der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Läck mier! Solchen Fussball sollte man doch für den TV verbieten :evil: Untersti! Sogar die Italiener kamen von diesem Fussball ab (zumindest in der Nati), aber YB steht einfach 100% hintenrein und kontert. Seit Rohr da ist, ists ja Katastrophe. Aber dass es grad so schlimm ist :shock: Ich glaube den Final schau ich erst gar nicht, waren ja zum Einschlafen diese 90min...

Klar ist dieser Fussball erfolgsorientiert, klar hatten sie es heute gut gespielt, klar haben sie verdient gewonnen: Aber das ist doch einfach kein zuschauen!!!

Der Schiri war teilweise auch geil. Als es eine halbe Schlägerei gab gibt er weder Rot für Rafael noch für sonst jemanden. Nicht mal ne Gelbe - gar nichts. Schneider wurde etwa vier mal zu Boden geworfen.

Was ich noch sagen wollte: Schwegler ist doch das grösste A...! Läck!

Filipescu und seine Kollegen hinten in der Abwehr waren allerübelst. Cesar und Dzemaili brillierten auch nicht gerade. Naja, Spiel zum vergessen. Holt der FCZ halt die Meisterschaft ;)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Huiuiui, wir sind im Final :shock:

Jetzt muss ich mich ja tatsächlich auch wieder mal für Fussball interessieren.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Fyat hat geschrieben:Läck mier! Solchen Fussball sollte man doch für den TV verbieten :evil: Untersti! Sogar die Italiener kamen von diesem Fussball ab (zumindest in der Nati), aber YB steht einfach 100% hintenrein und kontert. Seit Rohr da ist, ists ja Katastrophe. Aber dass es grad so schlimm ist :shock: Ich glaube den Final schau ich erst gar nicht, waren ja zum Einschlafen diese 90min...

Klar ist dieser Fussball erfolgsorientiert, klar hatten sie es heute gut gespielt, klar haben sie verdient gewonnen: Aber das ist doch einfach kein zuschauen!!!

Der Schiri war teilweise auch geil. Als es eine halbe Schlägerei gab gibt er weder Rot für Rafael noch für sonst jemanden. Nicht mal ne Gelbe - gar nichts. Schneider wurde etwa vier mal zu Boden geworfen.

Was ich noch sagen wollte: Schwegler ist doch das grösste A...! Läck!

Filipescu und seine Kollegen hinten in der Abwehr waren allerübelst. Cesar und Dzemaili brillierten auch nicht gerade. Naja, Spiel zum vergessen. Holt der FCZ halt die Meisterschaft ;)
Yep so habe ich es auch gesehen. Immerhin gab es Luz. Wölfli ist so ein Depp. Könnte meinen er sei Fribourger
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Mat hat geschrieben:Huiuiui, wir sind im Final :shock:

Jetzt muss ich mich ja tatsächlich auch wieder mal für Fussball interessieren.
HOPP SION HOPP SION HOPP SION!!
Cupfinal...
Aufstieg...
Im CH-Fussball geht die Sonne wieder auf 8) :D :D
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Tolle Leistung vom Schiri heute wieder.
2 absolut reguläre Basel Tore nicht gegeben, immerhin konnte Basel in der Nachspielzeit noch ausgleichen (wobei Smiljanic da wohl knapp im Abseits stand). War auf alle Fälle eine absoult miese Leistung von Wildhaber. Gross hat richtigerweise gesagt, die Vertreter von Middlesbrough auf der Tribüne müssen sich bei diesen Entscheiden totgelacht haben.....

In st. gallen passieren allgemein immer komische Dinge wenn Basel zu Gast ist. Da sehen Schiedsrichter Tore, die gar keine sind (damals mit König im FCB Tor).
Oder der Schiri pfeifft einen fragwürdigen Elfmeter und schickt dann einen falschen Spieler mit gelb-rot vom Platz :roll:

Positiv ist immerhin die rote Karte gegen Sterjovski. Jetzt kann Gross diesen Anti Fussballer im nächsten Spiel zum Glück nicht einsetzen :D
Wobei man diese Aktion auch nicht unbedingt als nachtreten ahnden muss. Sterjovski verliert den Ball, will ihn zurückerobern und begeht so das Foul. Gelb hätte es auch getan.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Wen interessiert schon Fussball :lol:
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Fyat hat geschrieben:Wen interessiert schon Fussball :lol:
Diese Aussage mal von dir zu hören! HERRLICH!
Dumm ist, wer dummes tut!
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Dich in spätestens 2 Wochen wieder :wink:
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Wayne?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

KillerUrs hat geschrieben:
Dich in spätestens 2 Wochen wieder :wink:
Ja dann können wir ja dann wieder reden ;)
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

bluewin.ch hat geschrieben:Ermittlungen wegen Fan-Ausschreitungen in Fulham

Der englische Fussball-Verband FA hat Ermittlungen eingeleitet, weil rivalisierende Fangruppen nach dem 1:0-Heimsieg von Fulham im Derby gegen Meister Chelsea auf das Spielfeld gelaufen waren und sich dort Schlägereien geliefert hatten. FA-Generaldirektor Brian Barwick kündigte Stadionverbote sowie eine behördliche Verfolgung der Beteiligten an.
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Muss mal wieder über den Schiedsrichter schreiben :lol:

Wieder ein Tor vom FCB zu Unrecht aberkannt.

Dazu noch eine umstrittene Penalty Szene (der Aarau Spieler geht eigentlich nur auf den Mann)
http://www.fcb.ch/media/movies/penalty.wmv

Aber ist schon ein wenig krass. Innerhalb von 2 Spielen wurden dem FCB 3 Tore zu Unrecht aberkannt. :?
Dazu kommt noch das nicht gepfiffene Handspiel gegen gc (Penalty + rot).
4 Punkte werden dem FCB schlicht und einfach gestohlen, es ist einfach nur noch lächerlich. In Zukunft kann man die Spielergebnisse vor dem Spiel auswürfeln.
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

KillerUrs hat geschrieben:Muss mal wieder über den Schiedsrichter schreiben :lol:

Wieder ein Tor vom FCB zu Unrecht aberkannt.

Dazu noch eine umstrittene Penalty Szene (der Aarau Spieler geht eigentlich nur auf den Mann)
http://www.fcb.ch/media/movies/penalty.wmv

Aber ist schon ein wenig krass. Innerhalb von 2 Spielen wurden dem FCB 3 Tore zu Unrecht aberkannt. :?
Dazu kommt noch das nicht gepfiffene Handspiel gegen gc (Penalty + rot).
4 Punkte werden dem FCB schlicht und einfach gestohlen, es ist einfach nur noch lächerlich. In Zukunft kann man die Spielergebnisse vor dem Spiel auswürfeln.
ja, ist schon "krass" für die basler. aber wenigstens wird so die meisterschaft wieder ein bisschen spannend!!
lieber züri als basel :P :D :wink:
UHCTR #72

Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

jenni hat geschrieben:Dazu kommt noch das nicht gepfiffene Handspiel gegen gc (Penalty + rot).
dafür wurde das aufstützen beim tor in der nachspielzeit gegen gc auch nicht geahndet, sprich, wär auch kein reguläres tor gewesen, genauso wies es rot und penalty geben hätte müssen...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

Warren hat geschrieben:
jenni hat geschrieben:Dazu kommt noch das nicht gepfiffene Handspiel gegen gc (Penalty + rot).
dafür wurde das aufstützen beim tor in der nachspielzeit gegen gc auch nicht geahndet, sprich, wär auch kein reguläres tor gewesen, genauso wies es rot und penalty geben hätte müssen...
die basler werden halt sofort wütend wenn sie mal "benachteiligt"werden!
das interview mit christian gross im sportpanorama war ja nur peinlich. Wir haben nunmal nicht die besten schiris in der schweiz!
UHCTR #72

KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

jenni hat geschrieben:das interview mit christian gross im sportpanorama war ja nur peinlich. Wir haben nunmal nicht die besten schiris in der schweiz!
Zur Zeit hat er damit leider Recht.
Ein paar Beispiele:
- die letzten 3 Basel Spiele
- Cup Halbfinal Zürich-YB, als sich Spieler auf dem Platz fast prügelten und der Schiedsrichter daran vorbei joggte und keine einzige Karte zog
- Vorletzte Runde Yverdon-Schaffhausen. Ein Spieler bekam rot, obwohl er ohne eigenes Verschulden in den gegnerischen Torhüter geschubst wurde.

Ich finds einfach peinlich in 3 aufeinander folgenden Basel Spielen einen Schiedsrichter zu sehen, der nach dem Spiel seine gravierende Fehler eingestehen muss. Wenn es sich wenigstens noch ausgleichen würde, aber 3mal war Basel die leidtragende Mannschaft.

In der Tabelle ist Zürich nun auf 2 Verlustpunkte herangekommen, aber eigentlich müssten es mind. 4, eigentlich sogar 6 Punkte sein, also Vorsprung sogar noch ausgebaut und nicht verringert. Und ich glaube kaum, dass sich diese gravierenden Fehlentscheide im Verlaufe der Meisterschaft wieder ausgleichen. Die Meisterschaft ist nun wieder spannend, aber halt nicht dank sportlichen Leistungen, sondern nur wegen schlechten Schiedsrichterleistungen.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

jenni hat geschrieben:das interview mit christian gross im sportpanorama war ja nur peinlich. Wir haben nunmal nicht die besten schiris in der schweiz!
Zur Zeit hat er damit leider Recht.
Ein paar Beispiele:
- die letzten 3 Basel Spiele
- Cup Halbfinal Zürich-YB, als sich Spieler auf dem Platz fast prügelten und der Schiedsrichter daran vorbei joggte und keine einzige Karte zog
- Vorletzte Runde Yverdon-Schaffhausen. Ein Spieler bekam rot, obwohl er ohne eigenes Verschulden in den gegnerischen Torhüter geschubst wurde.

Ich finds einfach peinlich in 3 aufeinander folgenden Basel Spielen einen Schiedsrichter zu sehen, der nach dem Spiel seine gravierende Fehler eingestehen muss. Wenn es sich wenigstens noch ausgleichen würde, aber 3mal war Basel die leidtragende Mannschaft.

In der Tabelle ist Zürich nun auf 2 Verlustpunkte herangekommen, aber eigentlich müssten es mind. 4, eigentlich sogar 6 Punkte sein, also Vorsprung sogar noch ausgebaut und nicht verringert. Und ich glaube kaum, dass sich diese gravierenden Fehlentscheide im Verlaufe der Meisterschaft wieder ausgleichen. Die Meisterschaft ist nun wieder spannend, aber halt nicht dank sportlichen Leistungen, sondern nur wegen schlechten Schiedsrichterleistungen.
Basel ist trotzdem dooooof... :lol:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

KillerUrs hat geschrieben:Ich finds einfach peinlich in 3 aufeinander folgenden Basel Spielen einen Schiedsrichter zu sehen, der nach dem Spiel seine gravierende Fehler eingestehen muss. Wenn es sich wenigstens noch ausgleichen würde, aber 3mal war Basel die leidtragende Mannschaft.
Ich zitiere mich gerne nochmals selbst, womit aus drei Spielen mit dem Leidtragenden Basel nurnoch zwei geworden sind!
Warren hat geschrieben:
Dafür wurde das aufstützen beim tor in der nachspielzeit gegen gc auch nicht geahndet, sprich, wär auch kein reguläres tor gewesen, genauso wies es rot und penalty geben hätte müssen...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Möchte nicht wissen, wie oft der FC Basel vor diesen paar Spielen extrem bevorzugt wurde. Kann man gar nicht aufzählen. soviel mal.

P.S. Wenn der FCZ alle Spiele gewinnt ist er Meister

Gross soll doch weinen
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Warren hat geschrieben:Dafür wurde das aufstützen beim tor in der nachspielzeit gegen gc auch nicht geahndet, sprich, wär auch kein reguläres tor gewesen, genauso wies es rot und penalty geben hätte müssen...
In der Schweiz wird vielleicht das eine oder andere Mal eine solche Aktion als Aufstützen gepfiffen. Aber international macht man sich damit einfach nur lächerlich.
Falls Basel gegen Middlesbrough ein solches Tor kassiert, können sie ja mal beim Schiri protestieren, mal schauen was passiert :roll:

Und von wegen Basel diese Saison extrem bevorzugt. Ich kann mich nicht erinnern, dass 3 Tore zu Unrecht für den FCB gegeben wurden (oder beim Gegner aberkannt). Des Weiteren wurden Basel in dieser Saison 2 Elfmeter zugesprochen, also da können sie auch nicht wirklich bevorzugt worden sein.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Warren hat geschrieben:Dafür wurde das aufstützen beim tor in der nachspielzeit gegen gc auch nicht geahndet, sprich, wär auch kein reguläres tor gewesen, genauso wies es rot und penalty geben hätte müssen...
In der Schweiz wird vielleicht das eine oder andere Mal eine solche Aktion als Aufstützen gepfiffen. Aber international macht man sich damit einfach nur lächerlich.
Falls Basel gegen Middlesbrough ein solches Tor kassiert, können sie ja mal beim Schiri protestieren, mal schauen was passiert :roll:

Und von wegen Basel diese Saison extrem bevorzugt. Ich kann mich nicht erinnern, dass 3 Tore zu Unrecht für den FCB gegeben wurden (oder beim Gegner aberkannt). Des Weiteren wurden Basel in dieser Saison 2 Elfmeter zugesprochen, also da können sie auch nicht wirklich bevorzugt worden sein.
Basel ist sooooo arm :roll:

Edith meint noch, dass Sie froh sein könne, überhaupt in der Schweiz Fussball spiele zu dürfen, ist für ausländische Klubs nicht selbstverständlich... :evil:
lg Warren

• Beachte die Regeln
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

In der Bundesliga würde wenigstens anständiger gepfiffen werden :wink:

Und ausserdem gibts in der Bundesliga auch nicht so unfähige Clubs wie Xamax. Die bringens nicht fertig für den Sonntag ein Stadion zu finden, in welchem gespielt werden kann. Ihr Stadion ist voll mit Schnee, was gemäss Xamax nicht geräumt werden kann, weil man kein schweres Gerät einsetzen kann....
Immerhin droht der Verband jetzt mit einer Forfait Niederlage. Es gab ja schon mal ein Spiel Xamax-Basel, welches verschoben werden musste, weil die Linien nicht nachgezogen wurden (Nachtragsspiel 3-2 für Xamax).

Aktuellste Meldung: Xamax nimmt das Risiko einer Forfait-Niederlage in Kauf, und weigert sich aber kategorisch seine "Heimspiele" weiterhin "auswärts" zu absolvieren. Der finanzielle Verlust sei zu gross.
Also wenn das jetzt keine Forfait Niederlage gibt, weiss ich auch nicht. Die hatten mehr als 1 Woche Zeit den Schnee wegzuräumen (es schneit ja dort schon lange nicht mehr). Und jetzt geben sie schon 3 Tage vor Spielbeginn auf --> Das MUSS einfach eine Forfait Niederlage geben.
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

Erhitzte Gemüter und Turbulenzen gab es in der Primera-Division-Partie zwischen Atletico Madrid und dem FC Sevilla. Der 1:0-Sieg der Gäste stand erst nach Mitternacht fest, weil die Partie für rund 30 Minuten unterbrochen werden musste. AnzeigeAnzeige
[Si] - Nachdem Atletico-Mittelfeldspieler Peter Luccin ausgeschlossen worden war (72.), wurde das Spielfeld mit Gegenständen (u.a. eine Whisky-Flasche) übersät. Sevilla-Goalie Andres Palop gab an, er sei von einem Objekt getroffen worden, worauf der Schiedsrichterdie Teams in die Kabine schickte und Zuschauer auf das Feld stürmten.

Kurz nach der Unterbrechung mussten mit dem früheren Servettien Martin Petrov und etwas später mit Luis Perea noch zwei weitere Akteure des Heimteams zur Abkühlung vorzeitig unter die Dusche. Der Schiedsrichter zeigte neben den drei Gelbroten noch fünf Gelbe Karten und verhängte zwei Penaltys, welche die Gäste aber vergaben.
UHCTR #72

KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

jenni hat geschrieben:und verhängte zwei Penaltys, welche die Gäste aber vergaben.
Die haben wohl aus Selbstschutz absichtlich daneben geschossen :shock:
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

jenni hat geschrieben:und verhängte zwei Penaltys, welche die Gäste aber vergaben.
Die haben wohl aus Selbstschutz absichtlich daneben geschossen :shock:
ja muss wohl so sein... würde zu gern ein paar szenen aus diesem match sehen :shock: :D
UHCTR #72

Antworten