der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Reuille hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:schon komisch, auf einmal sind alle FCZ fan :roll: :roll:
ich bin sicher nicht FCZ Fan!!!Ganz im Gegenteil!
wötsch Boxe ?
Benutzeravatar
Reuille
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1454
Registriert: 1. Okt 2003 07:17
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Reuille »

Straefe hat geschrieben:
Reuille hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:schon komisch, auf einmal sind alle FCZ fan :roll: :roll:
ich bin sicher nicht FCZ Fan!!!Ganz im Gegenteil!
wötsch Boxe ?
ja me chönd ja den am samstig am match boxe?!es 1 gege 1 :wink:
I bi da für dii,verlah di doch uf mich, ich bi immer da und egal was mal wird sii, ich fah di uf bevor du gheisch, bi da wenn du dir nüme z'hälfä weisch, wenn du mich bruchsch, denn lahni alles lah sii, alles lah si für dich!!!
stejfo

Beitrag von stejfo »

achherje! :roll: also ich bin ehrlich gesagt ganz froh kommt wieder mal ein bisschen spannung in den schweizer fussball...das niveau hat in den letzten jahren gelitten,als basel seine monopolstellung inne hatte...und auch basel kann das nicht schaden,so haben sie wenigstens einen ernsthaften konkurrenten und müssen um den meistertitel kämpfen!zudem:was will man mehr?!die meisterschaft wird im letzten spiel zwischen den beiden titelaspiranten entschieden!was gibt's schöneres?!
fazit:ist doch ne geile saison,egal welcher fangruppe man nun angehört...also seit lieb miteinander und freut euch kinder! :P

greez
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Reuille hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:
Reuille hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:schon komisch, auf einmal sind alle FCZ fan :roll: :roll:
ich bin sicher nicht FCZ Fan!!!Ganz im Gegenteil!
wötsch Boxe ?
ja me chönd ja den am samstig am match boxe?!es 1 gege 1 :wink:
Chan leider nöd an Match uf Basel. Han selber Match. aber ich kenn dich ja :evil:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

KillerUrs hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:du heulst hier auch immer rum, wenn basel mal verliert. und was auffällt: du motzt immer an der schiri-leistung. naja, egal... bist ja auch basel-fan. :mrg:
Da siehts man doch wieder, dass die Schiedsrichter wirklich immer gegen Basel pfeifen. Sonst könnte ich ja gar nie was dagegen schreiben :lol: :wink:
Ist wie beim Hockey,wenn Schiris gegen Rappi pfeiffen,gell :) :D Und sonst hast du dich wieder beruhigt? 8)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

TsaTsa hat geschrieben:Und sonst hast du dich wieder beruhigt? 8)
Wie konntest du eigentlich meinen Beitrag zitieren? Bei mir ist der irgendwie verschwunden. :shock:

Beruhigt? War ich jemals nicht die Ruhe in Person? :wink:
Die Mannschaft, die es verdient, wird schlussendlich auch Meister.


Ah ja, beim Hockey dürfen die Schiris ruhig gegen Rappi pfeifen, habe nur was dagegen, wenn sies gegen Fribourg machen. :o
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

KillerUrs hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Und sonst hast du dich wieder beruhigt? 8)
Wie konntest du eigentlich meinen Beitrag zitieren? Bei mir ist der irgendwie verschwunden. :shock:

Beruhigt? War ich jemals nicht die Ruhe in Person? :wink:
Die Mannschaft, die es verdient, wird schlussendlich auch Meister.


Ah ja, beim Hockey dürfen die Schiris ruhig gegen Rappi pfeifen, habe nur was dagegen, wenn sies gegen Fribourg machen. :o
Weiss ich nicht,ich hab' nichts verschwinden lassen :evil:
Na,gestern hast dich aber schon genervt :wink:
Da haben wir aber nicht dieselbe Wellenlänge :shock: Bin kein FCB Fan auch nicht FCZ und schon gar nicht Fribourg :shock: :shock:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Meine liebe Güte, war das gestern wieder so was von mühsam.

Yakin der Held
Basel verliert unverdient
und vor allem:
Zürich hat doch noch Chancen zum Meistertitel.
:roll:

Ich sehe es schon vor mir:
Bis Samstag alle Medien vollgestopft mit Berichten über dieses Duell. Hängt mir jetzt schon zum hals raus...

Zurzeit könnte man schon meinen (so vor der WM), jeder Erdenbürger sei süchtig nach Fussball.
Fussball hier, Fussball da und viel Blabla von allerlei Leuten, die sonst null Ahnung von Fussball haben.
Ich ziehe mir sicher auch viele (sehr viele) WM-Spiele rein, aber dass man"so äs Gschiss" um das machen muss, naja. :roll:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Fyat hat geschrieben:Muah ich will Urs nach dem Meistertitel für Züri sehen :lol:

Hauptsache immer alle anderen sind Schuld und wenn kein Schuldiger vorhanden ist, dann wars das Pech :lol:

Tsüüüriiiii!
Würde Zürich Hintergockhausen heissen wäre der Kultfaktor schon weg.
Würde Rapperswil Zürich heissen wären wir schon einiges cooler. :wink:

Was der Name so ausmachen kann.
Edit:
Natürlich ist hier die Aussprache des Namens gemeint, so wie es "tönt" beim Singen oder sprechen. Ist wirklich faszinierend!
Zuletzt geändert von Schwyzer am 11. Mai 2006 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

@Urs ist schon mühsam neben den komischen chemischen Pool Oeris aus Basel kommen die göttlichen, unvergleichbaren, geilen heiligen Zürcher
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Straefe hat geschrieben:@Urs ist schon mühsam neben den komischen chemischen Pool Oeris aus Basel kommen die göttlichen, unvergleichbaren, geilen heiligen Zürcher
Jaja...
Und ohne Hotz kein Chlotz.
Ohne Chlotz nume Chnorz.
:lol:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Sven Hotz Sven Hotz Sven Hotz Sven Hotz *sing*
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Muah riesen Diskussion :lol:

Wieso diskutieren, wenn der FCZ sowieso Meister wird :mrg:

Schaut, ich finde es herzig, von einem FCZ-Hype zu sprechen. Unbestritten, der ist vorhanden - aber das von einem Basler zu hören, hiiilfffeeee!! (wer ist/war schon nicht Basel-Fan, als sie aufs mal international erfolgreich waren? :roll: )

Basel ist halt so etwas wie Bayern. Wer nicht Fan ist, hasst sie und ist immer für den Gegner, eigentlich ganz einfach.

Und was die Fussball-Euphorie betrifft: Ich rege mich überhaupt nicht darüber auf, geil ist das!!! Stimmt doch viele Leute glücklich, ob jetzt Ahnung oder nicht, viele freuen sich darauf und das ist gut so.

Und überhaupt: Schweizer Fussball. Ähm. Alleine das müsste zu sprechen geben, denn wer würde sich dafür interessieren, würde er nicht in der CH wohnen? ;)
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

KillerUrs hat geschrieben: PS: Ah ja, Gratulation noch an den Verband. Die Zürcher sind nun schön ausgeruht, das nennt man tolle Terminplanung.
ähm sorry, aber wenn ihr in Bern Meister geworden wärt, hätte auch keine Sau danach geschrieen, oder? Ausserdem, wäre Basel nicht so blöd gewesen in Boro kein Tor mehr zuzulassen würde es auch anderst aussehen. Wenn, wenn, wenn....
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

ääähm warum sollte basel gestern unverdient verloren haben :shock: yb zeigte ein tolles spiel und beide teams hatten riesige chancen die sie ausliessen...

@urs
tolle terminplanung?? wer sagt ihr müsst uefacup spielen hehe!! 8)
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

McTavish hat geschrieben:ääähm warum sollte basel gestern unverdient verloren haben :shock: yb zeigte ein tolles spiel und beide teams hatten riesige chancen die sie ausliessen...
Ich sagte, die Basel Niederlage war unverdient, nicht der yb Sieg war unverdient. Eigentlich wäre ein Remis gerecht gewesen. Basel hatte in den ersten 15 Minuten Chancen für mind. 3 Tore, keine genutzt. Yb hingegen knallte 2 Tore aus 25m rein, also so gesehen aus dem Nichts, beim 2. Tor gebe ich Zubi die Hauptschuld. Aber ausgelassen hat yb gar nicht viele Chancen, Joao Paulo mal eine, nach einem fürchterlichen Berner Kopfball vor seine Füsse. Dazu Weitschüsse und nach einem schwachen Zubi Abpraller Yakin an den Pfosten, was aber fälschlicherweise bereits als Abseits abgepfiffen wurde.


Wenn ich sowieso mal wieder beim Lieblingsthema Zubi angekommen bin, kann ich ja noch gleich meine persönliche Meinung dazuschreiben. Ich bin ehrlich überzeugt davon, dass im Basler Tor jeder andere Super oder gar Challenge League Torhüter stehen könnte, die würden auch nicht mehr Tore reinkriegen als er. Was die Basler Abwehr nicht abblockt, landet zur Zeit sowieso zu 50% im Netz, der Schuss muss nur einigermassen platziert sein, der ist drin.
Zuberbühler ist ein Unsicherheitsfaktor sondergleichen. Bei Flanken in den Strafraum, bei Distanzschüssen aus 25m und mehr, bei zu lang geratenen Steilpässen (also solche, die der Torhüter abfangen kann), sogar bei Rückpässen beginnt wohl jeder FCB Fan heimlich zu zittern. Zubi ist jederzeit zu einem Riesenbock in der Lage und pro Spiel leistet er sich auch immer wieder solche Patzer. Und so einer ist beim FCB hinter Delgado 2. best bezahlter Spieler, Natitorhüter dazu. Unbegreiflich :?
Wäre längstens an der Zeit ihn auszuwechseln. Mein Favorit in dieser Hinsicht ist ganz klar Herzog. Er ist Basler und ausserdem meiner Ansicht nach ein sehr starker Torhüter. Dem traue ich zu, auch mal schwierige Schüsse zu parieren. Aber wenigstens ist Herzog nicht einer, der bei jedem 3. Gegentor einfach stehenbleibt und dann noch seine Vorderleute zusammenstaucht.


Das Posting des Tages (oder wohl schon des Jahres) zu Zubi aus dem fcbforum :lol:
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=41

McTavish hat geschrieben:@urs
tolle terminplanung?? wer sagt ihr müsst uefacup spielen hehe!! 8)
Zum Glück ist nicht jeder Verein so ambitionslos wie st. gallen :P

petit Nicolas hat geschrieben:ähm sorry, aber wenn ihr in Bern Meister geworden wärt, hätte auch keine Sau danach geschrieen, oder?
Mitnichten. Zumindest ich hätte es auch dann bemängelt. Immerhin gilt es eine Heimserie zu verteidigen, die mittlerweile über mehr als 3 Jahre Bestand hat. So eine Serie gibts wohl nachher in 20 Jahren nicht mehr....

chlinä chnopf hat geschrieben:du motzt immer an der schiri-leistung.
Gut möglich. Nur begründe ich jeweils auch meine Meinung und wer es anders sieht, kann von mir aus gerne seine Sicht der Dinge mitteilen. Nur meistens kommen dann belanglose Sätze wie "Die Schiris pfeifen sonst sowieso immer für Basel" oder "Basel wird sonst schon immer bevorteilt". (also allgemein, nicht von dir). Also mit der Argumentation ist es meist nicht sonderlich weit her.

Fyat hat geschrieben:aber das von einem Basler zu hören, hiiilfffeeee!! (wer ist/war schon nicht Basel-Fan, als sie aufs mal international erfolgreich waren? :roll:
Ja, Basel war international erfolgreich und hat so viel Gesocks angezogen, das ist richtig. Nur was hat Zürich in letzter Zeit geleistet, um plötzlich "in" zu sein? Genau, nichts, gar nichts, überhaupt nichts. Der Hype beruht einzig und allein an der zürcherisch (Wortkreation oder? :wink:) geprägten Presse. Da ist endlich mal ein Konkurrent zu Basel da, die Basler Fans wurden schon jeher als die Bösen dargestellt und da hat man kurzerhand die Zürcher Fans als die Guten aufgebaut. Der Kampf Gut gegen Böse ist doch genau das, was jeder sehen will. Alles was sie anstellen ist Kult. Es war kultig, in Schaffhausen den Bär zu stehlen und kaputt zu machen. Es war auch kultig die Stadionsitze frühzeitig aus dem Letzi zu reissen, bei den Zürchern ist sogar das Abfackeln von Pyro inwzischen Kult und wird gross abgedruckt und mit positiven Bildlegenden umschrieben. Und die Leute in der Südkurve sind sowieso DIE Fans schlechthin: treuer, länger dabei, emotionaler, fussballbegeisterter, kreativer als jeder andere Fan.... Inszenierter Medien Hype sondergleichen.
Aber kann der FCZ etwas dafür? Nein, das natürlich nicht.
Was will ich eigentlich damit sagen? Keine Ahnung :oops: :lol: :wink:
Vielleicht dass Basel am Samstag Meister wird - das wirds wohl sein :D
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

KillerUrs hat geschrieben:Es war auch kultig die Stadionsitze frühzeitig aus dem Letzi zu reissen, [...]
Zumindest dieser Punkt ist einfach nur absoluter Quatsch, es wurde wohl genug verurteilt, vom Klub UND von der Presse!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Ich lese und schaue glaubs das falsche Zeugs :?


Gewisse fcz Fans haben scheinbar einen Brief vom FCB bekommen. Wobei es in diesem Brief Fehler hat (willen anstatt willkommen....). Aber scheint wahr zu sein
http://www.fczforum.ch/phpbb2x/fcb---fc ... 12847.html
Bild
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

KillerUrs hat geschrieben:Das Posting des Tages (oder wohl schon des Jahres) zu Zubi aus dem fcbforum :lol:
http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php ... stcount=41
geile siech! :lol: klasse antworten... spassgall gefällt mir besonders gut. :mrg:

einzig seine sig ist zu bemängeln. :evil: :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

@Fyat Basel und Bayern zu vergleichen ist Blasphemie.
Bayern hat Internationale Titel - Basel nicht
Münchener Bier ist gut - Basler Bier nicht
Bayrische Sprache ist kult - Baslerdeutsch ein Sprachfehler
Bayrische Küche Top - Basler übel

Also nie mehr so etwas

ah ja Bayern hat die Spider Murphy Gang und Basel hat Piero
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

noch einmal schlafen :D
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
T(H)eidi
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mär 2006 11:13
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von T(H)eidi »

Ich will ein Arschtritt für Basel ...

Und dann im WK ganz viele Basler haben ^^
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Interessant


Heimvorteil: ein halbes Tor pro Spiel
Da beschäftigt sich Alan Nevill mit wichtigeren Dingen. Der Heimvorteil gehört zu jenen faszinierenden Phänomenen im Fussball, die einfach zu belegen, aber schwer zu erklären sind. Dass eine Mannschaft eher gewinnt, wenn sie zu Hause spielt, lässt sich leicht überprüfen: In mehreren grossen Studien haben Statistiker festgestellt, dass von insgesamt 40 493 Spielen 68,3 Prozent die Heimmannschaft gewann. Ungefähr ein halbes Tor pro Match geht auf das Konto des Heimvorteils (für alle, die nicht mit halben Bällen spielen: in jedem zweiten Spiel fällt ein unverdientes Tor zugunsten der Heimmannschaft).
Drei mögliche Gründe sind den Wissenschaftern dazu eingefallen: die Reise zum Spielort, die Vertrautheit mit dem Stadion, die Unterstützung durch die Zuschauer. Die Reise konnte bald ausgeschlossen werden. Es zeigte sich, dass die Distanz, die eine Mannschaft zurücklegte, in keinem Zusammenhang stand mit der Tendenz, auswärts zu verlieren. Auch Teams, die bloss in der Nachbarstadt antraten, bekamen den Auswärtsnachteil zu spüren. Die Vertrautheit mit dem Stadion konnte ebenso wenig der Grund für den Heimvorteil sein, sonst hätten zum Beispiel Mannschaften mit Kunstrasen im Heimstadion - wie es ihn in England vorübergehend gab - auswärts auf richtigem Rasen überproportional schlecht abschneiden müssen. Das war aber nicht der Fall.
Blieben noch die Zuschauer. Nevill analysierte die Zuschauerzahlen in verschiedenen englischen Ligen und sah, dass der Heimvorteil mit der Anzahl Matchbesucher zunahm. Wird die Heimmannschaft auf den Wogen des Jubels ihrer Fans zu besonderen Leistungen getragen? Nevill zweifelte daran, denn bei Sportarten wie Golf oder Tennis, bei denen das subjektive Urteil des Schiedsrichters eine kleinere Rolle spielt als im Fussball, gibt es keinen Heimvorteil. Seine Statistik zeigte, dass der Schiedsrichter nur 30 Prozent der Regelverstösse bei der Heimmannschaft sah. Konnte es sein, dass Tausende von tobenden Fans den Unparteiischen parteiisch werden liessen?
Um das herauszufinden, entwarf Nevill 1999, was seine berühmteste Studie werden sollte: Er spielte elf Fussballern, Schiedsrichtern und Trainern am Bildschirm 52 Fouls ab. 26 wurden von der auswärts spielenden Mannschaft begangen, 26 von der Heimmannschaft. Das Band wurde jeweils kurz vor der Entscheidung des offiziellen Schiedsrichters gestoppt, und die Versuchsteilnehmer mussten ihr Urteil abgeben. Die entscheidende Versuchsbedingung: Sechs der Testschiedsrichter bekamen die Szenen ohne Ton zu sehen, fünf mit. Das Resultat: Mit den Schlachtrufen der Fans im Ohr fiel das Urteil signifikant zugunsten der Heimmannschaft aus. Offenbar liessen sich die Schiedsrichter im Zweifelsfall von den Zuschauern leiten. Das halbe Tor schiesst der zwölfte Mann, wie das Publikum im Fussball genannt wird.



Pro taube Schiris. :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Naja... ;)

Wenigstens kannst du jetzt nicht motzen, wenn der FCZ morgen gewinnt :mrg:
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

KillerUrs hat geschrieben: Nur was hat Zürich in letzter Zeit geleistet, um plötzlich "in" zu sein? Genau, nichts, gar nichts, überhaupt nichts. Der Hype beruht einzig und allein an der zürcherisch (Wortkreation oder? :wink:) geprägten Presse. Da ist endlich mal ein Konkurrent zu Basel da, die Basler Fans wurden schon jeher als die Bösen dargestellt und da hat man kurzerhand die Zürcher Fans als die Guten aufgebaut.
sorry Urs, der dämmlichste Text den ich von dir je gelesen habe. Der FCZ hat schon seit langer Zeit seine liebe Mühe mit der Presse. Tagesanzeiger beispielsweise bezeichnet in regelmässigen Abständen die SK als Heimat von X-hundert Hooligans und spaart auch sonst nicht mit Negativ-Schlagzeilen (vgl. Kopenhagen). Und jedesmal wenn man meinen könnten die Presse macht einen Schritt auf Fans und Club zu sticht sie denen hinterrücks in den Rücken (ebenfalls Kopenhaben). So eine Argumentation lasse ich nicht gelten.

Und achja, warum ist der FCZ in? Weil sie den schönsten Fussball in der Schweiz zeigen (neben dem FC Urdorf) und die einzigen sind den FCB fordern können vielleicht?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast