Fanshop ausgeraubt

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Fanshop ausgeraubt

Beitrag von tittenfee »

Roger Sigg soll Medienberichten zufolge bestätigt haben, dass der Fanshop vor dem Sektor B ausgeraubt wurde. Der ganze Shop wurde leer geräumt, Fanartikel und Funkgeräte der Security. Diebesgut: ca. 15,000.- Fr.
Und das vor dem Weihnachtsverkauf :?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Re: Fanshop ausgeraubt

Beitrag von capaul »

giger hat geschrieben:Roger Sigg soll Medienberichten zufolge bestätigt haben, dass der Fanshop vor dem Sektor B ausgeraubt wurde. Der ganze Shop wurde leer geräumt, Fanartikel und Funkgeräte der Security. Diebesgut: ca. 15,000.- Fr.
Und das vor dem Weihnachtsverkauf :?
na toll! :roll:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
macchicco
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 14. Jan 2004 08:47

Beitrag von macchicco »

Hier noch der Bericht aus der ON:

Dreister Einbruch im Fanshop der Lakers – alles ist weg

Hat sich kurz vor Weihnachten das Christkind selbst bedient?

Das Eisblau der Rapperswil-Jona Lakers sorgt für die nötige Aufmerksamkeit, auf und anscheinend auch neben dem Eis. Denn nicht nur Spieler und Fans fühlen sich von den Leibchen angezogen. Offenbar finden auch Diebe Gefallen daran und plünderten den ganzen Fanshop leer.
So kurz vor Weihnachten sind die Fanartikel der Lakers ein beliebtes Geschenk. Nur war in diesem Jahr jemand dem Christkind einen Schritt voraus. Jemand, der wahrscheinlich eine noch grössere Bestellliste hatte. Denn die meisten eisblauen Leibchen, Caps, Schals und Pullis sind weg – der Fanshop beim Eingang Sektor B im Lido Rapperswil ist leergeräumt. Der Marketingverantwortliche Roger Sigg schüttelt den Kopf: «Schöne Arbeit hat man da geleistet!» Ein heilloses Durcheinander und überall Spuren vom Feuerlöscher habe man am Morgen danach vorgefunden. Mitgenommen wurden neben Shirts, Caps, Feuerzeugen und Tassen auch alle Funkgeräte der Security-Männer, die in einem zweiten Raum eingeschlossen waren. Der Wert der gestohlenen Ware beläuft sich auf rund 15 000 Franken.
Dass ausgerechnet der Fanshop der Lakers ausgeraubt wird, löst allgemeines Kopfschütteln aus. Besonders die Frage, was der oder die Diebe mit der ganzen Beute nun anfangen wollen. Hat sich das Christkindli selbst bedient? Bestimmt nicht! Will jemand eine eigene Mannschaft auf die Beine stellen? Wohl kaum! Oder die Fanartikel über ebay verkaufen? Wäre auch eher doof!
Roger Sigg kann dem Diebstahl inzwischen doch noch etwas Positives abgewinnen. «Immerhin scheinen die Einbrecher auf unser spezielles Eisblau zu stehen.» Genauso wie all jene echten Fans, die sich die ganze Palette an Lakers-Artikeln unter dem Weihnachtsbaum wünschen. Jetzt muss das Christkindli wohl Überstunden bis nach Weihnachten machen...
Zuletzt geändert von macchicco am 15. Dez 2005 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

macchicco hat geschrieben:Besonders die Frage, was der oder die Diebe mit der ganzen Beute nun anfangen wollen. Hat sich das Christkindli selbst bedient? Bestimmt nicht! Will jemand eine eigene Mannschaft auf die Beine stellen? Wohl kaum! Oder die Fanartikel über ebay verkaufen? Wäre auch eher doof!
guuuuute frage.... mit verschenken oder verkaufen "outet" sich der dieb oder die diebe ja selbst. :roll:
ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass dies mehr ein akt der schädigung für rappi sein soll..... :shock: :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Finde dies einen ganz tollen Bericht. Stimmt alle auf einen Schlag versöhnlich, die der Umwandlung in die Lakers immer noch etwas kritisch begegnen.

Mal im Ernst: Der steht nicht wirklich so in der Zeitung, oder?
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Johnny

Beitrag von Johnny »

macchicco hat geschrieben:Roger Sigg kann dem Diebstahl inzwischen doch noch etwas Positives abgewinnen. «Immerhin scheinen die Einbrecher auf unser spezielles Eisblau zu stehen.» Genauso wie all jene echten Fans, die sich die ganze Palette an Lakers-Artikeln unter dem Weihnachtsbaum wünschen. Jetzt muss das Christkindli wohl Überstunden bis nach Weihnachten machen...
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Manu hat geschrieben:Finde dies einen ganz tollen Bericht. Stimmt alle auf einen Schlag versöhnlich, die der Umwandlung in die Lakers immer noch etwas kritisch begegnen.

Mal im Ernst: Der steht nicht wirklich so in der Zeitung, oder?
Doch, hier der Link Fanshop ausgeraubt

WER und WARUM macht man so was?? :shock: :roll:
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Johnny hat geschrieben:
macchicco hat geschrieben:Roger Sigg kann dem Diebstahl inzwischen doch noch etwas Positives abgewinnen. «Immerhin scheinen die Einbrecher auf unser spezielles Eisblau zu stehen.» Genauso wie all jene echten Fans, die sich die ganze Palette an Lakers-Artikeln unter dem Weihnachtsbaum wünschen. Jetzt muss das Christkindli wohl Überstunden bis nach Weihnachten machen...
Marketing mit ner Briese journalismus!

PS: Für was hat man denn ne Vericherung?
PS2: Werden ja wohl nicht sämtliches Fan Material in diesem Ding gelagert haben!?
Bild
Johnny

Beitrag von Johnny »

moose hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
macchicco hat geschrieben:Roger Sigg kann dem Diebstahl inzwischen doch noch etwas Positives abgewinnen. «Immerhin scheinen die Einbrecher auf unser spezielles Eisblau zu stehen.» Genauso wie all jene echten Fans, die sich die ganze Palette an Lakers-Artikeln unter dem Weihnachtsbaum wünschen. Jetzt muss das Christkindli wohl Überstunden bis nach Weihnachten machen...
Marketing mit ner Briese journalismus!

PS: Für was hat man denn ne Vericherung?
PS2: Werden ja wohl nicht sämtliches Fan Material in diesem Ding gelagert haben!?
journalismus? das währe ja in der on was ganz neues! :lol:
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Wie tief sinken "wir" noch?? Es gibt Leute, die machen sich lustig über diesen Vorfall und sind froh, wenn die eisblauen Fanartikel weg sind - hautsache sich kommen nicht ins Stadion, was?
Ein solches Verhalten finde ich völlig daneben!! Man muss ja nicht von allem begeistert sein, aber schlussendlich geht's hier um den Verein und nicht um Lakers oder SCRJ!

Betreffend "echte" Fans wär es vielleicht nötig, das Hirn einzuschalten! "Echte" Fans sind die, die die Fanartikel kaufen woll(t)en, die "unechten" haben den Shop ausgeraubt! Wer sogar ein solcher Satz falsch versteht oder gleich als Provokation anschaut, dem kann man nicht mehr helfen.. :roll:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Schöne Seich. :?

Da wollte doch jemand dem SCRJ ein Bein stellen... was sonst will man mit einem Shop voller Fanartikel?

Die Passage mit "echten Fans" ist wohl eher so gemeint, dass ein echter Fan kein Fanshop ausraubt und damit die Diebe keine echten Fans sind.

Aber ja, liebe Antilaker, versteht das bitte als Provokation... wie die Kinder mit den Lakersfahnen... macht euch nicht lächerlich.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Egli50
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 21. Okt 2005 07:51

Beitrag von Egli50 »

am nächsten match könnt ihr sie gleich verprügeln, wenn 2 oder auch mehrere personen mit überhäufen von fanartikel kommen.. :D
Zuger- & Davos-Forum: #83RvA
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

ist schon nicht gerade toll, aber musste wohl früher oder später so kommen, dass was gestohlen wird, bei so ner riesen baustelle! Ist wohl nicht gerade perfekt geschützt...
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Es ist nun zu befürchten, dass die gestohlenen Artikel auf dem Schwarzmarkt von Kairo wieder auftauchen... :roll: :roll:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Am Schluss landen sie in South Central Los Angeles, Snoop findet die Dinger cool, kauft sich eins und die Lakers Shirt werden so bekannt, dass der Merchandiseumsatz den der LA Lakers übersteigt und alles wird gut. :D
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

Rog hat geschrieben:Am Schluss landen sie in South Central Los Angeles, Snoop findet die Dinger cool, kauft sich eins und die Lakers Shirt werden so bekannt, dass der Merchandiseumsatz den der LA Lakers übersteigt und alles wird gut. :D
gar nicht mal so abwegig :D ,
ein arbeitskollege aus england hat sich ein LAKERS-shirt gekauft, weil die farbe dieselbe sei wie von seinem lieblingsclub coventry. und das nach einem spiel das er gesehen hat..... man nehme sich ein beispiel
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Jean Pütz hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Am Schluss landen sie in South Central Los Angeles, Snoop findet die Dinger cool, kauft sich eins und die Lakers Shirt werden so bekannt, dass der Merchandiseumsatz den der LA Lakers übersteigt und alles wird gut. :D
gar nicht mal so abwegig :D ,
ein arbeitskollege aus england hat sich ein LAKERS-shirt gekauft, weil die farbe dieselbe sei wie von seinem lieblingsclub coventry. und das nach einem spiel das er gesehen hat..... man nehme sich ein beispiel
so müssen wir nun halt Coventry Shirts bestellen.
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

Chris hat geschrieben:
Jean Pütz hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Am Schluss landen sie in South Central Los Angeles, Snoop findet die Dinger cool, kauft sich eins und die Lakers Shirt werden so bekannt, dass der Merchandiseumsatz den der LA Lakers übersteigt und alles wird gut. :D
gar nicht mal so abwegig :D ,
ein arbeitskollege aus england hat sich ein LAKERS-shirt gekauft, weil die farbe dieselbe sei wie von seinem lieblingsclub coventry. und das nach einem spiel das er gesehen hat..... man nehme sich ein beispiel
so müssen wir nun halt Coventry Shirts bestellen.
marketing-gott sigg wird sicher keine mühe und kosten scheuen das schiff wieder auf kurs zu bringen.....
fast vergessen: hat jemand schon das neue (selbstgemalte!) plakat in der bar unterhalb des sektor c gesehen, wo auf die "10 bier bezahlen - 11 bier trinken" aktion aufmerksam gemacht wird ? hammer ! fast so gut wie das nachgestellte aquarium an der seitenwand der bar....wollte eigentlich am letzten match fotos machen davon, weiss aber nicht wie man die dinger dann hier reinstellen kann.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Mägi hat geschrieben:Wie tief sinken "wir" noch?? Es gibt Leute, die machen sich lustig über diesen Vorfall und sind froh, wenn die eisblauen Fanartikel weg sind - hautsache sich kommen nicht ins Stadion, was?
Ein solches Verhalten finde ich völlig daneben!! Man muss ja nicht von allem begeistert sein, aber schlussendlich geht's hier um den Verein und nicht um Lakers oder SCRJ!

Betreffend "echte" Fans wär es vielleicht nötig, das Hirn einzuschalten! "Echte" Fans sind die, die die Fanartikel kaufen woll(t)en, die "unechten" haben den Shop ausgeraubt! Wer sogar ein solcher Satz falsch versteht oder gleich als Provokation anschaut, dem kann man nicht mehr helfen.. :roll:
Ohhhhhh mir kommen gleich die Tränen, wenn die Ware nicht versichert war, ist er wirklich selberschuld, und wenn er jetzt keine Fanartikel mehr hat auch!
Auch wenn er das mit den echten Fans anders gemeint haben sollt, hat er es ziemlich schlacht geschrieben!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Mr._Hockey hat geschrieben:Auch wenn er das mit den echten Fans anders gemeint haben sollt, hat er es ziemlich schlacht geschrieben!
mrh.... was willst du uns mit diesem satz mitteilen? :shock: :mrg:

ehrlich gesagt verstehe ich dieses trara um so einen simplen satz nicht. wenn man diesen satz falsch versteht, dann will man ihn falsch verstehen oder hat ein "deutsch-problem".... :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

chnooopf, du magst ja bei vielem recht haben...:mrg:

aber da stimm ich dir nicht zu, ich musste den text 100mal lesen damit ich verstand was ihr da rausversteht...für mich heisst es ganz klar das gegenteil was mägi und du erzählt...=/ aber ich hoffe für sigg nicht das er dies so meinte wie ich es verstehe und andere au :shock:okee der sigg hat's aber au dumm gesait...

aber gut, das der fanshop ausgeraubt wurde is ja schon nicht ganz sauber...was passiert mit diesen sachen???:shock:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

kylie hat geschrieben:chnooopf, du magst ja bei vielem recht haben...:mrg:

aber da stimm ich dir nicht zu, ich musste den text 100mal lesen damit ich verstand was ihr da rausversteht...für mich heisst es ganz klar das gegenteil was mägi und du erzählt...=/ aber ich hoffe für sigg nicht das er dies so meinte wie ich es verstehe und andere au :shock:okee der sigg hat's aber au dumm gesait...

aber gut, das der fanshop ausgeraubt wurde is ja schon nicht ganz sauber...was passiert mit diesen sachen???:shock:
weischt du warum du das 100mal hascht müssen lesen? hab ich vorher geschriiiiieben. :mrg: :wink:


im ernst... ich habe das "echte" fans gar nie auf die lakers-scrj-diskussion (die mir übrigens auch zum hals raus hängt :roll: ) bezogen. wie es sigg gemeint hat, weiss ich natürlich auch nicht, aber ich denke, er hat es schon damit gemeint echte fans = scrj/lakers fans und unechte fans = gar nicht fan....
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

chlinä chnopf hat geschrieben:wie es sigg gemeint hat, weiss ich natürlich auch nicht, aber ich denke, er hat es schon damit gemeint echte fans = scrj/lakers fans und unechte fans = gar nicht fan....
Ja hoffentlich auch, wär nicht so toll, wenn er es anders gemeint hätte.

Fand schon den folgenden Satz provokativ, denn er weiss sicher, dass dies bei vielen nicht so ist:
"Denn nicht nur Spieler und Fans fühlen sich von den Leibchen angezogen"

P.S. Mir ist es vollkommen egal, ob Rappi nun den Zusatz Lakers hat, es vorher besser war oder wie die Leibchen aussehen.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Manu hat geschrieben:P.S. Mir ist es vollkommen egal, ob Rappi nun den Zusatz Lakers hat, es vorher besser war oder wie die Leibchen aussehen.
Hast du dich am Match schon mal umgeschaut wieviele Lakers Fanartikel abgesetzt wurden?
Seine Aussage ist ne Tatsache, Keine Provokation. Wenn er gesagt hätte "alle Fans fühlen sich angezogen", dann wärs was anderes ;)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

man ist einfach nur dumm wenn man so viel material auf der baustelle wo man locker reingehen kann liegen lässt!! man ist einfach nur dumm wenn man noch immer nicht gemerkt hat, dass mit den saisonkarten gedealt wird, wie in rüti am bahnhof mit drogen :roll: auch da sollte man bei den spielen jeweils noch leute hinstellen oder den zaun abdecken, dass man die tickets nicht mehr hindurch geben kann... aber halt scrj lakers :roll: :?

die andere frage ist aber, wer ist so dumm und raubt den fanshop aus?? :roll: was mir als erstes durch den kopf ging, dass ein lakers-gegner dahinterstecken könnte... andererseits gibt es sicherlich keine leute die dem club so schaden wollen nur wegen dem neuen namen :?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste