Team für 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Memento hat geschrieben:
#18 walsi hat geschrieben:tiptop! hab ja gesagt man solle jetzt versuchen kamber zu verpflichten. guter transfer! jetzt noch paterlini und wallin holen und mit berglund verlängern :D !
das kannste beides leider vergessen!
:? Oooooch Memento,lass' uns doch noch ein wenig hoffen,ist ja noch gar nix fix,oder? :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Mr._Hockey hat geschrieben:Die Berner Gerüchte um Berglund verdichten sich immer mehr, doch geht Bergy wirlich dem Ruf des Geldes nach? Ich hätte ihn eigentlich etwas anders eingeschätzt! Ich hoffe, dass mich meine Einschätzung nicht täuscht. Zu Wallin: FBK rechnet fest damit, dass er bleibt, wenn er nicht in die NHL geht.
Liebe scheinheilige Moralisten!

Das ist eine Denkweise, die ich niemals verstehen werde. Jemand wächst in Schweden auf, holt sich viele blaue Flecken auf dem Eis, vielleicht opfert er auch mal ein, zwei Zähne. Er wählt Eishockey als seinen Beruf, eine Tätigkeit, die man vielleicht maximal 15 Jahre ausführen kann. Und da muss, neben dem sogenannten "Wohlfühl-Moment", aber sicher auch die Kasse stimmen!
Meinst du, dass ein Berglund oder ein Roest oder sonst einer eine ganz besonder Affinität zu den SCRJ-LAKERS hat? Wahrscheinlich gar zu einem farbigen Fetzen Stoff? Sorry - wenn ich das so "brutal" sage - aber ist doch einfach so. :mrg:

Allenfalls gefällt der Frau oder Freundin die Umgebung. Oder die Internationale Schule ist glücklicherweise gleich nebenan in Zürich. Das mögen vielleicht noch Gründe sein, die mit in Betracht gezogen werden.

"Hoffentlich hört er nicht auf den Ruf des Geldes?!?!"

Mein Gott! Da wird einem ja schlecht. Frage dich selbst: Wenn man dir morgen eine Lohnerhöhung von 40 Prozent offeriert, hast du vor dem Abend deine Kündigung an den bisherigen Arbeitgeber geschrieben! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche... :wink:
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Lieber St.Gallenost kannst du mir dann bitte sagen, wieso Trudel und Domenicelli immer noch in Ambri spielen?
Dumm ist, wer dummes tut!
stgallenost

Mr._Hockey hat geschrieben:Lieber St.Gallenost kannst du mir dann bitte sagen, wieso Trudel und Domenicelli immer noch in Ambri spielen?
Weil: 1. Die Kohle stimmt :)
und 2. Der Metzgermeister (Ist der immer noch Präsident??) gratis Lendenstücke liefert... :mat: :mat: :mat:

Übrigens ist der Domenic' hat ausgezeichneter Geschäftsmann. Das hat er doch erst vor wenigen Wochen bei den Seelöwen bewiesen.
Die Leistung war Klasse. Die Entlöhnung mit Prämie nicht weniger. :wink:
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

stgallenost hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Lieber St.Gallenost kannst du mir dann bitte sagen, wieso Trudel und Domenicelli immer noch in Ambri spielen?
Weil: 1. Die Kohle stimmt :)
und 2. Der Metzgermeister (Ist der immer noch Präsident??) gratis Lendenstücke liefert... :mat: :mat: :mat:

Übrigens ist der Domenic' hat ausgezeichneter Geschäftsmann. Das hat er doch erst vor wenigen Wochen bei den Seelöwen bewiesen.
Die Leistung war Klasse. Die Entlöhnung mit Prämie nicht weniger. :wink:
Nun ich bin mir sicher die Kohle stimmt bei Berglund auch, Bern kann einfach ev. noch ein Sümmchen drauflegen. Das könnte man beim Ambri Salär Domenicellis sicher auch!
Dumm ist, wer dummes tut!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Die Berner Gerüchte um Berglund verdichten sich immer mehr, doch geht Bergy wirlich dem Ruf des Geldes nach? Ich hätte ihn eigentlich etwas anders eingeschätzt! Ich hoffe, dass mich meine Einschätzung nicht täuscht. Zu Wallin: FBK rechnet fest damit, dass er bleibt, wenn er nicht in die NHL geht.
Liebe scheinheilige Moralisten!

Das ist eine Denkweise, die ich niemals verstehen werde. Jemand wächst in Schweden auf, holt sich viele blaue Flecken auf dem Eis, vielleicht opfert er auch mal ein, zwei Zähne. Er wählt Eishockey als seinen Beruf, eine Tätigkeit, die man vielleicht maximal 15 Jahre ausführen kann. Und da muss, neben dem sogenannten "Wohlfühl-Moment", aber sicher auch die Kasse stimmen!
Meinst du, dass ein Berglund oder ein Roest oder sonst einer eine ganz besonder Affinität zu den SCRJ-LAKERS hat? Wahrscheinlich gar zu einem farbigen Fetzen Stoff? Sorry - wenn ich das so "brutal" sage - aber ist doch einfach so. :mrg:

Allenfalls gefällt der Frau oder Freundin die Umgebung. Oder die Internationale Schule ist glücklicherweise gleich nebenan in Zürich. Das mögen vielleicht noch Gründe sein, die mit in Betracht gezogen werden.

"Hoffentlich hört er nicht auf den Ruf des Geldes?!?!"

Mein Gott! Da wird einem ja schlecht. Frage dich selbst: Wenn man dir morgen eine Lohnerhöhung von 40 Prozent offeriert, hast du vor dem Abend deine Kündigung an den bisherigen Arbeitgeber geschrieben! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche... :wink:
summa summarum hast Du recht, d.h. trifft in 85% der Fälle zu. Geld regiert die Welt, hat G. Keller schon vor ca. 140 Jahren festgestellt.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal
Beitrag von Warren »

Noch 2 (3) offene Positionen!

Aktueller Stand 01.05.2006

Tor:

Marco Streit (06/07)
Marc Klinger (06/07)

Verteidigung:

Marco Bayer (06/07)
Patrick Fischer (06/07)
Cyril Geyer (07/08 )
Sandro Gmür (07/08 )
Noel Guyaz (07/08 )
*Tom Koivisto (07/08 )
Marc Schefer (07/08 )
Sven Berger ( :?: 06/07 :?: )

Sturm:

Markus Bütler (06/07)
Stefan Hürlimann (06/07)
Claudio Micheli (06/07)
Patrizio Morger (06/07)
Brady Murray (06/07)
*Brandon Reid (06/07 + Option)
*Stacy Roest (06/07)
Rolf Schrepfer (08/09)
Thomas Walser (06/07)
Deny Bärtschi (06/07)
Oliver Kamber (06/07 + Option)
12. Stürmer :arrow: :?: (Ausländer)
13. Stürmer :arrow: :?: (Ausländer)
14. Stürmer nur ev. :arrow: :?:

---

ohne Vertrag:

Christian Berglund (Rappi, NHL?)
Mikko Eloranta (?)

Abgänge:

Jeff Panzer
Marko Tuulola (Jokerit Helsinki)
Michael Tobler (Servette Genf)
Marco Capaul (Chur)
Patrick Berchtold (Karriereende)
Antonio Rizzello (Langnau Tigers)
Marc Weber (Karriereende)
Patrick Parati (Ajoie)
Zuletzt geändert von Warren am 2. Mai 2006 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Parati kannst du auch unter Abgänge nehmen, oder? Und Capaul geht doch jetzt irgendwie zu Chur? Tobler und Genf ist das schon fix? Tuulola zurück nach Finnland... Man könnte also die Klammern noch einsetzen ;)

Patrick Parati zum HC Ajoie
Donnerstag, 13. April 2006, 11:44 Uhr - Quelle: Martin Merk
Bild von Parati Patrick

Der HC Ajoie bestätigt den Zuzug des U20-Nationalverteidigers Patrick Parati von den Rapperswil-Jona Lakers . Er unterschrieb für ein Jahr bei den Jurassiern.
Parati stand diese Saison in 30 NLA-Spielen der Lakers auf dem Matchblatt und absolvierte auch 14 NLB-Spiele beim EHC Chur . Für den HC Ajoie bestritt er bereits 2004/05 leihweise 12 Spiele.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Gratuliere zum Kamber-Deal. Ich denke, dass man aufgrund des Marktangebotes die bestmögliche Option gezogen hat. Er hat ein gutes Auge, ist manschaftsdienlich und scort trotzdem alle 4-5 Spiele (bei rappi vielleicht in Zukunft ewas mehr :wink:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

uiuiuiuiiii....auf dem Gotteron Forum habe ich den Kamber Deal etwas beobachtet, die Mehrheit ist gottenfroh das der weg ist...ein paar wenige meinen, dass es etwas schade ist, und genau einer meint, dass sei eine Katastrophe.
Von inexistent, terrible bis catastrophale sind alle Beschreibungen gefallen, von gut oder wertvoll oder weiss was ich hat keiner gesprochen.
Kamber = Nulpe???
Oder liegts einfach an diesem saudämlichen Stinkcityklupp?
stgallenost

Mr. Checker hat geschrieben:uiuiuiuiiii....auf dem Gotteron Forum habe ich den Kamber Deal etwas beobachtet, die Mehrheit ist gottenfroh das der weg ist...ein paar wenige meinen, dass es etwas schade ist, und genau einer meint, dass sei eine Katastrophe.
Von inexistent, terrible bis catastrophale sind alle Beschreibungen gefallen, von gut oder wertvoll oder weiss was ich hat keiner gesprochen.
Kamber = Nulpe???
Oder liegts einfach an diesem saudämlichen Stinkcityklupp?
Keine Angst - es liegt am durchschnittlichen IQ der Hardcorefans.
IQ<80 :wink:

Etwas seriöser: Der Deal ist den Möglichkeiten entsprechend sehr gut. Kamber ist mannschaftsdienlich und charakerlich einwandfrei. Mit solchen Typen formt man gute Mannschaften, nicht mit solchen à la Burki, Meier & Cie.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

In Fribourg war wohl niemand mit ihm zufrieden, zuvor sah das aber glaub anders aus.

Er hat ja glaub auch nur 3 Tore (und 21 Assists) oder irgend sowas geschossen in 55 Spielen.

Aber ich bin zuversichtlich, dass es bei uns eher besser wird...
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von tittenfee »

Super... Viele Fribourger beklagen sich, dass er in der ganzen Saison nicht 4 mal aufs gegnerische Tor geschossen hat :roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

hmmm...irgendwie bleibt mir ein schaler Nachgeschmack zu diesem Transfer, aber realistischerweise liegt viel mehr wohl nicht drin, schliesslich gilts die nächste Saison den Stadionumbau finanziell zu verdauen. Dahingehend kann man auch sagen, dass man man wohl doch ein bisschen mehr als die bisher getätigten Sparflammentransfers gesehen hätte.
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

Mr. Checker hat geschrieben:hmmm...irgendwie bleibt mir ein schaler Nachgeschmack zu diesem Transfer, aber realistischerweise liegt viel mehr wohl nicht drin, schliesslich gilts die nächste Saison den Stadionumbau finanziell zu verdauen. Dahingehend kann man auch sagen, dass man man wohl doch ein bisschen mehr als die bisher getätigten Sparflammentransfers gesehen hätte.
kamber kommt gut. schweizer-spieler die durchschnittlich immer 20 bis 30 punkte machen, sind immer gut für uns
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Fyat hat geschrieben:Man könnte also die Klammern noch einsetzen ;)
Done
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Warren hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Man könnte also die Klammern noch einsetzen ;)
Done
Danke. Tuulola jetzt übrigens bei Jokerit Helsinki unterschrieben!
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von #55! »

zu berglund: wenn roest in rappi oder domenicelli in ambri spielen, kann rappi auch einen berglund halten (wenn sie wollen). klaus hat einige male betont das unter den ausländern nicht eine so grosse lohndifferenz besteht wie unter den schweizern. bern hat einen blutjungen und unerfahrenen gm.. ich meine dass das letzte wort noch nicht gesprochen ist! und falls er gehen sollte kommt halt ein anderer.

kamber war in lausanne toll, in fribourg würde auch ovechkin schei.sse spielen. guter transfer!
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

#55! hat geschrieben:zu berglund: wenn roest in rappi oder domenicelli in ambri spielen, kann rappi auch einen berglund halten (wenn sie wollen). klaus hat einige male betont das unter den ausländern nicht eine so grosse lohndifferenz besteht wie unter den schweizern. bern hat einen blutjungen und unerfahrenen gm.. ich meine dass das letzte wort noch nicht gesprochen ist! und falls er gehen sollte kommt halt ein anderer.

kamber war in lausanne toll, in fribourg würde auch ovechkin schei.sse spielen. guter transfer!
seh ich genau so... bei lausanne war er einer der besten und ein auffälliger stürmer! und sind 3 tore und 21 assists bei fribourg soo schlecht?? :lol: [/b]
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Saison Liga Typ Team Sp T A P SM PPT SHT GWG GTG 2' 5' 10' SD+ Pn TSp PSp MSp 2Sp
01/02 A Q LAU 42 6 25 31 10 2 0 1 0 5 0 0 0 0 0.14 0.74 0.24 0.12
02/03 A Q ZUG 44 5 17 22 8 2 0 2 0 4 0 0 0 0 0.11 0.5 0.18 0.09
03/04 A Q LAU 43 5 12 17 14 3 0 0 0 7 0 0 0 0 0.12 0.4 0.33 0.16
04/05 A Q LAU 44 7 27 34 41 3 1 2 0 8 1 0 1 0 0.16 0.77 0.93 0.18
05/06 A Q FRI 44 3 17 20 30 0 0 0 0 10 0 1 0 0 0.07 0.45 0.68 0.23

Unübersichtlich, Deshalb:

Saison 01/02, Lausanne
42 Spiele, 6 Tore, 25 Assists

Saison 02/03, Zug
44 Spiele, 5 Tore, 17 Assists

Saison 03/04, Lausanne
43 Spiele, 5 Tore, 12 Assists

Saison 04/05, Lausanne
44 Spiele, 7 Tore, 27 Assists

Saison 05/06, Fribourg
44 Spiele, 3 Tore, 17 Assits

Fazit: Von den Toren her konstant 5-6, Assits bisschen weniger konstant, nach Regelmässigkeit macht er aber bei uns wieder mehr :lol:

Ist jeweils nur die Quali ! Ausserdem ersichtlich, dass er scheinbar praktisch nie verletzt ist, auch etwas, was von Vorteilen ist!
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Hockeyfans:

Bei den ZSC Lions dürfte es nach der enttäuschenden Saison doch keine weiteren personellen Konsequenzen geben, wie der "Blick" berichtet.
Nachdem die Gerüchte um einen Wechsel auf der Torhüterposition schon früher aus der Welt geschaffen worden sind, möchte man nun offenbar auch auf Abgänge von Stars wie Beat Forster , Jan Alston , Daniel Steiner und Thierry Paterlini verzichten, um die es Gerüchte gegeben haben soll.
daforce
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von daforce »

Warren hat geschrieben:Noch 2 (3) offene Positionen!

Aktueller Stand 01.05.2006

Tor:

Marco Streit (06/07)
Marc Klinger (06/07)

Verteidigung:

Marco Bayer (06/07)
Patrick Fischer (06/07)
Cyril Geyer (07/08 )
Sandro Gmür (07/08 )
Noel Guyaz (07/08 )
*Tom Koivisto (07/08 )
Marc Schefer (07/08 )
Sven Berger ( :?: 06/07 :?: )

Sturm:

Markus Bütler (06/07)
Stefan Hürlimann (06/07)
Claudio Micheli (06/07)
Patrizio Morger (06/07)
Brady Murray (06/07)
*Brandon Reid (06/07 + Option)
*Stacy Roest (06/07)
Rolf Schrepfer (08/09)
Thomas Walser (06/07)
Deny Bärtschi (06/07)
Oliver Kamber (06/07 + Option)
12. Stürmer :arrow: :?: (Ausländer)
13. Stürmer :arrow: :?: (Ausländer)
14. Stürmer nur ev. :arrow: :?:

---

ohne Vertrag:

Christian Berglund (Rappi, NHL?)
Mikko Eloranta (?)

Abgänge:

Jeff Panzer
Marko Tuulola (Jokerit Helsinki)
Michael Tobler (Servette Genf)
Marco Capaul (Chur)
Patrick Berchtold (Karriereende)
Antonio Rizzello (Langnau Tigers)
Marc Weber (Karriereende)
Patrick Parati (Ajoie)

der platz des 14. stürmers wird wohl an einen junioren vergeben, welcher dann womöglich ausgeliehen wird.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

es scheint ganz klar zu sein, dass kein neuer ch-stürmer mehr kommt. einer aus der eigenen jugend. nun ist einfach zu hoffen, dass wir die zwei ausländischen flügel gut besetzen können. berglund+wallin ist wohl wunschdenken...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Idealer Spielertyp als Flügel neben Kamber:
Murray (wird nächste Saison den Durchbruch schaffen, das heisst mind. 20 Skorerpunkte)
Bärtschi (kräftig, genau so was braucht der Kamber neben sich).

Besseren Ersatz für Weber hätten wir gar nicht verpflichten können! 8)
Wählt Quimby!!!
stgallenost

Schwyzer hat geschrieben:Idealer Spielertyp als Flügel neben Kamber:
Murray (wird nächste Saison den Durchbruch schaffen, das heisst mind. 20 Skorerpunkte)
Bärtschi (kräftig, genau so was braucht der Kamber neben sich).

Besseren Ersatz für Weber hätten wir gar nicht verpflichten können! 8)
Das sehe ich genau so!

Eigentlich ist damit mein Beitrag überflüssig. Ich wollte nur Schwyzer's Aussage "markieren" :wink:
Gesperrt