Spiel 4 Zug-Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Die NEUE ZUGER ZEITUNG zitiert Simpson:
Berglund wie Fisher
Rapperswils Ausländer lenken sich bereits vorzüglich. So gut, dass der EVZ-Headcoach betont: «Christian Berglund ist ein Offensivleader wie letztes Jahr Mike Fisher bei uns. Berglund und Reid werden in die NHL zurückgehen. Solche Spieler haben wir nicht. Bei uns müssen», gibt Simpson die Marschroute vor, «jetzt alle Leader sein.» «The coach» sieht nicht ein, warum Zug unter Druck stehen sollte, und ärgert sich darüber, dass die Lakers von vielen noch immer nicht genug ernst genommen, ja belächelt werden: «Wann werden die Leute endlich kapieren, dass dieses Rappi nicht mehr das Rappi von früher ist? :!: :mat: :!: »
Möglich schon, wenn sie weiterhin so gut spielen. :?

Trotzdem wünsche ich mir: "Spielt noch besser, sofern dies überhaupt möglich ist!" :lol:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Hier noch der gesammte Artikel aus der Zuger Zeitung:
Der EVZ steht vor dem bisher wichtigsten Heimspiel der Saison. Trainer Sean Simpson sprach mit dem Team Klartext und fordert den 2:2-Ausgleich in der Serie.

Der EV Zug liegt in der Viertelfinalserie gegen Rapperswil mit 1:2 im Rückstand. Die Zuger schossen in drei Playoff-Spielen nur gerade vier Tore. Dem Zuger Topskorer Patrick Fischer platzte nach der Partie am Samstag (1:3) im Rapperswiler Lido der Kragen: «Es ist Playoff und wir spielen Mist.» Fischer sparte nicht mit Schelte an die Adresse seiner Mitspieler: «Einige wissen immer noch nicht, um was es geht. Wir spielen teilweise ‹Kindergarten›-Hockey.»
Der beste NLA-Skorer mit Schweizer Pass sprach damit auch die schwachen Leistungen der Zuger Ausländer an, zu denen Trainer Sean Simpson sagt: «Unsere Leader sind keine Leader. Aber jedes Team braucht Leader. Scotty Bowman, der beste NHL-Trainer aller Zeiten, sagte einmal: «‹Wenn deine Topleute nicht wie Topleute spielen, kannst du nicht gewinnen.›»

Heimvorteil erzwingen
Ist für Zug der Zug also bereits abgefahren? Simpson: «Natürlich nicht. Es steht 1:2 in einer Best-of-7-Serie. Wir stehen heute vor einem sehr wichtigen Heimspiel. Wenn wir dieses gewinnen, ist es 2:2. Dann können wir versuchen, am Donnerstag in Rapperswil den Heimvorteil auf unsere Seite zu holen. Dazu», so Simpson, «müssen aber unsere Ausländer endlich mehr bringen.» Auf die Frage, ob es denn nicht Sache des Trainers wäre, Spieler wie Timo Pärssinen, Mike Maneluk und Oleg Petrow so zu coachen, dass sie ihrem Ruf gerecht werden, entgegnet Simpson: «Ich spiele nicht Nintendo oder Playstation. Ich stehe nicht mit dem Joystick an der Bande und lenke die Spieler auf dem Eis herum. Wer so viel verdient wie unsere Ausländer, hat sich gefälligst selber zu lenken.»

Berglund wie Fisher
Rapperswils Ausländer lenken sich bereits vorzüglich. So gut, dass der EVZ-Headcoach betont: «Christian Berglund ist ein Offensivleader wie letztes Jahr Mike Fisher bei uns. Berglund und Reid werden in die NHL zurückgehen. Solche Spieler haben wir nicht. Bei uns müssen», gibt Simpson die Marschroute vor, «jetzt alle Leader sein.» «The coach» sieht nicht ein, warum Zug unter Druck stehen sollte, und ärgert sich darüber, dass die Lakers von vielen noch immer nicht genug ernst genommen, ja belächelt werden: «Wann werden die Leute endlich kapieren, dass dieses Rappi nicht mehr das Rappi von früher ist?»

Der schmale Grat
Die Mannschaft von Trainer Bill Gilligan, die zu Hause in dieser Meisterschaft erst viermal verloren hat (einmal davon gegen Zug mit 1:2 am 27. November 2005), braucht noch zwei Siege bis zur erstmaligen Halbfinalqualifikation im siebten Anlauf, Zug braucht noch deren drei, wovon mindestens einen Auswärtserfolg. «Ja, es ist so», sagt Patrick Fischer, «Rapperwil braucht nur seine nächsten beiden Heimspiele zu gewinnen. Trotzdem: «Ich würde, ehrlich gesagt, die Welt nicht mehr verstehen, wenn wir das nicht packen würden. Rapperswil ist gut, aber wir sind besser.»
Zwischen Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung verläuft oft nur ein schmaler Grat, dazwischen tut sich der Abgrund auf. Das weiss auch Simpson: «Ich hatte gestern während des Trainings eine längere Ansprache vor dem Team. Ich kritisierte die Spieler und forderte sie auf, nun endlich ihr bestes Eishockey zu zeigen. Ich warnte sie aber auch davor, jetzt schon an das nächste Spiel im Lido zu denken. Wir müssen Schritt für Schritt gehen und dürfen jetzt nur das heutige Spiel im Kopf haben. Aber ich glaube voll und ganz an mein Team.»

Fischer zeigt sich siegessicher
Patrick Fischer, der seine Leistung bisher stets abrief, wenn ihm auch seit 532 Minuten kein Tor mehr gelang, spricht von einer «Gardinenpredigt», welche Sean Simpson heute dem Team gegenüber hielt. Er habe der Mannschaft noch einmal klipp und klar gesagt, was er erwartet. «Rapperswil ist gefährlich. Doch ich bin absolut sicher, dass wir heute gewinnen. Wir hatten am Montag das wahrscheinlich beste Training der Saison. Man spürt, jetzt sind alle endlich bereit zu zeigen, was in ihnen steckt.» Und wenn nicht? Patrick Fischer: «Wir werden gewinnen.»

Robert Gröflin,
NEUE ZUGER ZEITUNG
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Läck die müssen sich aber ganz schön Mut einreden um nicht gleich in die Hosen zu machen...souveräner 2:4 Sieg heute jiipiiii los gehts!
Berglund Fan
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Berglund Fan »

Ich glaube mir gwünnet hüt 1-3
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

So und jetzt gehts auf zu einem 1-2 Sieg :shock: :lol:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

2:1 stehts für Rappi, hab aber leider nicht mitbekommen, was Berglund gemacht hat...

Weiss das jemand?
lg Warren

• Beachte die Regeln
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von Jaromir.Jagr »

3:2... :roll:
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Warren hat geschrieben:2:1 stehts für Rappi, hab aber leider nicht mitbekommen, was Berglund gemacht hat...

Weiss das jemand?
Im Sportradio steht (habe den Kommentar nicht gehört), dass er eine Spieldauerstrafe hat. Jetzt wird es knüppelhart. Sieht wohl leider nach einer Niederlage aus.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Ja, das hab ich auch gesehen, aber was genau war weiss ich nicht...

3:3 in Doppelter Überzahl!!
lg Warren

• Beachte die Regeln
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

zuerst sei glaub ich 2+2 gegen berglund angezeigt gewesen.
müller blieb auf dem eis liegen, musste mit der bare weggetragen werden und sei jetzt anscheinend im spital.
das zog natürlich eine 5'+SD gegen berglund nach sich.

wenigstens konnten sie sich bis jetzt im spiel halten und den puck auch schon einige male hinter weibel unterbringen. es scheint dann meistens nicht mehr so schwierig zu sein wie z.B. beim letzten auswärtsspiel, wo man einfach keine rein bringt.

meiner meinung nach, wird das spiel wohl im powerplay entschieden werden ... was es heute schon an strafen gegeben hat :shock:
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Und Eloranta schiesst doch tatsächlich ein Tor auf Pass von Reid und Roest...

Toll, ganz gut diese Leistung und jetzt müssen wir noch hoffen, dass Berglund nicht noch Spielsperren mit sich zieht! Edit: Nö, gibt wohl doch keine Sperren, wollte ihn doch nicht Spitalreif checken wie ich das am Anfang angenommen habe
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Verdammt!

Das wär nun echt nicht nötig gewesen. Die Spieldauer von Berglund war natürlich ganz ärgerlich zu Beginn, wurde aber nicht schlecht weggesteckt. Muss den Check nochmals sehen. War sicher ein sehr harter, aber ob er auch regelwidrig war?!

Schade, echt schade. Jetzt wirds ganz bitter am Donnerstag wieder ohne Berglund. Aber heute hat man sicherlich gesehen, dass man dieses Zug auch ohne schlagen könnte.

Was dieser Kunz gepfiffen hat war ja allerunterste. Grösstenteils beidseitig. Ich wusste zeitweise überhaupt nicht, für was er Strafen verteilt hat... grässlich! Hat sicher das ganze Spiel ziemlich mitbestimmt.

Zu den Toren...
2-2: War das nicht ein Handpass oder so? Sah von der Gegenseite irgendwie danach aus.
2-3: War doch sicherlich Torraumoffside?? :roll:

Murray will ich noch hervorheben, geiles Spiel gespielt.

Neben Müller kam heute auch Klein-Hürlimann zum Einsatz! (va. 3. Drittel)

So und jetzt Sport aktuell, vielleicht klärt das über die strittigen Punkte auf...
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Unglaublich was dieser Fischer für eine primitive Sau (es gibt leider keinen andern Ausdruck) ist. Die Aktion zu der Lakers-Kurve war ja unter aller Sau....
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Also ob das wirklich ein Ellbogencheck war? Müller hatte den Kopf eingezogen und wird blöd getroffen. Hoffe die Spieldauer wird aufgehoben... :roll:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Zuerst zu Berglund. Klar hatte Müller den Kopf eingezogen, aber ich denke die 5 Minuten Strafe war ok. Der Ellbogen war draussen.

Der Pass vor dem 2-2 kam vom Stock vom gestürzten Zuger. Bei 3-2 war zuerst die Scheibe, dann erst Petrov im Torraum. Auch da war alles Korrekt.

Habe mir jetzt die Bilder im TV angeschaut.

Schade, man war dran...
Casio
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Casio »

So wie der schiri gepfiffen hat für oder gegen Rappi wahr ja voll kake. Es kam ja nie ein richtiges spiel auf. Es war aber cool im Sitzplatzsektor hatte nur Zuger neben mir. Schade nicht gewonnen, habe aber die Zuger bis zum 4-3 zur weissglut gebracht 8) Aber mit dem letzten Drittel musste die niederlage kommen. Also wieder volle Power am Donnerstag, ich hoffe mit Berglund.

Gruss und gute nacht

Zimpi
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Rog hat geschrieben:Zuerst zu Berglund. Klar hatte Müller den Kopf eingezogen, aber ich denke die 5 Minuten Strafe war ok. Der Ellbogen war draussen.

Der Pass vor dem 2-2 kam vom Stock vom gestürzten Zuger. Bei 3-2 war zuerst die Scheibe, dann erst Petrov im Torraum. Auch da war alles Korrekt.

Schade, man war dran...

Nicht ganz. die zuerst angezeigten 2+2 wären ok gewesen. Aber die 5 waren übertrieben. Man hat auch gesehen das Müller schon am "stürzen" war! Klar der Elbogen war nicht ganz am Körper aber eben. Aufgehobe wird bestimmt nichts. Aber noch weitere Sperren wären dann absolut daneben.

Zu Fischer: Das müsste ein Nachspiel haben, aber passieren wird nichts!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Chäps hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Zuerst zu Berglund. Klar hatte Müller den Kopf eingezogen, aber ich denke die 5 Minuten Strafe war ok. Der Ellbogen war draussen.

Schade, man war dran...

Nicht ganz. die zuerst angezeigten 2+2 wären ok gewesen. Aber die 5 waren übertrieben. Man hat auch gesehen das Müller schon am "stürzen" war! Klar der Elbogen war nicht ganz am Körper aber eben. Aufgehobe wird bestimmt nichts. Aber noch weitere Sperren wären dann absolut daneben.

Zu Fischer: Das müsste ein Nachspiel haben, aber passieren wird nichts!
Es ist ein Streitfall. Klar hätten es auch 2+2 getan, aber als falsch kann die 5 Minuten nicht angeschaut werden. Es ist Ermessungssache.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Tja würd mich überraschen wenn Berglund spielen wird.
Ist ja seine zweite Disziplinar Strafe und die wird wohl kaum aufgehoben.

Ich finde der zwar den Check auch nicht so brutal wie überall erzählt oder geschrieben wird. Eher unglücklich.

Find es alerdings unter der Gürtelline das man solche eine Lied anstimmt, wenn ein Spieler am Boden liegt und er mit der Bahre vom Feld getragen werden muss.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Rog hat geschrieben: Es ist ein Streitfall. Klar hätten es auch 2+2 getan, aber als falsch kann die 5 Minuten nicht angeschaut werden. Es ist Ermessungssache.

eben und die zeigte er ja zu beginn auch an. leider konnte dann allerdings müller nicht mehr selber aufstehen...und kunz änderte seine meinung... :shock:

mal sicher an dieser stelle: schnelle genesung für müller.

ich hoffe trotzdem dass die strafe wie bei steinegger zurückgenommen wird und bergy am donnerstag auflaufen darf.

unglaublich die stadioninterviews. zuerst spricht dieser witzbold auf der "videowand" von einem brutalofoul von berglund, viel ahnung von eishockey scheint der ja nicht zu haben....und dann im 2. drittel kritisiert er kunz übelst. es hat doch mal geheissen diese stimmungsmache sei verboten.... :roll: (obwohl das eigentlich nochmals zündstoff reinbringen würde, also offiziell erlauben... :D )
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

fighter99 hat geschrieben:ich hoffe trotzdem dass die strafe wie bei steinegger zurückgenommen wird und bergy am donnerstag auflaufen darf.
Die Situation bei Steinegger war völlig anders. Er hat nämlich das Foul damals gar nicht begangen und wurde zu Unrecht vom Schiri zum Duschen geschickt, deshalb wurde die Sperre aufgehoben. Berglund hingegen hat das Foul begangen und wird demnach auch eine Sperre aufgebrummt bekommen.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

schiri leistig isch abartig schlächt gsi :roll: eigentlich beidseitig...

zuger stimmung war ja noch übler :shock:

der rappi block machte bis zum schluss viel lärm und stimmung, GRANDE!! danke an alle...

die mannschaft spielte wirklich auch ohne berglund eine sehr gute partie! bei streit wechselt sich halt flop und top immer öfters ab :? aber nach dem 3:3 und 4:3 hielt er uns doch mit guten paraden im spiel!!

TOP: ein mal mehr micheli!!

naja: roest :cry: wo ist seine kaltblütigkeit von früher?? effizienz=0!!

berglund wird am DO sicherlich NICHT spielen, da es ja schon seine 2te sperre in dieser saison ist.

auf gehts, jetzt nicht aufgeben... FORZA RAPPI!!

p.s. aller underschti: fischer!! :roll: lässt sich ja noch tiefer sinken als das niveau der fans hehe 8) tubbl, nimm en doch im muul!!
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Regelwerk sagt: bei Verletzung immer 5 Minuten, unabhängig davon ob die Aktion regelwidrig war oder nicht. 5 Minuten ziehen immer auch SPieldauer nach sich. Aber ich hoffe, dass ein Rekurs zumindest eine Aufschiebende Wirkung erreichen kann...

Und sonst schiesst Ignatsjev sie halt aus der Halle ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Gugus

War nicht in Zug, hatte leider eine wichtige Sitzung. Aber Andy Hörner kam fast auf die Krise mit dem Kunz... schreibt man Krise mit ie?

Er war nicht einverstanden mit der Strafe von Berglund. Gilligan enthielt sich der Stimmer, er hats nicht gesehen. Sagt er. Und Die Zürichsee Zeitung spricht von falschem Entscheid, die Spieler seien "zusammen gestossen".

Reto Klaus kündigt Rekurs gegen diesen Entscheid an.

Wie gesagt, ich habs nicht gesehen... wäre verdammt *******, wenn Berglund am Do nicht spielt... wieso passiert uns so Gugus immer im dümmsten Moment? Guckst du Roest letztes Jahr... :cry:

Jetzt wirds eng. Die Zuger kommen wohl mit viel jetzterstrechtenergie aus dem negativen Rummel im Nebelland - und ohne Bergy wirds auch zu Hause schwierig.

Wenn uns das mal nur nicht das Genick bricht... :?

Dada
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

McTavish hat geschrieben:die mannschaft spielte wirklich auch ohne berglund eine sehr gute partie! bei streit wechselt sich halt flop und top immer öfters ab :? aber nach dem 3:3 und 4:3 hielt er uns doch mit guten paraden im spiel!!
Stimmt schon. Aber wie du sagst hat er uns im Spiel gehalten. Ohne ihn wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen...

Was war eigentlich im 3. Drittel los? 180° anderes Spiel :shock: Weniger Intensität, weniger Fouls, keine Strafen... :shock: Schade konnten wir die Drucksituation nicht in ein Tor und somit den Ausgleich ummünzen...

Wie ich im Sport gesehen habe, waren 2-2 und 2-3 wirklich korrekt...
Gesperrt