Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Wäre geil. Dann kann ich wieder singen Biel Biel Tscherno...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Straefe hat geschrieben:Wäre geil. Dann kann ich wieder singen Biel Biel Tscherno...
:x Hoffe voll nicht.13er Liga voll daneben und die Bieler auch.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Johnny hat geschrieben:eine wie die alt fasnacht....
Tschuldigung. War halt nicht vor Ort wie du vielleicht :P
BildBildBildBildBildBildBild
Johnny

Beitrag von Johnny »

KillerUrs hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:eine wie die alt fasnacht....
Tschuldigung. War halt nicht vor Ort wie du vielleicht :P
schon komisch, wenn fribourg ärger hat sind immer die anderen schuld, krampfhaft werden schuldige gesucht, wenns bei biel - h**** knallt sind immer die berner oder wir schuld.

urs, fribourg ist und bleibt ein scheizzverein aus einer stinkenden scheizzstadt
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Johnny hat geschrieben:schon komisch, wenn fribourg ärger hat sind immer die anderen schuld, krampfhaft werden schuldige gesucht, wenns bei biel - h****öhne knallt sind immer die berner oder wir schuld.
Ich habe nie gesagt, dass immer die Anderen schuld sind. Habe ich etwas geschrieben, als es damals nach dem Spiel Rappi-Fribourg zu Tumulten etc. kam?
Nur in diesem Fall sind die Bieler tatsächlich hauptschuldig und auch die Teilnahme von Berner Fans wurde bestätigt. Hier nochmals die Textstellen, welche alles aussagen. Und komm jetzt nicht mit, was in den Zeitungen steht ist sowieso alles gelogen. War für einen Grund sollte der Kommandant der Stadtpolizei haben zu lügen?

«Die Provokation ging von den Bielern aus», sagt André Glauser, Kommandant der Stadtpolizei.
«In dem Moment stiegen aus einem VB-Bus Bieler Fans und griffen die Freiburger erneut an», sagt André Glauser.
Nach der Partie wurden Fanbusse der Gäste aus Fribourg sowie Wohnblocks mit Steinen beworfen.

Johnny hat geschrieben:urs, fribourg ist und bleibt ein scheizzverein aus einer stinkenden scheizzstadt
Dieser Satz klingt im Übrigen für mich nach Legitimation, Fribourg Fans und Spieler zu verletzen. So nach dem Motto, dieser ******* Verein hats nicht anders verdient....
BildBildBildBildBildBildBild
Johnny

Beitrag von Johnny »

KillerUrs hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:schon komisch, wenn fribourg ärger hat sind immer die anderen schuld, krampfhaft werden schuldige gesucht, wenns bei biel - h****öhne knallt sind immer die berner oder wir schuld.
Ich habe nie gesagt, dass immer die Anderen schuld sind. Habe ich etwas geschrieben, als es damals nach dem Spiel Rappi-Fribourg zu Tumulten etc. kam?
Nur in diesem Fall sind die Bieler tatsächlich hauptschuldig und auch die Teilnahme von Berner Fans wurde bestätigt. Hier nochmals die Textstellen, welche alles aussagen. Und komm jetzt nicht mit, was in den Zeitungen steht ist sowieso alles gelogen. War für einen Grund sollte der Kommandant der Stadtpolizei haben zu lügen?

«Die Provokation ging von den Bielern aus», sagt André Glauser, Kommandant der Stadtpolizei.
«In dem Moment stiegen aus einem VB-Bus Bieler Fans und griffen die Freiburger erneut an», sagt André Glauser.
Nach der Partie wurden Fanbusse der Gäste aus Fribourg sowie Wohnblocks mit Steinen beworfen.

Johnny hat geschrieben:urs, fribourg ist und bleibt ein scheizzverein aus einer stinkenden scheizzstadt
Dieser Satz klingt im Übrigen für mich nach Legitimation, Fribourg Fans und Spieler zu verletzen. So nach dem Motto, dieser ******* Verein hats nicht anders verdient....
ich habe nicht gesagt, dass an diesem vorfall die fribourge schuld waren, ich war ja nicht dabei. lustig ist nur, dass fribourg diese saison mit 3 anderen vereinen ärger hatte, und überall immer rumgeheult wird, das die anderen die pösen sind.

den satz interpretierst du aber seeehr komisch. wenn ich nach einem spiel schreibe dass spieler X ******* gespielt hat, ist das ein aufruf zum morden?
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Johnny hat geschrieben:den satz interpretierst du aber seeehr komisch. wenn ich nach einem spiel schreibe dass spieler X ******* gespielt hat, ist das ein aufruf zum morden?
Nein, aber der Zusammenhang ist auch nicht der gleiche.
Scheissse gespielt ist nicht das gleiche wie wenn du sagst, er ist ein Scheisss Spieler.

Und vor allem ging es vorhin noch um ein Thema, bei dem die Fribourger (hauptsächlich) Opfer waren. Trotzdem kommt am Ende noch der Spruch, Scheisss Verein, Scheisss Stadt.
Für mich geht das in die gleiche Richtung, wie wenn jemand am 11. Semptember gesagt hätte, Scheisss Amerika als die Flugzeuge in die Gebäude flogen. Damit dürfte eigentlich klar sein, ob du die Aktion gutheisst oder nicht.


Dann noch zur Sache, Ärger mit den 3 Vereinen.
- Gegen Bern gabs schon immer Ärger und wirds auch in Zukunft geben
- Bei Rappi ist es inzwischen auch so, jedes Jahr dasselbe
- Unter den Zuschauern bei Biel Heimspielen hatte es viele Anti Gottéron Leute, leicht erkennbar an Bern und Langnau Leibchen. Die waren nur vor Ort, um Ärger zu machen. Warum sonst geht man an ein Spiel mit Leibchen von Mannschaften, die gar nicht spielen? Diesen Leuten haben sich wohl noch ein paar gefrustete Bieler angeschlossen. Aber ich für meinen Teil sehe darin keine Fehde zwischen Bielern und Fribourgern. Ich verbuche das unter der Rubrik Bern gegen Fribourg.

Sind also schlussendlich 2 Vereine, die gleichen wie schon letztes Jahr, vorletztes Jahr....
BildBildBildBildBildBildBild
Johnny

Beitrag von Johnny »

KillerUrs hat geschrieben: Nein, aber der Zusammenhang ist auch nicht der gleiche.
Scheissse gespielt ist nicht das gleiche wie wenn du sagst, er ist ein Scheisss Spieler.

Und vor allem ging es vorhin noch um ein Thema, bei dem die Fribourger (hauptsächlich) Opfer waren. Trotzdem kommt am Ende noch der Spruch, Scheisss Verein, Scheisss Stadt.
Für mich geht das in die gleiche Richtung, wie wenn jemand am 11. Semptember gesagt hätte, Scheisss Amerika als die Flugzeuge in die Gebäude flogen. Damit dürfte eigentlich klar sein, ob du die Aktion gutheisst oder nicht.
super vergleich, wenn du jetzt mal ganz scharf nachdenkst, merkst du vielleicht, dass es noch einen anderen zusammenhang gibt, nämlich das sowohl die amis wie auch die freiburger nicht ganz unschuldig sind. oder denkst du das die berner so freude an en prüglereien mit euch haben, weil sich niemand wehrt? oder weil von euch keine provokationen ausgehen?
KillerUrs hat geschrieben:Dann noch zur Sache, Ärger mit den 3 Vereinen.
- Gegen Bern gabs schon immer Ärger und wirds auch in Zukunft geben
- Bei Rappi ist es inzwischen auch so, jedes Jahr dasselbe
- Unter den Zuschauern bei Biel Heimspielen hatte es viele Anti Gottéron Leute, leicht erkennbar an Bern und Langnau Leibchen. Die waren nur vor Ort, um Ärger zu machen. Warum sonst geht man an ein Spiel mit Leibchen von Mannschaften, die gar nicht spielen? Diesen Leuten haben sich wohl noch ein paar gefrustete Bieler angeschlossen. Aber ich für meinen Teil sehe darin keine Fehde zwischen Bielern und Fribourgern. Ich verbuche das unter der Rubrik Bern gegen Fribourg.
Sind also schlussendlich 2 Vereine, die gleichen wie schon letztes Jahr, vorletztes Jahr....
ja, die kutten, das war schon immer ein agro-pack, zum glück haben wir bald ein neues gesetz, dann können alle leibchenträger im kollektiv eingelocht werden.
aber zu deiner frage, warum man sonst an ein spiel geht, wenn die eigene mannschaft nicht spielt: frag mal chnopf, was sie in der resega wollte? chnopf = hooligan? :shock:
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Johnny hat geschrieben:aber zu deiner frage, warum man sonst an ein spiel geht, wenn die eigene mannschaft nicht spielt: frag mal chnopf, was sie in der resega wollte? chnopf = hooligan? :shock:
Sie hatte aber wohl kein Ambri Trikot an? :wink:

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sich 2 Fangruppierungen prügeln, die das auch wollen. Aber Steine Richtung Spielercar werfen, dabei 2 Spieler verletzen und wahllos auf Leute mit Fribourg Bekleidung losgehen, hat damit nichts mehr zu tun.
Oder willst du sagen, die Fribourg Spieler seien selber Schuld? Hat etwa Vauclair vor dem Stadion provoziert und mit seinem Stock "Bieler Fans" niedergehauen? Wohl kaum, trotzdem wurden Steine auf diesen Car geschmissen und Glassplitter trafen Vauclair im Auge, der noch Glück hatte, dass er Linsenträger ist und somit sein Auge nicht beschädigt wurde.

Um nochmals auf den 11. September zurückzukommen. Natürlich sind die Amis nicht unschuldig. Aber ist Ami = Ami? Befanden sich alle Schuldigen zum Zeitpunkt des Flugzeugcrashes im World Trade Center oder Pentagon? Eher nicht.
Genauso wie es dort Unschuldige getroffen hat, so auch in Biel. Zumindest die Fribourg Spieler waren sicher nicht schuldig und der Rest ist eine Dunkelziffer.
Es gibt sicher unter den Fribourgern auch gewaltbereite Fans. Diese sind aber bekannt oder zumindest erkennbar. Nach deiner Aussage geht es ja nur um diese Fans (die nicht ganz unschuldigen Fans). Wieso werden dann aber Steine in Richtung Spielercar geworfen? Widerspricht sich das nicht? Ist es nicht eher so, dass einfach wahllos alles angegriffen wird, was nach Fribourg aussieht? Bei vielen Autos mit Fribourger Kennzeichen wurden die Spiegel abgebrochen oder das Auto zerkratzt. Waren das auch alles gewaltbereite Fans, die es verdient haben?
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Was bringt euch diese Diskusion? Es ist passiert und wird leider wieder vorkommen.
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Johnny

Beitrag von Johnny »

KillerUrs hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:aber zu deiner frage, warum man sonst an ein spiel geht, wenn die eigene mannschaft nicht spielt: frag mal chnopf, was sie in der resega wollte? chnopf = hooligan? :shock:
Sie hatte aber wohl kein Ambri Trikot an? :wink:

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn sich 2 Fangruppierungen prügeln, die das auch wollen. Aber Steine Richtung Spielercar werfen, dabei 2 Spieler verletzen und wahllos auf Leute mit Fribourg Bekleidung losgehen, hat damit nichts mehr zu tun.
Oder willst du sagen, die Fribourg Spieler seien selber Schuld? Hat etwa Vauclair vor dem Stadion provoziert und mit seinem Stock "Bieler Fans" niedergehauen? Wohl kaum, trotzdem wurden Steine auf diesen Car geschmissen und Glassplitter trafen Vauclair im Auge, der noch Glück hatte, dass er Linsenträger ist und somit sein Auge nicht beschädigt wurde.

Um nochmals auf den 11. September zurückzukommen. Natürlich sind die Amis nicht unschuldig. Aber ist Ami = Ami? Befanden sich alle Schuldigen zum Zeitpunkt des Flugzeugcrashes im World Trade Center oder Pentagon? Eher nicht.
Genauso wie es dort Unschuldige getroffen hat, so auch in Biel. Zumindest die Fribourg Spieler waren sicher nicht schuldig und der Rest ist eine Dunkelziffer.
Es gibt sicher unter den Fribourgern auch gewaltbereite Fans. Diese sind aber bekannt oder zumindest erkennbar. Nach deiner Aussage geht es ja nur um diese Fans (die nicht ganz unschuldigen Fans). Wieso werden dann aber Steine in Richtung Spielercar geworfen? Widerspricht sich das nicht? Ist es nicht eher so, dass einfach wahllos alles angegriffen wird, was nach Fribourg aussieht? Bei vielen Autos mit Fribourger Kennzeichen wurden die Spiegel abgebrochen oder das Auto zerkratzt. Waren das auch alles gewaltbereite Fans, die es verdient haben?
genau dieses scheinheilige getue mein ich, oder denkst du als die amis irak angegriffen haben, gab es nur opfer die saddam-anhänger waren?
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:aber zu deiner frage, warum man sonst an ein spiel geht, wenn die eigene mannschaft nicht spielt: frag mal chnopf, was sie in der resega wollte? chnopf = hooligan? :shock:
heeeeeee!!!!! :evil: muscht doch nöd immer alles gogen usplauderen! heinomalen! :evil: :mrg:

warum war ich wohl in der resega? häää?! weil auch ich emolen wott dabei sein in einem finalspiel, wo der meister gekürt wird.... :P *duckundrenn* :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Johnny hat recht. Chnopf ist vor die Davoser Fans gestanden und hat furchtbar den Max markiert. Habe sie natürlich schön weggeboxt :lol:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Straefe hat geschrieben:Johnny hat recht. Chnopf ist vor die Davoser Fans gestanden und hat furchtbar den Max markiert. Habe sie natürlich schön weggeboxt :lol:
uah! lüg doch nöd! hab dir luz versprochen und dann bischt du ja gleich die kurve besänftigen gegangen! :evil: :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Johnny hat recht. Chnopf ist vor die Davoser Fans gestanden und hat furchtbar den Max markiert. Habe sie natürlich schön weggeboxt :lol:
uah! lüg doch nöd! hab dir luz versprochen und dann bischt du ja gleich die kurve besänftigen gegangen! :evil: :mrg:
In Norditalien gibt es keinen Luz.
Die können nicht mal Prosecco (Prosegur) richtig schreiben.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Straefe hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Johnny hat recht. Chnopf ist vor die Davoser Fans gestanden und hat furchtbar den Max markiert. Habe sie natürlich schön weggeboxt :lol:
uah! lüg doch nöd! hab dir luz versprochen und dann bischt du ja gleich die kurve besänftigen gegangen! :evil: :mrg:
In Norditalien gibt es keinen Luz.
Die können nicht mal Prosecco (Prosegur) richtig schreiben.
ich hab sie dir ja au für die nächschte säsong in rappi versprochen! dänks den beschten luz der ganzen liga! tststs..... kein wunder kannscht du dich nümen erinnern. :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Dachte in der Dinners Club Arena gibt es numen Cüpli. OK nehme auch einen Luz
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Straefe hat geschrieben:Dachte in der Dinners Club Arena gibt es numen Cüpli. OK nehme auch einen Luz
schbiiiiinnsch?! :shock: sicher nöd! pah! nüt isch.... lieber ein bier, als 10 cüpli... :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Gemäss Blick soll sich Joggi mit Langnau geeinigt haben... :D
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Straefe hat geschrieben:Dachte in der Dinners Club Arena gibt es numen Cüpli. OK nehme auch einen Luz
so wiit chunts no!! denn gsender mich aber nümme!
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Chris hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Dachte in der Dinners Club Arena gibt es numen Cüpli. OK nehme auch einen Luz
so wiit chunts no!! denn gsender mich aber nümme!
haha. Ich singe dann : Rappi hat ein Cüpli Publikum.

Komisch Joggi wird von fast allen Vereinen gejagt und er geht zur nicht Playoff Mannschaft. Gut Langnau ist nicht weit vom Mami entfernt.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Straefe hat geschrieben:Komisch Joggi wird von fast allen Vereinen gejagt und er geht zur nicht Playoff Mannschaft. Gut Langnau ist nicht weit vom Mami entfernt.
trotzdem.... ich weiss ja nicht, aber kann mir das irgendwie gar nöd recht vorstellen. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Komisch Joggi wird von fast allen Vereinen gejagt und er geht zur nicht Playoff Mannschaft. Gut Langnau ist nicht weit vom Mami entfernt.
trotzdem.... ich weiss ja nicht, aber kann mir das irgendwie gar nöd recht vorstellen. :?
Schade, aber wahrscheinlich kriegt er am meisten Eiszeit dort? (auf Garantie :lol: )
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Straefe hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Dachte in der Dinners Club Arena gibt es numen Cüpli. OK nehme auch einen Luz
so wiit chunts no!! denn gsender mich aber nümme!
haha. Ich singe dann : Rappi hat ein Cüpli Publikum.

Komisch Joggi wird von fast allen Vereinen gejagt und er geht zur nicht Playoff Mannschaft. Gut Langnau ist nicht weit vom Mami entfernt.
Ich habs. Das ganze nennt sich "Mission Aufstieg 2007". Joggi wechselt von Biel nach Langnau, spielt schlecht und hilft mit das Biel in den Aufstiegsspielen gegen eben diese "Plüschkatzen" den Aufstieg sichern. Obwohl, da wäre ja noch Fribourg, die schlechteste Mannschaft in dieser Saison die, dank dem grossen ERfolg, das Budget etwas senken will. Wir werden sehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

petit Nicolas hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Komisch Joggi wird von fast allen Vereinen gejagt und er geht zur nicht Playoff Mannschaft. Gut Langnau ist nicht weit vom Mami entfernt.
trotzdem.... ich weiss ja nicht, aber kann mir das irgendwie gar nöd recht vorstellen. :?
Schade, aber wahrscheinlich kriegt er am meisten Eiszeit dort? (auf Garantie :lol: )
Kann sein. Aber einer mit seinem Talent sollte doch nicht im Land der schlafenden Tiger versauern (wie viele vor ihm)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast