Rappi - Basel

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Chris hat geschrieben:es wird knapper als die meisten hier denken, nämlich nur 4:3!
Nein. Basel hat nun, wie auch immer, 5 mal in Folge gewonnen. Die werden gröber eins auf die Mütze kriegen, spürs im Urin. :wink:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

Rappi-Basel 3:2

pflichtsieg, ******* stimmung!
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Schwyzer hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:es wird knapper als die meisten hier denken, nämlich nur 4:3!
Nein. Basel hat nun, wie auch immer, 5 mal in Folge gewonnen. Die werden gröber eins auf die Mütze kriegen, spürs im Urin. :wink:
falsch, seriebrecher simmers! 8)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Schwyzer hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:es wird knapper als die meisten hier denken, nämlich nur 4:3!
Nein. Basel hat nun, wie auch immer, 5 mal in Folge gewonnen. Die werden gröber eins auf die Mütze kriegen, spürs im Urin. :wink:
Sehr gut! Freue mich; gehe dann vorher auch noch aufs WC...
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

hm, irgendwie hab ich das gefühl, dass basel heute gewinnt...
2:4
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

ganz klar, es setzt eine niederlage ab.......basel wird allgemein unterschätzt............. :!: die haben auswärts schon manchen favoriten schlecht aussehen lassen, z.b. auch ambri.........


3:6........sorry
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

jenni hat geschrieben:pflichtsieg, ******* stimmung!
logisch...besser also gegen davos wirds sicher nicht und da war es schon mieserabel....
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Aus den beiden Partien gegen Basel und den SCL machen wir so oder so nur zwei Punkte:

-Gewinnen wir heute, hält sich das halbe Team erfahrungsgemäss geistig schon als für die PO qualifiziert und wir kriegen vom den Diggen so richtig eins auf den Sack.
-Verlieren wir heute, wird BG toben und es liegt dann wieder mal ein Auswärtssieg drin.

Ich tippe auf das erste Szenario: Baustelle vs. Chemieverseuchte 5:3.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Mat hat geschrieben:Aus den beiden Partien gegen Basel und den SCL machen wir so oder so nur zwei Punkte:

-Gewinnen wir heute, hält sich das halbe Team erfahrungsgemäss geistig schon als für die PO qualifiziert und wir kriegen vom den Diggen so richtig eins auf den Sack.
-Verlieren wir heute, wird BG toben und es liegt dann wieder mal ein Auswärtssieg drin.

Ich tippe auf das erste Szenario: Baustelle vs. Chemieverseuchte 5:3.
Sehe ich leider ähnlich, da ich den SCRJ und dessen Hang zur Überheblichkeit nach guten Spielen langsam kenne...ABER 4 Punkte gegen diese zwei Gegner sind einfach absolute Pflicht, wenn man einigermassen locker in die Playoffs einziehen will

Wir müssen am Ende der Quali noch nach Kloten und Zug, wo wahrscheinlich auch bis zum SChluss um die Playoffs gekämpft wird und und wir sicher nichts geschenkt bekommen. Auswärts geht es auch noch nach Bern und Lugano, wo erst recht nicht mit Punkten gerechnet werden darf.

Ich behaupte nicht, dass wir mit 4 Punkten an diesem Weekend durch wären, aber es wäre mal etwas Luft geschaffen zu den anderen Teams, die ja auch noch Direktduelle austragen. Wir empfangen ja auch noch Zürich, Genf, Fribourg und Davos in unserer Lido-Hölle, wo man mindestens 5 Punkte erwarten darf. Alles in allem sind 47 Punkte nach Ende der Quali sicher im Bereich des Möglichen und die werden uns bestimmt eine gute Ausgangslage für die Playoffs schaffen...Dh. für mich, sicher keines der restlichen Heimspiele verlieren und in Langnau punkten..

AUF GEHTS RAPPI!!! FOOOOOOOOOOOOORZAAAAAAAAA!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Klare Sache. Dieses Wochenende werden wir das Punktemaximum holen. Jeder weis selber was auf dem Spiel steht.

Heute werden wir die Basler mit einer saftigen Packung nach hause schicken. Nach diesem Spiel werden wir auch zu den Mannschaften gehören die eine 3-stellige Zahl bei den Erzielten Toren in der Tabelle haben.
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

bisher 4:1 .. sieht gut aus... weiter so jungs
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

War mal wieder ein typischen "Basel-Spiel". Eigentlich nicht wirklich spannend zum Zuschauen, dafür sichere 2 Punkte.

Genial war Panzer's 1-0. Wenn der doch nur immer so "zaubern" würde im Abschluss. Sackstark einmal mehr Reid. Hoffe der spielt jetzt auch auswärts mal ähnlich wie zu Hause....

Weiss jemand was mit Berglund ist? Hat sich ja bei seiner "saudummen" Aktion in der 56. min. verletzt.... :roll:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Rappi - Basel

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:Kaum gewonnen naht auch schon das nächste Spiel.

Basel im Lido muss einfach bezwungen werden.

5-1 und endlich mal gibt es kein Durchhänger. Reid und Berglund überzeugen weiter.
Ich schon gedacht, endlich hab auch ich mal richtig getippt und dann kommt dieser Bekar und macht meinen Tip zu nichte.

Zum Spiel

Top:
Alle Linien haben getroffen
Das Tempo zu Beginn des Spiels
Panzer, sehr schönes Tor, viel geackert
Bärtschy, der hatte heute mehr Zug aufs Tor als die letzten 5 Spiele zusammen
Reid war erneut sehr stark
Streit, hatte nicht viel zu halten, machte seinen Job aber gut

Der Rest der Mannschaft fand ich gut ausser...

Flop:
Schefer, der war sehr unsicher, machte viele Fehler
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Werden wir nun von den Medien ignoriert ?

Gestern kein Spielbericht im SportAktuell. Heute wird auch kein Spielbericht kommen gemäss SFDRS Webseite. Und Sportradio.ch scheint in Langnau auch nicht vor Ort zu sein.

Trotzdem lieber auf Platz 4 und kein Spielbericht als Strichkampf und viele Spielberichte :lol:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

chrischi hat geschrieben:Werden wir nun von den Medien ignoriert ?

Gestern kein Spielbericht im SportAktuell. Heute wird auch kein Spielbericht kommen gemäss SFDRS Webseite. Und Sportradio.ch scheint in Langnau auch nicht vor Ort zu sein.

Trotzdem lieber auf Platz 4 und kein Spielbericht als Strichkampf und viele Spielberichte :lol:

Naaaa und??? :roll: ******* aufs SFDRS und Sportradio, es gibt nur eins:

:arrow: SELBER AN DEN MATCH NACH LANGNAU GEHEN UND UNSERE JUNGS UNTERSTÜTZEN!!!!! :!:

Sie hätten zurzeit eine etwas breitere Abstützung der Fangemeinde verdient - vorallem auch auswärts :!:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Lübi hat geschrieben:Naaaa und??? :roll: ******* aufs SFDRS und Sportradio, es gibt nur eins:

:arrow: SELBER AN DEN MATCH NACH LANGNAU GEHEN UND UNSERE JUNGS UNTERSTÜTZEN!!!!! :!:

Sie hätten zurzeit eine etwas breitere Abstützung der Fangemeinde verdient - vorallem auch auswärts :!:
Das mag ja sein, aber für die Sponsoren und für den Klub selber wäre es sicher nicht schlecht, wenn sie im Fernseh gezeigt würden...
Auf nach Langnau!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

giger hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:Naaaa und??? :roll: ******* aufs SFDRS und Sportradio, es gibt nur eins:

:arrow: SELBER AN DEN MATCH NACH LANGNAU GEHEN UND UNSERE JUNGS UNTERSTÜTZEN!!!!! :!:

Sie hätten zurzeit eine etwas breitere Abstützung der Fangemeinde verdient - vorallem auch auswärts :!:
Das mag ja sein, aber für die Sponsoren und für den Klub selber wäre es sicher nicht schlecht, wenn sie im Fernseh gezeigt würden...
Auf nach Langnau!
Naja aber sei mal ehrlich?? Waren Spiele zwischen Rappi-Basel und Langnau-Rappi fürs TV schon je einmal interessant?? Nur weil sie jetzt eisblaue Trikots haben, heisst das halt noch lange nicht, dass sie bei jedem Spiel einen Bericht bekommen...

Dass sie heute uns nicht zeigen kann ich noch nachvollziehen, denn in dieser Partie geht es wohl um rein gar nichts - ausser um Punkte für uns. :lol:

Gestern hätten sie uns sicherlich zeigen können, aber sie haben auch Spiele wie Kloten-Lugano oder Davos-Ambri nicht gezeigt, dafür ein bedeutungsloses und lasches Berner Derby..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Lübi hat geschrieben:Naja aber sei mal ehrlich?? Waren Spiele zwischen Rappi-Basel und Langnau-Rappi fürs TV schon je einmal interessant?? Nur weil sie jetzt eisblaue Trikots haben, heisst das halt noch lange nicht, dass sie bei jedem Spiel einen Bericht bekommen...

Dass sie heute uns nicht zeigen kann ich noch nachvollziehen, denn in dieser Partie geht es wohl um rein gar nichts - ausser um Punkte für uns. :lol:

Gestern hätten sie uns sicherlich zeigen können, aber sie haben auch Spiele wie Kloten-Lugano oder Davos-Ambri nicht gezeigt, dafür ein bedeutungsloses und lasches Berner Derby..
Stimmt natürlich, du hast recht, die Affiche Rappi-Basel ist sicher um einiges weniger interessant als z.b. das Berner Derby oder Davos-Ambri.
Müssen die TV Heinis eigentlich vor dem Match bestimmen, welche Spiele sie im Bericht zeigen? Oder wird das erst nach dem Match entschieden?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

giger hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:Naja aber sei mal ehrlich?? Waren Spiele zwischen Rappi-Basel und Langnau-Rappi fürs TV schon je einmal interessant?? Nur weil sie jetzt eisblaue Trikots haben, heisst das halt noch lange nicht, dass sie bei jedem Spiel einen Bericht bekommen...

Dass sie heute uns nicht zeigen kann ich noch nachvollziehen, denn in dieser Partie geht es wohl um rein gar nichts - ausser um Punkte für uns. :lol:

Gestern hätten sie uns sicherlich zeigen können, aber sie haben auch Spiele wie Kloten-Lugano oder Davos-Ambri nicht gezeigt, dafür ein bedeutungsloses und lasches Berner Derby..
Stimmt natürlich, du hast recht, die Affiche Rappi-Basel ist sicher um einiges weniger interessant als z.b. das Berner Derby oder Davos-Ambri.
Müssen die TV Heinis eigentlich vor dem Match bestimmen, welche Spiele sie im Bericht zeigen? Oder wird das erst nach dem Match entschieden?
Natürlich vor dem Match, weil wenn nichts gesendet wird, auch kein Sendewagen nach Rappi geschickt wird...
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Kann mir jemand sagen warum Berglund nicht bei der Welle mitgemacht hat?

Könnte es sein, dass die verantwortlichen versuchen die Aufmerksamkeit der Fans auf die ganze Mannschaft zu wenden?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

fighter99 hat geschrieben:War mal wieder ein typischen "Basel-Spiel". Eigentlich nicht wirklich spannend zum Zuschauen, dafür sichere 2 Punkte.

Genial war Panzer's 1-0. Wenn der doch nur immer so "zaubern" würde im Abschluss. Sackstark einmal mehr Reid. Hoffe der spielt jetzt auch auswärts mal ähnlich wie zu Hause....

Weiss jemand was mit Berglund ist? Hat sich ja bei seiner "saudummen" Aktion in der 56. min. verletzt.... :roll:
Was war da bitte genial??? Er musste ja nur noch den Stock richtig hinhalten. Genial waren die Pässe von Tuulola und Stacy die zu diesem Tor führten.

Meine Bewertung:

Top:
Reid (jetzt wo er sich bei uns eingespielt hat will ich ihn nicht mehr zurück geben)
Morger (sein Tor war zwar nichts als zufall. Aber er hatte glaube ich diese Saison noch nie so viel Zug ins gegnerische Drittel wie gestern)
Murray (er kämpfte und kämpfte und kämpfte. Jetzt müssen sie nur noch hinein)
Megaphon (einfach genial die Idee mit der Teilung des Fansektors kompliment)

Flob:
Derjenige der die BestPlayers auswählt (Ich weis zwar nicht wie der beste Spieler ausgesucht wird. Aber Panzer als besten Spieler zu erkoren ist ja fast schon lächerlich. Was ich von seinem Tor halte steht weiter oben und sein assist war ja nur ein "abverrecktä" Schuss wo Walser erben konnte.
Das neue Lied das versucht wurde anzustimmen (Ich finde es eine gute Idee neue Lieder zu bringen. Aber wenn nur die Personen um das Megaphon den Text kennen und dann trotzdem das Lied weis nicht wielange gesungen wird finde ich diese Idee nichtmehr so toll. Wir im oberen Bereich des Stehplatzes verstanden nur immer ........ Rappi bis zu Tod aber den rest nicht. Wir hätten gerne mitgesungen wenn wir gewusst hätte was ca. 2% vom Sektor B versuchen zu singen. Also wenn man doch den Text vieleicht im Internet vorher Publizieren würde dann wäre doch schon ein grösserer Teil vorbereitet und wir könnten gemeinsam unsere Mannschaft mit neuen Liedern anfeuern.

Durchschnitt:
Der Rest der Mannschaft
Leistung des Schiedsrichters

Alles in allem war das Spiel nicht gerade auf hohem Niveau. Aber immerhin 2 wichtige Punkte.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Rog hat geschrieben: Natürlich vor dem Match, weil wenn nichts gesendet wird, auch kein Sendewagen nach Rappi geschickt wird...
Waren nicht schon auch Wagen bei uns und es wurde trotzdem nichts gezeigt? Kann trotzdem nicht verstehen warum Zug-Fribourg so viel interessanter und wichtiger sein soll als andere Spiele.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Lübi hat geschrieben: Naaaa und??? :roll: ******* aufs SFDRS und Sportradio, es gibt nur eins:

:arrow: SELBER AN DEN MATCH NACH LANGNAU GEHEN UND UNSERE JUNGS UNTERSTÜTZEN!!!!! :!:
Gilt vielleicht für Spiele an Samstagen und mit Abstrichen auch an Sonntagen, aber Grundsätzlich wäre es schon toll täten die Medien mal was zeigen.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

petit Nicolas hat geschrieben:Kann trotzdem nicht verstehen warum Zug-Fribourg so viel interessanter und wichtiger sein soll als andere Spiele.
Fribourg wurde 6mal hintereinander nicht gezeigt, ist wohl sowieso der Club, welcher klar am wenigsten Sendeminuten erhält auf SF (Servette wahrscheinlich auch noch). Zum Glück gibts da noch das welsche Fernsehen....
Deswegen wurde gestern halt mal wieder eine Partie von Fribourg gezeigt, so einfach ist das :wink:
Spitzenreiter in Sachen Berichte sind sowieso der ZSC und SCB gefolgt von Davos.

Dass ein Wagen vor Ort ist und trotzdem nichts gezeigt wird, ist sehr gut möglich. Teilweise wird ja ein ganzes Spiel aufgenommen und das Material danach in einen 15-Sekunden Beitrag gequetscht.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

KillerUrs hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Kann trotzdem nicht verstehen warum Zug-Fribourg so viel interessanter und wichtiger sein soll als andere Spiele.
Fribourg wurde 6mal hintereinander nicht gezeigt, ist wohl sowieso der Club, welcher klar am wenigsten Sendeminuten erhält auf SF (Servette wahrscheinlich auch noch). Zum Glück gibts da noch das welsche Fernsehen....
Deswegen wurde gestern halt mal wieder eine Partie von Fribourg gezeigt, so einfach ist das :wink:

Spitzenreiter in Sachen Berichte sind sowieso der ZSC und SCB gefolgt von Davos.
Trotzdem sollte SF soviel Sendezeit haben um die Mehrheit der Spiele zu zeigen. Wenigstens im Kurzdurchlauf. Früher haben sie es ja auch geschafft.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste