Rappi vs. stinkcity

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Szene Rappi hat geschrieben:Also mit Gesindel sind demnach die Leute ganz unten an der Kurve gemeint sowie die Leute im OE ? Da von diesen Teilen der Kurve scheinbar gegenwehr gegen Fribourg kam. Ausser diesen beiden Teilen der Kurve sehe ich aber während den Spielen sehr wenig Leute die Stimmung machen. Wer sollte denn diese Stimmungsfrage übernehmen ? Die 13 jährigen Teenies mit I-Pod im Ohr, oder die 40 jährigen Fanclubleute über welche die 13 jährigen teenies lachen ? Oder die drei vier Fans die sich hier drin nun evtl. wehren werden und sagen sie machen auch Stimmung seien aber gegen Fribourg nicht draussen gestanden ?
Ja wenns denn so einfach wäre dann hätten wir schon lange eine Hammerstimmung im Lido :lol: .
Und ansonsten soll die Kurve ruhig mal zeigen was sie kann es wird niemand am singen gehindert, auch nicht vom Gesindel ! :roll:
Jedes Mal die gleiche Platte :roll: Aber wenn's denn mal so ist, wird's unten einfach blockiert.. logisch kommt dann nichts zustande..
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Mägi hat geschrieben:
Szene Rappi hat geschrieben:Also mit Gesindel sind demnach die Leute ganz unten an der Kurve gemeint sowie die Leute im OE ? Da von diesen Teilen der Kurve scheinbar gegenwehr gegen Fribourg kam. Ausser diesen beiden Teilen der Kurve sehe ich aber während den Spielen sehr wenig Leute die Stimmung machen. Wer sollte denn diese Stimmungsfrage übernehmen ? Die 13 jährigen Teenies mit I-Pod im Ohr, oder die 40 jährigen Fanclubleute über welche die 13 jährigen teenies lachen ? Oder die drei vier Fans die sich hier drin nun evtl. wehren werden und sagen sie machen auch Stimmung seien aber gegen Fribourg nicht draussen gestanden ?
Ja wenns denn so einfach wäre dann hätten wir schon lange eine Hammerstimmung im Lido :lol: .
Und ansonsten soll die Kurve ruhig mal zeigen was sie kann es wird niemand am singen gehindert, auch nicht vom Gesindel ! :roll:
Jedes Mal die gleiche Platte :roll: Aber wenn's denn mal so ist, wird's unten einfach blockiert.. logisch kommt dann nichts zustande..
Ich finde schon, dass man allgemein wieder etwas herunterkommen muss. Was vor dem Stadion passiert ist finde ich schwach und von einigen im Forum bin ich deswegen auch entäuscht.

Man kann aber diesen Leuten nicht vorwerfen nichts im Stadion zu machen. Die Stimmung wird besser, es gibt viele verschiedene Lieder, ausser gegen Fribourg und die Kurve ist farbiger.

Ich finde man muss die beiden Dinge trennen. Vor dem Stadion war es schwach, im Stadion aber bin ich froh, dass diese Leute da sind.
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Rog hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:
Ich finde schon, dass man allgemein wieder etwas herunterkommen muss. Was vor dem Stadion passiert ist finde ich schwach und von einigen im Forum bin ich deswegen auch entäuscht.

Man kann aber diesen Leuten nicht vorwerfen nichts im Stadion zu machen. Die Stimmung wird besser, es gibt viele verschiedene Lieder, ausser gegen Fribourg und die Kurve ist farbiger.

Ich finde man muss die beiden Dinge trennen. Vor dem Stadion war es schwach, im Stadion aber bin ich froh, dass diese Leute da sind.
Ich sag auch nicht, dass sie es nicht gut machen mit Stimmung und Choreos etc. Sicher ist es super, was sie unternehmen - aber sie stehen sich selbst im Weg mit ihrem Verhalten vor dem Stadion.. Es wäre einiges einfacher, wenn man die Aussenstehenden mehr an sich ranlassen würde anstatt sich immer mehr abzusondern.. Mag wohl auch nicht das Ziel sein, aber so ist's nun mal, es scheint zumindest so!
Schlussendlich wollen ALLE das selbe Ziel, also sollte man doch auch am gleichen Strick ziehen können!!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Rog hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:

Das ganze nahm doch schon vor einiger Zeit sektiererische Züge an. Habt Ihr schon mal mit Sektenmitglieder vernünftig reden können? Man versteht sich gegenseitig nicht, weil man nicht auf der selben Ebene spricht.
Taliban lassen grüssen.
Grisu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Grisu »

stgallenost hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Absichtilich habe ich gestern und heute Abend nichts mehr geschrieben. Jetzt aber noch mein Senf zu gestern.

Zuerst zu dem Teil der mich eigentlich interessiert und weshalb ich ins Stadion fahre. Geniales zweites Drittel. Der Rest zum vergessen. Defensiv katastrophale Leistung von Reid, Berglund und Micheli. Der Wechselfehler war ebenso schwach. Hauptsache zwei Punkte obwohl man nach einer 7:2 Führung keine drei Tore mehr erhalten darf.

Nun zum unschönen Teil. Die Szenen nach dem Spiel waren einfach zum Kotzen. Mir ist scheissegal wer angefangen hat. Mir ist auch egal warum es eskaliert ist. Man konnte sich ja raushalten wenn man wollte und so haben wir es auch gemacht. Ich finde es grundsätzlich einfach daneben was gestern passiert ist. Als wir rausliefen schmiess irgend so ein Idiot
Knallkörper in Richtung der Fribourger. Was soll denn das bitte? Braucht es jetzt in jedem Spiel gegen Fribourg Polizeischutz für die gegnerischen Fans? Studieren denn gewiesse Kreise auch mal etwas?

Ich mag Gotteron auch nicht und von mir aus sollen die lieber heute als morgen Pleite gehen, aber deswegen braucht es keine solche Szenen.

Ich habe fertig.
Ich bin dafür, dass man auch das eigene Gesindel anzeigt. Wir haben das nicht nötig! Weg damit!!
Ich habe mich auch über diese Schlägereien aufgeregt. Aber das war ja schon im Vorfeld klar, dass so etwas kommen musste. Einige waren ja nur auf das aus. Die Kurve (oder einige davon) konzentrierten sich den ganzen Match nur auf Pöbelgesang und Provokationen, anstatt die eigene Mannschaft lautstark zu unterstützen. SCHANDE!!!!!
Manchmal frage ich mich, was für ein Kindergarten da in der Kurve steht. Wen wollen sie nacheifern? Den "grossen Bären" von Bern? Wem wollen sie etwas beweisen? Sind sie stolz darauf und finden es cool? Hat Rappi das wirklich nötig? Tragisch, wenn der Stadionspeaker sagen muss, dass die Kinder nach dem Match im Stadion bleiben sollen. Wirklich tragsich!!!! Ich schäme mich für euch!
Ich werde Feuerwehrmann!!

LAKERS ARE THE BEST
stgallenost

Grisu hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Absichtilich habe ich gestern und heute Abend nichts mehr geschrieben. Jetzt aber noch mein Senf zu gestern.

Zuerst zu dem Teil der mich eigentlich interessiert und weshalb ich ins Stadion fahre. Geniales zweites Drittel. Der Rest zum vergessen. Defensiv katastrophale Leistung von Reid, Berglund und Micheli. Der Wechselfehler war ebenso schwach. Hauptsache zwei Punkte obwohl man nach einer 7:2 Führung keine drei Tore mehr erhalten darf.

Nun zum unschönen Teil. Die Szenen nach dem Spiel waren einfach zum Kotzen. Mir ist scheissegal wer angefangen hat. Mir ist auch egal warum es eskaliert ist. Man konnte sich ja raushalten wenn man wollte und so haben wir es auch gemacht. Ich finde es grundsätzlich einfach daneben was gestern passiert ist. Als wir rausliefen schmiess irgend so ein Idiot
Knallkörper in Richtung der Fribourger. Was soll denn das bitte? Braucht es jetzt in jedem Spiel gegen Fribourg Polizeischutz für die gegnerischen Fans? Studieren denn gewiesse Kreise auch mal etwas?

Ich mag Gotteron auch nicht und von mir aus sollen die lieber heute als morgen Pleite gehen, aber deswegen braucht es keine solche Szenen.

Ich habe fertig.
Ich bin dafür, dass man auch das eigene Gesindel anzeigt. Wir haben das nicht nötig! Weg damit!!
Ich habe mich auch über diese Schlägereien aufgeregt. Aber das war ja schon im Vorfeld klar, dass so etwas kommen musste. Einige waren ja nur auf das aus. Die Kurve (oder einige davon) konzentrierten sich den ganzen Match nur auf Pöbelgesang und Provokationen, anstatt die eigene Mannschaft lautstark zu unterstützen. SCHANDE!!!!!
Manchmal frage ich mich, was für ein Kindergarten da in der Kurve steht. Wen wollen sie nacheifern? Den "grossen Bären" von Bern? Wem wollen sie etwas beweisen? Sind sie stolz darauf und finden es cool? Hat Rappi das wirklich nötig? Tragisch, wenn der Stadionspeaker sagen muss, dass die Kinder nach dem Match im Stadion bleiben sollen. Wirklich tragsich!!!! Ich schäme mich für euch!
Schäme dich nicht für Leute, für die du nicht verantwortlich bist.

Sie wollen sich selbst zelebrieren, und weil ihr persönliches Selbstwertgefühl leider so unterentwickelt ist, glauben sie dieses nur im pöbelnden Kollektiv erfahren zu können.

Es handelt sich also um arme, bemitleidenswerte Mädchen und Knaben. :oops:
Szene Rappi
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Szene Rappi »

Grisu hat geschrieben: Die Kurve (oder einige davon) konzentrierten sich den ganzen Match nur auf Pöbelgesang und Provokationen, anstatt die eigene Mannschaft lautstark zu unterstützen. SCHANDE!!!!!
Die Fans unten an der Kurve haben das ganze Spiel durch bei allen Liedern - wie immer - gesungen. Leider hat der grosse Rest der Kurve nur dann wirklich laut mitgemacht wenn anti Fribour Lieder angestimmt wurden, resp. sie stimmten diese Lieder oft selber an - nicht der Capo. Da die Capos halt auch auf das hören was die Kurve macht (wird ja hier drin auch immer wieder verlangt) wurden auch diese Lieder weitergetragen. Es ist traurig dass es so ist, aber natürlich sind dafür auch die phösen phösen Ultras schuld, langsam macht ihr euch selbst lächerlich :lol:
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

unsäglich wie oft 12-13-14 jährige h**** gotteron angestimmt haben :roll: und bei jeder noch so blöden gelegenheit... icing, strafe, einfach so, chance versiebt, einfach immer!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
stgallenost

giger hat geschrieben:unsäglich wie oft 12-13-14 jährige h****öhne gotteron angestimmt haben :roll: und bei jeder noch so blöden gelegenheit... icing, strafe, einfach so, chance versiebt, einfach immer!
Looking for peace

Ich weiss als A-Plätzer nicht, wie das bisher so läuft zwischen Klub und Fangruppierungen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man auch die Fans, vor allem jene, die auch Auswärtsreisen antreten, bei entsprechender Betreuung und gelegentlich kleinen Motivationsschüben (zB mal einen Drink mit der Mannschaft alle paar Wochen, etwas extra Informationen) die Emotionen in gewünschten Bahnen halten kann.

Oder wie schon oft gesagt wurde: Keine K@]z-Gesänge, sondern tolle, schwungvolle Lieder und Sprechchöre.

Und Choreos versteht ihr ja ganz tolle zu inszenieren!!!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

stgallenost hat geschrieben: Taliban lassen grüssen.
Egal was man von der Sache hält-der Vergleich ist unterste Schublade.

Und man sollte die Geschichte auch nicht dramatisieren-solche Scharmützel gab es immer schon und sind doch halb so tragisch, so lange keine Unbeteiligten zu Schaden kommen und das ganze nicht zur Gewohnheit wird.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Wie man es fertig bringt, beim Stand von 7:2 noch einmal für Spannung zu sorgen - guckst du SCRJ. 8) Habe schon mit der Verlängerung gerechnet... :? :wink:

Zum Getue nach dem Spiel: Dazu sollte man gar nichts sagen. Die Leute sind sich einfach nicht bewusst, dass sie dem SCRJ mehr schaden als nützen. Beispielsweise müssen Lehrer die ihre Schulklassen ins Lido bringen Angst um ihre Schüler haben. Ich habe in den letzten beiden Spielen weinende Schüler gesehen, weil diese Angst hatten vor tobenden Fäns... was soll das?

Das ist bestimmt kein positives Erlebnis "Lido" - solcheiner wird sich eher kein zweites mal ins Lido verirren. Schade, er hätte dem Club Kapital besorgt.

Aber lieber rücksichtslos die Sau raus lassen, einandern sinnlos den Schädel einschlagen und sogar Verletzungen in Kauf nehmen. Da leiden einige unter einem riesen Realitätsverlust... wisst ihr eigentlich noch, worums geht? Ein Spiel. Man nennt es Eishockey.

Schade.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Johnny

Beitrag von Johnny »

piloti hat geschrieben:Wie man es fertig bringt, beim Stand von 7:2 noch einmal für Spannung zu sorgen - guckst du SCRJ. 8) Habe schon mit der Verlängerung gerechnet... :? :wink:

Zum Getue nach dem Spiel: Dazu sollte man gar nichts sagen. Die Leute sind sich einfach nicht bewusst, dass sie dem SCRJ mehr schaden als nützen. Beispielsweise müssen Lehrer die ihre Schulklassen ins Lido bringen Angst um ihre Schüler haben. Ich habe in den letzten beiden Spielen weinende Schüler gesehen, weil diese Angst hatten vor tobenden Fäns... was soll das?

Das ist bestimmt kein positives Erlebnis "Lido" - solcheiner wird sich eher kein zweites mal ins Lido verirren. Schade, er hätte dem Club Kapital besorgt.

Aber lieber rücksichtslos die Sau raus lassen, einandern sinnlos den Schädel einschlagen und sogar Verletzungen in Kauf nehmen. Da leiden einige unter einem riesen Realitätsverlust... wisst ihr eigentlich noch, worums geht? Ein Spiel. Man nennt es Eishockey.

Schade.
war vom SCRJ aber auch besonders intelligent: schulklassen einladen und gleichzeitig mehr polizei aufbieten weil man sich der gefahr bewusst war...
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Johnny hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Wie man es fertig bringt, beim Stand von 7:2 noch einmal für Spannung zu sorgen - guckst du SCRJ. 8) Habe schon mit der Verlängerung gerechnet... :? :wink:

Schade.
war vom SCRJ aber auch besonders intelligent: schulklassen einladen und gleichzeitig mehr polizei aufbieten weil man sich der gefahr bewusst war...
Die Schulklassen wurden aber schon sehr früh eingeladen. Weit vor dem Polizeiaufgebot. Immerhin braucht es eine gewisse Zeit bis ein Lehrer das Einverständnis der Eltern hat und Begleitpersonen organisieren kann.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Rog hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:

Schade.
Die Schulklassen wurden aber schon sehr früh eingeladen. Weit vor dem Polizeiaufgebot. Immerhin braucht es eine gewisse Zeit bis ein Lehrer das Einverständnis der Eltern hat und Begleitpersonen organisieren kann.
Klar, aber dass dieses Spiel ein Risikospiel wird, war schon klar bevor der Spielplan geschrieben war.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Rog hat geschrieben: Die Schulklassen wurden aber schon sehr früh eingeladen. Weit vor dem Polizeiaufgebot. Immerhin braucht es eine gewisse Zeit bis ein Lehrer das Einverständnis der Eltern hat und Begleitpersonen organisieren kann.
Und das dieses Heimspiel "heiss" wird, wusste man auch schon als der Spielplan draussen war. Auf jedenfall die Leute die sich damit befassen, hätten dies ahnen, nein wissen, müssen.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Genau das ist ja der Punkt der mich stört. Wenn man mit einer Schulklasse ein Spiel nicht mehr besuchen kann, weil es ein Risikospiel ist, läuft doch wirklich was falsch im Stadion. Eishockeyspiele sollten für jeden Zuschauer zu besuchen sein. Egal ob Hardcorefan oder Schulklasse, denn Eishockey ist im Grunde genommen reine Unterhaltung. Wenn das nicht mehr geht, dass muss man sich wirklich überlegen was man für weitere Massnahmen treffen muss um dies zu Vermeiden.

Vergesst einen Punkt nicht. Genau diese Schulklassen sind durchaus wichtig. Ich habe einige Spiele als Begleitperson einer Schulklasse besucht. Die Begeisterung war gross und es war bei einigen Schüler sogar nachhaltig. Quengeln zu Hause bis das Papa mitkommt ans Spiel und so uns wieder Einnahmen bringt.

Ich weiss nicht mehr wer das geschrieben aber ich glaube Mat war es. Schüler sind die Fans von Morgen, die Supporter von Übermorgen und die Sponsoren von Überübermorgen.

Die Klassen die am Freitag da waren, werden eher eingeschüchtert sein und das darf einfach nicht passieren. Dann trefft euch mit denen auf halbem Weg irgendwo im Aargau und kloppt auf einander ein.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Die ganze Sache ist lächerlich! Ich Wette ihr macht euch lustig über Moslems die wegen winzig kleiner Karikaturen Botschaften anzünden und sich gegenseitig aus dem Fenster werfen. Ihr habt keinen Grund dazu ihr seid keinen Dreck besser! Ihr sagt wir sollen solche Sachen nicht anonym in einem Forum im grossen Internet publizieren, nein sollten wir nicht! Aber Jungs, ihr macht mir Angst. Ich habe den Mut nicht euch direkt zu sagen wie ******* Ihr euch benehmt.(Ich weiss nicht wer an diesen Auseinandersetzungen vor dem Lido teilgenommen hat, aber Erwachsen sind diese Leute nicht, und die nötige Inteligenz fehlt ihnen anscheinend auch)

Es ist zum kotzen, dass wir hier nicht über die Playoffqualifikation reden können, sondern über Ausenandersetzungen zwischen Jugendlichen, welche irgend etwas verpasst haben im bisherigen Leben.
Calvin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Calvin »

Wieso müssen es unsere Jungs immer noch so spannend machen? Ich habe mit einer Verlängerung gerechnet, aber glücklicherweise kams ja nicht so weit.

Was sich nach dem Spiel vor dem Stadion abgespielt hat, war total daneben. Ich möchte eigentlich nur den Match sehen und den SCRJ unterstützen, und darum sollte es doch eigentlich allen gehen. Aber mit solchen Auftritten schaden diese "Fans" nur dem Club. Vielleicht war es nicht ideal, zu solch einem Spiel soviele Schüler einzuladen, aber es darf doch eigentlich nicht soweit kommen, dass das Management abwägen muss ob es für die Kinder evt. zu gefährlich sein könnte. Wenn wir an diesen Punkt kommen, läuft etwas gewaltig schief.

Natürlich gehören Emotionen zum Sport, aber die sollten sich meiner Meinung nach auf das Spiel selbst beschränken.
stgallenost

Eine Frage:

Dass es Idioten auf beiden Seiten gab, darüber braucht es keine Diskussion.

Wir haben schweizweit in Bezug auf Krawall immer noch einen sehr guten Ruf. Den wollen wir behalten. Weiss man denn, welche paar wenigen Schnapsköpfe auf Seiten der sogenannten "Rappifans" die Fäden zogen?
Die tapferen Krieger mögen sich doch gerade selbst beim Namen nennen!
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

immer das selbe. wenn was passiert in die richtung regiert hier auf dem board das blanke entsetzen für die nächsten tage. nicht das ich irgendjemanden oder irgendetwas in schutz nehmen will, aber meint ihr wirklich, nur weil hier ein "rumgeheule" ist, ändere sich etwas?
das wohl beide seiten nicht unschuldig sind, ist wohl allen klar oder? das wir in fribourg auch immer unten durch müssen, wissen wenigsten diejenigen die auch mal dabei sind. die meisten hier drin verreissen sich nur ihr (grosses) maul, heulen rum und machen die pösen pösen fans für alles schlechte verantwortlich. etwas differenzierter (wie z.b. die alten herren) wäre manchmal nicht schlecht.

@dave: mann mann mann, dein beispiel mit dem karrikatur-******* hinkt aber gewaltig... jeder mensch der normal bei trost ist, wird wohl einsehen, dass sich moslems mit dieser karrikatur beleidigt fühlen. würd ich wohl auch, wenn jemand das selbe mit dem scrj machen würde.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

stgallenost hat geschrieben:Die tapferen Krieger mögen sich doch gerade selbst beim Namen nennen!
St. Gallen Ost, deine Beiträge in Ehren, aber jetzt musste ich doch wirklich ein bisschen schmunzeln.

Nur zu meinem Verständnis: Du möchtest, dass die "Fädenzieher" sich im Board öffentlich outen? :D Und was, wenn 90% davon noch nie auf diesem Board waren?
stgallenost

War auch nicht ganz ernst zu nehmen. Weiss ich doch :wink:

Habe mich einfach schrecklich aufgeregt, weil ich Aktionen für Schüler und Lehrlinge eine tolle Sache finde. Unser Fananhang dürfte ruhig noch grösser werden, nicht?
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

stgallenost hat geschrieben:War auch nicht ganz ernst zu nehmen. Weiss ich doch :wink:

Habe mich einfach schrecklich aufgeregt, weil ich Aktionen für Schüler und Lehrlinge eine tolle Sache finde. Unser Fananhang dürfte ruhig noch grösser werden, nicht?
Ach so, dann hab ich die Ironie nicht ganz gerafft ;) Kann an einem Montag schon mal passieren :oops:

Ja, natürlich, gute Publicity ist das nicht, gerade bei der angesprochenen Zielgruppe. Dennoch wird man niemals einen 100% gewaltfreien Sport hinkriegen. Emotionen können eben auch von extrem positiv ins negative fallen. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten ;)
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

giger hat geschrieben:immer das selbe. wenn was passiert in die richtung regiert hier auf dem board das blanke entsetzen für die nächsten tage. nicht das ich irgendjemanden oder irgendetwas in schutz nehmen will, aber meint ihr wirklich, nur weil hier ein "rumgeheule" ist, ändere sich etwas?
das wohl beide seiten nicht unschuldig sind, ist wohl allen klar oder? das wir in fribourg auch immer unten durch müssen, wissen wenigsten diejenigen die auch mal dabei sind. die meisten hier drin verreissen sich nur ihr (grosses) maul, heulen rum und machen die pösen pösen fans für alles schlechte verantwortlich. etwas differenzierter (wie z.b. die alten herren) wäre manchmal nicht schlecht.

@dave: mann mann mann, dein beispiel mit dem karrikatur-******* hinkt aber gewaltig... jeder mensch der normal bei trost ist, wird wohl einsehen, dass sich moslems mit dieser karrikatur beleidigt fühlen. würd ich wohl auch, wenn jemand das selbe mit dem scrj machen würde.
versteh ich jez nicht direkt... sag ich doch, dass sie sich beleidigt fühlen und sofort zu gewaltakten überschreiten. meinst du das ist der richtige weg? wenn jemand sagt h**** rapperswil, dann wird sofort der car in brand gesetzt? ist das der richtige weg?
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Dave hat geschrieben:versteh ich jez nicht direkt... sag ich doch, dass sie sich beleidigt fühlen und sofort zu gewaltakten überschreiten. meinst du das ist der richtige weg? wenn jemand sagt h****öhne rapperswil, dann wird sofort der car in brand gesetzt? ist das der richtige weg?
Na na na, jetzt übertreibst du aber. Also der Car wurde noch nie in Brand gesetzt (meines Wissens). Ausserdem ist es ja nicht so, dass es plötzlich auf einmal so wäre. Diese Feindseligkeit hat sich über Spiele (und Jahre) hin aufgebaut. Immer etwas mehr. Einmal sie, einmal wir, die Spirale dreht sich... Sie zu stoppen dürfte entweder schwierig werden oder ganz einfach weil es sich von alleine löst (Fribourg steigt ab :lol: oder es flacht einfach ab).

Ansonsten frag mal die älteren Herren, wie das früher war mit Wetzikon, Dübendorf oder dem ZSC...
Gesperrt