Spiel 2: Rappi Davos

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Reuille hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Ich verstehe Eure Einwände nicht.

Wenn er nicht spielen kann, weil er verletzt ist

oder wenn er nicht spielen kann, weil er nicht in der notwendigen Verfassung ist...

ist doch beides gleich "schlimm", nicht :?:
glaubs du im ernst wenn kuli fit wäre, würde panzer für ihn spielen?!
Nein!!

Jungs, seid ihr aber schwer von Begriff. Seufz... :oops: :roll: :oops: :wink:
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Laska »

Darf man eigentlich hier noch tippen? Oder nur spamen? :wink:

Rappi gewinnt morgen 6:1... Berglund wir nicht für NICHT begangene Fouls bestraft, Weber und Eloranta sind auf wundersame Weise genesen und können wieder eingesetzt werden, Roest läuft wieder zur Hochform auf, Streit bleibt IM Tor, Panzer stellt seinen Gegenspielern nicht unnötig das Bein, unsere Verteidigung steht wie eine Mauer, wir kassieren KEINE Doppelschläge...

so wird es sein :?
Bild Lakers
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Laska hat geschrieben:Darf man eigentlich hier noch tippen? Oder nur spamen? :wink:

Rappi gewinnt morgen 6:1... Berglund wir nicht für NICHT begangene Fouls bestraft, Weber und Eloranta sind auf wundersame Weise genesen und können wieder eingesetzt werden, Roest läuft wieder zur Hochform auf, Streit bleibt IM Tor, Panzer stellt seinen Gegenspielern nicht unnötig das Bein, unsere Verteidigung steht wie eine Mauer, wir kassieren KEINE Doppelschläge...

so wird es sein :?
Hät mich auch sehr gewundert, wenn wir nur ein tor erhalten hätten, aber trotzdem nen doppelschlag :lol:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Laska »

Warren hat geschrieben: Hät mich auch sehr gewundert, wenn wir nur ein tor erhalten hätten, aber trotzdem nen doppelschlag :lol:
Eben drum sag ich ja :roll:
Ou Warren du kommscht ja nicht draus :wink:
Bild Lakers
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

es reicht höchstens zu einem 3:2 - aber das genügt ja!
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Peltola »

Chris hat geschrieben:es reicht höchstens zu einem 3:2 - aber das genügt ja!
Tippe auch auf ein 3:2! Oder osnst einfach mit einem Tor Vorsprung!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Laska hat geschrieben:Darf man eigentlich hier noch tippen? Oder nur spamen? :wink:

Rappi gewinnt morgen 6:1... Berglund wir nicht für NICHT begangene Fouls bestraft, Weber und Eloranta sind auf wundersame Weise genesen und können wieder eingesetzt werden, Roest läuft wieder zur Hochform auf, Streit bleibt IM Tor, Panzer stellt seinen Gegenspielern nicht unnötig das Bein, unsere Verteidigung steht wie eine Mauer, wir kassieren KEINE Doppelschläge... :?
Einfacher: Die Boys dürfen spielen wie sie wollen. Wir setzen einfach einen kleinen Knieelefanten mit neuem Lakers-Shirt, weissem Szeneschal und Supportercap ins Rappitor. Streit trinkt dann daneben mit unseren Oberlutzen ein paar Gläser. :wink: :wink:

Weshalb haben wir eigentlich keinen Elefanten als Maskottchen? Würde doch toll aussehen.
Vorschläge mit Hilfe von Scanner und Photopaint!
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

SCRJ 3 - 1 Bergaffen
"cogito, ergo sum"
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Helden - Bergäffli 2:1

Torschützen: Walser, Reid, Kress
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Gemäss ZSZ sollte heute Eloranta auflaufen. Weber rechnet mit dem Comeback am Samstag.

Streit sagte, die Lakers werden eine "heftige Reaktion" zeigen. 8) Sie hätten jetzt auch gemerkt, dass die Halbfinals begonnen haben. :shock:

Ach ja, die Parkiererei wird spassig. Der Knie hat heute die erste geschlossene vorstellung - seine Gäste reisen kaum per Velo an. :?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

piloti hat geschrieben:Gemäss ZSZ sollte heute Eloranta auflaufen. Weber rechnet mit dem Comeback am Samstag.

Streit sagte, die Lakers werden eine "heftige Reaktion" zeigen. 8) Sie hätten jetzt auch gemerkt, dass die Halbfinals begonnen haben. :shock:

Ach ja, die Parkiererei wird spassig. Der Knie hat heute die erste geschlossene vorstellung - seine Gäste reisen kaum per Velo an. :?
Dann also 5-2 Sieg!!!
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von düsi »

5:3 Sieg, knapp und das letzte Tor in leere Goal.
Vorallem keine Doppelschläge (und andere Schläge) mehr
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

So, die zweite der 4 Niederlagen in Folge ist Tatsache...

Schwache Leistung!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Peltola »

Warren hat geschrieben:So, die zweite der 4 Niederlagen in Folge ist Tatsache...

Schwache Leistung!
Die 4te Linie war ja noch die Beste!
DIe Batterien sind leer!
Da kommt wohl nicht mehr allzuviel!
Hoffe trotzdem noch!
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Tjo was soll man da noch sagen?
Die Davoser sind in allen Belangen besser, und lassen uns keinen Hauch einer CHance, was bei unseren Mannen zur Verzweiflung führt.

Die Mannschaft hat sich mal dadurch ausgezeichnet, dass sie Geduld hatte. Heute nach dem 2-1 wäre Geduld gefragt gewesen, aber man wollte ja eilig das 2-2 machen, das Resultat ist bekannt.

Nun dürfen wir eines nicht vergessen: Tot gesagte leben länger, und Spiel 3 ist immer vorentscheidend! Also geben wir nochmals Vollgas!

Noch zu den Davosern, ich frag mich wem ich den Sieg am meisten missgönne, dem dummen von *****, dem Simobaby Hiller oder den arroganten Fans.
Dumm ist, wer dummes tut!
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Peltola »

Und Eloranta bringt leider auch nicht mehr als Panzer! :-(
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

So, auch endlich wieder zu Hause. Wäre wohl besser gar nicht gegangen :shock: :(

War eine der schwächsten Leistungen, die ich in dieser Saison von diesem Team sah. Bzw. muss man auch sagen, dass es Davos sehr geschickt und routiniert macht.

Trotzdem: Habe glaube ich noch selten so viele Fehlpässe gesehen. Und va. noch nie, dass diese Spieler so oft neben oder über den Puck hauen, das war ja abartig :shock:

Ausserdem nun das dritte Doppelpack innert kurzer Zeit in nur zwei Spielen, das darf einfach nicht passieren.

Davos dürfen wir mit ihren Fans wohl auch nicht mehr anzünden, da wir heute keinen Dreck besser waren...

Wenigstens Bayer im Interview tönt noch bestrebt und nicht ratlos. Mit Rappi sei noch zu rechnen. Trotzdem: Zu hoffen ist, dass der HCD uns nun unterschätzt bzw. denkt, dass sie den Final im Sack haben. Denn ansonsten seh ich schwarz. Und am Samstag müssen wir gewinnen, wenn wir es noch ein bisschen spannend machen wollen...
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Mein Senf: Flaschen leer, null Chance gegen die in allen Belangen überlegenen Davoser. Vor allem der Bergy-Block völlig ausgepumpt. Da kommt wohl nix mehr :cry:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Bin ich nicht ganz einverstanden. Rappi war nicht so schlecht, wie's aussah. Die Davoser waren einfach klasse. Sorry. :cry:

Die fehlpässe beispielsweise - die kamen nicht vom schlechten Spielen. Sondern davon, dass Davos von der ersten Minute an unseren Mannen keinen meter Platz und keine Sekunde Lugen gegönnt hat. Einfach überrannt, wie aus dem Lehrbuch.

Hinten mit 4 Mannen im Slot, vorne mit 3 im Konter. Gott wie haben die das gemacht. Mit Minimalaufwand, und doch verdient gewonnen.

Unsere haben gekämpft bis zum Schluss - und sie haben ihre Sache gut gemacht. So lange aber Davos so makellos aufspielt und ab und wann noch das Glück auf seiner Seite hat (Pfostenschuss...), keine chance für uns.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

piloti hat geschrieben:Bin ich nicht ganz einverstanden. Rappi war nicht so schlecht, wie's aussah.

:shock:

die 6 drittel in den halbfinals waren eine frechheit. das war ein rückschritt in die steinzeit. kein kampf, kein wille, keine emotionen. so gewinnt man keinen blumentopf. in meinen augen ist da eine selbstzufriedenheit zu sehen und das ist ein skandal.

sicher sind die davoser kaltblütig und spielen abgeklärt, aber das können die auch nur, weil sie ständig innerhalb von 10 sek. mit 2 toren in führung gehen.

auf einzelne spieler möchte ich gar nicht eingehen. für mich sind momentan alle weit hinter form. wenn man einen von der kritik ausnehmen kann, ist es höchstens murray.

wer den 4. block lobt, hat wohl ein anderes spiel gesehen. -2 Bilanz kann ich nur sagen....

der vorteil an der ganzen sache ist nun, dass man absolut nichts mehr zu verlieren hat und hoffentlich unterschätzt wird....
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Gem. Schweizer Fernsehen war ja Rappi besser.
@Mr. Hockey Hä Simulant ? War ja nicht die feine Art von Herrn Berglund
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Peltola »

fighter99 hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Bin ich nicht ganz einverstanden. Rappi war nicht so schlecht, wie's aussah.

:shock:

die 6 drittel in den halbfinals waren eine frechheit. das war ein rückschritt in die steinzeit. kein kampf, kein wille, keine emotionen. so gewinnt man keinen blumentopf. in meinen augen ist da eine selbstzufriedenheit zu sehen und das ist ein skandal.

sicher sind die davoser kaltblütig und spielen abgeklärt, aber das können die auch nur, weil sie ständig innerhalb von 10 sek. mit 2 toren in führung gehen.

auf einzelne spieler möchte ich gar nicht eingehen. für mich sind momentan alle weit hinter form. wenn man einen von der kritik ausnehmen kann, ist es höchstens murray.

wer den 4. block lobt, hat wohl ein anderes spiel gesehen. -2 Bilanz kann ich nur sagen....

der vorteil an der ganzen sache ist nun, dass man absolut nichts mehr zu verlieren hat und hoffentlich unterschätzt wird....

SIe haben zwar eine -2 Bilanz, doch sie waren im Drittel von Davos der sicherste Block un dkonnten die Scheibe laufen lassen!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Gemäss Blick grassiert bei den Rapperswiler die Magen Darm Grippe, insbesondere Berglund und Reid seien arg erwischt worden und hätten kaum geschlafen die letzten Nächte.
So ists mir auch vorgekommen gestern...
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ne du Fighter... da bin ich nicht einverstanden. Rappi spielte nicht so schlecht, wie's aussah. Sorry, gegen solche Gegner zu spielen ist sehr sehr sehr schwierig, ich weiss das...

Du hast keine Zeit für die Auslösung, kein schlauer Pass kannst du spielen weil du keine Zeit hast. Sogar im eigenen Drittel hast du keinen Meter Platz. 2 Sekunden nicht voll konzentriert und ein hauer hat die Lücke gesehen und peng, trifft.

So schnell geht das. Nein, Rappi war nicht schlecht. Davos war einfach zu stark. Und effizient. Wenn die so weiter machen, werden die Meister. Egal gegen wen.

Hast du mal deren PP Varianten studiert? Ihr Bullys? Geniestreich von del Curto oder so. Klasse. Nervt mich ja selber wenn ich das sagen muss, aber so sachlich sind wir nun mal... :wink:
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Mr. Checker hat geschrieben:Gemäss Blick grassiert bei den Rapperswiler die Magen Darm Grippe, insbesondere Berglund und Reid seien arg erwischt worden und hätten kaum geschlafen die letzten Nächte.
So ists mir auch vorgekommen gestern...
das erklärt dann wohl auch die szene von reid, als er vor dem 1-4 auf der mittellinie total platt stehen blieb...
Gesperrt