puh da überfragst du mich!vielleicht will man dadurch die einzelnen spiele attraktiver machen...dass die mannschaften nicht nur auf sieg und resultat halten aus sind...KillerUrs hat geschrieben:Warum wird eigentlich auf das Torverhältnis geschaut und nicht auf die direkten Begegnungen wie beispielsweise in Italien? Dann wäre Basel nämlich auch schon durch.
der fussballthread
-
stejfo
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Du hast in Sachen Fussball generell ne falsche Überzeugung!!KillerUrs hat geschrieben:[...]da bin ich überzeugt wie noch selten.
Übrigens, hör auf rumzuheulen von wegen Penalty oder nicht gegebener Tore oder ähnlichem, das gibts bei allen Team, Basel wird nicht mehr benachteiligt als andere..
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- chlinä chnopf
- Sponsor

- chlinä chnopf
- Sponsor

fällt mir irgendwie au immer mehr auf.Fyat hat geschrieben:Muah ich will Urs nach dem Meistertitel für Züri sehen
Hauptsache immer alle anderen sind Schuld und wenn kein Schuldiger vorhanden ist, dann wars das Pech
Tsüüüriiiii!
aber ehrlich gesagt ist das ja eigentlich eh schiisseglich!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
-
Johnny
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
lern zuerst mal wie man taint schreibtJohnny hat geschrieben:er hat ja auch einen etwas dunkleren teintgiger hat geschrieben:traue mich es kaum zu sagen, aber seit gestern abend mag ich den yakin etwas![]()
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ach ja, von wegen ehemaligem Teamkollegen. Wie war das mit dem ehemaligen Basel Spieler H.Y. der den Eckball kaum tretten konnte?KillerUrs hat geschrieben:Ansonten Varela mal wieder unterste Schublade. Nach dem 4-1 sofort die Provokation an seinen ehemaligen Teamkollegen Zubi.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
-
Johnny
bischt ja drusgekommen oder?giger hat geschrieben:lern zuerst mal wie man taint schreibtJohnny hat geschrieben:er hat ja auch einen etwas dunkleren teintgiger hat geschrieben:traue mich es kaum zu sagen, aber seit gestern abend mag ich den yakin etwas![]()
spielt beim FCZ eigentlich auch ein schwarzer?
- Warren
- Administrator

Köbi kuhn könnte aufgrund des gestrigen spiels drei entscheide für die nati treffengiger hat geschrieben:traue mich es kaum zu sagen, aber seit gestern abend mag ich den yakin etwas![]()
-> Zubi ist ne flasche
-> Degen ein A...
-> Yakin hat einen grossen Teil seiner Arroganz in bern wieder abgelegt und spricht oft vom "Team" -> Vielleicht hätte er die Chance verdient...
lg Warren
- Beachte die Regeln
Logo Die Sturmgötter Keita, Rafael und Alphonse. Die werden die Basler schwindlig spielen. Plus natürlich Penaltygott CesarJohnny hat geschrieben:bischt ja drusgekommen oder?giger hat geschrieben:lern zuerst mal wie man taint schreibtJohnny hat geschrieben:er hat ja auch einen etwas dunkleren teintgiger hat geschrieben:traue mich es kaum zu sagen, aber seit gestern abend mag ich den yakin etwas![]()
-
Johnny
ach, darum geht giger seit neuestem immer FCZ schauenStraefe hat geschrieben:Logo Die Sturmgötter Keita, Rafael und Alphonse. Die werden die Basler schwindlig spielen. Plus natürlich Penaltygott CesarJohnny hat geschrieben:bischt ja drusgekommen oder?giger hat geschrieben:lern zuerst mal wie man taint schreibtJohnny hat geschrieben:er hat ja auch einen etwas dunkleren teintgiger hat geschrieben:traue mich es kaum zu sagen, aber seit gestern abend mag ich den yakin etwas![]()
- KillerUrs
- Supporter Top

