sport/fussball/auslan ... ?zid=45025
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Diese Vorkommnisse in Basel wird ein Futter für die türkischen Medien sein,davon bin ich überzeugt.Unter jenen Chaoten sind warscheinlich auch einige,welche das Maul weit aufgerissen haben nach den Geschehnissen damals in Istanbul.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Immerno Meister, schololololoooo :lol:
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Todsicheres Mittel gegen Die Schwarzkapuzenträger:

1. Bei nächsten Krawallen mit Polizeigrenadiertrupps gezielt einige Hooligans überwältigen.
2. Mindestens 5 Tage scharfen Arrest geben.
3. Fotos im Passbildformat in Zeitungen veröffentlichen.
4. Mindestens 5 Monatslöhne Busse erteilen.

Wetten, das hilft! In weniger als einem Jahr gibt es keine Hooligans mehr.

Unser Staat muss Bürger und Eigentum schützen, wenn nötig mit Gewalt.
Zimperlichkeit ist nicht angebracht.
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

stgallenost hat geschrieben:Understi!!!

Damit können die und ihre Sympathisanten die lancierte Initiative gegen Videoerfassung potentieller Radaumacher glatt vergessen. Sie sind sich jetzt selbst auf den Schwanz gestanden.
Hallo du. Schon gemerkt dass ich der Erste bin, der auf deine Beiträge eingeht ? :lol:

Dass die Vorkommnisse understi waren, musst du hier wohl niemandem erzählen. Dass du aber über das Referendum Sachen erzählst, die so völlig nicht stimmen und eine Verdrehung der Tatsachen sind, das ist ebenfalls understi.

Und zu den Zeitungsartikeln: Lässt du dir davon deine Meinung machen? Oder verlangst von irgendjemandem, dass er seine Meinung ändert, weil Schmid die bösen Unterschriftensammler verteufelt? :roll:

(Ich will in diesem Thread keine Diskussion über das Referendum eröffnen!)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

winnie hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Understi!!!

Damit können die und ihre Sympathisanten die lancierte Initiative gegen Videoerfassung potentieller Radaumacher glatt vergessen. Sie sind sich jetzt selbst auf den Schwanz gestanden.
Hallo du. Schon gemerkt dass ich der Erste bin, der auf deine Beiträge eingeht ? :lol:

Dass die Vorkommnisse understi waren, musst du hier wohl niemandem erzählen. Dass du aber über das Referendum Sachen erzählst, die so völlig nicht stimmen und eine Verdrehung der Tatsachen sind, das ist ebenfalls understi.

Und zu den Zeitungsartikeln: Lässt du dir davon deine Meinung machen? Oder verlangst von irgendjemandem, dass er seine Meinung ändert, weil Schmid die bösen Unterschriftensammler verteufelt? :roll:

(Ich will in diesem Thread keine Diskussion über das Referendum eröffnen!)
Das sind aber nicht nur Schmid, sondern alle normalen Bürger dieses Landes , die noch ein klein bisschen Grips im Kopf haben...
Abgesehen schaffen sie die Aktion nie, denn da haben zu viele Teenies schon unterschrieben. Von den bisher gesammelten 13'000 Unterschriften werden wohl 3'000 ungültig sein. :mat:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

HCD-Steinbock hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:Filipescu hat da auch noch schön ausgeteilt, aber ihn darf man dafür ganz klar NICHT bestrafen. Er musste sich wehren, hätte jeder an seiner Stelle auch so gemacht.
In der Sonntagszeitung sagt er, dass plötzlich einer vor im gestanden sei, mit einem Messer...
Bist du sicher? Aus der Formulierung ('stellen sie sich vor, da steht plötzlich einer mit dem Messer vor mir...') wid mir nicht ganz klar, ob das nun passiert ist, oder nach seiner Ansicht hätte passieren können.

Filipescu zu bestrafen wäre aber sicher nicht korrekt.
Hmm, aus grammischer Sicht ist es passiert, da er den Indikativ und nicht den Konjunktiv gebraucht. :shock: :wink:

Aber ob er da richtig zitiert wurde, ob er den Unterschied zwischen Indikativ und Konjunktiv überhaupt kennt, etc. ist alles fragwürdig. So oder so, sehr unschöne Szenen in Basel...

Um das erfreuliche hervorzuheben (aus Zürcher Sicht): geil, was diese junge Mannschaft gestern geboten hat. Spielerisch sicherlich nicht über alle Zweifel erhaben, aber kämpferisch eine weltklasse Leistung, bis zum Ende gekämpft, bis zum Ende dran geglaubt, einfach geil :D
Man kann es wirklich in zwei Richtungen auslegen, stimmt... Jetzt weiss ich auch nicht mehr, was wohl wirklich gemeint war..
PS: @HCD-Steinbock: "aus grammischer sicht"? meinst du nicht grammatischer?





KillerUrs hat geschrieben:Nicht nur die Verlierer haben gewütet

In Zürich kam es bei den Meister- Feierlichkeiten ebenfalls noch zu Ausschreitungen. Unter anderem wurden dabei Autos angezündet.
http://www.ftd.de/sport/fussball/auslan ... ?zid=45025
Waren wohl kaum FCZ Fans, die Autos angezündet haben, zumal es, gemäss meinen Quellen, Autos mit FCZ Wimpeln oder Schals waren... :roll:
Benutzeravatar
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: 13. Feb 2004 20:32
Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
Kontaktdaten:

Beitrag von HCD-Steinbock »

@ Warren

ja, hab aus grammatischer Sicht schreiben wollen, war ne lange Nacht :oops:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast