Memento hat geschrieben:das kannste beides leider vergessen!#18 walsi hat geschrieben:tiptop! hab ja gesagt man solle jetzt versuchen kamber zu verpflichten. guter transfer! jetzt noch paterlini und wallin holen und mit berglund verlängern!

Memento hat geschrieben:das kannste beides leider vergessen!#18 walsi hat geschrieben:tiptop! hab ja gesagt man solle jetzt versuchen kamber zu verpflichten. guter transfer! jetzt noch paterlini und wallin holen und mit berglund verlängern!
Liebe scheinheilige Moralisten!Mr._Hockey hat geschrieben:Die Berner Gerüchte um Berglund verdichten sich immer mehr, doch geht Bergy wirlich dem Ruf des Geldes nach? Ich hätte ihn eigentlich etwas anders eingeschätzt! Ich hoffe, dass mich meine Einschätzung nicht täuscht. Zu Wallin: FBK rechnet fest damit, dass er bleibt, wenn er nicht in die NHL geht.
Weil: 1. Die Kohle stimmtMr._Hockey hat geschrieben:Lieber St.Gallenost kannst du mir dann bitte sagen, wieso Trudel und Domenicelli immer noch in Ambri spielen?
Nun ich bin mir sicher die Kohle stimmt bei Berglund auch, Bern kann einfach ev. noch ein Sümmchen drauflegen. Das könnte man beim Ambri Salär Domenicellis sicher auch!stgallenost hat geschrieben:Weil: 1. Die Kohle stimmtMr._Hockey hat geschrieben:Lieber St.Gallenost kannst du mir dann bitte sagen, wieso Trudel und Domenicelli immer noch in Ambri spielen?![]()
und 2. Der Metzgermeister (Ist der immer noch Präsident??) gratis Lendenstücke liefert...![]()
![]()
Übrigens ist der Domenic' hat ausgezeichneter Geschäftsmann. Das hat er doch erst vor wenigen Wochen bei den Seelöwen bewiesen.
Die Leistung war Klasse. Die Entlöhnung mit Prämie nicht weniger.
summa summarum hast Du recht, d.h. trifft in 85% der Fälle zu. Geld regiert die Welt, hat G. Keller schon vor ca. 140 Jahren festgestellt.stgallenost hat geschrieben:Liebe scheinheilige Moralisten!Mr._Hockey hat geschrieben:Die Berner Gerüchte um Berglund verdichten sich immer mehr, doch geht Bergy wirlich dem Ruf des Geldes nach? Ich hätte ihn eigentlich etwas anders eingeschätzt! Ich hoffe, dass mich meine Einschätzung nicht täuscht. Zu Wallin: FBK rechnet fest damit, dass er bleibt, wenn er nicht in die NHL geht.
Das ist eine Denkweise, die ich niemals verstehen werde. Jemand wächst in Schweden auf, holt sich viele blaue Flecken auf dem Eis, vielleicht opfert er auch mal ein, zwei Zähne. Er wählt Eishockey als seinen Beruf, eine Tätigkeit, die man vielleicht maximal 15 Jahre ausführen kann. Und da muss, neben dem sogenannten "Wohlfühl-Moment", aber sicher auch die Kasse stimmen!
Meinst du, dass ein Berglund oder ein Roest oder sonst einer eine ganz besonder Affinität zu den SCRJ-LAKERS hat? Wahrscheinlich gar zu einem farbigen Fetzen Stoff? Sorry - wenn ich das so "brutal" sage - aber ist doch einfach so.![]()
Allenfalls gefällt der Frau oder Freundin die Umgebung. Oder die Internationale Schule ist glücklicherweise gleich nebenan in Zürich. Das mögen vielleicht noch Gründe sein, die mit in Betracht gezogen werden.
"Hoffentlich hört er nicht auf den Ruf des Geldes?!?!"
Mein Gott! Da wird einem ja schlecht. Frage dich selbst: Wenn man dir morgen eine Lohnerhöhung von 40 Prozent offeriert, hast du vor dem Abend deine Kündigung an den bisherigen Arbeitgeber geschrieben! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...
Keine Angst - es liegt am durchschnittlichen IQ der Hardcorefans.Mr. Checker hat geschrieben:uiuiuiuiiii....auf dem Gotteron Forum habe ich den Kamber Deal etwas beobachtet, die Mehrheit ist gottenfroh das der weg ist...ein paar wenige meinen, dass es etwas schade ist, und genau einer meint, dass sei eine Katastrophe.
Von inexistent, terrible bis catastrophale sind alle Beschreibungen gefallen, von gut oder wertvoll oder weiss was ich hat keiner gesprochen.
Kamber = Nulpe???
Oder liegts einfach an diesem saudämlichen Stinkcityklupp?
kamber kommt gut. schweizer-spieler die durchschnittlich immer 20 bis 30 punkte machen, sind immer gut für unsMr. Checker hat geschrieben:hmmm...irgendwie bleibt mir ein schaler Nachgeschmack zu diesem Transfer, aber realistischerweise liegt viel mehr wohl nicht drin, schliesslich gilts die nächste Saison den Stadionumbau finanziell zu verdauen. Dahingehend kann man auch sagen, dass man man wohl doch ein bisschen mehr als die bisher getätigten Sparflammentransfers gesehen hätte.
seh ich genau so... bei lausanne war er einer der besten und ein auffälliger stürmer! und sind 3 tore und 21 assists bei fribourg soo schlecht??#55! hat geschrieben:zu berglund: wenn roest in rappi oder domenicelli in ambri spielen, kann rappi auch einen berglund halten (wenn sie wollen). klaus hat einige male betont das unter den ausländern nicht eine so grosse lohndifferenz besteht wie unter den schweizern. bern hat einen blutjungen und unerfahrenen gm.. ich meine dass das letzte wort noch nicht gesprochen ist! und falls er gehen sollte kommt halt ein anderer.
kamber war in lausanne toll, in fribourg würde auch ovechkin schei.sse spielen. guter transfer!
Warren hat geschrieben:Noch 2 (3) offene Positionen!
Aktueller Stand 01.05.2006
Tor:
Marco Streit (06/07)
Marc Klinger (06/07)
Verteidigung:
Marco Bayer (06/07)
Patrick Fischer (06/07)
Cyril Geyer (07/08 )
Sandro Gmür (07/08 )
Noel Guyaz (07/08 )
*Tom Koivisto (07/08 )
Marc Schefer (07/08 )
Sven Berger (06/07
)
Sturm:
Markus Bütler (06/07)
Stefan Hürlimann (06/07)
Claudio Micheli (06/07)
Patrizio Morger (06/07)
Brady Murray (06/07)
*Brandon Reid (06/07 + Option)
*Stacy Roest (06/07)
Rolf Schrepfer (08/09)
Thomas Walser (06/07)
Deny Bärtschi (06/07)
Oliver Kamber (06/07 + Option)
12. Stürmer![]()
(Ausländer)
13. Stürmer![]()
(Ausländer)
14. Stürmer nur ev.![]()
![]()
---
ohne Vertrag:
Christian Berglund (Rappi, NHL?)
Mikko Eloranta (?)
Abgänge:
Jeff Panzer
Marko Tuulola (Jokerit Helsinki)
Michael Tobler (Servette Genf)
Marco Capaul (Chur)
Patrick Berchtold (Karriereende)
Antonio Rizzello (Langnau Tigers)
Marc Weber (Karriereende)
Patrick Parati (Ajoie)
Das sehe ich genau so!Schwyzer hat geschrieben:Idealer Spielertyp als Flügel neben Kamber:
Murray (wird nächste Saison den Durchbruch schaffen, das heisst mind. 20 Skorerpunkte)
Bärtschi (kräftig, genau so was braucht der Kamber neben sich).
Besseren Ersatz für Weber hätten wir gar nicht verpflichten können!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste