Da ist jeder selber schuld. Man(n) (und Frau) muss ja auch nicht zuerst 15 minuten zugaffen und warten bis es einen Stau gibt. Und von denen gab es eine ganze Menge. Wer wollte, konnte das Areal ganz normal verlassen. Vorallem die Leute wo das Auto auf dem grossen Parkplatz hatten. (auf dem Knie Parkplatz oder wie der heisst.) Die wo das Auto bei den Fussballplätzen hatten kann man glaubs keinen Vorwurf machen. Aber den anderen schon.KillerUrs hat geschrieben: PS: Nach dem Spiel gab es bestimmt viele Matchbesucher, die enorm begeistert waren, dass sie mit ihrem Auto den Parkplatz nicht verlassen konnten.
Rappi vs. stinkcity
-
Szene Rappi
- Gelegenheitsbesucher

Logo, die Matchbesucher müssen ja damit rechnen, dass sich ein paar Kinder die Köpfe einschlagen wollen (und womöglich noch andere Leute da mit rein ziehen). Jeder Zuschauer ist selber Schuld, wenn er überhaupt ans Spiel geht - soll er/sie doch selber schauen, wie er/sie das Ganze umgehen kann..Szene Rappi hat geschrieben:Da ist jeder selber schuld. Man(n) (und Frau) muss ja auch nicht zuerst 15 minuten zugaffen und warten bis es einen Stau gibt. Und von denen gab es eine ganze Menge. Wer wollte, konnte das Areal ganz normal verlassen. Vorallem die Leute wo das Auto auf dem grossen Parkplatz hatten. (auf dem Knie Parkplatz oder wie der heisst.) Die wo das Auto bei den Fussballplätzen hatten kann man glaubs keinen Vorwurf machen. Aber den anderen schon.KillerUrs hat geschrieben: PS: Nach dem Spiel gab es bestimmt viele Matchbesucher, die enorm begeistert waren, dass sie mit ihrem Auto den Parkplatz nicht verlassen konnten.
-
Szene Rappi
- Gelegenheitsbesucher

@Mägi
Ich gehe seit ungefähr 10 Jahren zum Eishockey und Fussball. Wer nicht mitreingezogen werden will, wird es auch nicht. Mit Gaffern habe ich kein Mitleid.
Und von denen hatte es viele. Die hätten ganz normal von der Oberseestrasse zum grossen Parkplatz gehen können. Selber schuld wenn sie nachher nicht wegfahren können.
Ich gehe seit ungefähr 10 Jahren zum Eishockey und Fussball. Wer nicht mitreingezogen werden will, wird es auch nicht. Mit Gaffern habe ich kein Mitleid.
Ja klarSzene Rappi hat geschrieben:@Mägi
Ich gehe seit ungefähr 10 Jahren zum Eishockey und Fussball. Wer nicht mitreingezogen werden will, wird es auch nicht. Mit Gaffern habe ich kein Mitleid.Und von denen hatte es viele. Die hätten ganz normal von der Oberseestrasse zum grossen Parkplatz gehen können. Selber schuld wenn sie nachher nicht wegfahren können.
-
Szene Rappi
- Gelegenheitsbesucher

Das Chaos war aber auf der Oberseestrasse links vom Stadion ausgesehen in Richtung der Fussballplätze. Die Parkplatzausfahrt vom Hauptparkplatz ist aber rechts vom Stadion gesehen in Richtung Jona gelegen.Mägi hat geschrieben:Ja klarSzene Rappi hat geschrieben:@Mägi
Ich gehe seit ungefähr 10 Jahren zum Eishockey und Fussball. Wer nicht mitreingezogen werden will, wird es auch nicht. Mit Gaffern habe ich kein Mitleid.Und von denen hatte es viele. Die hätten ganz normal von der Oberseestrasse zum grossen Parkplatz gehen können. Selber schuld wenn sie nachher nicht wegfahren können.
Ich nehme an, du kennst das Verkehrschaos nach den Spielen.. da soll mal noch einer sagen, man kann einfach so mal schnell wegfahren - wenn zudem noch die Strasse von ein paar pöbelnden Kinder blockiert wird..
Dieses Rumgepöbel is sowieso plemplem. Das schadet dem SCRJ nur. Und was hat man davon? Toll wir haben Hooligans, wir sind ne Weltstadt... Gut, es sind ein paar Kiddies die im Vollsuff noch auf ihre ersten Schamhaare warten. Aber wir haben Hooligans. Wirklich toll.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- KillerUrs
- Supporter Top

Wenn man die Wahl zum besten Spieler noch mitverfolgt und anschliessend die Mannschaft noch verabschiedet hatte, kam man bei den hinteren Parkplätzen bereits nicht mehr weg. Ich habe das Stadion nämlich genau dann verlassen, da standen bereits die beiden Fribourg Cars bereit beim Gästeausgang und die Polizisten mussten die Strasse absperren, da etliche Rappi Fans auf die Fribourger warteten.Szene Rappi hat geschrieben:Die hätten ganz normal von der Oberseestrasse zum grossen Parkplatz gehen können. Selber schuld wenn sie nachher nicht wegfahren können.
Man hätte also das Spiel frühzeitig verlassen müssen, um von den hinteren Parkplätzen wegzukommen. Bei den vorderen Parkplätzen wars hingegen kein Problem, dort war die Strasse sogar komplett frei, da sich die ganze Meute zwischen diesen beiden Parkplätzen befand.
-
Johnny
genau! die sind das problem, nieder mit den fribourg cars und den polizisten!KillerUrs hat geschrieben:Wenn man die Wahl zum besten Spieler noch mitverfolgt und anschliessend die Mannschaft noch verabschiedet hatte, kam man bei den hinteren Parkplätzen bereits nicht mehr weg. Ich habe das Stadion nämlich genau dann verlassen, da standen bereits die beiden Fribourg Cars bereit beim Gästeausgang und die Polizisten mussten die Strasse absperren, da etliche Rappi Fans auf die Fribourger warteten.Szene Rappi hat geschrieben:Die hätten ganz normal von der Oberseestrasse zum grossen Parkplatz gehen können. Selber schuld wenn sie nachher nicht wegfahren können.
Man hätte also das Spiel frühzeitig verlassen müssen, um von den hinteren Parkplätzen wegzukommen. Bei den vorderen Parkplätzen wars hingegen kein Problem, dort war die Strasse sogar komplett frei, da sich die ganze Meute zwischen diesen beiden Parkplätzen befand.
ernsthaft: warum wurde nicht die hintere strasse geöffnet? (wie gegen bern)
- McTavish
- Supporter Classic

war dieses fribourg schlecht, mona allez
rappi beschränkte sich einmal mehr aufs minimum, gestern ging es auf! defensivleistung aber einmal mehr ungenügend...
top micheli, obwohl er sich zu beginn einige fehler leistete!
gut waren auch stacy und reid!! reid zauberte aber mehrmals sinnlos was auf dem eis herum... machte 3 drehungen obwohl er nach der ersten vorbei gewesen wäre und er nutzte einmal mehr seine chancen nicht konsequent! trotzdem, ein gutes spiel von ihm...
der einsatz von panzer, war einmal mehr geil!! befreite in unterzahlt X-mal mit letztem einsatz.
der support der fribourger war wohl das schlechteste der ganzen saison im lido! da war ja langnau noch besser... die letzten 30 minuten hörte und sah man ja gar nichts!
top micheli, obwohl er sich zu beginn einige fehler leistete!
gut waren auch stacy und reid!! reid zauberte aber mehrmals sinnlos was auf dem eis herum... machte 3 drehungen obwohl er nach der ersten vorbei gewesen wäre und er nutzte einmal mehr seine chancen nicht konsequent! trotzdem, ein gutes spiel von ihm...
der einsatz von panzer, war einmal mehr geil!! befreite in unterzahlt X-mal mit letztem einsatz.
der support der fribourger war wohl das schlechteste der ganzen saison im lido! da war ja langnau noch besser... die letzten 30 minuten hörte und sah man ja gar nichts!
- canadaflag
- Gelegenheitsbesucher

- Aktiver Fan

Über das ganze Spiel gesehen war die Leistung des Teams nicht schlecht. Es reicht aber nicht für eine erfolgreiche Playoff-Mannschaft. Diese zwei Punkte waren Pflicht. Also Plicht erfüllt. Was will man mehr. In dieser Situation ist jeder Punkt wichtig. Wie man sie holt ist egal.
Wie auch in Bern hat mich Berglund nicht überzeugt. Er kann mehr. Hoffe das er spätesten in fünf Spielen zu seinem Können zurück findet.
Was mich auch genervt hat ist dieses ewige "******* Gotteron" oder "die ganze Schweiz hasst Gotteron" gejole. Klar gehören diese Lieder zu einem Spiel gegen Fribourg. Ich singe bei diesen Liedern ja auch mit. Aber wenn alle paar Minuten ein solches Lied gesungen wird finde ich das mehr alls überflüssig. Wir haben gestern mehr Anti Gotteron als Pro Rappi gesungen. Ist das der Sinn des Sektor B Fans? Ich denke nicht. Bei einem Spielstand von 7:2 nach 5 Minuten Rappi bis zum Tod oder Hopp Rappi ect. gesängen wieder ******* Gotteron anstimmen brinngt doch überhaupt nichts.
Wie auch in Bern hat mich Berglund nicht überzeugt. Er kann mehr. Hoffe das er spätesten in fünf Spielen zu seinem Können zurück findet.
Was mich auch genervt hat ist dieses ewige "******* Gotteron" oder "die ganze Schweiz hasst Gotteron" gejole. Klar gehören diese Lieder zu einem Spiel gegen Fribourg. Ich singe bei diesen Liedern ja auch mit. Aber wenn alle paar Minuten ein solches Lied gesungen wird finde ich das mehr alls überflüssig. Wir haben gestern mehr Anti Gotteron als Pro Rappi gesungen. Ist das der Sinn des Sektor B Fans? Ich denke nicht. Bei einem Spielstand von 7:2 nach 5 Minuten Rappi bis zum Tod oder Hopp Rappi ect. gesängen wieder ******* Gotteron anstimmen brinngt doch überhaupt nichts.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Absichtilich habe ich gestern und heute Abend nichts mehr geschrieben. Jetzt aber noch mein Senf zu gestern.
Zuerst zu dem Teil der mich eigentlich interessiert und weshalb ich ins Stadion fahre. Geniales zweites Drittel. Der Rest zum vergessen. Defensiv katastrophale Leistung von Reid, Berglund und Micheli. Der Wechselfehler war ebenso schwach. Hauptsache zwei Punkte obwohl man nach einer 7:2 Führung keine drei Tore mehr erhalten darf.
Nun zum unschönen Teil. Die Szenen nach dem Spiel waren einfach zum Kotzen. Mir ist scheissegal wer angefangen hat. Mir ist auch egal warum es eskaliert ist. Man konnte sich ja raushalten wenn man wollte und so haben wir es auch gemacht. Ich finde es grundsätzlich einfach daneben was gestern passiert ist. Als wir rausliefen schmiess irgend so ein Idiot Knallkörper in Richtung der Fribourger. Was soll denn das bitte? Braucht es jetzt in jedem Spiel gegen Fribourg Polizeischutz für die gegnerischen Fans? Studieren denn gewiesse Kreise auch mal etwas?
Ich mag Gotteron auch nicht und von mir aus sollen die lieber heute als morgen Pleite gehen, aber deswegen braucht es keine solche Szenen.
Ich habe fertig.
Zuerst zu dem Teil der mich eigentlich interessiert und weshalb ich ins Stadion fahre. Geniales zweites Drittel. Der Rest zum vergessen. Defensiv katastrophale Leistung von Reid, Berglund und Micheli. Der Wechselfehler war ebenso schwach. Hauptsache zwei Punkte obwohl man nach einer 7:2 Führung keine drei Tore mehr erhalten darf.
Nun zum unschönen Teil. Die Szenen nach dem Spiel waren einfach zum Kotzen. Mir ist scheissegal wer angefangen hat. Mir ist auch egal warum es eskaliert ist. Man konnte sich ja raushalten wenn man wollte und so haben wir es auch gemacht. Ich finde es grundsätzlich einfach daneben was gestern passiert ist. Als wir rausliefen schmiess irgend so ein Idiot Knallkörper in Richtung der Fribourger. Was soll denn das bitte? Braucht es jetzt in jedem Spiel gegen Fribourg Polizeischutz für die gegnerischen Fans? Studieren denn gewiesse Kreise auch mal etwas?
Ich mag Gotteron auch nicht und von mir aus sollen die lieber heute als morgen Pleite gehen, aber deswegen braucht es keine solche Szenen.
Ich habe fertig.
-
stgallenost
Absolut einverstanden. Diese schlecht erzogenen Kinder sorgen bestens dafür, dass weiterer Pöbel angezogen wird und Normalvolk wegbleibt. Selten hatten wir eine so gute Ausgangslage. Guckt man in den Sektor B, so sieht man lichte Reihen stehen.lord hat geschrieben:Dieses Rumgepöbel is sowieso plemplem. Das schadet dem SCRJ nur. Und was hat man davon? Toll wir haben Hooligans, wir sind ne Weltstadt... Gut, es sind ein paar Kiddies die im Vollsuff noch auf ihre ersten Schamhaare warten. Aber wir haben Hooligans. Wirklich toll.
Aber das ist doch denen egal. Wichtig ist ihre Selbstdarstellung. :wink:
Zuletzt geändert von stgallenost am 4. Feb 2006 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
stgallenost
Ich bin dafür, dass man auch das eigene Gesindel anzeigt. Wir haben das nicht nötig! Weg damit!!Rog hat geschrieben:Absichtilich habe ich gestern und heute Abend nichts mehr geschrieben. Jetzt aber noch mein Senf zu gestern.
Ich habe fertig.
- McTavish
- Supporter Classic

deine meinung soll akzeptiert werden und in gewissen punkten hast du, oder zumindest in den ansichten der mehrheit, recht! aber das "gesindel" sind zu 99% die gleichen leute, welche im B für stimmung sorgen und FAST die einzigen die wirklich singen und zwar das ganze spiel!! also will ja mal die kurve sehen, wenn das "gesindel" weg iststgallenost hat geschrieben:Ich bin dafür, dass man auch das eigene Gesindel anzeigt. Wir haben das nicht nötig! Weg damit!!Rog hat geschrieben:Absichtilich habe ich gestern und heute Abend nichts mehr geschrieben. Jetzt aber noch mein Senf zu gestern.
Ich habe fertig.
bei fribourg ist es etwa das gleiche... an allem sind die FB`s schuld... wären die FB`s gestern aber nicht anwesend gewesen wäre die stimmung noch viel mieser gewesen im gästesektor!!
- Rog
- Supporter Top

Es ist mir schon klar, dass genau diese Leute auch singen und jetzt, zur Zeit wo ich das schreibe ihr auch in Lugano seit. Aber was ist so wichtig daran sich zu kloppen. Wieso fühlt ihr euch provoziert von Fribourg? Man, was soll das? Lasst euch doch nicht provozieren. Es bringt doch nichts. Was will Fribourg denn noch machen? Kein Geld, es riecht nach Playout, die Lizenz für nächste Saisons existiert auch noch nicht, es braucht weitere Geldgeber dafür? Lacht doch über sowas...McTavish hat geschrieben:deine meinung soll akzeptiert werden und in gewissen punkten hast du, oder zumindest in den ansichten der mehrheit, recht! aber das "gesindel" sind zu 99% die gleichen leute, welche im B für stimmung sorgen und FAST die einzigen die wirklich singen und zwar das ganze spiel!! also will ja mal die kurve sehen, wenn das "gesindel" weg iststgallenost hat geschrieben:Ich bin dafür, dass man auch das eigene Gesindel anzeigt. Wir haben das nicht nötig! Weg damit!!Rog hat geschrieben:Absichtilich habe ich gestern und heute Abend nichts mehr geschrieben. Jetzt aber noch mein Senf zu gestern.
Ich habe fertig.![]()
bei fribourg ist es etwa das gleiche... an allem sind die FB`s schuld... wären die FB`s gestern aber nicht anwesend gewesen wäre die stimmung noch viel mieser gewesen im gästesektor!!
Ich habe fertig
Rog
-
stgallenost
Oder die Kurve würde sich mit einem anderen Publikum wieder dichter füllen. Zwar machen Wenige viel Lärm, was, wenn es sich nicht bloss um Primitives handelt, eine echt tolle Sache ist. Aber sie halten gleichzeitig im negativen Fall viele Andere vom Besuch des Lidos ab.Kev hat geschrieben:hehe mir händ euse spass gha...und ich ******* auf dieses internet-getue... wenn wir alle nicht mehr im lido sein sollten könnte man die kurve grad so gut in nen sitzplatz sektor umwandeln... 8)
in diesem sinne: auf ein sport-freies wiedersehen 8)
Ich finde es ausserordentlich Schade, dass in Gegenwart der Schulklassen primitive Sprechchöre oder dummes Geplärre dominiert.
"Sche*%%e" zog eben schon immer die Schmeissfliegen an.
- Rog
- Supporter Top

Lieber KevKev hat geschrieben:hehe mir händ euse spass gha...und ich ******* auf dieses internet-getue... wenn wir alle nicht mehr im lido sein sollten könnte man die kurve grad so gut in nen sitzplatz sektor umwandeln...![]()
in diesem sinne: auf ein sport-freies wiedersehen
Was soll jetzt dieses Getue. Warum diese ganze Geschichte ausartete konnte noch niemand beantworten. Ich lese immer nur, dass wenn ihr nicht mehr da seit, dass die Stimmung elend seit wird.
Ich sage ja nicht, dass ihr nicht da sein sollt. Ich finde ja auch gut was ihr macht. Aber müsst ihr euch kloppen? Das ist das einzige was ich nicht verstehe? Und diesen Vorwurf denn mache ich euch.
- Rog
- Supporter Top

Warum sollte ich? Nein, glaub mir ich heul nicht. Ich finde nur, dass ihr in diesem Punkt vielleicht mal erwachsen werden könntet. Also mit 22 Jahren sollte man bessere Dinge zu tun habe als sich zu kloppen...Lidofanatic hat geschrieben:heul doch
Es geht um Sport und nicht um Leben und Tod und ehre und so einen *******...
geb dir recht....Rog hat geschrieben:Warum sollte ich? Nein, glaub mir ich heul nicht. Ich finde nur, dass ihr in diesem Punkt vielleicht mal erwachsen werden könntet. Also mit 22 Jahren sollte man bessere Dinge zu tun habe als sich zu kloppen...Lidofanatic hat geschrieben:heul doch
Es geht um Sport und nicht um Leben und Tod und ehre und so einen *******...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
-
Szene Rappi
- Gelegenheitsbesucher

man empfiehlt: http://www.fielmann.comstgallenost hat geschrieben:
Guckt man in den Sektor B, so sieht man lichte Reihen stehen.
Auf das 3.Drittel ist man beinahe nicht mehr in die Kurve gekommen weil es so eng war. Unten am Aufgang zum Sektor B staute es sich minutenlang. Und 4500 Zuschauer ist überdurchschnittlich viel für gegen Fribourg, zumal Gottéron ziemlich wenig Fans ins Lido gebracht hat. Fribourg brachte schon oft mehr Fans mit und es hatte trotzdem keine 4000 im Stadion. Wobei, es waren ja noch Schulklassen mit Freikarten eingeladen. Auch ein sehr genialer Schachzug vom SCRJ.......
Genau das ist ja das Problem!! Wieso kann man sich nicht darauf konzentrieren und sich im Stadion NOCH MEHR verbessern?? Stattdessen fällt man durch absolut dummes Verhalten immer wieder negativ auf.. Kein Wunder, kann man sich so auch im Stadion nie wirklich durchsetzen!! Dreht sich ja alles im Kreis..McTavish hat geschrieben:deine meinung soll akzeptiert werden und in gewissen punkten hast du, oder zumindest in den ansichten der mehrheit, recht! aber das "gesindel" sind zu 99% die gleichen leute, welche im B für stimmung sorgen und FAST die einzigen die wirklich singen und zwar das ganze spiel!! also will ja mal die kurve sehen, wenn das "gesindel" weg iststgallenost hat geschrieben:Ich bin dafür, dass man auch das eigene Gesindel anzeigt. Wir haben das nicht nötig! Weg damit!!Rog hat geschrieben:Absichtilich habe ich gestern und heute Abend nichts mehr geschrieben. Jetzt aber noch mein Senf zu gestern.
Ich habe fertig.![]()
Ich wär mir da nicht so sicher, ob die Stimmung wirklich viel schlechter wäre, wenn dieses "Gesindel" draussen bleiben müsste! Es wäre anders, aber sicher nicht schlechter (zu Beginn logischerweise schon..)
-
Szene Rappi
- Gelegenheitsbesucher

Also mit Gesindel sind demnach die Leute ganz unten an der Kurve gemeint sowie die Leute im OE ? Da von diesen Teilen der Kurve scheinbar gegenwehr gegen Fribourg kam. Ausser diesen beiden Teilen der Kurve sehe ich aber während den Spielen sehr wenig Leute die Stimmung machen. Wer sollte denn diese Stimmungsfrage übernehmen ? Die 13 jährigen Teenies mit I-Pod im Ohr, oder die 40 jährigen Fanclubleute über welche die 13 jährigen teenies lachen ? Oder die drei vier Fans die sich hier drin nun evtl. wehren werden und sagen sie machen auch Stimmung seien aber gegen Fribourg nicht draussen gestanden ?
Ja wenns denn so einfach wäre dann hätten wir schon lange eine Hammerstimmung im Lido
.
Und ansonsten soll die Kurve ruhig mal zeigen was sie kann es wird niemand am singen gehindert, auch nicht vom Gesindel !
Ja wenns denn so einfach wäre dann hätten wir schon lange eine Hammerstimmung im Lido
Und ansonsten soll die Kurve ruhig mal zeigen was sie kann es wird niemand am singen gehindert, auch nicht vom Gesindel !