Wunschplayoffgegner

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Wunschplayoffgegner

Beitrag von PBnJ »

Da ich schwer davon ausgehe dass Rappi diese Saison endlich einmal nicht um den 8./9. Platz herum beendet, habe ich mich einmal gefragt mit welchem Gegner Rappi in der 1. Playoff Runde am besten bedient wäre... Momentan ist ja noch fast alles möglich (nach dem weekend vieleicht schon nicht mehr). Was meint ihr, gegen wen hats Rappi am "einfachsten"?
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

am einfachsten wäre sicher basel! dafür müssten wir wohl aber auf platz 3 vorstossen damit wir auf die basler treffen könnten... zug und kloten wären mir auch noch recht! auf keinen fall möchte ich gegen ambri im 1/4 final antreten!!
Johnny

Beitrag von Johnny »

Geil wäre Fribourg, aber dann müsste der SCRJ das sicherheitsdispositiv massiv erhöhen :wink: :lol:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Ich wäre auch für Basel, aber eigentlich ist es ja egal. Hauptsache man hat Heimrecht. Dann braucht sich Rappi sowieso nicht zu verstecken.
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Laska »

Ambri wäre cool - aber nur in dem Fall, dass Rappi sich auf dem 4. Platz hält!

Bild

Der absolute Hammer wär der ZSC, aber da sehe ich die Chancen langsam schwinden Bild
Bild Lakers
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

ich denke wir treffen als 5. auf den 4. welcher ambri piotta heisst......
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Alte Bauernregel:

Ziehe erst dann dem Bären das Fell aus, wenn du ihn erlegt hast.
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von Jaromir.Jagr »

stgallenost hat geschrieben:Alte Bauernregel:

Rischtisch. PO, alles andere ist (vorerst) egal.
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Jaromir.Jagr hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Alte Bauernregel:

Rischtisch. PO, alles andere ist (vorerst) egal.
Naja sieben Punkte Vorsprung bei noch vier Spielen, das muss ja reichen ;)

Aber Platz 4 muss nun definitiv angestrebt werden. Wer dann der Gegner ist sehen wir ja, würde wohl eh erst am letzten Spieltag entschieden..
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Die Chance das Bruno Hug die Euromillion gewinnt ist etwa gleich gross, wie dass wir die Playoffs ned erreichen. Zumindest nach dem Sieg gegen Fribourg ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Weil ich so auf statistich steh, hab ich die Wahrscheinlichkeit mal ausgerechnet. Basiert auf der naiven Annahme, dass siege und niederlage bei allen Spielen gleich Wahrscheinlich sind (was für spiele wie Lugano-Rappi aber auch für spiele Basel-bern vielleicht etwas weit hergeholt ist) und ein Unentschieden in jederm 5. Spiel vorkommt.

Und nach dieser Rechnunng hat Rappi die Playoffs mit:

99,99997584080896 % Wahrscheinlichkeit erreich.

Was so etwa bedeutet dass in 399'999 von 400'000 Saisons die Playoffs mit dieser Ausgangslage erreicht sind.

und da sind chancen es mit Tordifferenzen doch noch zu schaffen gänzlich ignoriert.
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

rappi hat sich gestern DEFINITIV für die playoffs qualifiziert!!!!!!!!!!
playoffstadt rapperswill schololololo!!!

von den drei teams zsc basel und fribourg kann höchstens noch ein team rappi einholen oder überholen, wegen den direktbegegnungen!!!

super rappi!!!
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

#18 walsi hat geschrieben:rappi hat sich gestern DEFINITIV für die playoffs qualifiziert!!!!!!!!!!
playoffstadt rapperswill schololololo!!!

von den drei teams zsc basel und fribourg kann höchstens noch ein team rappi einholen oder überholen, wegen den direktbegegnungen!!!

super rappi!!!
Wenn heute Fribourg oder Kloten einen Punkt abgeben, sind wir definitiv GRÜN in der Tabelle :D
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

sind wir schon jetzt aber eben nur im blick
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

#18 walsi hat geschrieben:sind wir schon jetzt aber eben nur im blick
dito! und völlig zurecht... die 3 teams am strich können uns nicht mehr alle miteinander überholen, unmöglich ==> wir sind grün :D
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

McTavish hat geschrieben:
dito! und völlig zurecht... die 3 teams am strich können uns nicht mehr alle miteinander überholen, unmöglich ==> wir sind grün :D
Hab auf dem Szene Rappi Forum nen Beweis aufgeschaltet, wenns jemand interessiert ...
Dumm ist, wer dummes tut!
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

Jetzt dürfen wir einfach unseren Heimvorteil nicht verspielen. Der Hammer wäre, wenn wir Davos noch überholen würden und die Saison auf dem 3. Platz beenden könnten.... 8)

*Traum*
Mit dieser ausgangslage würden wir dann in den Viertelfinals die Zuger entgleisen. In den Halbfinals müssten wir dann gegen Lugano. Es wird zwar sehr knapp aber auch diese Hürde könnte man schaffen (Eher als gegen Bern. Die können wir nur im April schlagen :) ). Und im grossen Finale stehen wir den Bernern gegenüber. Das wird heiss und richtig emotional. Und nach sechs Spielen feiern wir den ersten Meistertitel in der Geschichte von Rappi-Jona :D
*Traum*
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

heimvorteil und gegen zug würde ich super finden!!!

he tobi komm wieder ein bisschen runter :D
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

Ist ja nur ein traum. :wink:

Träumen ist nicht verboten. :D
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Mr._Hockey hat geschrieben:
Hab auf dem Szene Rappi Forum nen Beweis aufgeschaltet, wenns jemand interessiert ...
Iiiieh... da muss man sich ja anmelden.

Ne, Rappi kann noch in die Playouts.

Fribourg und Kloten spielen unendschieden und gewinnen sonst alles. haben beide 44 Punkte. Basel verliert gegen Fribourg, gewinnt den rest 45 Punkte. Zug verliert gegen Basel, gewinnt den rest, 45 Punkte. vorausgesetzt Rappi verliert alle spiele noch könnte dann auch noch das Torverhältniss kippen.

5. Zug 45
6. Basel 45
7. Kloten 44
8. Fribourg 44
-------------------------
9. Lakers 44

Ambri muss dabei noch von Langnau, Genf und ZSC zwei schlagen Das Heimspiel gegen Kloten müssen sie jedoch verlieren. Und in Extremis könnte der ZSC auch noch in diese Rechnung eingreifen, auch sie können noch 44 Punkte erreichen. Das ist aber erst ein Problem wenn nochmal ein anderer genau 44 Punkte erreicht. Weil bei der Direktbegegnungen haben wir den Z deutlich geschlagen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Der beste Gegner wäre schon Basel; aber für mich sind sie immer noch ein Kandidat für die Abstiegsrunde und nicht für der 5. Platz. So kommt als nächstes Team Zug in Frage, die ich gerne hätte. Hoffe, dass es nicht Ambri sein wird, die liegen uns gar nicht.
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

Ich weiss zwar nicht wie es zurzeit mit Oleg Petrow aussieht aber falls der noch ma wiederkommt... dann vielleicht doch lieber gegen Fribourg, Basel oder von mir aus auch Kloten.
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

PBnJ hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht wie es zurzeit mit Oleg Petrow aussieht aber falls der noch ma wiederkommt... dann vielleicht doch lieber gegen Fribourg, Basel oder von mir aus auch Kloten.
kuli wird ja auch wieder kommen :D
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

lord hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:
Iiiieh... da muss man sich ja anmelden.

Ne, Rappi kann noch in die Playouts.

Fribourg und Kloten spielen unendschieden und gewinnen sonst alles. haben beide 44 Punkte. Basel verliert gegen Fribourg, gewinnt den rest 45 Punkte. Zug verliert gegen Basel, gewinnt den rest, 45 Punkte. vorausgesetzt Rappi verliert alle spiele noch könnte dann auch noch das Torverhältniss kippen.

5. Zug 45
6. Basel 45
7. Kloten 44
8. Fribourg 44
-------------------------
9. Lakers 44

Ambri muss dabei noch von Langnau, Genf und ZSC zwei schlagen Das Heimspiel gegen Kloten müssen sie jedoch verlieren. Und in Extremis könnte der ZSC auch noch in diese Rechnung eingreifen, auch sie können noch 44 Punkte erreichen. Das ist aber erst ein Problem wenn nochmal ein anderer genau 44 Punkte erreicht. Weil bei der Direktbegegnungen haben wir den Z deutlich geschlagen.
stimmt nicht ganz wir haben in der direktbegegnung mit fribourg mehr punkte geholt, das heisst gleich viele punkte aber das bessere torverhältniss. also kommt fribourg unter den strich. bei kloten sind wir glaubs auch besser aber da ist ja noch ein spiel zu spielen!

WIR KÖNNEN NICHT MEHR UNTER DEN STRICH FALLEN!!!! RAPPI IST IN DEN PLAYOFFS!!!!
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

#18 walsi hat geschrieben:stimmt nicht ganz wir haben in der direktbegegnung mit fribourg mehr punkte geholt, das heisst gleich viele punkte aber das bessere torverhältniss. also kommt fribourg unter den strich.
Wenn aber mehr als 2 Teams punktgleich sind, werden die Punkte zusammengezählt, welche insgesamt gegen die beiden anderen Teams geholt wurden. Also 4 Punkte gegen Fribourg + x Punkte gegen Kloten.... diese Gesamtpunktzahl wird dann mit den beiden anderen punktgleichen Teams verglichen.

Ich weiss jetzt nicht genau wies da bei Fribourg, Kloten und Rappi aussieht, aber ich vertraue mal lords Rechnung.

Wenn nur Rappi und Fribourg punktgleich wären (was sowieso nicht mehr der Fall sein wird), dann wäre Rappi dank dem besseren Torverhältnis aus den Direktbegegnungen vor Fribourg.
Gesperrt