Rappi-Frechdachs Berglund

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Rappi-Frechdachs Berglund

Beitrag von THEKING72 »

Muss er bald ein Flugzeug chartern?

RAPPERSWIL – Mit einem frechen 6:1-Sieg gegen Zug meldeten die SCRJ Lakers ihre Halbfinal-Ambitionen an. Der frechste unter den Rappi-Frechdachsen: Christian Berglund (25).

4 Skorerpunkte liess sich der Schwede am Dienstag gutschreiben. Rappis Star-Stürmer vervierfachte damit im Playoff auf Anhieb seinen Skorer-Schnitt aus der Qualifikation (44 Punkte in 44 Spielen).

Dabei sieht sich Berglund eigentlich gar nicht als typischen Skorer, sondern «als harten Arbeiter. Sicher kann ich auch das eine oder andere Tor schiessen, aber nicht im Ausmass eines Domenichelli oder Trudel.»

Klingt nach einer Untertreibung. Erst recht nach seiner grossen Show im ersten Playoff-Spiel. Doch Christian bleibt dabei, gibt die Blumen an seine Linienpartner weiter: «Es ist mein Glück, dass ich mit Claudio Micheli und Brandon Reid zusammen spiele. Claudio verfügt über gute Hände, Brandon ist pfeilschnell. Davon profitiere ich.»

Wie aus einem Guss spielt Rappis Parade-Sturmtrio auf. Doch Berglund rechnet mit Widerstand – schon heute Abend in Zug: «Der EVZ wurde am Dienstag unter Wert geschlagen. Beim Stand von 1:1 hätte die Partie auch einen anderen Verlauf nehmen können. Wir müssen vor diesem Gegner höllisch aufpassen!»

Bild

Trotzdem glaubt, der Mann aus Karlskoga daran, dass Rappi erstmals in der Klubgeschichte die Halbfinals erreichen wird – und vielleicht noch mehr: «Wir können jeden Gegner schlagen, das haben wir in dieser Saison bewiesen.»

Sollte Rappi tatsächlich die grosse Sensation schaffen und den Final erreichen, hätte Berglund ein privates Problem. Denn seine Freundin Lisa sitzt hochschwanger zuhause in Schweden. Geburtstermin: Während des Playoff-Finals!

Christian: «Ich habe einen Notfall-Plan. Ein Freund von mir, dem eine Fluggesellschaft gehört, würde mich holen und wieder bringen. So würde ich nichts verpassen.»

Ob der Publikumsliebling auch nächste Saison den Weg zu den Lakers finden wird, ist dagegen offen. Berglund hofft auf einen Einweg-Vertrag in der NHL. «Sollte das nicht klappen, dann bleibe ich in der Schweiz.» In Rapperswil? «Wir werden sehen – ich habe auch andere Angebote. Aber beim SCRJ fühle ich mich wohl.»
THEKING72
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von #55! »

THEKING72 hat geschrieben:Ob der Publikumsliebling auch nächste Saison den Weg zu den Lakers finden wird, ist dagegen offen. Berglund hofft auf einen Einweg-Vertrag in der NHL. «Sollte das nicht klappen, dann bleibe ich in der Schweiz.» In Rapperswil? «Wir werden sehen – ich habe auch andere Angebote. Aber beim SCRJ fühle ich mich wohl.»
erhängen würde ich mich würde berglund für einen anderen nla club spielen! :(
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Peltola »

Das würde ich nicht verkraften!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

entweder er geht in die nhl oder er bleibt. da mache ich mir jetzt keine sorgen. einen stacy konnte man auch halten, also wird man auch berglund vom finanziellen her halten können und wenn es ihm gefällt gibts ja keinen grund zum wechseln.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Wäre mir auch lieber gewesen, wenn er gesagt hätte, in der Schweiz gibt es nur Rappi. Rappi oder NHL, das sind die Alternativen.

Aber ein Leadertyp wie Berglund ist natürlich hier in der Schweiz selten und deshalb gefragt. Bin sicher, dass die Lions unter den Interessenten sind. Garantiert
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

@chris69
Berglund will sicher nicht in der NLB spielen.... :P
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

fighter99 hat geschrieben:entweder er geht in die nhl oder er bleibt. da mache ich mir jetzt keine sorgen. einen stacy konnte man auch halten, also wird man auch berglund vom finanziellen her halten können und wenn es ihm gefällt gibts ja keinen grund zum wechseln.
Berglund hat Recht! Niemand schenkt dir was in diesem einen Leben, das du zur Verfügung hast. Und nichts ist schnelllebiger als der Sport. Würde Berglund sagen, dass er nur in Rappi spielen würde, so schränkt er seine Lohnmöglichkeiten zum vornherein ein. Und ein Bergi in dieser Verfassung muss halt schon mal 150 bis 200k mehr Wert als heute sein. Auch für uns! :twisted:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Sag ich auch, wenn du 150t mehr in die Hand nehmen musst, damit er bleibt, dann musst du dies tun. Alles andere wäre dämlich. Und: er weiss auch, dass er bei einem Spitzenklub einer unter vielen wäre, bei uns ist er der Held. Dale kann sicher auch noch ein Wort darüber sagen...
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

gegen rappi spricht ja nicht vieles! neues stadion... zu dem lauft es mit seinem sturmpartner und "kollegen" reid hervoragend, er fühlt sich wohl! und ich denke auch er mag die fans besonders. warum sollte er also zu einem anderen nla club gehen?!?!
hoffe mal ich täusche mich da nicht! für mich ist klar nhl oder rappi!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

#18 walsi hat geschrieben:gegen rappi spricht ja nicht vieles! neues stadion... zu dem lauft es mit seinem sturmpartner und "kollegen" reid hervoragend, er fühlt sich wohl! und ich denke auch er mag die fans besonders. warum sollte er also zu einem anderen nla club gehen?!?!
Ich kann dir schon sagen, warum er zu einem anderen Club gehen soll....weil Lugano für einen solchen Spieler 700'000 in die Hand nimmt, wir jedoch "nur" 400t, und bei uns fährt er Peugoet, bei Lugano Mercedes...
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

und genau darum sollten wir ihm einen Porsche und eine Villa am See geben.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:Wäre mir auch lieber gewesen, wenn er gesagt hätte, in der Schweiz gibt es nur Rappi. Rappi oder NHL, das sind die Alternativen.

Aber ein Leadertyp wie Berglund ist natürlich hier in der Schweiz selten und deshalb gefragt. Bin sicher, dass die Lions unter den Interessenten sind. Garantiert
NatiB spiel aber garantiert nicht...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Mr. Checker hat geschrieben:
#18 walsi hat geschrieben:gegen rappi spricht ja nicht vieles! neues stadion... zu dem lauft es mit seinem sturmpartner und "kollegen" reid hervoragend, er fühlt sich wohl! und ich denke auch er mag die fans besonders. warum sollte er also zu einem anderen nla club gehen?!?!
Ich kann dir schon sagen, warum er zu einem anderen Club gehen soll....weil Lugano für einen solchen Spieler 700'000 in die Hand nimmt, wir jedoch "nur" 400t, und bei uns fährt er Peugoet, bei Lugano Mercedes...
nein, bei uns Audi (4WD!)
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

ne, 700'000 wird Lugano sicher ned in die Hand nehmen für Berglund... da legen sie lieber nochmal 300'000 drauf und holen Trudel und Domenichelli. Berglund ist gut, aber nicht so gut. im endeffekt hat er doch nur einen Punkt pro spiel und damit ist er zwar ein Zuverlässiger, aber kein überragender Scorer...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
stejfo

Beitrag von stejfo »

lord hat geschrieben:ne, 700'000 wird Lugano sicher ned in die Hand nehmen für Berglund... da legen sie lieber nochmal 300'000 drauf und holen Trudel und Domenichelli. Berglund ist gut, aber nicht so gut. im endeffekt hat er doch nur einen Punkt pro spiel und damit ist er zwar ein Zuverlässiger, aber kein überragender Scorer...
allerdings musst du dabei auch berücksichtigen,dass berglund am anfang der saison gehörige anlaufschwierigkeiten hatte und in den ersten 10 spielen oder so kaum einmal scorte...
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Aber es ist anzunehmen, dass er diese anlaufschwierigkeiten bei einem anderen Klub auch haben kann...
stejfo

Beitrag von stejfo »

lord hat geschrieben:Aber es ist anzunehmen, dass er diese anlaufschwierigkeiten bei einem anderen Klub auch haben kann...
da muss ich dir recht geben!und zudem würde berglund in einer mannschaft wie lugano auch nicht mehr so herausragen wie bei rappi...da wäre er nur einer von vielen guten spielern...
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von Jaromir.Jagr »

Ich sehe Berglund auch bei Rappi in Zukunft. Wenn er ein Spieler ist, der gerne Verantwortung übernimmt, dann ist er bei uns richtig. Aber eben, das Geld ist ein entscheidender Faktor. Die Frage stellt sich einfach, wie viel man in Rappi bereit ist, für ihn auszugeben...
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Jaromir.Jagr hat geschrieben:Ich sehe Berglund auch bei Rappi in Zukunft. Wenn er ein Spieler ist, der gerne Verantwortung übernimmt, dann ist er bei uns richtig. Aber eben, das Geld ist ein entscheidender Faktor. Die Frage stellt sich einfach, wie viel man in Rappi bereit ist, für ihn auszugeben...
Aber es gibt auch Spieler, die gerne Erfolge sammeln und deswegen (und wegen dem Geld) zu Spitzenklubs gehen. Obwohl manchmal geht dies in die Hose (siehe McTavish)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

chris69 hat geschrieben:
Jaromir.Jagr hat geschrieben:Ich sehe Berglund auch bei Rappi in Zukunft. Wenn er ein Spieler ist, der gerne Verantwortung übernimmt, dann ist er bei uns richtig. Aber eben, das Geld ist ein entscheidender Faktor. Die Frage stellt sich einfach, wie viel man in Rappi bereit ist, für ihn auszugeben...
Aber es gibt auch Spieler, die gerne Erfolge sammeln und deswegen (und wegen dem Geld) zu Spitzenklubs gehen. Obwohl manchmal geht dies in die Hose (siehe McTavish)
Wie gut jemand in eine Linie passt ist sehr schwierig vorauszusagen. Selbst Spitzentrainer brauchen oft lange, eine "ideale" Mischung zusammenstzustellen. Die besten Einzelspieler ergeben selten die beste Linie!!
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Ach, der Z ist halt einfach der beweis, dass ein Team mehr ist, als die Summe seiner einzelteile... und in dem Fall ist es sogar umgekehrt, da war das team signifikant weniger als die SUmme seiner eiunzelteilen... nach dem 6 Millionendefizit von letztes jahr, denke ich wird es wohl heuer nochmal in dem Rahmen sein... Unfair, dass man denen nochmal ne Lizenz gibt...

Und bei Berglund würde ich mir ned zu grosse gedanken machen... er würde seine Position bei Vertragsverhandlungen deutlich schwächen, wenn er jetzt schon sagt Rappi, sonst gar nix...
Gesperrt