Spiel 1: Davos vs. Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Dani »

KillerUrs hat geschrieben:
Chäps hat geschrieben:Schön das alle drei Schweizersender das gleiche Spiel zeigen!!!!!
Nicht zu vergessen, dass Lugano-Kloten auch noch im Internet gestreamt wird. :?
ja ist mühsam! hats die ständige wechslerei früher auch gegeben?
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Dani hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:
Chäps hat geschrieben:Schön das alle drei Schweizersender das gleiche Spiel zeigen!!!!!
Nicht zu vergessen, dass Lugano-Kloten auch noch im Internet gestreamt wird. :?
ja ist mühsam! hats die ständige wechslerei früher auch gegeben?
Nein früher gabs auf dem TSI einen Zweikanalton, dann war das nicht nötig! Wobei bei den Toren bin ich ja auch dafür, dass man wechselt.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

gefunden im Internet...

Davos - SCRJ 4:2 - Davos siegte gegen hartnäckiges Rapperswil

EISHOCKEY - Innerhalb von acht Sekunden erzwang Titelhalter Davos eine 2:0-Führung. Reto von Arx lenkte einen Pass seines Bruders Jan ab, ehe der junge Sandro Bruderer sofort nachdoppelte.

Rapperswil reagierte nicht schlecht und kam dank eines wunderbaren Dribblings von Rizzello in der 29. Minute zum 1:2. Ein angeblicher Stockendstich von Christian Berglund leitete dann aber den Untergang der Gäste ein. Obschon keine Stockbewegung gegen den Davoser Riesen erkennbar war, schickte Referee Brent Reiber den Schweden für 14 Minuten auf die Strafbank und versetzte die St. Galler in doppelte Unterzahl. In jener Phase markierte Riku Hahl das dritte Tor der Bündner. 93 Sekunden später traf Loic Burkhalter zum entscheidenden 4:1. Von dieser Doublette erholte sich Bill Gilligans Team nicht mehr. Mehr als Murrays 2:4 gelang Rapperswil vor nur 3600 Zuschauern nicht mehr.

stimmt mich zuversichtlich für Donnerstag...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 579
Registriert: 2. Okt 2003 09:51
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaromir.Jagr »

Wenn ein Stockstich gegen Riesen, dann aber bitte richtig... :lol:
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Gilligan soll Weber für Panzer spielen lassen, wenn Weber wieder fit ist! Dieser Panzer ist nur ein Ärgerniss! Nicht mal 100%ige macht er wiederholt nicht! Da gefällt mir zB Müller besser!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

******* egal. Wir haben noch immer 3 Versuche, in Davos zu gewinnen. Und pfeifft eines dieser Spiele Kurmann, bin ich zuversichtlich. :wink:

Das Foul von Berglund war höchstens 2min, niemals Stockendstich. Da hat niemand gestochen. Schade.

Das Tor von Murray war Weltklasse... aus diesem Winkel... uiiii. Der Junge hat noch grosses vor. 8)

Die Wechslerei bei SF ist unter aller Sau! Reicht es nicht, dass TSI den Match überträgt und im Internet das Streaming läuft? Nein. Es ist eben spannend in der resega. Also ab ins Tessin. Deppen.
Ach ja, und Berglund ist ein ganz böser und dummer Kerli. Genau. Gilligan sollte ihn bestrafen. Bitte Hausarest.

Ach ja zum zweiten: Jann Billeter liebt glaubs Rintanen. :shock:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Also ein Stockendstich war das sicher nicht, denn wäre es einer gewesen, wäre der Riesen sicher auch liegengeblieben um eine 5er zu provozieren, aber nicht mal der merkte was....

Aber das ist halt das Problem von Berglund, er steht unter genauer Beobachtung. Das sah man ja auch am Bericht vom Tagi vom Montag. Dort wurde über Kurmann vor und während dem Rappi-Spiel geschrieben. Dieser sagte, dass ihn Stalder anrief und sagte, er müsse genau auf Petrov und Berglund schauen.... :?

Berglund kann sich einfach nichts erlauben, sonst fliegt er raus und daher muss er das nun halt auch anders angehen solche Situationen.

Allerdings sollte ja auch ein Schiri merken, dass in einem solchen langweiligen und einschläfrigen Spiel wie dem gestrigen keiner ein brutales Foul machen kann....

Das war ja wohl das schlechteste Halbfinale der Playoffgeschichte. Keine Stimmung, keine Emotionen, einfach nichts...

Diesen Panzer soll man definitiv in die Wüste schicken, der ist sowas von grottenschlecht und unfähig. Ich frage mich einfach immer wieder, wie konnte man auf so einen Spieler überhaupt aufmerksam werden? Wie entdeckt man so einen Spieler? Mir ist das ein Rätsel.

Zu Streit, also das 4. Tor war nun sicher nicht haltbar. Immerhin stoppte er davor schon einmal den Ambühl und jeden der alleine kommt kann nun auch der Streit nicht stoppen... :evil:
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Billeter bekam bei fast jedem Penalty einen.
Strafe gegen Walser war amüsant. War klar der Davoser, der ihn ins Tor gestossen hat.
Berglund schlug zweimal mit dem Stock zu. Ob es ein Stockstich war sah ich nicht. Die linken versuchten Stockschläge gegen Junge Spieler sind auch amüsant. Ein echter Leader.
Stimmung übel. Aussert ein paar Jungs
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Beitrag von Condrau »

naja stimmung war sicherlich schon einiges besser
ich bin heisser vom rufen habe alles gegeben
LCJ
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Condrau hat geschrieben: ich bin heisser vom rufen

:shock:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Finde unsere Elite-A-Verstärkungen haben gestern auch ein gutes Spiel gezeigt.
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

piloti hat geschrieben:
Condrau hat geschrieben: ich bin heisser vom rufen

:shock:
zum glück passiert mir das nie.... jesses, die armen mannen.... :shock:



:mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:Finde unsere Elite-A-Verstärkungen haben gestern auch ein gutes Spiel gezeigt.
Also Müller fand ich ganz stark!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Peltola hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:Finde unsere Elite-A-Verstärkungen haben gestern auch ein gutes Spiel gezeigt.
Also Müller fand ich ganz stark!
naja, das ist jetzt aber doch etwas übertrieben. gestern war keiner ganz stark, dafür war das spiel viel zu schlecht...
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

fighter99 hat geschrieben:
Peltola hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:Finde unsere Elite-A-Verstärkungen haben gestern auch ein gutes Spiel gezeigt.
Also Müller fand ich ganz stark!
naja, das ist jetzt aber doch etwas übertrieben. gestern war keiner ganz stark, dafür war das spiel viel zu schlecht...
Ja gut, aber einer der besseren :-)
Justy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 9. Sep 2005 09:06
Wohnort: JONA

Beitrag von Justy »

Mir haben gester Murray und Rizzello gut gefallen.. Auch Stacy hat meines erachtens nicht schlecht gespielt.. Der Rest hat mir einen müden eindruck hinterlassen.
War wahrlich kein gutes Spiel.. Galube es Spielten SCHLECHT UND EFFIZIENT - SCHLECHT UND INEFFIZIENT!! Mit einer bessern Chancenauswertung wäre durchaus mehr drin gelegen.. Hat mich ein wenig an das 1. Spiel in Zug erinnert. Auch dies war ein absolutes "Chrutenspiel"!
Stimmung.. hmmm.. bei diesem Spiel kam bei einigen wohl nicht gross Stimmung auf. Aber noch viel schlimmer find ich den Murmmeli Anhang!! 3600 Fans?? Hallo?? Gut.. sind ja alles Zürcher und Aargauer.. denen war der Weg wohl zu weit!
Hoffe am Donnerstag auf eine Reaktion von unseren Jungs und denke, dass diese auch kommen wird. Am Donnerstag das 1:1 in der Serie und am Samstag alle ab nach Davos!! Rocken wir den Eispalascht! Füllen wir beide Ecken!!
ROT WIIS BLAU

SCRJ Forever!
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Justy hat geschrieben:Mir haben gester Murray und Rizzello gut gefallen.. Auch Stacy hat meines erachtens nicht schlecht gespielt.. Der Rest hat mir einen müden eindruck hinterlassen.
War wahrlich kein gutes Spiel.. Galube es Spielten SCHLECHT UND EFFIZIENT - SCHLECHT UND INEFFIZIENT!! Mit einer bessern Chancenauswertung wäre durchaus mehr drin gelegen.. Hat mich ein wenig an das 1. Spiel in Zug erinnert. Auch dies war ein absolutes "Chrutenspiel"!
Stimmung.. hmmm.. bei diesem Spiel kam bei einigen wohl nicht gross Stimmung auf. Aber noch viel schlimmer find ich den Murmmeli Anhang!! 3600 Fans?? Hallo?? Gut.. sind ja alles Zürcher und Aargauer.. denen war der Weg wohl zu weit!
Hoffe am Donnerstag auf eine Reaktion von unseren Jungs und denke, dass diese auch kommen wird. Am Donnerstag das 1:1 in der Serie und am Samstag alle ab nach Davos!! Rocken wir den Eispalascht! Füllen wir beide Ecken!!
Dann wird gerockt! :-) Am do wird eine Reaktion kommen! Und am Sa der erste Auswärtsieg in dieser Serie :-)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Bin verhalten optimistisch, befürchte, unsere Batterien sind leer, und Davos hat gestern gerade mal mit 40% des Potentials gespielt, die können noch beliebig zusetzen. Und: Ein Knackpunkt in der Serie wird sein, ob Marc Weber zurückkommt, er wäre in der Lage, den RvA zu neutralisieren und zur Weissglut zu treiben...und nur dann haben wir einen Chance!
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Mr. Checker hat geschrieben:Bin verhalten optimistisch, befürchte, unsere Batterien sind leer, und Davos hat gestern gerade mal mit 40% des Potentials gespielt, die können noch beliebig zusetzen. Und: Ein Knackpunkt in der Serie wird sein, ob Marc Weber zurückkommt, er wäre in der Lage, den RvA zu neutralisieren und zur Weissglut zu treiben...und nur dann haben wir einen Chance!
ALso wenn du mir sagen willst dass wir gestern viel Energie verpufft haben. Ausser Murray, Reid, Rizello, Müller, Micheli sind alle halbpatzig auf dem Eis herumgekurvt fand ich! Und dann sollten sie Morgen fit sein!
:-) Und in Rappi hat Davos Mühe die Saison wie viele andere auch!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Peltola hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Bin verhalten optimistisch, befürchte, unsere Batterien sind leer, und Davos hat gestern gerade mal mit 40% des Potentials gespielt, die können noch beliebig zusetzen. Und: Ein Knackpunkt in der Serie wird sein, ob Marc Weber zurückkommt, er wäre in der Lage, den RvA zu neutralisieren und zur Weissglut zu treiben...und nur dann haben wir einen Chance!
ALso wenn du mir sagen willst dass wir gestern viel Energie verpufft haben. Ausser Murray, Reid, Rizello, Müller, Micheli sind alle halbpatzig auf dem Eis herumgekurvt fand ich! Und dann sollten sie Morgen fit sein!
:-) Und in Rappi hat Davos Mühe die Saison wie viele andere auch!
naja, gestern dürften sie die Energie nicht verprasst haben, aber sicher letzte Woche...wenn Bergy meint, er habe keine Kraft gehabt in den Beinen, dann gibt mir das schon zu denken (er, der zwei Spiele Pause hatte...). Aber stimmt schon, Zuhause sieht die Welt jeweils schon ganz anders aus, und den RvA haben wir schon ein paarmal hässig gemacht im Lido. Wie gesagt, Chancen bestehen, aber einfach wird ganz bestimmt nicht!
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Mr. Checker hat geschrieben:
Peltola hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Bin verhalten optimistisch, befürchte, unsere Batterien sind leer, und Davos hat gestern gerade mal mit 40% des Potentials gespielt, die können noch beliebig zusetzen. Und: Ein Knackpunkt in der Serie wird sein, ob Marc Weber zurückkommt, er wäre in der Lage, den RvA zu neutralisieren und zur Weissglut zu treiben...und nur dann haben wir einen Chance!
ALso wenn du mir sagen willst dass wir gestern viel Energie verpufft haben. Ausser Murray, Reid, Rizello, Müller, Micheli sind alle halbpatzig auf dem Eis herumgekurvt fand ich! Und dann sollten sie Morgen fit sein!
:-) Und in Rappi hat Davos Mühe die Saison wie viele andere auch!
naja, gestern dürften sie die Energie nicht verprasst haben, aber sicher letzte Woche...wenn Bergy meint, er habe keine Kraft gehabt in den Beinen, dann gibt mir das schon zu denken (er, der zwei Spiele Pause hatte...). Aber stimmt schon, Zuhause sieht die Welt jeweils schon ganz anders aus, und den RvA haben wir schon ein paarmal hässig gemacht im Lido. Wie gesagt, Chancen bestehen, aber einfach wird ganz bestimmt nicht!
Einfach wird es nie in den Playoffs! Die Bären haben das sicher auch gemerkt ;-) Und Berglund muss am Do wieder fit sein konnte ja fast ein Drittel pausieren! Und das mit den müden Beinen ist kein Wunder!
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

fighter99 hat geschrieben:Also ein Stockendstich war das sicher nicht, denn wäre es einer gewesen, wäre der Riesen sicher auch liegengeblieben um eine 5er zu provozieren, aber nicht mal der merkte was....

Aber das ist halt das Problem von Berglund, er steht unter genauer Beobachtung. Das sah man ja auch am Bericht vom Tagi vom Montag. Dort wurde über Kurmann vor und während dem Rappi-Spiel geschrieben. Dieser sagte, dass ihn Stalder anrief und sagte, er müsse genau auf Petrov und Berglund schauen.... :?

Berglund kann sich einfach nichts erlauben, sonst fliegt er raus und daher muss er das nun halt auch anders angehen solche Situationen.

Allerdings sollte ja auch ein Schiri merken, dass in einem solchen langweiligen und einschläfrigen Spiel wie dem gestrigen keiner ein brutales Foul machen kann....

Das war ja wohl das schlechteste Halbfinale der Playoffgeschichte. Keine Stimmung, keine Emotionen, einfach nichts...

Diesen Panzer soll man definitiv in die Wüste schicken, der ist sowas von grottenschlecht und unfähig. Ich frage mich einfach immer wieder, wie konnte man auf so einen Spieler überhaupt aufmerksam werden? Wie entdeckt man so einen Spieler? Mir ist das ein Rätsel.

Zu Streit, also das 4. Tor war nun sicher nicht haltbar. Immerhin stoppte er davor schon einmal den Ambühl und jeden der alleine kommt kann nun auch der Streit nicht stoppen... :evil:
also die strafe gegen berglund war sicherlich unglücklich - aber ein reiber gibt halt sowas.

das ständige gelabbere von reiber am tv geht einem auf den sack.

rappi war noch schlapp, wenn wir am donnerstag gewinnen, können wir in dieser serie bestehen.

die strafe von walser war unterste!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Egli50
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 21. Okt 2005 07:51

Beitrag von Egli50 »

Justy hat geschrieben:Mir haben gester Murray und Rizzello gut gefallen.. Auch Stacy hat meines erachtens nicht schlecht gespielt.. Der Rest hat mir einen müden eindruck hinterlassen.
War wahrlich kein gutes Spiel.. Galube es Spielten SCHLECHT UND EFFIZIENT - SCHLECHT UND INEFFIZIENT!! Mit einer bessern Chancenauswertung wäre durchaus mehr drin gelegen.. Hat mich ein wenig an das 1. Spiel in Zug erinnert. Auch dies war ein absolutes "Chrutenspiel"!
Stimmung.. hmmm.. bei diesem Spiel kam bei einigen wohl nicht gross Stimmung auf. Aber noch viel schlimmer find ich den Murmmeli Anhang!! 3600 Fans?? Hallo?? Gut.. sind ja alles Zürcher und Aargauer.. denen war der Weg wohl zu weit!
Hoffe am Donnerstag auf eine Reaktion von unseren Jungs und denke, dass diese auch kommen wird. Am Donnerstag das 1:1 in der Serie und am Samstag alle ab nach Davos!! Rocken wir den Eispalascht! Füllen wir beide Ecken!!
Das war schon immer so und wird sich auch nicht so schnell ändern...
Zuger- & Davos-Forum: #83RvA
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Mr. Checker hat geschrieben:Bin verhalten optimistisch, befürchte, unsere Batterien sind leer, und Davos hat gestern gerade mal mit 40% des Potentials gespielt, die können noch beliebig zusetzen. Und: Ein Knackpunkt in der Serie wird sein, ob Marc Weber zurückkommt, er wäre in der Lage, den RvA zu neutralisieren und zur Weissglut zu treiben...und nur dann haben wir einen Chance!
Denke auch so! Die Batterien sind leider zur Zeit nicht in einem höheren Ladezustand. So 4 Tage Pause hätten ganz gut getan.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Der Murrey der erinnert mich ein wenig an Rick Nash! Der hat seinen Helm auch immer so tief und färt mit Glöckners Buckel rum! "Aber er isch än geile Siech"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste