Rappi vs. stinkcity

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

in lugano wurden 2 zsc fancars abgefackelt... also soweit weg liege ich nicht... willst du, dass es ähnliche Ausmasse wie beim Z und LugaNo annimmt? Das gehörte scho immer zum Eishockey, das ist mir klar. Aber ist es deswegen gut? also mein beispiel mit den karikaturen ist nicht soweit entfernt. wenn man sich so provozieren lässt
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Dave hat geschrieben:in lugano wurden 2 zsc fancars abgefackelt... also soweit weg liege ich nicht... willst du, dass es ähnliche Ausmasse wie beim Z und LugaNo annimmt? Das gehörte scho immer zum Eishockey, das ist mir klar. Aber ist es deswegen gut? also mein beispiel mit den karikaturen ist nicht soweit entfernt. wenn man sich so provozieren lässt
Die Situation in Lugano oder beim Z ist grundlegend anderst. Aber ich glaub nicht, dass es in diesem Fred um die Situation in der schweizer C-Fan-Szene geht.
Ob es gut ist kann ich nicht beurteilen, aber solange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen, was ist daran schlecht? Wenn sie Aggressionen haben, die sie abbauen wollen, warum also nicht mit solchen, die es auch suchen? Wenn jemand dem ganzen aus dem Weg gehen will, dann kann er das. Ich wage zu behaupten, das ganze relativ gut verfolgt zu haben. Einer lief hinter dem Rappi Mob mit Fribourg Shirt durch und wollte einfach nur vorbei, meinst du er wurde angegriffen? Fehlanzeige. Allerdings muss man sich nicht wundern, wenn in Fribourg dauernd irgendwelche Typen den Max in unserem Block machen und es dann mal "tätscht".
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Dave hat geschrieben:in lugano wurden 2 zsc fancars abgefackelt... also soweit weg liege ich nicht... willst du, dass es ähnliche Ausmasse wie beim Z und LugaNo annimmt? Das gehörte scho immer zum Eishockey, das ist mir klar. Aber ist es deswegen gut? also mein beispiel mit den karikaturen ist nicht soweit entfernt. wenn man sich so provozieren lässt
natürlich geht es bei den karikaturen um was ganz anderes, es geht nämlich nicht wirklich um die karikaturen, denn die leute in diesen ländern haben die karikaturen gar nicht gesehen, da geht es um höhere politik...

so, jetzt lasse ich euch aber weiterheulen, ich hoffe ihr erholt euch bis zum nächsten spiel gegen fribourg, damit dann das geheule wieder losgehen kann
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

zzz... lustig... genau das wollte ich auch sagen! viele wissen nicht worum es geht. die bewerfen einfach mal den Car mit Flaschen. Ok verständlich der Car gehört ja auch einem Gotteron Fan. Alles Klar... Und für die Polizei ist das ganze ja auch gut die hätten sonst nichts mehr zu tun! stimmt... von miraus können die ihre Agressionen abbauen aber nicht unter dem Deckmäntelchen SCRJ!

Es spielt ja auch keine Rolle es wird sich so oder so nichts ändern!

Geil, dass wir uns für die Playoffs qualifiziert haben! und das noch vor der bescheuerten Olympia Pause!! Gratulatoion an die Mannschaft und danke!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Dave hat geschrieben:nicht unter dem Deckmäntelchen SCRJ!
Tun sie ja nicht, das sind nämlich alles Lakers Hooligans 8) :lol:

PS: Wer das ernst nimmt, ist selber schuld!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Neutrino
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Neutrino »

Finde es ein bisschen komisch, dass man hier nur über die Leute redet, die sich so völlig daneben benommen haben.
Denn eigentlich muss man an dieser Stelle die Verantwortlichen des SCRJ's in die Verantwortung miteinbeziehen.

Schön und gut, sie haben extra für dieses Spiel mehr Bullen angefordert. Das macht ja noch Sinn. Aber jetzt frag ich mich, wie blöd die Typen denn sind (Wer ist denn eigentlich beim SCRJ für die Sicherheit zuständig? Herr & Frau Imaginär?): Da holt man Polizisten, gibt ihnen aber null Befugnisse innerhalb des Stadion[b]areals[/b]!!!!!!!!!!!!!! JA und dann hat man das Gefühl, das diese Hobbytruppe von Security (Das sind keine ausgeblideten Jungs, das sind einfach Typen, die das machen wollen, da kanns jeder versuchen) eine heikle Situation wie die am Samstag in den Griff bekommt!!!! JA ABER SORRY!!!!!

So kommts dann zu den tollen Situationen: Drinnen geht die Post ab, die Bullen stehen vor dem Eingang ("Presänz markieren"), die Security wird überrannt und wartet auf den Eingriff der Polizei (welcher nicht kommen KANN) und die "Fans"machen sich über die Pussybullen lustig!!!!!!!!!!!

Das mit den Schulklassen war auch nicht grad glücklich, aber fast noch unglücklicher die Speakerdurchsage. So in Stil:"Hey für alli die wos nonig gmerkt händ, vorusse gits e Prügelei, alli wo wönd söllet usegoh" (Sorry fürs CH-Dütsch...)

Ein 2 Punkte Abend fürs Team, ein Minuspunktewochenende für die Verantwortlichen

Nur damits gesagt ist: Ich greiffe hiermit keinerlei die Security an, welche unten im Einsatz stehen. Das sind armi Sieche, welche noch vor den gegenerischen Fans eins auf die Fresse bekommen.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Neutrino,
du solltest mit unseren Sidis nicht zu hart ins gericht gehen, im vergleich zu "früher" (vor 2-3 Jahren), haben die sich echt gebessert, ist nicht mehr so eine hasenfusstruppe wie auch schon. und hey, die jungs halten den kopf für 20 Fr. pro abend hin, freiwillig!
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Johnny hat geschrieben:Neutrino,
du solltest mit unseren Sidis nicht zu hart ins gericht gehen, im vergleich zu "früher" (vor 2-3 Jahren), haben die sich echt gebessert, ist nicht mehr so eine hasenfusstruppe wie auch schon. und hey, die jungs halten den kopf für 20 Fr. pro abend hin, freiwillig!
Richtig. Hat aber auch wieder damit zu tun, dass der Verein hier einfach spart! Ich will gar nicht wissen, was Bern für die VIP Security bezahlt...
Auf jedenfall hat sich unser SIDI gebessert. Und im schweizweiten Vergleich können wir noch froh sein, haben wir doch mit den meisten ein "kollegiales Verhältnis".
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von winnie »

Eigentlich halte ich mich zu diesem Thema, auf diesem Board, raus. Ich habe nun aber einige Dinge gelesen, da hats mich fast „gelupft“. Möchte meine Meinung einmal dazu abgeben und dann verschwinde ich wieder.
stgallenost hat geschrieben: Das ganze nahm doch schon vor einiger Zeit sektiererische Züge an. Habt Ihr schon mal mit Sektenmitglieder vernünftig reden können? Man versteht sich gegenseitig nicht, weil man nicht auf der selben Ebene spricht.
Taliban lassen grüssen.
Also der Vergleich mit einer Sekte oder gar der Taliban, :roll: das kannst du nicht ernst gemeint haben.
Grisu hat geschrieben: Einige waren ja nur auf das aus. Die Kurve (oder einige davon) konzentrierten sich den ganzen Match nur auf Pöbelgesang und Provokationen, anstatt die eigene Mannschaft lautstark zu unterstützen. SCHANDE!!!!!
Ich schäme mich für euch.
Der „Pöbelgesang“ oder wie du Anti-Gotteron-Lieder auch nennen willst, wird sehr oft von SCHÜLERN, die das cool finden, angestimmt.
Und zu schämen brauchst du dich höchstens evt. für dich.
piloti hat geschrieben:Wie man es fertig bringt, beim Stand von 7:2 noch einmal für Spannung zu sorgen - guckst du SCRJ. 8) Habe schon mit der Verlängerung gerechnet... :? :wink:
Zum Getue nach dem Spiel: Dazu sollte man gar nichts sagen. Die Leute sind sich einfach nicht bewusst, dass sie dem SCRJ mehr schaden als nützen. Beispielsweise müssen Lehrer die ihre Schulklassen ins Lido bringen Angst um ihre Schüler haben. Ich habe in den letzten beiden Spielen weinende Schüler gesehen, weil diese Angst hatten vor tobenden Fäns... was soll das?
Das ist bestimmt kein positives Erlebnis "Lido" - solcheiner wird sich eher kein zweites mal ins Lido verirren. Schade, er hätte dem Club Kapital besorgt.
Aber lieber rücksichtslos die Sau raus lassen, einandern sinnlos den Schädel einschlagen und sogar Verletzungen in Kauf nehmen. Da leiden einige unter einem riesen Realitätsverlust... wisst ihr eigentlich noch, worums geht? Ein Spiel. Man nennt es Eishockey.
Schade.
Das Ganze wird doch völlig dramatisiert. Ich weiss ja nicht wo die Kinder in die Schule gehen die wegen einer Schlägerei, in die sie nicht im geringsten verwickelt sind, zu weinen beginnen. Aber ich kenne kein Schulhaus bei dem nicht mind. wöchentlich eine Schlägerei auf dem Pausenplatz ansteht.

Es wurde niemand in die Schlägerei verwickelt, der das nicht vor dem Spiel schon wollte.
Warum schreibt man nicht einfach darüber wie wichtig die zwei Punkte waren, oder man freut sich über die Playoffqualifikation? Warum wird dieses nebensächliche Thema in den Vordergrund gedrängt?
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

winnie hat es genau erfasst!! die schüler haben freude und finden es kuul wenn vor dem stadion eine schlägerei statt findet... und kommen vielleicht wieder! sorry leute es hatte 4500 fans im lido gegen fribourg!! ausserdem hat der scrj genau sein kindergartenimage wegen dem rumgeheule welches hier auf dem board abläuft :roll:
soll aber keine einzelne aktion vom spiel befürworten oder unterstützen... dazu schreibe ich auf diesem board sicherlich nichts!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

McTavish hat geschrieben:winnie hat es genau erfasst!! die schüler haben freude und finden es kuul wenn vor dem stadion eine schlägerei statt findet... und kommen vielleicht wieder! sorry leute es hatte 4500 fans im lido gegen fribourg!! ausserdem hat der scrj genau sein kindergartenimage wegen dem rumgeheule welches hier auf dem board abläuft :roll:
soll aber keine einzelne aktion vom spiel befürworten oder unterstützen... dazu schreibe ich auf diesem board sicherlich nichts!
Die Kids fanden es vielleicht cool, aber die Eltern nicht und deren Einverständnis braucht es nunmal. Die Klasse von einer Lehrerin die ich kenne durfte nicht ans Spiel, weil sich die Eltern querstellten.

In einem Punkt gebe ich aber Winnie recht. Geniessen wir es dass wir bereits in den Playoffs sind. Grün im Teletext ruled extrem, speziell vor der Olympiapause.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen... aber hey, sorry.

Die Kids fanden das kuul? Haben sie deshalb noch im Stadion geweint? Der Lehrer musste sich zwischen die Kinder und die rücksichtslosen Fans stellen, die tobten. Das nenn ich ein kuules Erlebnis.

So ein Quatsch ! Die Pöbeleien auf dem Schulhausplatz mit Schülern der 6. Klasse sind nicht dasselbe wie zwie Gruppen Hirnlose Deppen die "erwachsen sind" (für die Kinder...) und einander mit Flaschen und Knallkörper attackieren.

Lieber ein Kindergarten-Image, als das was jetzt passiert.

Lustig, dass es jedesmal als Geheule abgetan wird wenn man über kritische Belange diskutiert...

Wie auch immer... einige unverbesserliche werden nicht verstehen wollen, worums geht. Denn schliesslich gehört Gewalt zum Sport. :roll:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

piloti hat geschrieben:Wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen... aber hey, sorry.

Die Kids fanden das kuul? Haben sie deshalb noch im Stadion geweint? Der Lehrer musste sich zwischen die Kinder und die rücksichtslosen Fans stellen, die tobten. Das nenn ich ein kuules Erlebnis.

So ein Quatsch ! Die Pöbeleien auf dem Schulhausplatz mit Schülern der 6. Klasse sind nicht dasselbe wie zwie Gruppen Hirnlose Deppen die "erwachsen sind" (für die Kinder...) und einander mit Flaschen und Knallkörper attackieren.

Lieber ein Kindergarten-Image, als das was jetzt passiert.

Lustig, dass es jedesmal als Geheule abgetan wird wenn man über kritische Belange diskutiert...

Wie auch immer... einige unverbesserliche werden nicht verstehen wollen, worums geht. Denn schliesslich gehört Gewalt zum Sport. :roll:
Ganz im Ernst: Das Kindergartenimage des SCRJ ist KULT!!

Wer kann schon Ähnliches vorweisen??? Was für ein Branding!!!!
Ich schlage vor: Immer wenn der Gegner provoziert, Inszeniert das schweiz-berühmte Kinderzooliedli!
Unten im Rink spielen die eisblauen klasse Hockey, die gegnerischen Fans sind frustriert und die Kinderzoo-B-Ecke singt ihr Kinderzooliedli :lol: :lol: :lol:
daene
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von daene »

giger hat geschrieben:
Die Situation in Lugano oder beim Z ist grundlegend anderst. Aber ich glaub nicht, dass es in diesem Fred um die Situation in der schweizer C-Fan-Szene geht.
Ob es gut ist kann ich nicht beurteilen, aber solange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen, was ist daran schlecht? Wenn sie Aggressionen haben, die sie abbauen wollen, warum also nicht mit solchen, die es auch suchen? Wenn jemand dem ganzen aus dem Weg gehen will, dann kann er das. Ich wage zu behaupten, das ganze relativ gut verfolgt zu haben. Einer lief hinter dem Rappi Mob mit Fribourg Shirt durch und wollte einfach nur vorbei, meinst du er wurde angegriffen? Fehlanzeige. Allerdings muss man sich nicht wundern, wenn in Fribourg dauernd irgendwelche Typen den Max in unserem Block machen und es dann mal "tätscht".
Naja, Rappi hat B-Fans... würde ich mal sagen.. C-Fans sind halb so schlimm, bei denen kann man aus dem Weg gehen, B-Fans sind die unberechenbaren. Leider war ich nicht am Spiel, habe allerdings die Diskussion hier drin mitverfolgt und war auch schon an früheren Fribourg Spielen, wo sich der ganze "Hass" aufgebaut hat.
Es ist traurig wie sich das ganze entwickelt hat. Ich war auch mal einer von denen, die in Fribourg mitgepöbelt hatten. Inzwischen bin ich richtig froh, dass ich aufgrund meiner Auslandeinsatze ein bisschen Abstand zur Fanszene nehmen konnte.
Die Lösung für Gewalt kann nicht noch mehr Gewalt sein. Ich bin froh, dass ich das erfahren durfte. Manche finden es toll sich die Köpfe einzuschlagen, ok, dann sollen sie Kampfsport betreiben. Oder von mir aus sich unter Kollegen schlagen, oder wenn das nicht geht, sollen sie sich den City Boys vom FCZ anschliessen, und mit denen auf irgendnem verlassenen Gelände prügeln gehen. Aber vor dem Stadion soll es "ruhig" und "gesittet" zugehen, wenigstens einigermassen. Die Emotionen sollen im Stadion bleiben, die Spieler geben sich nach dem Spiel auch die Hand, und auch wenns mal ne Prügelei auf dem Spielfeld gab, zum Teil trinken die gleichen zwei Spieler nachher zusammen ein Bier. Nach dem Schlusspfiff ists vorbei! Schade, dass das einige Fans nicht wahrhaben wollen.
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Johnny

Beitrag von Johnny »

daene hat geschrieben:Naja, Rappi hat B-Fans... würde ich mal sagen.. C-Fans sind halb so schlimm, bei denen kann man aus dem Weg gehen, B-Fans sind die unberechenbaren. Leider war ich nicht am Spiel, habe allerdings die Diskussion hier drin mitverfolgt und war auch schon an früheren Fribourg Spielen, wo sich der ganze "Hass" aufgebaut hat.
Es ist traurig wie sich das ganze entwickelt hat. Ich war auch mal einer von denen, die in Fribourg mitgepöbelt hatten. Inzwischen bin ich richtig froh, dass ich aufgrund meiner Auslandeinsatze ein bisschen Abstand zur Fanszene nehmen konnte.
Die Lösung für Gewalt kann nicht noch mehr Gewalt sein. Ich bin froh, dass ich das erfahren durfte. Manche finden es toll sich die Köpfe einzuschlagen, ok, dann sollen sie Kampfsport betreiben. Oder von mir aus sich unter Kollegen schlagen, oder wenn das nicht geht, sollen sie sich den City Boys vom FCZ anschliessen, und mit denen auf irgendnem verlassenen Gelände prügeln gehen. Aber vor dem Stadion soll es "ruhig" und "gesittet" zugehen, wenigstens einigermassen. Die Emotionen sollen im Stadion bleiben, die Spieler geben sich nach dem Spiel auch die Hand, und auch wenns mal ne Prügelei auf dem Spielfeld gab, zum Teil trinken die gleichen zwei Spieler nachher zusammen ein Bier. Nach dem Schlusspfiff ists vorbei! Schade, dass das einige Fans nicht wahrhaben wollen.
das musst du mir erklären. warum kannst du den "B-fans" nicht aus dem weg gehen?
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Meine Rede daene. Liebe Grüsse nach Bosansak. Wo in aller Welt liegt das denn??? :)

Die Emotionen sollen im Stadion bleiben - das scheint mir der wichtigste Punkt. Während dem Spiel toben wie die Säue - und draussen ein Bier saufen. Was meint ihr, wozu dient das Handshake nach dem Spiel? Hä?

Gegnerische Fäns sind keine Unmenschen, sondern Leute mit der gleichen Leidenschaft wie wir: EIshockey. Wieso soll ich die verprügeln? Die mannschaften haben alles klar gemacht und sich symbolisch die Hand gereicht - warum schaffen das die Fans nicht?

Obendrein schaden wir unserem Image so... denn das so oft besagte Kindergartenimage stösst bei der Mehrheit über 20 auf positive Resonanz.

Realitästverlust.ch gibt sonst auskunft.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Humor ist die wirkungsvollste Waffe des Menschen.
Ich brauchte selbst recht lange, um dies einzusehen.

Also liebe Leute, bewaffnet Euch mit Humor und "schiesst" zurück! :lol:
daene
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von daene »

Johnny hat geschrieben: das musst du mir erklären. warum kannst du den "B-fans" nicht aus dem weg gehen?
Hm, ich wage zu behaupten, dass B-Fans in ihrem "Rausch" irgendwann die Übersicht verlieren, und so auch unbeteiligte hineingezogen werden können. Bei Schlägereien, die auf verlassenen Bahnhöfen stattfinden gibts diese Gefahr nicht. Is nur ne Vermutung (die mir jedoch von verschiedenen Seiten schon bestätigt wurden)

@piloti visit http://lotgradiska.blogspot.com
Das Kaff nennt sich im Übrigen Bosanska Gradiska
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Merci Daene.

Dass keine unbeteiligten einbezogen werden, ist doch eh Quatsch. Vor einem Stadion aus dem 4500 Leute kommen, von denen sich 30 die Birnen einschlagen, sind immer unbeteiligte in der Nähe.

Am Samstag habe ich zwei (!!) Beispiele gesehen, die nachweislich unbeteiligt waren und am Tränengas oder Pfefferspray (was auf immer es war...) beteiligt waren. Sie waren hell begeistert. :roll:

Macht doch mit den Fribourgern nach dem Spiel auf einem verlassenen Feld einen Termin und wütet so lange ihr wollt. 8)

Ich fände die Idee mit dem Chinderzoo singen noch geil. :o) Früher sangen wir amigs "Mir sind stolz uf euse Zoo". 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

piloti hat geschrieben:Merci Daene.

Dass keine unbeteiligten einbezogen werden, ist doch eh Quatsch. Vor einem Stadion aus dem 4500 Leute kommen, von denen sich 30 die Birnen einschlagen, sind immer unbeteiligte in der Nähe.

Am Samstag habe ich zwei (!!) Beispiele gesehen, die nachweislich unbeteiligt waren und am Tränengas oder Pfefferspray (was auf immer es war...) beteiligt waren. Sie waren hell begeistert. :roll:

Macht doch mit den Fribourgern nach dem Spiel auf einem verlassenen Feld einen Termin und wütet so lange ihr wollt. 8)

Ich fände die Idee mit dem Chinderzoo singen noch geil. :o) Früher sangen wir amigs "Mir sind stolz uf euse Zoo". 8)
leute die nicht beteiligt waren, sollen tränengas abgekriegt haben? wetten dass du das nicht selber gesehen hast? das tränengas wurde nur aus nächster nähe abgegeben, und zwar von den fribourg-sidis, (grüsse an dieser stelle den netten herrn, der mir eine ladung davon in die fresse gespritzt hat, obwohl er genau gesehen hat das ich die jungs beruhigen wollte :evil: ) sooo unbeteiligt können die armen also nicht gewesen sein. und noch was: es war fast immer möglich, das stadion gefahrlos zu verlassen, oder an an einem sicheren ort die 10 minuten abzuwarten in denen dass nicht möglich war...
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:leute die nicht beteiligt waren, sollen tränengas abgekriegt haben? wetten dass du das nicht selber gesehen hast? das tränengas wurde nur aus nächster nähe abgegeben, und zwar von den fribourg-sidis, (grüsse an dieser stelle den netten herrn, der mir eine ladung davon in die fresse gespritzt hat, obwohl er genau gesehen hat das ich die jungs beruhigen wollte :evil: ) sooo unbeteiligt können die armen also nicht gewesen sein. und noch was: es war fast immer möglich, das stadion gefahrlos zu verlassen, oder an an einem sicheren ort die 10 minuten abzuwarten in denen dass nicht möglich war...
wir haben bedeutend länger als 10 minuten gewartet.... :?

du warst ja auch der, der die leute beruhigen wollte und tränengas abgekriegt hast - in dem sinn ja auch eine art "unbeteiligter". :wink:

lasst es doch sein, mit dieser diskussion. die, die dafür verantwortlich sind, wollen es nicht einsehen, dass es totaler quatsch ist. jäääänu sage ich da nur.... :roll: :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:leute die nicht beteiligt waren, sollen tränengas abgekriegt haben? wetten dass du das nicht selber gesehen hast? das tränengas wurde nur aus nächster nähe abgegeben, und zwar von den fribourg-sidis, (grüsse an dieser stelle den netten herrn, der mir eine ladung davon in die fresse gespritzt hat, obwohl er genau gesehen hat das ich die jungs beruhigen wollte :evil: ) sooo unbeteiligt können die armen also nicht gewesen sein. und noch was: es war fast immer möglich, das stadion gefahrlos zu verlassen, oder an an einem sicheren ort die 10 minuten abzuwarten in denen dass nicht möglich war...
wir haben bedeutend länger als 10 minuten gewartet.... :?

du warst ja auch der, der die leute beruhigen wollte und tränengas abgekriegt hast - in dem sinn ja auch eine art "unbeteiligter". :wink:

lasst es doch sein, mit dieser diskussion. die, die dafür verantwortlich sind, wollen es nicht einsehen, dass es totaler quatsch ist. jäääänu sage ich da nur.... :roll: :?
ich glaube, wer sich freiwillig zwischen sidis und mob begibt, ist nicht wirklich unbeteiligt, mit unbeteiligt meinte ich nämlich leute, einfach nach hause wollten.

du hast mehr als 10minuten gewartet um vom C rauszukommen? wie das?
Johnny

Beitrag von Johnny »

daene hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: das musst du mir erklären. warum kannst du den "B-fans" nicht aus dem weg gehen?
Hm, ich wage zu behaupten, dass B-Fans in ihrem "Rausch" irgendwann die Übersicht verlieren, und so auch unbeteiligte hineingezogen werden können. Bei Schlägereien, die auf verlassenen Bahnhöfen stattfinden gibts diese Gefahr nicht. Is nur ne Vermutung (die mir jedoch von verschiedenen Seiten schon bestätigt wurden)

@piloti visit http://lotgradiska.blogspot.com
Das Kaff nennt sich im Übrigen Bosanska Gradiska
daene, du kennst die szene und die leute wohl genug, um zu wissen, dass die weder im "rausch" sind, noch dass sie es auf unbeteiligte abgesehen haben... denn wie du ja weiter oben geschrieben hast, hast du auch schon in gepöbelt in fribourg, also weisst du wie sowas abgeht.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:du hast mehr als 10minuten gewartet um vom C rauszukommen? wie das?
nein, wir kamen grad noch so knapp durch - anschliessend gings gleich los. aber die leute, auf die wir warten mussten, hatten dieses "glück" nicht.

auf jedenfall war es so, dass wir ohne probleme durch kamen und mit genügend abstand das geschehen verfolgten, weil wir am warten waren. plötzlich kam die menge auf unsere seite zugerannt. ich hatte glück, aber ein junges mädchen nicht - sie wurde über den haufen gerannt und weinte, weil ihr alles weh tat.... naja... soviel zum thema unbeteiligte.... :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:du hast mehr als 10minuten gewartet um vom C rauszukommen? wie das?
nein, wir kamen grad noch so knapp durch - anschliessend gings gleich los. aber die leute, auf die wir warten mussten, hatten dieses "glück" nicht.

auf jedenfall war es so, dass wir ohne probleme durch kamen und mit genügend abstand das geschehen verfolgten, weil wir am warten waren. plötzlich kam die menge auf unsere seite zugerannt. ich hatte glück, aber ein junges mädchen nicht - sie wurde über den haufen gerannt und weinte, weil ihr alles weh tat.... naja... soviel zum thema unbeteiligte.... :?
soviel zum thema gaffer :roll:
Gesperrt