Diese Entscheide kann er eigentlich nach jedem Spiel treffenWarren hat geschrieben:Köbi kuhn könnte aufgrund des gestrigen spiels drei entscheide für die nati treffen
-> Zubi ist ne flasche
-> Degen ein A...
Gut möglich, dass Degen gestern sein letztes Spiel für Basel gemacht hat. Am Samstag gesperrt und nächste Saison evtl. bereits in der Bundesliga. Der Verlust für Basel wäre gering. Kuzmanovic hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er ein valabler Degen Ersatz ist.
War nicht die feine Art, klar. Aber auch anderen Spielern passiert das immer wieder mal. Zubi wird beispielsweise im Hardturm eine Halbzeit lang auch immer mit Lebensmittel und anderen Sachen eingedeckt. Aber von den Spielern auf dem Feld erwarte ich eigentlich ein wenig mehr Besonnenheit. Und Yakin ist einer, der solche Aktionen auch provoziert. Seine unschönen Abgänge von Basel (man beachte die Mehrzahl), dazu erinnere ich an das Cup Spiel gegen Sion, als er eine abfällige Geste Richtung Sion Fans machte nach seinem Penalty.giger hat geschrieben:Ach ja, von wegen ehemaligem Teamkollegen. Wie war das mit dem ehemaligen Basel Spieler H.Y. der den Eckball kaum tretten konnte?
Bist du die Nächste, die sich dem FCZ Hype angeschlossen hat?chlinä chnopf hat geschrieben:jaaaawoooooooooooooooooooohlllllllllllllll!!!!!! danke YB!!!
Südkurve, da laufts (bis vor 2 Jahren interessierte es zwar kein Schwein, aber wenn Erfolg da ist, füllt ja selbst Thun ein 30'000er Stadion)
- chlinä chnopf
- Sponsor

nur weil ich mich noch nie zu fussball geäussert habe, heisst das ja noch lange nix, oder?KillerUrs hat geschrieben:Bist du die Nächste, die sich dem FCZ Hype angeschlossen hat?chlinä chnopf hat geschrieben:jaaaawoooooooooooooooooooohlllllllllllllll!!!!!! danke YB!!!![]()
Südkurve, da laufts (bis vor 2 Jahren interessierte es zwar kein Schwein, aber wenn Erfolg da ist, füllt ja selbst Thun ein 30'000er Stadion)
und wer sagt, dass ich dem FCZ-hype erlegen sein soll? könnte ja auch so sein, dass ich bisel so dermassen schiissig finde und deshalb YB danke sage und auf den FCZ hoffe....
- KillerUrs
- Supporter Top

Ja, war gestern so.Fyat hat geschrieben:Hauptsache immer alle anderen sind Schuld und wenn kein Schuldiger vorhanden ist, dann wars das Pech
Basel zu Beginn Chancen am Laufmeter, yb nur durch Distanzschüsse gefährlich und 2 dieser Schüsse gingen halt rein. Einen solchen Schuss wird Yakin und Yapi vielleicht im Laufe der nächsten 2 Jahre mal wieder gelingen. Gestern hatten halt gerade beide ihren Glücksmoment.
Gegen solche Distanzschüsse ist jedes Team machtlos, wobei das 2. Tor bestimmt einige Torhüter gehalten hätten. Zubi ist normalerweise ein Spezialist beim Wegfausten jedes harmlosen Schüsschens, aber genau diesen Ball in den Winkel wollte er direkt runterholen und das gelingt ihm nicht. Bei den TV-Bildern ist klar ersichtlich wie überrascht Zubi ist. Hat wohl den Schuss unterschätzt.
Ausserdem ging beim Yakin Tor der Ball gerade noch so knapp über die Linie, hätte ohne Weiteres auch genau anders ausgehen können. Zubi lenkt den Ball ein wenig mehr (oder auch weniger) ab, bisschen anderer Wind
Was Basel vorgeworfen werden kann, ist die mangelhafte Chancenauswertung und die teilweise fahrige Defensivleistung. Aber die yb Tore fielen nicht durch Abwehrfehler. Beim 3-1 ging das Kopfballduell verloren, aber auch hier hatte der Ball wieder eine optimale Flugbahn. Ein wenig höher und er geht richtig an die Latte, ein wenig tiefer und Zubi hat ihn. Das 4-1 war dann sowieso nur noch Zugabe, dort kann man Majstorovic kritisieren, aber auch ein Beinschuss ist meist einfach unglücklich gelaufen.
Aber alles in allem gibts nicht viel zu bemängeln. Basel hat viele Chancen vergeben, yb hat aus halben Chancen (Weitschüsse) die Tore erzielt.
Warum also Pech für Basel? Ich fasse mal zusammen:
- Petric Pfostenschuss
- 2 Distanzschüsse aus 25m (oder noch mehr), die haargenau passten. Sowas gelingt einer Mannschaft normalerweise knapp in einer Saison, hier halt dummerweise in der gleichen Halbzeit
- 2 YB Tore, die mittels Latte knapp die Linie überquerten
- Freistoss zum 2-0 war kein klares Foul
- Sterjovski wurde bei seiner Grosschance geschubst. Wer das Foul beim 2-0 für yb pfeift, muss auch hier pfeifen.
Ich würde mich ja gar nicht beschweren, wenn yb überlegen gewesen wäre, sich Chancen erspielt hätte. Haben sie aber nicht. 2 Sonntagsschüsse aus dem Nichts, das 3. Tor eine Standardsituation und gerade mal das 4. Tor war aus dem Spiel heraus. Ansonsten noch ein paar Weitschüsse und das wars auch schon.
Solche Spiele gibts immer wieder mal, aber sowas ist eben Pech für die unterlegene Mannschaft und keine verdiente Niederlage.
- Warren
- Administrator

Ist wohl bei allen schweizern (nein, basel ist deutschland!!) so!chlinä chnopf hat geschrieben:könnte ja auch so sein, dass ich bisel so dermassen schiissig finde und deshalb YB danke sage und auf den FCZ hoffe....
lg Warren
- Beachte die Regeln
- chlinä chnopf
- Sponsor

diese bösen, bösen schiris pfeifen aber auch immer gegen basel. sowas aber auch.KillerUrs hat geschrieben:Warum also Pech für Basel? Ich fasse mal zusammen:
- Petric Pfostenschuss
- 2 Distanzschüsse aus 25m (oder noch mehr), die haargenau passten. Sowas gelingt einer Mannschaft normalerweise knapp in einer Saison, hier halt dummerweise in der gleichen Halbzeit
- 2 YB Tore, die mittels Latte knapp die Linie überquerten
- Freistoss zum 2-0 war kein klares Foul
- Sterjovski wurde bei seiner Grosschance geschubst. Wer das Foul beim 2-0 für yb pfeift, muss auch hier pfeifen.
schon mal was gehört von "wer die tore nicht schiesst, bekommt sie"?
herrlich die basler fans gestern. wie kinder "ohne schiri habt ihr keine chance"....

- Warren
- Administrator

Wenn Basel gewinnt und die Gegnerfans meckern, sagen Baselfans immer, dass Basel halt eben stärker war...KillerUrs hat geschrieben:Ich würde mich ja gar nicht beschweren, wenn yb überlegen gewesen wäre, sich Chancen erspielt hätte. Haben sie aber nicht. 2 Sonntagsschüsse aus dem Nichts, das 3. Tor eine Standardsituation und gerade mal das 4. Tor war aus dem Spiel heraus. Ansonsten noch ein paar Weitschüsse und das wars auch schon.
Solche Spiele gibts immer wieder mal, aber sowas ist eben Pech für die unterlegene Mannschaft und keine verdiente Niederlage.
Basel hatte diese Saison sehr viele spiele, in welchen sie schlechter spielten, als der Gegner, aber trotzdem gewannen!
Fakt: Die Mannschaft, die mehr Tore schiesst, war besser, denn sie haben mehr Tore geschossen!!
@Urs: Hör auf rumzuheulen, Basel hats am Sa immernoch selbst in der Hand!
lg Warren
- Beachte die Regeln
- KillerUrs
- Supporter Top

Nein, aber wie so oft ist das Timing entscheidend. Kurz vor dem möglichen Titelgewinn ist es ein wenig auffälligchlinä chnopf hat geschrieben: nur weil ich mich noch nie zu fussball geäussert habe, heisst das ja noch lange nix, oder?
Du warst gestern ausnahmsweise nicht Pro Basel? Immerhin gings ja noch um den UEFA Cup Platz bei gc. Aber als gc Fan ist wohl ein Meister Basel wie auch ein Meister Zürich in etwa dasselbe oder?Warren hat geschrieben:Ist wohl bei allen schweizern (nein, basel ist deutschland!!) so!
- Warren
- Administrator

Ich bin NIE pro Basel, und ich bin nicht Fan eines spezifischen Vereins in der Schweiz...KillerUrs hat geschrieben:Du warst gestern ausnahmsweise nicht Pro Basel? Immerhin gings ja noch um den UEFA Cup Platz bei gc. Aber als gc Fan ist wohl ein Meister Basel wie auch ein Meister Zürich in etwa dasselbe oder?Warren hat geschrieben:Ist wohl bei allen schweizern (nein, basel ist deutschland!!) so!
Nebenbei bemerkt glaube ich, tut es GC gut, mal eine Saison Stabilität reinbringen zu können ohne internationale Einflüsse, die sollen mal mit dem wenigen Geld klar kommen..
lg Warren
- Beachte die Regeln
- chlinä chnopf
- Sponsor

bisch en depp!KillerUrs hat geschrieben:Nein, aber wie so oft ist das Timing entscheidend. Kurz vor dem möglichen Titelgewinn ist es ein wenig auffälligchlinä chnopf hat geschrieben: nur weil ich mich noch nie zu fussball geäussert habe, heisst das ja noch lange nix, oder?![]()
wer mich kennt, der weiss, wie's aussieht.